Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Montag, 29. Januar 2024, 08:14

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

6 auf einen Streich

Hallo Sven, die Aufwertung der "alten " Modelle ist eine tolle Idee. Bin auf das Ergebnis gespannt. Bei dem Bild mit dieser Stufe in der Flügelwurzen und dem Rumpf hat sich bei mir erstmal ein Fragezeichen gezeigt, wie man diese Stufe ausmerzen kann, wegfeilen, schleifen ,spachteln, Rumpf aufsägen und Plastestücke einfügen...aber deine Lösung ist einfach und hält den Aufwand gering. Sehr gut gelöst. Bei dem Einsatz dieser Rasierklingenförmigen Säge kann ich dir das abkleben mit Abklebeband (aus ...

Samstag, 6. Januar 2024, 19:28

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hallo, ich stimme Markus zu. Diese Details sieht man nicht jeden Tag von einem Hubschrauber. Klasse finde ich wie filigran der Aufbau des Rotors ist. Die Taumelscheibe mit dem Rotorkopf darüber sieht aus als wären das alles beweglich? Ist das so? Zumindest habe ich den Eindruck wegen den beweglichen Blattverstellstangen. Ich verfolge deinen Baubericht mit Interesse, denn auch diesen Helikopter haben ich schon mehrmals vom Garten aus beobachten können wie er sich in Baumwipfelhöhe nähert und er g...

Montag, 1. Januar 2024, 16:46

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hallo Markus, Erst einmal viel Kraft und Gesundheit für dich und deine Familie ...und das über das Neue Jahr hinaus. An deinem Baubericht bleib ich auch dran, da diese bewaffneten Boeing-Helis recht oft von unserem Garten aus zu beobachten sind, wenn sie sich an den hiesigen Flughafen "anschleichen" und auch wieder in Baumwipfelhöhe "davon stehlen". Das Cockpit sieht schon mal technisch aus, tolle Farbgebung und sichtbare Details. Weiter so. Bis später Daniel

Samstag, 30. Dezember 2023, 22:10

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Laird-Turner Meteor 1/32 "Golden Age Air Racer" -Lindberg-

Hallo Simon, ich hab mir auch eine Liste machen müssen, welcher Motor in welche Rennmühle kommt. Der DB gehört natürlich nicht zu den Rennflugzeugen. Ich verfolge noch eine andere Idee, die mir im Sommer im Technikmuseum Sinnsheim gekommen ist als ich so durch die Exponate geschlendert bin. Die Idee ist das Vitrinen würdige bauen der Motoren im Maßstab 1:32 um diese vor die gebauten Modelle zu stellen. Vielleicht auch damit nicht jedes Modell aussieht wie eine Motorwartungs-Szene. Ich habe noch ...

Freitag, 29. Dezember 2023, 22:54

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Laird-Turner Meteor 1/32 "Golden Age Air Racer" -Lindberg-

Hallo Luftrennenbegeisterte Fangemeinde, ein Jahr geht zu ende und auf die letzten Tage möchte ich etwas winziges zeigen, da mein Hobby weder aus den Augen noch vom Tisch ist...es ruht aber auch nicht. Durch das Thema Rennflugzeuge bin ich in das Reich der PS-Kraftpakete eingetaucht, denn jedes der von mir noch zu bauenden Flugzeuge hatte solch einen "dicken" Motor drin. Ob Stern-, Reihen- oder V-Motor. Angefangen hat das Thema -Motoren- mit dem schon weiter oben gezeigten Pratt & Whitney R-1830...

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 20:18

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hallo Dirk, gerade habe ich mir den ganzen Baubericht von vorn noch mal angeschaut und bin nach wie vor sehr begeistert von deiner Arbeit mit dem elektrischen Etwas als "Eyecatcher". Vielen Dank für den motorisierenden und erhellenden Baubericht mit den ganzen zugehörigen Verständniserklärungen. Viele Grüße und ein überraschungshaltiges Weihnachtsfest. Daniel

Mittwoch, 5. April 2023, 18:17

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Ju 52 zivil im Maßstab 1/48

Hallo, still heimlich habe ich deinem Baubericht verfolgt und bin sehr begeistert. Deine BMW-132 Motoren sehen klasse aus und die die Aufnahmen vom fertigen Modell könnten von einer Flugshow sein, auf denen in echt leider jede Spur fehlt. Sehr schönes Modell. Hut ab. Bis später Daniel

Mittwoch, 15. Februar 2023, 15:22

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

B-24D Liberator 1:48 "Wongo Wongo"

Hallo Walter, auch deinen Baubericht des Bombers verfolge ich und mir gefallen deine Arbeitsschritte sehr. Die Idee mit der abnehmbaren Bugkanzel ist auch eine Möglichkeit noch etwas von dem tollen Ausbau zu sehen. Mir ist die Idee mit Micro Magneten durch den Kopf gegangen. vielleicht würden die die Kanzel etwas mehr an den Rumpf ziehen. Ich bin auf den Weitergang gespannt und schaue wie immer fleißig mir etwas ab. Bis später Daniel

Freitag, 10. Februar 2023, 20:24

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

OV-10D Bronco in 1:48 by ICM + PE + 3D - Decals

Hallo Markus, deine Begeisterung für nicht alltägliche Flugmaschinen finde ich toll. Die "Bronco" gehört wahrlich dazu. Diese Maschinen konnte ich 2019 auf der Hahneweide Flugshow bewundern. Extreme Flugmanöver und enge, steile Kurven umrahmt von einem fantastischen, vor Kraft dröhnenden Motoren Sound. Aber aufgrund der Menschenmassen, die damals möglich waren, kam man nicht an die Mühle ran. Darum schaue ich dir hier gern zu und stelle wieder meinen Klappstuhl an deinen Basteltisch. Denn so det...

Sonntag, 5. Februar 2023, 21:25

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Laird-Turner Meteor 1/32 "Golden Age Air Racer" -Lindberg-

Hallo Luftrennenbegeisterte Fangemeinde, in meiner Flugzeugschmiede tut sich ab und zu etwas. Die Zeit lässt es aber leider nur zu, Die Motoren zu bauen. Der Motor der "Meteor" ist ja schon bautechnisch fertig. Aber die anderen Rennmaschinen hatten ja auch Motoren und diesen Baufortschritt möchte ich euch zeigen. Den Anfang macht ein Motor, den es auf dem Modellbaumarkt nicht gibt. Es ist ein Menasco C6 "Super Buccaner" mit 200hp, also 202PS. Eingebaut war er u.a. in dem Keith Rider R-4 "Schönfe...

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:59

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Italeri Bugatti 35B in 1:12

Hallo Wolle, deine Bauberichteinleitung find ich klasse geschrieben . Wer kennt das nicht. Dieser Bausatz ist ein echtes Schmuckstück und so lese ich weiter Fleißig mit. Vielleicht kann ich ja einige Details im Maßstab 1:32/1:35 umsetzen. Aber erst einmal schaue ich gespannt zu. Weiter so mit den tollen Details. Bis später Daniel

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:44

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Hallo Markus, auch ich schließe mich den -viel Kraft- und -positiven Wünschen- an. Was das Leben manchmal für komische, ungeplante Dinge auf Lager hat, kann man sich gar nicht vorstellen. Bleibt tapfer! Das beim Basteln und bauen sehr gut nachgedacht werden kann, was nicht mit dem Hobby zu tun hat kann ich bestätigen. Das auch noch etwas dabei heraus kommt, kann man auf deinen Fotos sehen. Weiter so. Bis später Daniel

Sonntag, 29. Januar 2023, 15:13

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Sagenhaft und das du das "Ding" nicht in die Tonne rotieren lässt, sondern immer eine Lösung hast um aus einem Schlamassel etwas zu zaubern. Hut ab und weiter so. Ebenfalls viel Erfolg im neuen Bastelkeller. Bis später Daniel

Sonntag, 22. Januar 2023, 10:42

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Guten Morgen Markus, sehr sehr gelungen gerettet. Das aussehen hat jetzt wirklich etwas von dem ,zum Glück nur fiktiven, "1946" >>verbissen, hartnäckig und ununterbrochen im Einsatz<< Kann es sein, das die unteren Kanone etwas zu weit nach außen zeigen? Dann wünsche ich dir viel Mut und weiter so eine Begeisterung für den unteren Teil. Schönen Sonntag Daniel

Mittwoch, 18. Januar 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gusatv, dein U-Boot verfolge ich auch schon lange, einzig auch die meisterliche Bearbeitung der Messingteile haben meine größte Bewunderung und davon kann man nur lernen. Bei Beitrag 885 schreibt Ray, " dass das alles so echt aussieht". Das habe ich mir bei den vielen Fotos auch immer gedacht. Klasse. Eine Frage habe ich dennoch und hoffe die wurde nicht schon mal gestellt: Wäre es besser Messing zu brünieren? Vielleicht wegen dem lackieren? Oder hat das nur einen optischen Effekt? Hut ab ...

Mittwoch, 18. Januar 2023, 20:31

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Hallo, Ja genau, mir ist heute auch eingefallen wo ich noch diese Wespe gesehen habe...an einer Me...nein Verzeihung...Bf-109*. Habe ein Buch über die Jagdflugzeuge des 2.WK (David Donald vom Brechtermünz Verlag) und auf der Titelseite ist sie abgebildet, eine Bf-109 E-4/B. Ein Blick ins dementsprechende Kapitel gab dann den Hinweis auf das "Wespen-Geschwader" welches das "Zerstörergeschwader 1" war und sich in dem sinnlosen Krieg auf den Schauplätzen UDSSR, Rumänien und Nordafrika herumtrieb. *...

Dienstag, 17. Januar 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Guten Abend, ich möchte ebenfalls sagen, das mir die Farbgebung sehr gefällt. sieht nach "WI 1946" aus. Das RLM 82 hat ja echt eine andere Wirkung mit Klarlack als ohne...zumindest für unser Auge. Die Kombi aus dem Braun(Violet) (RLM 81?) und dem Hellgrün RLM 82 passen ja auch "historisch" gesehen an diesen VTOL, da das die Mai/1945er Ta-152s bekommen haben, bzw bekommen sollten. Hab ich zumindest mal gelesen. Die Aufarbeitung mit dem Olive Farbton war schon eine gute Idee. Bin auf den Mattlack ...

Freitag, 13. Januar 2023, 20:36

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Hallo Markus, ich muss echt sagen, das dein VTOL echt lustig aussieht. Hat was von marmorierten Fliesen für die Küche. Hab ich noch nie so gesehen, aber, so stell ich mir es vor, wird es sicherlich etwas hermachen und den "Gebrauch" super darstellen. Das Thema Wasser im Schlauch hatte ich früher mit der Airbrush meines Vaters auch. Abhilfe hat ein zusätzlicher Wasserabscheider direkt an der Farbpistole gebracht. Es war zwar kühl im Keller, aber das Kondenswasser wurde abgeschieden. Hast du einen...

Montag, 9. Januar 2023, 19:58

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Zeppelin Q Class Airship World War I

Hallo Norman, da hast du eine schöne Zigarre. Hat der Zeppelin zwei Gondeln? Die PE-Teile sind ja nur Milimeterchen groß, meist so dick wie ein einzelner Strich auf einem Lineal. Da kann ich mir die Verarbeitung schon vorstellen. Stundenlanges luftanhalten und Konzentration. Schönes Modellbauzimmer mit viel Platz hast du da in deinem Video. *Neidisch sei* Bis später Daniel

Montag, 9. Januar 2023, 19:43

Forenbeitrag von: »DanyMacfonder«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

Hallo Markus, als stiller Mitleser möchte ich dir zwei Daumen hoch geben für deinen Baubericht des Drehflüglers. Das ist schon eine futuristische Konstruktion von FW. Die Farbschattierungen auf weißem Untergrund sind interessant und ich bin gespannt wie das dann bei deinem Modell aussieht. Bei mir im Schrank habe ich den 1:72 er Huma und den 1:48er Am...Hobby Bausatz von dem Modell. Der von Huma ist von der Detailtreue weit weit von dem hier entfernt. Nicht mal ein Cockpit. Ob das Ding wirklich ...

Werbung