Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Samstag, 20. April 2024, 20:08

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hier habe ich mal ein kurzes Video vom 300 SLR gemacht. https://youtu.be/kCiPVvw4rQM

Mittwoch, 10. April 2024, 10:22

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Ich denke alle haben dieselben Probleme. Bei den Felgen war das beim IXO W196R gelöst durch Spannschrauben in der Nabe die konnte man zum Schluss reindrehen und damit wurden die Speichen gespannt. Bei der Heckscheibe versuche ich beim zweiten den hinteren Haltestift an der hinteren Seite zu schneiden und vielleicht das Loch nach hinten zu vergrößern dann sollte die Spannung raus sein. Mit den Türen muss ich mir das Problem mal in Ruhe ansehen vielleicht verspannt das Scharnier beim festziehen zu...

Sonntag, 7. April 2024, 09:24

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Beim fertigen Modell könnte ich für mich ( meine nächstes Modell) einiges versuchen besser zu machen, zum einen ist mir aufgefallen das die Haube auf der rechten Seite nicht ganz schließt , darauf habe ich die rechte Scheibe des Wasserausgleichsbehälters rausgenommen um zu sehen ob sie jetzt ganz schließt ,bin mir nicht sicher ob es besser geworden ist. Bin sicher das die Motorhaube innen gegen irgendwas stößt den wenn mal leicht drückt schließt die Haube super.Auch die Wölbung der Haube zu den ...

Sonntag, 7. April 2024, 09:14

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Guten Morgen habe gestern mal ein paar Fotos vom fertigen Modell im Wintergarten gemacht leider waren die Lichtverhältnisse nicht ganz so toll und das verkleinern macht die Qualität auch etwas schlechter. index.php?page=Attachment&attachmentID=553943 index.php?page=Attachment&attachmentID=553944 index.php?page=Attachment&attachmentID=553945 index.php?page=Attachment&attachmentID=553946 index.php?page=Attachment&attachmentID=553947 index.php?page=Attachment&attachmentID=553948 index.php?page=Atta...

Samstag, 6. April 2024, 09:36

Forenbeitrag von: »Gioanc«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Moin Marek ich bin immer wieder fasziniert welche Detail Arbeiten du an deine Modellen machst und was du dazu immer recherchierst , da kann man nur den Hut ziehen. Sieht absolut genial aus mit deinen Kofferhaltegurten. Ich habe versucht solch dünnes Leder zu bekommen um an meinem 300SL die Plastiksitze zu beziehen aber alles was kam war zu dick ich hatte extra Ziegenleder auf Ebay bestellt. Deinen Bericht werde ich mit Spannung weiterlesen, da ich meinen zweiten SLR altern und mit roter Innenaus...

Samstag, 6. April 2024, 08:56

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Nun die letzte Gruppe 6 Seitenschweller komplettieren und anbauen war komplett Problemlos wobei der Linke bei mir besser saß als der Rechte . index.php?page=Attachment&attachmentID=553921 index.php?page=Attachment&attachmentID=553922 An den geraden Kunststoffchromleisten habe ich die Haltepins etwas gekürzt ansonsten ging die Leiste bei mir nicht bündig in die Karosse index.php?page=Attachment&attachmentID=553923 Die gesamte Bodengruppe besteht aus Metall das finde ich richtig gut obwohl man dav...

Samstag, 6. April 2024, 08:33

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Guten Morgen wir sind jetzt am Ende von Group 5 gelangt bei der Chassis und Karosse verbunden werden. Dies geht gut wenn man darauf achtet das die Halterungen der Radläufe etwas nach außen gedrückt werden , wenn dann die letzten mm fehlen einmal die gesamte Karosse drehen und hinter die Sitze schauen ob die Laschen der Sitzbezüge sauber zwischen Sitzschale und hinterer Ablage sitzen.Für das nächste Mal werde ich diese Laschen mit Doppelseitigen Klebeband in Position fixieren. Ich habe mich dazu ...

Freitag, 5. April 2024, 19:51

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Es geht weiter mit Group 5 Bag 6 Hier haben wir die Türen , die Verkleidungen machen einen guten Eindruck und passen auch gut index.php?page=Attachment&attachmentID=553864 index.php?page=Attachment&attachmentID=553865 Bag 7 sind die Innenverkleidungen inkl. Anbauteile und Türgriffe index.php?page=Attachment&attachmentID=553866 index.php?page=Attachment&attachmentID=553867 index.php?page=Attachment&attachmentID=553868 Bag 8 ist die Dachverkleidung index.php?page=Attachment&attachmentID=553869 ind...

Donnerstag, 4. April 2024, 19:47

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Nun geht es weiter , die inneren Radläufe aus Group 4 baue ich erst später an. Group 5 Bag 1 Hier habe ich am Grill an den Stiften den Chrom entfernt dann passt es sehr gut und man muss nicht so mit Gewalt drücken. index.php?page=Attachment&attachmentID=553741 index.php?page=Attachment&attachmentID=553742 Group 5 Bag 2 sind sehr schöne und passgenaue Teile , scheinbar sogar mit LED Beleuchtung möglich, das werde ich beim zweiten Modell mal testen. Die Blinker haben einen Gummiring was das Ganze ...

Dienstag, 2. April 2024, 09:00

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Danke dir Frank nach 12 Stück hat man erstmal die Nase voll . Die IXO Mercedes W196R Speichenräder gefallen mir vom Bau her etwas besser weil sich die Speichen mittels Schrauben in der Nabe spannen lassen. das geht bei 300 SLR leider nicht und daher ist die ein oder andere Felge minimal lose sprich wenn man die Nabe festhält lässt sich der Reifen bewegen das ist nicht so schön.

Sonntag, 31. März 2024, 20:45

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Jetzt wollen wir uns dem Räderbau widmen , wenn die Felgen fertig sind werde ich die Reifen nicht ins heiße Wasser legen da ich Sorge habe das später die Speichen durch die Feuchtigkeit korrodieren, deshalb nutze ich unseren Airfryer mit 75 Grad das funktioniert wunderbar. Die Erklärung ist so aufgebaut das die Zahl den Arbeitsschritt 1-6 anzeigt , der Buchstabe ist die Speiche die verwendet werden soll und der schwarze Pfeil zeigt die Richtung in der die Speiche laufen muss. Als erstes habe ich...

Samstag, 30. März 2024, 17:31

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Super vielen Dank Bruno, habe es gleich im Baubericht korrigiert damit nicht noch welche meinen Fehler machen. Hast due auch Schraubenmangel gehabt ? Mir sind auch die PS01 Schrauben ausgegangen ( mir fehlen noch 6 Stück).Der Baubericht muss noch etwas ruhen habe mir versehentlich einen Kratzer in die Innenscheibe gemacht und weiß nicht mal wie und womit. Ärgert mit richtig muss mich erst einmal belesen wie man den am Besten weg bekommt ohne noch einen schlimmeren Schaden durch schleifen zu veru...

Freitag, 29. März 2024, 09:59

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Weiter mit Group 3 Bag 7 Hier sind die Gummimatten drin und die Stoffsitze, es macht alles einen sehr guten Eindruck und die Matten passen hervorragend, ich habe 3.050 und 3052 minimal zu geschnitten damit sie besser hinter der blauen Abdeckung sitzen. Dann das Armaturenbrett mit Lenkrad rein , die Sitzbezüger und als letztes die Motorstrebe 3.060 und Group 3 ist fertig und später folgt Group 4 der Speichenfelgenbau. index.php?page=Attachment&attachmentID=553197 index.php?page=Attachment&attachm...

Donnerstag, 28. März 2024, 15:54

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Weiter mit Group 3 bag 4 index.php?page=Attachment&attachmentID=553124 Am Handschuhfach ist leider an die Kante keine blaue Farbe gekommen, werde mal schauen was ich da anmischen kann für die kleine Stelle. index.php?page=Attachment&attachmentID=553125 Beim Armaturenbrett benötige ich wieder die PS02 und muss mir erstmal in meinem Ersatzbestand aushelfen index.php?page=Attachment&attachmentID=553126 index.php?page=Attachment&attachmentID=553127 index.php?page=Attachment&attachmentID=553128 index...

Mittwoch, 27. März 2024, 09:09

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Moin zusammen, danke Torsten für deinen Hinweis welche untereinander austauschbar sind , das hilft nur nicht wenn jede Schraube wie selbst jede Speiche ganz genau abgezählt sind. Mein Vorteil ist und war, dass ich schon viele Modelle hinter mir habe und andere Hersteller immer mal eine mehr von den Schrauben und Speichen eingetütet haben das hilft auch schon wenn der Recess nicht ordentlich gefertigt ist ( was auf sicher keiner beim eintüten überprüft). Noch ein Wort zu Rüdigers Beitrag , natürl...

Dienstag, 26. März 2024, 15:59

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Wir sind beim Interior angekommen , die Teile machen einen guten Eindruck:super sind die Stoffsitze und die Gummi Fußmatten. Hier geht es los, bei den Pedalen habe ich Seiten etwas abgeschrägt und ein klein wenig gekürzt das sie trotz kräftigem drücken nicht zwischen die Laschen wollten , das selbe beim Schalthebel. index.php?page=Attachment&attachmentID=552974 index.php?page=Attachment&attachmentID=552975 index.php?page=Attachment&attachmentID=552976 index.php?page=Attachment&attachmentID=55297...

Montag, 25. März 2024, 19:35

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Heute habe ich mich mal hingesetzt und alle Schrauben aufgelistet Hoffe das hilft euch. Da aufgefallen ist, dass mir auch die PS02 Schrauben ausgehen habe ich ganz oben am Beginn im Baubericht eine Übersicht aller Schrauben gemacht mit je Bauphase und Gesamtzahl. Falls ihr einen Fehler entdeckt bitte einfach mailen und ich korrigiere die Liste dann. Bei so vielen Schrauben kann schnell ein Fehler unterlaufen. Ich hatte schon bei allen möglichen anderen Modellen Listen geführt ,da hier und da wel...

Montag, 25. März 2024, 09:43

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Es geht weiter hier der Motor soweit fertig gestellt und nach der Hochzeit ???? index.php?page=Attachment&attachmentID=552888 index.php?page=Attachment&attachmentID=552889 Bag 09 hier wird der Kühlerzusammen gebaut und am Chassis angebracht , da wäre mein Tipp die oberen Kühlerhalter entgegen der Beschreibung erst am Chassis anzubauen und dann erst ober am Kühler zu verschrauben, die Reihenfolge lässt besser umsetzen als nach Anleitung. index.php?page=Attachment&attachmentID=552890 index.php?pag...

Sonntag, 24. März 2024, 15:13

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

Hier Bag 8 wobei der rote Deckel sehr lose ist und dafür habe ich einmal Tesafilm rum gelegt dann hat er fest gesessen ist aber noch abnehmbar. index.php?page=Attachment&attachmentID=552877 index.php?page=Attachment&attachmentID=552878 index.php?page=Attachment&attachmentID=552879

Sonntag, 24. März 2024, 15:10

Forenbeitrag von: »Gioanc«

LeGrand Lemke 1/8 Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Bau

So es geht endlich weiter mit der Group 2 Bag 4 index.php?page=Attachment&attachmentID=552857 index.php?page=Attachment&attachmentID=552858 index.php?page=Attachment&attachmentID=552859 index.php?page=Attachment&attachmentID=552860 Diese Schlauchlänge habe ich gekürzt da sie besser zu verlegen ist index.php?page=Attachment&attachmentID=552861 index.php?page=Attachment&attachmentID=552862 index.php?page=Attachment&attachmentID=552863 Weiter gehts mit Bag 6 und 7 index.php?page=Attachment&attachme...

Werbung