Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 443.

Sonntag, 19. November 2023, 15:43

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Nach IV kommt V

Hi Ingo, Schöne Arbeiten bisher. Ich habe mal ein Projekt mit Zimmerit gemacht und damals Tamiya Epoxy (ist glaube ich sehr ähnlich zu Magic Sculpt) direkt auf dem Panzer aufgetragen. Ich hatte die Oberfläche damals mit Sandpapier etwas abgeräumt und hatte keine Probleme mit dem Halt LG Tim

Dienstag, 24. Oktober 2023, 15:37

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Border: Pz.Kpfw.IV Ausf F2 & G

Hi Ingo, Schaue gerne zu, zumal ich hier noch einen Dragon Bausatz von dem gleichen Panzer liegen habe. Warum nutzt du für die Ketten eigentlich nicht deinen 3D-Drucker? Es gibt auf Cults relativ günstige und akkurate Ketten als STL. Viele Grüße, Tim

Montag, 23. Oktober 2023, 09:30

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Klasse Ingo, Farbe und Transparenz hast du meiner Meinung nach perfekt getroffen! Die Leinen ebenfalls ein sehr schönes Detail, das dem Diorama noch mehr Leben einhaucht. Viele Grüße, Tim

Montag, 1. Mai 2023, 13:02

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Nieuport XVII - Copper State Models

Zitat von »Xyrofant« Wie kriegt man es im Plastikmodellbau hin die Tragflächen so zu gestalten (Airbrush), dass der Eindruck von durchschimmernden Rippenschatten entsteht? Haben Sie mir dazu einen Tipp oder einen geeigneten Link? Hallo, Danke für die netten Worte. Die Schattierungen kann man hervorheben indem man die Rippen maskiert und dann mit einer transparenten Farbe (z. B. Tamiya Smoke) fein darüber nebelt. Ich habe den Bau der Nieuport auf meinem YouTube Kanal festgehalten. Die Schattieru...

Mittwoch, 26. April 2023, 08:41

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ von Andy's Hobbyheadquarters AHHQ-001 in 1:16

Moin Bernd, Gute Besserung auch von mir. War ja etwas verdutzt als ich nach langer Abwesenheit wieder ins Forum gekommen bin und du auf einmal 1:16 baust Liebe Grüße, Tim

Mittwoch, 26. April 2023, 08:38

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Zitat von »feuermann6147« Leute ... habt ihr mal überlegt den Dealer zu wechseln? Oder die Pillen in der vom Arzt empfohlenen Reihenfolge zu schlucken? Augen? Wimpern? In 1:144? Echt jetzt? Die Hautporen hättest du auch gerne darstellen können, so wirkt das ganze etwas lieblos Ne, natürlich nicht. Finde die Figuren Klasse. Wie lange hat der Versand bei Shapeways gedauert? Viele Grüße, Tim

Freitag, 21. April 2023, 16:10

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Sehr gelungen der Maschinenraum. Stimme zu, dass das Abgasrohr auf den Makros etwas zu viel Rost hat, aber wie du schon sagtest, ich glaube einmal verbaut wird das stimmig sein, denn dann fehlt die Ausleuchtung und der freie Blick. Wenn du das jetzt dezent alterst, sieht man nach dem Einbau gar nichts mehr. Ich mach das bei den Motorabteilungen bei Flugzeugen auch so. Die sehen auf den Bau-Fotos immer aus als sei eine Ölleitung geplatzt, nur damit man am fertigen Modell unter günstigem Winkel ei...

Mittwoch, 19. April 2023, 09:56

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Moin Jörg, Starkes Modell, dagegen sieht das Original aus wie ein Spielzeug. Es haben ja schon die meisten geschrieben aber deine Alterung ist für mich eine Eins mit Sternchen. Die Szenerie für das Diorama gefällt mir auch, sehr dynamisch das Ganze! Weiter so Viele Grüße, Tim

Sonntag, 16. April 2023, 11:39

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Hallo Ingo, Nach langer Abwesenheit, melde ich mich auch mal wieder im Forum zurück. Es freut mich zu sehen, dass du mittlerweile dein U-Boot Diorama begonnen hast. Zum einen, weil es Mal wieder ein Tip-top Baubericht, zum anderen da ich mittlerweile auch wieder die Muße habe mein eingemottetes U-96 Projekt weiterzuführen und ich mir hier tolle Tipps abholen kann. Freue mich auf weitere Fortschritte und werde den Bericht jetzt erstmal im Detail vom ersten Beitrag ab lesen. Viele Grüße, Tim

Sonntag, 16. April 2023, 11:29

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hi Gustav, nach langer Tauchfahrt melde ich mich auch Mal wieder zu Wort. Das Gute an einer langen Abwesenheit ist, dass ich jetzt schön viele Updates von deinem Boot lesen kann. Zur Qualität ist ja schon vieles gesagt, hier kann ich mich nur anschließen. Ganz ehrlich, mit dem Modell kannst du auf Welttournee gehen und auf allen Wettbewerben Gold einstreichen. Viele Grüße, Tim

Samstag, 15. Oktober 2022, 20:00

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Heinkel He115 C-1 von Revell in 1:72

Hi Max Glückwunsch zur Fertigstellung, ein sehr stimmungsvolles Diorama mit vielen schönen Details. Daumen hoch! Viele Grüße, Tim

Freitag, 14. Oktober 2022, 21:14

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Sieht super aus, Ingo, nicht eine Blase mehr zu sehen Eine sehr schöne Grundlage für die Wellen mit dem Mud-Zeug. Viele Grüße, Tim

Freitag, 14. Oktober 2022, 20:39

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

B-24D Liberator 1:48 "Wongo Wongo"

Hallo Walter, willkommen im Forum, sehr schön, dass du deinen Bau mit uns teilst. Schöne Alterung im Fahrwerk, hoffentlich bleibt wenigstens etwas davon sichtbar. Das ist ja ein altes Leid der Flugzeugmodellbauer welches PE-Set nutzt du für die B-24? Deinen Baubericht habe ich abonniert und freue mich auf Updates. Viele Grüße, Tim

Dienstag, 11. Oktober 2022, 21:02

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

StuG III Ausf. G - 1/72 - Dragon

Hallo in die Runde, vielen Dank für euer Feedback Ingo, Gustav, Bernd und insbesondere auch dir Jürgen für die schönen Referenzbilder - sie kamen genau zur rechten Zeit Es ist ja schon einige Zeit seit dem letzten Update vergangen was diesesmal nicht ausschließlich an meiner Untätigkeit lag. Vielmehr war die Verzögerung auch zu großen Teilen dem nächsten Bauabschnitt geschuldet. Ich habe mir ja für das StuG Resinketten von OKB Grigorov gegönnt - und zwar die verbreiterten Ostketten weil die so s...

Sonntag, 9. Oktober 2022, 22:27

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Kleinstuboot "Molch" in 1:35 (Hobby Boss)

Klasse Modellierung mal wieder. Mal eine Frage an die Experten: wenn das U-Boot von einem Torpedo-Antrieb angetrieben würde, plus noch zwei Torpedos mitführte, war das dann nicht vollkommen "untermotorisiert"? Viele Grüße, Tim

Sonntag, 9. Oktober 2022, 22:24

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Mann Ingo, man ist mal ein paar Tage abwesend und du präsentierst hier Fortschritte für mehrere Wochen Flussbett mit der grünlichen Verfärbung ist sehr gut gelungen. Klasse auch, wie du das Gewicht mit Hilfe des Standfußes darstellst, das sind so kleine aber feine Details, die den Unterschied machen. Viele Grüße, Tim

Dienstag, 4. Oktober 2022, 09:00

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Zum Thema "Wasseroberfläche" werfe ich auch einmal das Water Effect Gelvon AK in die Runde. Viele Grüße, Tim

Montag, 3. Oktober 2022, 21:42

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Starke Bilder mal wieder. Die Dioramaszene beim Ausfahren der Brücke hat schon was. Zum Wasser: Planst du das Harz etwas einfärben? Viele Grüße, Tim

Sonntag, 2. Oktober 2022, 20:21

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

StuG III Ausf. G - 1/72 - Dragon

Hi Ingo, Danke für dein konstruktives Feedback, schätze ich sehr Zitat von »feuermann6147« Hast du noch vor, einzelne Teile wieder rauszunehmen, also abgeplatzte Dreck- / Schlammkruste darzustellen? Eigentlich nicht, aber jetzt wo du es sagst... vielleicht nochmal 'ne Nacht drüber schlafen. Andere Frage: nutzt du von Mission Models auch den Primer? Wenn ja, wie verdünnst du den? Viele Grüße, Tim

Sonntag, 2. Oktober 2022, 17:12

Forenbeitrag von: »TimDEFR«

StuG III Ausf. G - 1/72 - Dragon

Hi Ingo, Danke für deine Anmerkungen. Wenn man im Internet nach Fotos schaut, sieht man so ziemlich alles, von komplett eingesaut bis blitzblank Da mein Stug im Winter angesiedelt ist, habe ich mich hier mal für die matschige Variante entschieden. Diesen Grad der Verschmutzung werde ich so aber auch nicht überall am Modell darstellen, sondern nur in Boden-/Kettennähe. Viele Grüße, Tim

Werbung