Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Mittwoch, 8. Mai 2024, 23:46

Forenbeitrag von: »model rescue«

Monster-Bike mit Ferrari V12 Testarossa-Motor - Scratch built in 1:8

Lieber Dirk, kaum hochgeladen, und schon bist Du dabei! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und das dicke Lob! LG Reinhard

Mittwoch, 8. Mai 2024, 23:25

Forenbeitrag von: »model rescue«

Seitenständer, Lenker und Fender

Liebe Freunde des unkontrollierten Wahnsinns, es geht weiter mit der RED SCORPION. Sicher habt Ihr schon den vorderen Fender entdeckt. Darauf komme ich gleich zurück. Zuvor möchte ich dem Moped sein drittes Bein angedeihen lassen - den Seitenständer. Einfach eine Haltelasche an den Rahmen pappen und hoffen, dass es irgendwie hält, war nicht zielführend. Ich fertigte eine Metalllasche, bog sie im passenden Winkel ab und fräste eine Rundung mit Stopper an die künftige Seitenständeraufnahme. Sie wu...

Mittwoch, 8. Mai 2024, 16:04

Forenbeitrag von: »model rescue«

Diorama Zündapp KS750 mit Beiwagen 1/35 Italeri Nr. 317

Danke Dir, jetzt brauche ich noch Muße, und irgendwann muss einer her! LG Reinhard

Mittwoch, 8. Mai 2024, 15:34

Forenbeitrag von: »model rescue«

Diorama Zündapp KS750 mit Beiwagen 1/35 Italeri Nr. 317

Servus Dirk, also, ich hab da gar nix zu nölen Sehr fein geworden, das Kopfsteinpflaster ist absolut realistisch, erst recht in dem kleinen Maßstab Mit welcher 3D-Software arbeitest Du, und mit welcher bereitest Du den Druck vor? Die Anicubic-Drucker sind mir auch schon aufgefallen, habe aber immer noch nicht rangetraut. LG Reinhard

Montag, 6. Mai 2024, 23:43

Forenbeitrag von: »model rescue«

Bremssättel und Kühler

Lieber Peter, freut mich, dass ich einen alten Hasen noch zum Staunen bringen kann Und was Deine Schöpfungen angeht: Modelle kann man so oder so zusammenbauen, da kann ich das Kompliment nur zurückgeben. ----------------------------------------------------- Weiter geht's mit den Bremssätteln. Auch sie entstammten dem Ferrari-Reste-Konvolut. Hier zunächst die Originalversion, dann die abgeänderte Variante mit einem brembo-Schriftzug auf der seitlichen Nase. Die Klebespuren zeigen, dass selbige sc...

Sonntag, 5. Mai 2024, 14:26

Forenbeitrag von: »model rescue«

Räder Mock-Up

Hier noch Bilder mit den lackierten Felgen zum Mock-Up. Der Seitenständer ist ja auch noch sehr provisorisch, da musste ich mir wieder etwas einfallen lassen. Aber ja, jetzt lässt sich allmählich das Motorrad erahnen. index.php?page=Attachment&attachmentID=556280 index.php?page=Attachment&attachmentID=556281 index.php?page=Attachment&attachmentID=556282 Also rollen könnten wir schonmal, mit bremsen schaut's noch schlecht aus. Und den Motor anwerfen ohne Kühler? Da wäre die erste Ausfahrt wohl fr...

Sonntag, 5. Mai 2024, 14:15

Forenbeitrag von: »model rescue«

Riemenantrieb, Felgen und Bremsscheiben

So, meine Lieben, jetzt kommt das nächste Kapitel: Wir stellen das Monster-Moped auf eigene Beine. Zunächst stellte ich den Riemenantrieb mit den beiden Pulleys fertig. Wie bereits weiter oben beschrieben, verwendete ich hierfür Zubehör aus dem 3D-Drucker-Sortiment. Die Riemenscheiben bestehen aus dem eigentlichen Zahnrad mit aufgepressten Seitenringen, sowie einer zylindrischen Erweiterung mit einer Madenschraube, um das Teil in der Druckermechanik verschrauben zu können. Die Zähne der Riemensc...

Freitag, 3. Mai 2024, 22:08

Forenbeitrag von: »model rescue«

Vorderradgabel mit Brücke und Joch

Hallo Wolle, Hallo Frank, vielen Dank für Euer Lob und die netten Kommentare, freut mich sehr! Und ja, lieber Frank, normal sind wir jedenfalls nicht, habe mich schon gefragt, wann wohl die Rückmeldung auf mein loses Mundwerk folgt Denn eins ist klar: Man muss nicht verrückt sein, um diesem Hobby zu frönen, aber es hilft -------------------------------------------------------- Genug der Frotzeleien. Weiter geht's mit dem Vorderbau. Eine Upside-Down-Gabel ist ja schon obligatorisch. Dafür verwend...

Mittwoch, 1. Mai 2024, 22:54

Forenbeitrag von: »model rescue«

Rahmen und Schwinge

Lieber Thomas, vielen Dank für den netten Kommentar und Deine Überlegungen. Der Testarossa-Motor hat ca. 4,9l Hubraum, eine vergleichbare Boss Hoss 5,7l V8 wiegt ca. 550kg. Letztere sind mit geschmiedeten massiven Seitenständern ausgestattet. In meinem Boss Hoss - BB zeige ich ein Original und die Herstellung des originalgetreuen Seitenständers aus Chrom-Kobalt-Legierung. Lieber Peter, vielen herzlichen Dank für das große Kompliment, das freut mich sehr Wie anfangs erwähnt, kann ich Deiner Arbei...

Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:05

Forenbeitrag von: »model rescue«

Monster-Bike mit Ferrari V12 Testarossa-Motor - Scratch built in 1:8

Servus Dirk, das sind schon echt braade Wuchtln, wie der Österreicher zu sagen pflegt. Aber im Gesamtbild wird's wieder stimmig. Demnächst kommen Schwinge, Gabel und Felgen an die Reihe, natürlich alles wieder scratch. Schönen Feiertag!

Dienstag, 30. April 2024, 23:42

Forenbeitrag von: »model rescue«

So lieber nicht!

Bei der Herstellung der Silikonformen legte ich einmal die Form nicht in den Drucktopf. Resultat: Lauter Minibläschen. Zum Glück hatte das keine Auswirkung auf meine Reifenherstellung. index.php?page=Attachment&attachmentID=555888 Ebalta gibt in seinen Verarbeitungshinweisen die Empfehlung, man könne ein ungenügend ausgehärtetes Werkstück bei ca. 60° Celsius schneller nachhärten. Also, das ging gründlich daneben, stattdessen gab es einen Satz heiße Ohren von meiner Frau, deren Backofen ich so sc...

Dienstag, 30. April 2024, 23:26

Forenbeitrag von: »model rescue«

Reifenherstellung mit Ebalta 951 - ein neues Abenteuer :)

Da bin ich wieder Wie versprochen geht es mit der Herstellung der Reifen weiter. Für mein Monster-Projekt brauchte es schon großformatige Schlappen, da wäre doch so ein Metzeler Marathon Ultra ME888 300/35 VR18 gerade recht Warum genau der hier? Nun, der ME 888 hat tatsächlich hervorragende Fahreigenschaften gegenüber seinem Vorgänger ME 880, somit lässt sich auch ein Schwergewicht in einer sauberen Linie um die Kurve zirkeln. Der Vorderreifen wurde dem Metzeler Roadtec Z8 180/55 ZR17 nachgebild...

Dienstag, 30. April 2024, 13:53

Forenbeitrag von: »model rescue«

Monster-Bike mit Ferrari V12 Testarossa-Motor - Scratch built in 1:8

Servus Dirk & Marek, danke für Eure netten Kommentare! Freut mich, dass Ihr wieder dabei seid! Ja, Pullman City im Harz ist mittlerweile legendär, Hossen aus ganz Europa reisen z.T. 3000km auf eigener Achse an. Die Weicheier hängern ihre Mopeds bis vor die Haustüre Was die Münch angeht, da komme ich am Schluss mit einer "Studioaufnahme" darauf zurück. In meinem AJS-BB hatte ich sie bereits vorgestellt. Die V2 Skeleton ist ja auch ein Burner, da bist Du mir ja einige Jahre im Scratch-Bau voraus H...

Montag, 29. April 2024, 23:57

Forenbeitrag von: »model rescue«

Monster-Bike mit Ferrari V12 Testarossa-Motor - Scratch built in 1:8

Liebe Freunde des ausufernden Modellbaus, ich melde mich zurück mit einem Projekt, das ich schon vor 4 Jahren abgeschlossen hatte: Ein Ferrari Monster-Bike mit dem bekannten V12-Motor von Pocher. Technisch betrachtet war dieses Projekt der Vorläufer zu meiner Boss Hoss, mit welchem ich bereits einige Erfahrungen im Scratch-Bau sammelte und z.B. die fetten Reifen erstellte. Um es gleich vorwegzunehmen, hier kann ich weder mit dem exzellenten Meisterwerk von Thomas "Ferrarifan" mithalten, oder den...

Sonntag, 28. April 2024, 13:42

Forenbeitrag von: »model rescue«

Zündapp KS750 mit Beiwagen 1/35 Italeri Nr. 317

Servus Dirk, ich bin zufällig über Deinen BB gestolpert, weil ich gerade eine KS750 in 1:9 gerettet habe. Normalerweise bin ich weder im kleinen Maßstab, noch im Militärbereich unterwegs. Umso erstaunlicher und wirklich sehr gelungen finde ich Deine Ausführung des KS750-Gespanns, ich bin beeindruckt, was man in 1:35 aus einem Modell herausholen kann! Augen? Würde ich sowieso gar nicht so hinbekommen. Sonnenbrand?? Nun, die hygienischen Bedingungen vor 80Jahren waren alles Andere als optimal, da ...

Samstag, 27. April 2024, 21:34

Forenbeitrag von: »model rescue«

Ferrari F40 1:8 von Pocher mit Transkits

Wow, das ist ja mal richtig schick geworden! Vor Allem mit Deinen tollen Zierstreifen! Der Stoff sieht um Klassen besser aus! LG Reinhard

Freitag, 26. April 2024, 16:41

Forenbeitrag von: »model rescue«

1/9 Harley Davidson 57’ Panhead Police

Die Rahmenlehre ist ja schick, gute Idee! Sag bloß dem Peter nicht, dass Du schon wieder gelötet hast Bei meinem Boss Hoss-Projekt hatte ich eine Schablone aus Holz, um die einzeln angefertigten Rahmenteile überhaupt in Position bringen und verlöten zu können. Die Schablone war am Ende etwas angekokelt, aber die Wärme blieb im Metall. LG Reinhard

Mittwoch, 24. April 2024, 10:42

Forenbeitrag von: »model rescue«

Ferrari F40 1:8 von Pocher mit Transkits

Servus Thomas, das geht ja schon wieder gut los Der helle Wahnsinn! Du kannst ruhig zugeben, dass Du als Fahrzeugentwickler bei Ferrari arbeitest! Ich bin dabei! LG Reinhard

Mittwoch, 24. April 2024, 10:31

Forenbeitrag von: »model rescue«

1/9 Harley Davidson 57’ Panhead Police

Dem kann ich mich nur anschließen. Exzellentes Handwerk LG Reinhard

Dienstag, 23. April 2024, 13:30

Forenbeitrag von: »model rescue«

Oldtimer-Werkstatt

Ich schaue immer mal vorbei und freue mich über die vielen kleinen Details und die Fortschritte. Ich selbst habe mich noch nicht an ein Dio herangetraut, offensichtlich steckt ja der Teufel im Detail. Zitat: "Die Ecke unten rechts hab ich verkackt " bei der schicken Kommode - das würde ich nicht so sehen, das spricht eher für einen Fußtritt, weil die unterste Schublade klemmt Ich bleibe dran! LG Reinhard

Werbung