Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sonntag, 28. November 2021, 17:02

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Hab jetzt auch nach längerer Zeit mal wieder das Modell weitergebaut. Werde jetzt aber nochmal alle Platten entfernen und versuchen, die Spalt-Lichte wegzubekommen. Außerdem habe ich heute begonnen von Batterie auf Netz umzubauen. Mal sehen, ob man die Kabel nachher problemlos unterbringen kann. Insbesondere kann man ja Untertasse abtrennen, was zei Stromkreise erforderlich macht. Mal schauen.

Freitag, 9. Juli 2021, 11:50

Forenbeitrag von: »Eric«

Daredevil

Zitat von »marcus.k.« Cool.. sehen BEIDE toll aus!! Wie hast Du die Oberfläche glatt bekommen? Was für ein Filament nutzt Du? Find ich sehr spannend!! Hi, das Filament ist ein PLA von Eyrone. Die Stützstruktur ist echt sehr ärgerlich. Man kann nur schleifen, grundieren, wieder usw. Manchmal mit einem Drrmel oder einem Bandschleifer, aber wird schnell heiß und dann schmilzt die Oberfläche. Also meistens per Hand. Vorteil: wenn der Job stressig ist, ist das gut, um runterzukommen. Das war ja mein...

Dienstag, 22. Juni 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »Eric«

3D Druck: Panzer VI Tiger 1:35

Ja, das mit dem Zerteilen kann ich bestätigen. Ich kann 30 x 30 x 40 drucken und muss ständit teilen, weil es sonst nicht passt. Ich nehme da ganz profan den 3D Builder unter Win 10.

Dienstag, 22. Juni 2021, 07:54

Forenbeitrag von: »Eric«

3D Druck: Panzer VI Tiger 1:35

In Cura kann man die Entfernung des Supports zum Druck variieren. Dann ist es etwas leichter, ihn abzubekommen. Ansonsten sind Kleinteile wirklich nicht einfach. Ich drucke gerade die Zeitmaschine (60er Jahre) und hab das Teil jetzt auf 300% vergrößert, sonst wird es zu figgelig.

Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:35

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Ah ok. Seis drum. Leg ich mal beiseite.

Donnerstag, 17. Juni 2021, 12:03

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Heute ist bei mir ein Print der Enterprise eingetroffen. Weiß da jemand Näheres?

Donnerstag, 3. Juni 2021, 15:58

Forenbeitrag von: »Eric«

Schleifspitzen / Handschleifer

Danke für Eure Tipps. Ich werde wohl mal schauen, ob mir da noch ne Idee kommt. Wie gesagt: die Rotationswerkzeuge scheiden eigentlich aus. Aber ich probiere jetzt mal die gummierten Spitzen aus.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 18:26

Forenbeitrag von: »Eric«

Schleifspitzen / Handschleifer

Moin, ich hoffe, die Frage ist nicht zu laienhaft. Ich drucke ja derzeit einiges mit dem 3D-Drucker. Material ist PLA. Das lässt sich nur mäßig gut schleifen. Insbesondere enge Stellen sind problematisch. Rotierwerkzeuge scheiden aus, da sie zu viel Hitze entwickeln und das Material dann aufweichen. Also Schleifpapier. Aber damit komme ich an enge Stellen nicht gut ran. Gibt es eine Art Stifte mit Schleifköpfen verschiedener Körnung? Also quasi wie ein Bleistift nur eben mit Schleifspitze?

Samstag, 24. April 2021, 08:08

Forenbeitrag von: »Eric«

Daredevil

Hi, danke. Für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Jetzt ist er soweit fertig. Und "Das Ding" ist der nächste Wie fügt man hier Bilder in den Text ein?

Freitag, 23. April 2021, 14:43

Forenbeitrag von: »Eric«

Daredevil

Hier mal eine Büste aus dem 3D-Drucker mit nachfolgender Bemalung. Höhe ca. 20cm. Noch ein paar Feinheiten und dann ist sie fertig soweit.

Freitag, 26. März 2021, 13:00

Forenbeitrag von: »Eric«

Iron Man Mark III in 60 cm ca. 1:3 von Fanhome / DeAgostini

Muss nochmal doof fragen: hast Du mal einen Link für diese Buchsen? Ich finde nur welche für Lautsprecher/Kopfhörer.

Freitag, 26. März 2021, 12:48

Forenbeitrag von: »Eric«

Iron Man Mark III in 60 cm ca. 1:3 von Fanhome / DeAgostini

Aber wie genau schließe ich dann die Kabel an den Klinkenstecker an. Oder brauchts dann eine Buche, aus der ich die Kabel dann weiterführe. Das würde mir einleuchten. Ja, der Iron Man hat ewig viele LEDs. Der soll neben der Enterprise und anderen TV-Figuren in den Kinoraum. Und wenn ich da jedes Licht einzeln anknipsen muss, dauert Herr der Ringe nicht mehr 4 h, sondern 5. Muss das ja auch wieder ausschalten dann. Plan wäre, die alle über einen Echo anzusteuern über eine smarte Steckdose.

Freitag, 26. März 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »Eric«

Iron Man Mark III in 60 cm ca. 1:3 von Fanhome / DeAgostini

Hi, danke für den Hinweis. Aber wo genau schließe ich den Klinkenstecker dann an. Bei einer Batterieanbindung würde ich ja Kabel vom Batteriefach verlegen und löten. Aber da hätte ich keinen Anschluss für die Klinke. Wie gesagt: sind meine allerersten Schritte in dem Bereich.

Donnerstag, 25. März 2021, 19:51

Forenbeitrag von: »Eric«

Iron Man Mark III in 60 cm ca. 1:3 von Fanhome / DeAgostini

Moin, Den Iron Man bau ich gerade. Kopf, Fuß und Arm sind bislang fertig. Macht soweit man das jetzt schon beurteilen kann einen wertigen Eindruck. Mal was anderes: ich würde gerne die LEDs ggf. über die Steckdose ansteuern. Gibt es hier einen Bereich zum Thema Elektronik, den ich als Blindfisch nicht gesehen habe? Hatte mir das laienhaft so vorgestellt, dass ich mit einem Wandler von 230V auf 12V regel und dann halt weiter die Widerstände und die LEDs parallel schalte. Mir widerstrebt nur der W...

Montag, 22. März 2021, 16:43

Forenbeitrag von: »Eric«

Opel Commodore A GS/E Coupé von 1970

Hut ab! Sieht klasse aus!

Samstag, 20. März 2021, 15:12

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Ich korrigiere mich: der Escape Pods und die Fenster müssen nicht geklebt werden. Die werden von den Platten gehalten, die beiliegen...

Samstag, 20. März 2021, 14:34

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Ich habe heute mit der zweiten Phase angefangen. Was mir auffällt ist, dass die kleinen Fenster und Escape Pods nicht halten, ohne dass sie mit einem Tropfen Kleber fixiert werden. An sich nicht schlimm, allerdings für Grobmotoriker mit Wurstfingern wie mich schon herausfordernd, was Geduld und Genauigkeit betrifft. Ansonsten stimme ich zu: die Schrauben sind teilweise zu dick ( siehe Batteriefach und Deflektor. Beim Deflektor habe ich auch eine Anbringung kleben müssen. Aber das ist jammern auf...

Freitag, 19. März 2021, 13:34

Forenbeitrag von: »Eric«

Eaglemoss - U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Zitat von »CChris« Zitat von »Ray« Zitat ich bin mit der Lackierung einiger der Fenster an der Brückensektion nicht happy... im Beleuchteten Zustand ist mir das zu schwach - und hier wird noch einmal der Pinsel angesezt! Wo genau soll das sein? Kannst Du bitte mal die Stellen auf den Bildern markieren. Hier mal die Bilder mit entsprechenden Markierungen Bei den nicht beleuchteten Fenstern an der Brückensektion stört mich, dass nur der obere Teil der Fenster lackiert ist. Dies liegt aber daran, ...

Donnerstag, 18. März 2021, 17:20

Forenbeitrag von: »Eric«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Zitat von »opel71« Ich kann bis jetzt mit dem Klebeband leben und die Aussage mit dem schwarzen Dach, leuchtet mir absolut ein. Aber die nachfolgende Aussage macht mich neugierig. Gibt es etwa schon irgendwo eine Liste der folgenden Modelle??? Zitat von »keramh« moin, Als nächstes wird dies wohl bei den Modellen 11 und 14 auftreten. Ich schau schon täglich. Bei Hachette auf der Homepage kann man bisher den Omega A und den Ascona in der Vorschau sehen. Das dürften Nummer 7 und 8 sein. Aber sonst...

Freitag, 12. März 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »Eric«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Toll, ich hatte in der Vergangenheit, Rekord E1 Limousine, Omega B MV6 Caravan, Corsa A, Vectra A Fließheck, Astra G Caravan und Corsa D...davon gäbe es dann exakt zwei Modelle. Truman-Show

Werbung