Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Dienstag, 1. Februar 2022, 00:05

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Schiffsmodell nach Bauplan fertigen

Beim stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen, welche Baupläne hier z.B. von der HMS Victory kostenlos zum Download anbietet. Ist auf englisch und scheint sehr umfangreich zu sein. Für mich erstmal nichts, da ich mit meiner Constitution gut ausgelastet bin. http://www.jotika-ltd.com/Pages/1024768/Manuals_Victory.htm

Montag, 31. Januar 2022, 23:25

Forenbeitrag von: »Micha1980«

HMS Terror von OcCre 1:65

Saubere Arbeit. Finde ich auch schön dass es bei dir wieder vorwärts geht . Hatte jetzt auch ne 6-monatige Schaffenspause , welche mir nicht geschadet hat.

Freitag, 16. Juli 2021, 17:16

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Wie immer tolle Arbeit mit hochqualitativen Bildern in Szene gesetzt.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 22:28

Forenbeitrag von: »Micha1980«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Mir gefällt dein Deck auch sehr gut Ingo. Ist rausgeputzt wie ne Promenade und lädt ein zum flanieren. Gut, solch ein gemütliches Dasein dürfte der Crew denn doch verwehrt bleiben. Ich hätte auch noch eine Frage. Hast du das Plankenmuster mit den Wiederholungen alle 5 Reihen frei gewählt oder war dies vorgegeben.

Montag, 31. Mai 2021, 21:43

Forenbeitrag von: »Micha1980«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Tolle Arbeit! Mit der Leine um den Kutter, kann ich fachlich leider auch nichts beitragen. Optisch auf jeden Fall ein eyecatcher

Freitag, 21. Mai 2021, 18:31

Forenbeitrag von: »Micha1980«

IJN Mikasa von Hasegawa 1:350

Auch von mir alles Gute zur Fertigstellung. Ist ein richtig beeindruckendes Modell geworden.

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:54

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Golden Hind

Da gibts tatsächlich keinen Grund zu schmunzeln, sondern nur zu staunen .

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:48

Forenbeitrag von: »Micha1980«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Schön detailreich bei dir alles und absolut akkurat verarbeitet. Jeder kleine Fleck wird genutzt. Ist ja fast ein Platzmanagment wie auf einem UBoot erforderlich PS: Die kräftigen Farben deiner Heckgalerie und der Kontrast von ockerfarbenen Pilastern auf schwarzem Hintergrund sind ein richtiger Augenschmaus

Sonntag, 16. Mai 2021, 21:34

Forenbeitrag von: »Micha1980«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Saubere Arbeit! Schön das es bei deiner Lady weitergeht.

Samstag, 15. Mai 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Einfach wundervoll! So sauber wie du immer arbeitest, würdest du auch das Original weit hinter dir lassen. Es wäre jedenfalls viel zu schade, so ein Meisterwerk in eine Seeschlacht zu schicken.

Montag, 10. Mai 2021, 15:57

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Und noch ne Constitution

So, unterhalb der Wasserlinie beißt der Holzwurm jetzt auf Granit oder besser gesagt Kupfer. War schon ne schwere Geburt insgesamt. Ich war jetzt auch über einen Monat mit dem Bauabschnitt beschäftigt. Dafür kann ich behaupten das die Bindung zwischen meinem Modell und mir dadurch noch stärker geworden ist index.php?page=Attachment&attachmentID=463780 index.php?page=Attachment&attachmentID=463781 index.php?page=Attachment&attachmentID=463782 index.php?page=Attachment&attachmentID=463783 Zwei Fra...

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:07

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Und noch ne Constitution

Danke für euer Lob . @Dafi. Dafür werde ich dann das 6mm Band nehmen, welches dann mit 4mm die Bugfront bedeckt und jeweils 1 mm die Seiten. PS: Ich habe übrigens manchmal das Gefühl das die Platten nicht immer richtig kleben. Vielleicht gibt es da ja ein Trick oder die Möglichkeit bei der Nachbearbeitung noch nachzubessern. Mal schauen .

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:49

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Und noch ne Constitution

So, dann wollte ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Ich bin nun knapp einen Monat mit der Kupferung des Rumpfes meiner Consti beschäftigt. Es wurde viel hin und her diskutiert, viele richtige Einwürfe gebracht usw. Da ich zu Beginn nicht richtig voran gekommen bin und immer wieder abgebrochen habe und neu angefangen habe, versuchte ich mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Andernfalls wären vielleicht auch irgendwann die Preise für Kupfer explodiert. Die Entscheidungen, welche ich für ...

Sonntag, 2. Mai 2021, 10:24

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Schiffsregal beleuchtet

Sieht klasse aus. So sind deine tollen Werke alle ins rechte Licht gesetzt. Im ausgeschalteten Zustand, kommen insbesondere die Modelle ohne Segel ja kaum zur Geltung.

Freitag, 30. April 2021, 21:54

Forenbeitrag von: »Micha1980«

La Salamandre 1752

Ein echtes Meisterwerke . Das händische öffnen jeden einzelnen Bildes lohnt sich hier auf jeden Fall. Es kommt sogar etwas Spannung auf, weil man sich schon auf das Öffnen des nächsten Fenster freut. In Sachen Detailreichtum und Verarbeitung sind Maßstäbe gesetzt. Besonders die akkurate Takelarbeit beeindruckt mich außerordentlich und verleiht deinem Modell höchste Authentizität.

Freitag, 30. April 2021, 21:23

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Le Superbe

Moin Franz! Ich nehme zum schneiden einen Plankenschneider und schneide die Streifen auf einer Schneidematte zurecht. Auf deinem ersten Foto sieht es so aus, als wenn du jede Platte einzeln ausschneidest. Mit dem Plankenschneider kann man in einer Reihe auch mehrere Streifen gleichzeitig verlegen, in dem man die Enden nur andeutet und nicht ganz durchschneidet. Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar, lässt sich aber die Linienführung genauer umsetzen und die Streifen bekommen weniger Falten, da ma...

Mittwoch, 28. April 2021, 17:16

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Ewer HF31 Maria von Krick / Dusek 1/72

Sehr schöne Fortschritte, mit viel Liebe zum Detail !

Mittwoch, 28. April 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Le Superbe

PS: so sieht dann so eine Rolle selbstklebende Kupferfolie aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=461973

Mittwoch, 28. April 2021, 17:02

Forenbeitrag von: »Micha1980«

Le Superbe

Moin Franz! Auch wenn du jetzt nicht bei mir vorbeigeschaut hast, gebe ich mal meinen Senf dazu. Wenn man die Kupferplatten nicht selber machen möchte und welche kaufen will, hat man wohl immer das Problem, dass die angebotene Ware z.B. von Krick dadurch verhunzt wird, dass die Nieten bzw Nägelköpfe viel zu groß dargestellt werden. Da müsste man denn blanke Platten kaufen, wenn es sowas denn gibt. Eine echte Alternative ist dagegen Kupferfolie, welche sich in vielen Größen bestellen lässt. Diese...

Werbung