Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Samstag, 15. Januar 2022, 19:29

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Und das hier kam noch hinterher, als Geschenk einer guten Freundin. Zwar nicht selbst gekauft, aber dafür sehr selten:

Samstag, 15. Januar 2022, 17:11

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Nach der freundlichen Info drüben im anderen Thread hab ich mir jetzt folgendes zugelegt: Nach erster Inbetriebnahme total hin und weg von der Lautstärke des Kompressors. Das Ding ist so leise, da sind im Vergleich gefühlt meine Lüfter am PC unter Volllast lauter.

Sonntag, 2. Januar 2022, 18:40

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Filament LED

Zitat von »tengel« Zitat von »urban warrior« Hi, wie ist es denn bei den Dingern mit der Wärmeentwicklung? Cheers Martin Die COB-Leds (Chip on Board) werden wie alle normal betriebenen Leds kaum warm - man sollte nur den etwas erhöhten Strombedarf bei verwendung von Strips bedenken, da bei COB-Leds aus deutlich mehr Leds pro Meter (320) bestehen als "normale" Strips. Es gibt natürlich auch Hochleistung-LEDs die entsprechenden gekühlt werden müssen - die schraubt man sich aber kaum in ein Modell...

Freitag, 31. Dezember 2021, 13:03

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Erstmal danke für die Vorschläge, das hilft mir schonmal weiter. Bei H&S habe ich direkt mal nachgeschaut, die Evolution Two in One scheint mir da eine gute Entscheidung zu sein. Noch habe ich ja ein bisschen Zeit bis ich mich ganz entscheide, vielleicht kann mir ja noch jemand erklären, wo der Vor/Nachteil zwischen dem Saug und Fließ-Systemen dieser Pistolen liegt. Oder ob es sinnvoller ist zwei unterschiedliche Airbrush für Feinarbeiten/Flächenarbeiten zu besorgen.

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 09:04

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Filament LED

Hi Je nachdem was für eine Stromversorgung du vorgesehen hast, kannst du auch COB-LED Streifen verwenden. Die geben ein durchgehendes Lichtbild und man sieht keine einzelnen LED-Punkte. Besonders nicht wenn sie sowieso hinter lichtdurchlässigem Material verbaut werden. Das Bild ist von einem 10cm COB-Streifen, den ich in meinem Sternenzerstörer für den Hangar verbaut habe. Verwende die in meinen ST-Schiffen in den Warpgondeln zur Beleuchtung, siehe Enterprise A in den Bauberichten. Die gibt es e...

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 20:29

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Ich buddel mal den Thread hier aus, weil ich jetzt langsam genug habe vom hantieren mit einer Gas-Dose bei meinem Revell Starter Class Set. Für große Flächen eignet sich das ja vollkommen, aber für kleiner Sachen eben nicht. Zu allem Übel habe ich zu Weihnachten jetzt auch noch das berüchtigte Revell Airbrush Basic Set mit Kompressor bekommen. Gelesen hab ich ja schon genug darüber und nach einem ersten Test ist das leider auch nicht ausreichend... alleine schon weil der konstante Luftstrom aus ...

Samstag, 25. Dezember 2021, 12:04

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Weihnachten

Auch von mir frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Flo

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 13:28

Forenbeitrag von: »Darkhound«

AMT USS Enterprise NCC-1701-A mit Licht und Sound (1991)

~~Ingenieurs Log, dritter Eintrag~~ Sternzeit: 99554.75 Tja es geht langsam aber sicher Vorwärts mit dem Modell. Das letzte Mal habe ich ja schon einmal das Warpgitter gezeigt und man kann auch die Plasmakuppel leuchten sehen. Mittlerweile habe ich für die Plasmakuppel aber eine eigenständige UV-LED genommen, da die Ausleuchtung besser ist und man die nun auch sehen kann, wenn es hell ist. Das war bei der vorherigen "indirekten" Beleuchtung durch die Abstrahlung des LED-Bandes in der Gondel leid...

Dienstag, 30. November 2021, 11:30

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Dimmbare LED Streifen 12V (COB) mit Arduino betreiben und dimmen

Moin, Nein, den muss ich selbst noch schreiben. Da ich ja noch nicht ganz schlüssig bin was jetzt denn wirklich das richtige ist.. Da ich ja auch weiter gucke und schaue bin ich jetzt über ein Tutorial mit zwei Tastern gestolpert, in der ein Taster von 0-100 hochdimmt und der zweite Taster dann von 100-0 runterdimmt. (allerdings nur für normale LED.... Ich habs zwar versucht in Tinkercad zu bauen, aber da gibts nirgends 12V-versorgung noch normale LED-stripes sondern nur die pixel-dinger..) Also...

Dienstag, 30. November 2021, 09:32

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Dimmbare LED Streifen 12V (COB) mit Arduino betreiben und dimmen

Hey Patrick, Danke erstmal, das zeigt mir schonmal wie ich das mit mehreren Lichtquellen machen muss. Nur eine Frage, wenn ich das jetzt richtig durchblicke. Bei der Steuerung über PWM läuft das ganze nach dem Einschalten in einer vorgegebenen Zeit ab. Also das aufdimmen und das abdimmen. Zumindest verstehe ich das jetzt so mit der Tag/Nacht-Steuerung. Für mein Projekt möchte ich das ja so realisieren, das ich auf Knopfdruck an der Base meines Modells das LED-Stripe anschalte und es langsam von ...

Dienstag, 30. November 2021, 08:33

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Gembody Millenium-Falcon 3D-Druck

Hi Jochen, das wird ja ein richtiges Monster Schau mal bei www.lichtdekor.de da beziehe ich meine LWL seit ich mal bei E-Bay drübergestolpert bin. Ist eigentlich relativ günstig, aber da kommt es natürlich auch darauf an was für einen Durchmesser du für deine LWL brauchst... die 2mm und 3mm Durchmesser sind relativ teuer pro Meter, auch auf E-Bay. Gruß Flo

Montag, 29. November 2021, 23:13

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Dimmbare LED Streifen 12V (COB) mit Arduino betreiben und dimmen

Hi Patrick, Also ich bin über das hier gestolpert: Ist beinahe genau das was ich machen möchte. Wenn ich nun nicht ganz banane bin und das doch nicht die richtige Schaltung für mich ist.. Bin nur noch am schauen wie ich das hinbekomme, das der LED-Streifen bei Knopfdruck auf sehr dunkel gedimmt angeht, dann langsam auf die von mir gewünschte Helligkeit hochdimmt und dann dort verbleibt. Und natürlich das gleiche Rückwärts beim ausschalten. Also von der maximal eingestellten Helligkeit runter auf...

Montag, 29. November 2021, 16:38

Forenbeitrag von: »Darkhound«

AMT USS Enterprise NCC-1701-A mit Licht und Sound (1991)

~~Ingenieurs Log, zweiter Eintrag~~ Sternzeit: 99510.94 Ist schon fast ein Monat vergangen seit meinem letzten Eintrag, aber auch kein Wunder. Das Schleifen sämtlicher Hüllenteile um die schrecklichen Gravuren zu beseitigen hat ja auch ewig gedauert. Das einfachste waren die Pylone und die Haupthülle. Die Untertasse, Hals aber vor allem die Warpgondeln haben da schon um einiges mehr aufgehalten, neben dem was sich RL nennt und natürlich vorgeht. Auch hier mussten Details her, am Original waren d...

Freitag, 19. November 2021, 13:25

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Dimmbare LED Streifen 12V (COB) mit Arduino betreiben und dimmen

So... ich stehe vor einem Problem, ich möchte 2 dimmbare LED-Streifen (COB), die 12V brauchen, betreiben und dimmen über Arduino. (Soweit meine Grundidee) Dabei hab ich schon gegoogelt und auch hier im Forum geschaut aber leider nichts konkretes für meine Idee gefunden. Konkret geht es darum, die beiden dimmbaren LED-Streifen gleichzeitig anzusteuern und zwar so, das sie beim Ein-Zustand langsam von aus über dunkel zu hell "hochfahren" und natürlich andersherum wenn sie in den AUS-Zustand langsa...

Mittwoch, 10. November 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Mein vorerst letzter Modellkauf: komplett neu aufgelegter Deep Space Nine Modellbausatz in klarem Plastik inklusive Defiant und Cardassianischer Keldon. Bei uns auf lange Sicht noch nicht verfügbar. Wird dazu noch eine Vorstellung geben.

Sonntag, 7. November 2021, 14:05

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Was hört ihr gerade?!

Das hier läuft bei mir, wenn ich am basteln bin, und nicht gerade ne Serie läuft: https://www.youtube.com/watch?v=iZy8L-CnSGQ&t=5826s

Mittwoch, 3. November 2021, 16:40

Forenbeitrag von: »Darkhound«

AMT USS Enterprise NCC-1701-A mit Licht und Sound (1991)

~~Ingenieurs Log, erster Eintrag~~ Sternzeit: 86684,02 In der Zeit in der wir heute leben haben wir es wirklich gut. Wo man sich früher teilweise damit abfinden musste, das man ein Modell nur so bauen konnte, wie es verfügbar war, wenn man nicht gerade selbst eine kreative Ader und Möglichkeiten besaß, haben wir es heute ja ungemein leicht. Heute gibt es ja genügend Möglichkeiten sich mit Aztec und Resin-Kits einzudecken um fehlende oder falsche Details zu ersetzen. (Oder sie sich selbst herzust...

Dienstag, 2. November 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »Darkhound«

Der Wettringer - Stefan hat Geburtstag...

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch mögest du noch viele tolle Tage vor dir haben. Gruß Flo

Montag, 1. November 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »Darkhound«

STAR WARS: Notlandung auf Hoth

Hui das sieht ja toll aus. Da hat der Pilot aber auch einen Dussel gehabt das er da heil rausgekommen ist. Flo

Werbung