Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 11. Mai 2020, 14:00

Forenbeitrag von: »StoneX«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Super, dann werd ich mich mal einklinken. Muss erst noch einen Hetzer bemalen dann gehts los. Wahnsinnsmodelle werden hier gebaut! Bin total begeistert von dem was so bisher sehen kann

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:57

Forenbeitrag von: »StoneX«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Kann man hier auch als Neueinsteiger mit bauen und auch wenn man nicht vorhat, sein Modell mit Ätzteilen oder sonstwie zu pimpem? Ich hab einen Panzer IV H mit Schürzen, der darauf wartet gebaut zu werden :-)

Samstag, 9. Mai 2020, 15:06

Forenbeitrag von: »StoneX«

HMY Britannia 1893 , Schönheit unter Segeln, RC 1/32

Du baust das Schiff "from scratch", also ohne einen Bausatz? Wenn ja dann Hut, werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Bin gespannt :-)

Samstag, 9. Mai 2020, 09:31

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Danke, 2,49 Euro ohne Versandgebühren bei Amazon hab ich direkt mal bestellt

Freitag, 8. Mai 2020, 18:37

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Deinen Link zur Knete ist entweder falsch oder es ist ein Witz den ich nicht verstehe. Meine Airbrush ist vn Harder & Steenbeck, die wollte ich eigentlich behalten. Vor allem weil ich sie gerade erst geholt habe.Farben sind von Vallejo und Tamiya. Zumindest die, die ich auf dem Hetzer genutzt habe.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:43

Forenbeitrag von: »StoneX«

Faun SLT 50 Panzertransporter

Ich kann leider kein Bild beim letzten Posting sehen. Nur ein Minibild mit einem Schloss davor.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »StoneX«

8,8 cm Panzer Granate 39 (APCBC) L - 56

Hab den Bausatz letzte Tage schon irgendwo gesehen (auch hier im Forum glaube ich?) und fand den ganz amüsant. Ich werde ihn wohl nicht bauen, aber eher aufgrund des schon fast absurden Preises und weil ich nicht wüsste, wo ich sie hinstellen soll. Ich sehe das auch so, dass man sich wohl nicht für den Bau einer 88er Granate rechtfertigen muss. Ich schaue jedenfalls weiter zu und bin gespannt wie sie hinterher aussehen wird :-)

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:35

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Dann werd ich wohl vermutlich ein paar bessere einpacken, weil ich bisher nur die billigen von Revell habe. Nächste Woche kann ich mich wieder dem Hetzer widmen. Freu mich schon drauf. Werd ihn wohl erst komplett bis auf das Laufwerk und das Geschütz weiss lackieren. Weiss war die Farbe die so spritzte, das lackier ich ungerne nochmal als letztes. Danach dann abkleben und die beiden anderen Farben auftragen. Wird ja dann mit maskieren um einiges länger dauern. Bin mal gespannt wie es wird. Werde...

Donnerstag, 7. Mai 2020, 12:28

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Ah super, das gibt es bei Wagner in Bochum. Das werde ich mir dann auch bei Gelegenheit besorgen. :-)

Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:33

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Hallo Dennis, danke, das schreib ich auch mal auf meine Einkaufsliste Gibts da empfehlenswerte Marken bzw. Marken/Produkte von denen man unbedingt die Finger lassen sollte?

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:47

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Okay, dann probier ich das mal aus. Habe mir noch einen Airbrush Reinigungspott bestellt, sobald der hier ist, mache ich da weiter und poste dann auch Fotos davon. In der Zwischenzeit habe ich mir heute im Spielzeugladen Wagner in Bochum einen Academy Panzer IV H gekauft. Hat nur 20 Euro gekostet, da kann ich auch ausprobieren, ohne das ich mich ärgern muss was kaputt gemacht zu haben. Ich hab so ca. 2003? oder so ein paar Modelle gebaut. Unter anderem einen Tiger (ich glaube man sieht schon das...

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Moin Xander, danke für Deine Empfehlungen. Ich probier das mal mit dem Maskierband. Ist vielleicht einfacher als ich es mir vorgestellt habe :-) Kann ich auf den Hetzer weitere Farbschichten auftragen oder ist das nicht zu empfehlen? Wenn nicht zu empfehlen, wie bekomme ich die Farbe da wieder runter? Wenn das nix ist bestelle ich das von Dir empfohlene MBK Putty. Bei der nächsten Onlinebestellung bestelle ich das einfach mal mit. Danke für das Lob, aber da muss noch einiges gemacht werden :-) J...

Montag, 4. Mai 2020, 13:28

Forenbeitrag von: »StoneX«

Was nehmen für Maskierungen für Tarnanstriche?

Moin allerseits, ich hab mit dem Modellbauen vor kurzem wieder angefangen. Dabei hab ich einen Hetzer mit einer Airbrush in Tarnfarben gebracht. Das Ergebnis war allerdings mehr als mäßig. Zum einen war das Muster freihändig gesprüht und enstprach nicht wirklich dem Vorbild und zum anderen waren die Farbübergänge viel zu weich. Es muss also was zum Maskieren her. Ich verspreche mir davon harte Kanten als auch eine Verbesserung des Tarnmusters, da ich das nochmal korrigieren kann, falls es nix is...

Sonntag, 3. Mai 2020, 22:06

Forenbeitrag von: »StoneX«

Aktuell auf dem Tisch

Moin allerseits, ich heisse Kai, bin 46, komme aus Bochum, hab vor 15-20 Jahren mal ein paar Modelle gebaut und hab das Hobby nun wieder entdeckt. Ich habe jetzt einen Hetzer von Revell und eine Pak40 von Tamiya auf dem Tisch. Der Hetzer hat heute sein Tarnkleid bekommen. Für meine erste Airbrushbemalung bin ich zufrieden, obwohl es alles andere als optimal geworden ist. Die weisse Farbe (verdünnte Tamiya XF Farbe) spritzte ein wenig und zudem ist das Tarnmuster nicht das gelbe vom Ei. Hier mal ...

Werbung