Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Samstag, 4. November 2023, 23:58

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Hi, Danke für die Tipps Also hier muss ich vielleicht doch noch einmal die Rahmenhandlung kurz anreißen um das Diorama zu erklären Bei The War of The Worlds handelt es sich um eine Invasion der Erde vom Mars. Dieses Diorama zeigt eine Figur, welche sowohl in dem Buch, wie auch dem Musical nur ganz kurz erwähnt wird, nachdem es so scheint, dass die Menschheit den Invasoren nichts mehr in den Weg stellen kann. Nachdem die Marsianer das Militär besiegt hat, beginnt eine art 'Terraforming' - im Musi...

Dienstag, 31. Oktober 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Fertig bin ich noch nicht ... Es fehlt noch einmal eine Weiße Grund-Lackierung und dann Effekt-Lack Alclad II - Chrome Holographic... aber ich komme wohl vorerst nicht dazu, das zu machen. Und die Augen müssen noch ausgetauscht werden - das ist ein mislungener Druck, nur, damit da kein Loch ist Was würdest du an der Vegetation anders machen? Für Ideen und Vorschläge bin ich offen, habe aber tatsächlich aktuell kaum Material da... wäre also ggf. erst einmal zu besorgen. Außerdem würde ich gerne n...

Dienstag, 31. Oktober 2023, 09:12

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Der Lichteffekt "Dead London", funktioniert... Zwar kann ich das Sterben der Marsianer nicht auf die kleine Figur übertragen, welche auf meinem Diorama herum läuft, aber das macht nichts Da es hier offenbar keine Möglichkeit gibt, Videos direkt einzubinden (auch nicht über Youtube embedded, o.ä.)hier der direkt link für alle, die es interessiert Ich werde dieses Projekt auf jeden Fall wiederholen - zumindest die Handling Machine - ich habe bereits ein paar Punkte, welche ich beim nächsten mal an...

Montag, 30. Oktober 2023, 09:19

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Im Moment bin ich dabei, im ESP "Lichteffekte" umzusetzen. Das erste, was einem (oder zumindest mir) hier in den Sinn kam war "Dead London"... Dies ist der Teil, in welchem die Invasoren durch Bakterien infiziert im Sterben liegen. In ESPHome lässt sich dies sehr einfach umsetzen... einen Button für die UI im Smarthome Dashboard, dahinter einen "Flacker-Effekt" mit etwas extremeren Parametern. Das Flackern soll für 10 Sekunden anhalten - und dann sollen die LED komplett aus gehen. Funktioniert w...

Sonntag, 29. Oktober 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Zitat von »Hafenbahner« Jetzt bist du soweit gekommen, durch den Rest beißt du dich auch noch durch. Das wird toll Die Platine mit der Spule und dem drahtlosen Strom bringt mich auf ganz ulkige Ideen, danke fürs Vorstellen. Daniel Freut mich, dass ich dich damit auf neue Ideen bringen konnte Was das "Durchbeißen" betrifft... kennt Ihr solche Tage, an denen man am besten einfach im Bett liegen geblieben wäre? Nun - ich hätte heute am besten 5 Hände haben sollen... Beim Versuch, den "Kopf" mit de...

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:25

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Heute gab es leider einen ganz glorreichen Fehlschlag :-( Nachdem ich die Sende-Spule unter der Diorama-Platte fixiert hatte, wollte ich die beiden grünen LED im Kopfteil unterbringen und mittels UV-Kleber fixieren. Dabei war es wichtig, dass die LED möglichst symmetrisch ausgerichtet sind, damit die Beleuchtung der Augen gleichmäßig erfolgt. Leider zeigte sich, dass eine der LED diesen Vorgang offenbar nicht überstanden hat - denn sie blieb einfach aus. Auch ein direktes Platzieren auf der Plat...

Samstag, 28. Oktober 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »CChris«

3D-Druck Nummer 2 - Kreuzer USS St. Louis (C-20)

Hallo Bernd, Da ich meine Modelle z.Z. selber mit einem 3D Drucker (Resin) erstelle, hänge ich mich hier mal mit an. Ich habe zwar noch einen FDM Drucker, dieser ist aber seit langem nicht mehr in Betrieb, da mich das permanente Leveln vom Druckbett inzwischen nur noch nervt... Jedenfalls... wenn Interesse daran besteht, kann man sicherlich darüber reden, bestimmte Teile auch auf meinem Drucker zu drucken - aktuell drucke ich selber mit Harz, welches zumindest vom Material her ähnliche Eigenscha...

Freitag, 27. Oktober 2023, 17:41

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Da ich selber nur theoretisches Wissen in Sachen Elektronik habe, war ich bei der Zusammenstellung der Platine tatsächlich auf die Hilfe eines Kollegen aus unserer Hardware-Entwicklung angewiesen. In der Theorie wusste ich, was ich haben möchte - und auch, wo ggf. die Tücken sind... Die Spule für die Wireless-LED arbeitet mit 5V... der ESP32 kann aber an seinen Digitalen Ausgängen nur 3.3V steuern... Ich wusste, dass es rein Theoretisch möglich sein sollte einen Transistor über den Digitalausgan...

Freitag, 27. Oktober 2023, 11:58

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Danke für die netten und aufbauenden Worte Manchmal überkommt einen einfach ein wenig der Frust über gewisse Dinge und man fängt an zu zweifeln, ob man auf dem Weg nicht eventuell falsch abgebogen ist... Inzwischen geht es wieder - die Woche Frühschicht hat mich daran gehindert, effektiv an dem Modell weiter zu arbeiten, sodass ich das alles jetzt die letzten Tage wieder etwas sacken lassen konnte... Am Wochenende, oder vielleicht heute nach der Schicht werde ich mich noch einmal an den Ausdruck...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 14:39

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

:-( Bisher war ich eigentlich recht positiv auf den Fortschritt meines Modells gestimmt. Ich bin fast am ende, meine Grundlegenden Ideen funktionieren - und ich muss eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten für die finale Ansteuerung der Elektronik umsetzen... Dann die letzten Einzelteile zusammen fügen und eine finale Lackierung mit der Airbrush... wenn ich mich ran halte, in recht kurzer Zeit abzuschließen und auch das Thema Airbrush wäre, Wetterbedingt bzw. von der Örtlichkeit keine große S...

Montag, 23. Oktober 2023, 13:36

Forenbeitrag von: »CChris«

Eaglemoss - ECTO1 1:8

OK, ich sehe gerade, dass ich hier tatsächlich EINIGE Baufortschritte aus der Vergangenheit gar nicht gezeigt habe... :-( Schande über mich und Asche auf mein Haupt!... Bis dieser Bericht also wieder auf dem Aktuellen Stand ist, habe ich einiges Nachzuholen - und werde dies jetzt nach und nach auch machen Also... wo waren wir stehen geblieben? Sogar noch sehr früh beim Motor... UFF... mal schauen, ob ich die ganzen Bilder überhaupt noch wieder finde ... -- Ich bin mir zwar relativ Sicher, dass i...

Montag, 23. Oktober 2023, 11:53

Forenbeitrag von: »CChris«

wo wir gerade stehen...

Der letzte Post heute zeigt (beinahe) den aktuellen Stand Ich werde noch ein wenig näher auf Details eingehen und schildern, wo wir aktuell stehen, werde dazu aber nur ein paar Bilder zeigen, welche noch nicht zu viel verraten werden Die Gestaltung des Dioramas war mir nach ein paar Tagen 'Abstand' zu Einseitig, und ich entschloss mich, auf die derzeit noch sehr leere Fläche ein paar weitere Details unter zu bringen. Die Frage war nur, WAS ich hier unterbringen sollte... ... so suchte ich eine g...

Montag, 23. Oktober 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »CChris«

The "Red Weed" ...

Für die weitere Gestaltung der Diorama-Grundplatte wollte ich auch das Thema "Red Weed" mit einbringen, denn sowohl im Buch, wie auch im Musical wird das "Rote Marskraut", eine Pflanze vom Mars in Zeitlichem Zusammenhang mit der Handling Machine eingeführt. Das rote Kraut breitet sich auf der Erde aus - und so dominiert es langsam unsere heimische Flora... Ich hatte dies bereits in einem anderen Projekt, dem Diorama, welches auf den Film aus dem Jahre 1953 basiert eingeführt, indem ich Islandmoo...

Montag, 23. Oktober 2023, 10:37

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Attack Diorama in 1:72 / 1:76 (Musical Edition)

hehe Ja... ich freue mich selber auch tierisch darüber Ich muss mal schauen, ob das Thema im "Diorama" Bereich am Ende vielleicht nicht doch besser aufgehoben sein könnte... vielleicht lasse ich es hier - zumindest, bis zur Fertigstellung der eigentlichen Figur - und mache dann einen neuen Thread auf, wenn / falls ich damit ein Diorama beginne... Aber bis es soweit ist, geht es erst einmal hier weiter - mit der Handling Machine

Montag, 23. Oktober 2023, 10:25

Forenbeitrag von: »CChris«

Start der Grundplatte

Nachdem nun die Teile nahezu komplett gedruckt waren, hatte ich etwas Leerlauf, denn ich kann z.Z. leider nur im Freien lackieren - und das Wetter hatte nicht so ganz mitgespielt... daher entschloss ich mich, mit der Grundplatte für das Diorama zu beginnen. Im Baumarkt konnte ich ein paar Stücke in passender Größe aus der Reste-Holzkiste ergattern und beklebte diese mit Styroporplatten, welche ich dann mit einer Heißluftpistole "grob" in Form brachte. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich n...

Montag, 23. Oktober 2023, 09:25

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Der Druck der restlichen Körper-Teile erwies sich leider auch nicht als besonders erfolgreich... :-( EIGENTLICH sollte der Körper, lt. 3D Modell aus drei hinterleibs-segmenten bestehen. Zwischen diesen Segmenten sind deutliche Zusammenschlüsse erkennbar - hier mal eine Grafik, wie es im 3D rendering aussehen sollte: Leider passten die Teile nicht wirklich gut zusammen - auch hier spielten vermutlich warping und die Ausrichtung der Bauteile auf der Druckplatte eine wesentliche Rolle - und ich mus...

Montag, 23. Oktober 2023, 09:08

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Der "Kopf" der Maschine besteht aus zwei Teilen - und nachdem ich diese gedruckt hatte (und dabei einen Fehler in meiner Bearbeitung der 3D Dateien entdeckt hatte, stellte sich leider heraus, dass die beiden Teile nicht so perfekt zusammen passen, wie ich es mir erhofft hatte. Vermutlich ist dies auf ein leichtes "Warping" beim Aushärten der Druckteile zurück zu führen - es war jedenfalls klar, dass ich ohne Spachteln hier keinen schönen Zusammenschluss hinbekommen werde. Leider ist die Spachtel...

Montag, 23. Oktober 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »CChris«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Hallo Zusammen, nach langer Abwesenheit wird es nun Zeit, mich zurück zu melden. Meine bisherigen Projekte liegen größten Teils noch "on Hold" - warten aber darauf, fortgeführt bzw. neu begonnen zu werden. Die Hintergründe für meine Abwesenheit sind vielfälltig, überwiegend aber das Resultat meiner Sprunghaftigkeit bei Hobbies - sowie ein paar Organisatorischen 'Hürden'... Als ich mit meinem ersten "Martian Attack Diorama" begonnen hatte, konnte ich unsere Garage für den Druck nutzen - doch nach...

Montag, 23. Oktober 2023, 07:27

Forenbeitrag von: »CChris«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Hi... Einen Farbcode habe ich dafür leider nicht... die meisten nutzen wohl einfach einen Kupfer-Farbton... werde ich wohl auch machen... ggf. nochmal mit ein wenig gold oder so gemischt. Nun - zurück zu meinem Baubericht... Nach der Pleite von Eaglemoss - und dem damit verbundenen Zwanghaften Stop sowohl an der Enterprise, wie auch dem Ecto-1 wurden die Modelle nun von Fanhome übernommen und weiter geführt. Seit kurzem kommen also wieder regelmäßig Pakete mit neuen Teilen ... Ich muss gestehen,...

Montag, 23. Oktober 2023, 07:19

Forenbeitrag von: »CChris«

Eaglemoss - ECTO1 1:8

Hallo Zusammen, ja, das Thema lag, wie die anderen Bauprojekte bei mir in den vergangenen Monaten ziemlich brach... zum einen waren viele andere Private Dinge im Vordergrund, zum anderen aber lag das auch an der Pleite von Eaglemoss, wodurch irgendwann keine Teile mehr geliefert wurden. Inzwischen hat Fanhome die Modelle übernommen und es kommen wieder Lieferungen an... und es wird Zeit, das Modell wieder aus der Kiste hervor zu holen... Die Muße, daran weiter zu arbeiten hält sich zwar in grenz...

Werbung