Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 620.

Heute, 09:00

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Eventuell könnte man die Lötstellen kaschieren. Alte Geländer waren ja gern verschnörkelt. Ne Blume oder was auch immer drauf kleben, mit 3D Drucker sollte das ja kein Thema sein. Die Google Bildersuche hilft da gut weiter, die besten Beispiele waren allerdings kostenpflichtige Stockfotos, da trau ich mich nicht drüber, die zu verlinken. Ich hab einfach nach "alte treppengeländer" gesucht. Uiuiuiui, kommen da viele schöne Vorlagen Und ja, nach anfänglicher Euphorie als absoluter nicht Löter über...

Gestern, 20:38

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Geländer = feine Sache!

Freitag, 5. April 2024, 21:29

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Treffen vor dem Devil`s Club

Der Teufel am Monobike, auf die Idee würde ich nicht kommen

Dienstag, 26. März 2024, 13:21

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

An Schriftarten, vielleicht eine Zapfsäule, Getränken, Kleidung der Figuren.... Also du siehst worauf ich raus möchte? Viele, ganz viele, kleinste Details, die am Ende keine Fragen offen lassen. Eine aktuelle 2 Liter Plastik Cola Flasche wäre für 1960 wohl eher unüblich. Eine Zapfsäule aus den 60ern, hat es wohl auch nicht ins Jahr 2024 geschafft. Ich glaube da wäre jeder TÜV(oder wer da für Sicherheit zuständig ist) am ausflippen Also ja, auch die Geräte in der Werkstatt würden hier eine entsch...

Donnerstag, 7. März 2024, 12:18

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Genau, da schließe ich mich an. Es fehlt mir... wie beschreibe ich das... das speckige.. das alte, das schwarze.. das abgegriffene.. Sicher auch nicht perfekt, aber meine Scheune aus Holz: So kommt die Originalfarbe gut rüber, Fotos mit Gelbstich sind ohne Tageslicht, nur mit Ledleuchten gemacht. Paar "Astlöcher" mit dem Bohrer gemacht. Die Kanten ein wenig grob abgeschliffen. Genauso gemacht wie von Wolle beschrieben. Mit groben Schleifpapier einmal fest übers Holz, dann ein wenig mit Drahtbürs...

Donnerstag, 7. März 2024, 08:56

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Gut schaut er aus. Sehr gut sogar. Aber, das Holz überzeugt mich noch nicht so richtig...

Montag, 4. März 2024, 19:00

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Ach das waren die Blinker Wieder was gelernt.

Montag, 4. März 2024, 14:28

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Gibt es da keine(n) Rückspiegel? Zumindest auf der Fahrerseite, so weit ich es von Originalbildern kenne, gibt es einen. Beifahrerseite variiert von Version zu Version. Und die Ohren, so glaube ich, sind Abstandmesser/abschätzer... wie man das auch immer nennnt. Wie die beiden Stangen mit Kugel vorne. Bewegen die sich, weiß man: Es wird eng und bald gibts Blechschaden https://www.flickr.com/photos/mechanicman87/43249489824 Hier sieht man z.b die Rückspiegel.

Sonntag, 3. März 2024, 10:45

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Die Legende der Drachen

So, langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf.... Und die Geschichte wird weiter erzählt, dazu benötigt es noch einige Figuren. Hier die erste Packung von vieren... Noch nicht alles fertig, mal für den Überblick Masse statt Klasse ist hier das Motto..

Samstag, 2. März 2024, 16:43

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Königstiger - Maybach 12-Zylinder-Motor in 1:6 von Hachette

Schon ein schönes Stück. Lackieren muss aber sein, das werksseitige geht gar nicht

Mittwoch, 21. Februar 2024, 07:39

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Sehr löblich, immerhin müssen wir unserem Ruf als Sammler gerecht werden, in der heutigen Zeit reichts zum Jäger eh nicht mehr

Dienstag, 20. Februar 2024, 15:51

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Solch Material hebe ich immer auf. Kann man oft für was anderes verwenden. Und sei es nur als "Schutt und geröll" auf einem Dio.

Samstag, 27. Januar 2024, 14:46

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Oldtimer-Werkstatt

Ich glaub auch, das Haus könnte was ganz tolles werden, bin gespannt

Freitag, 26. Januar 2024, 13:01

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Sora Haube wäre wohl zu teuer, oder?

Mittwoch, 17. Januar 2024, 23:52

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Chevy 3100 Hinterhof Junkyard "Ich könnte doch....."

Gefällt mir sehr, sehr gut. Sooooo viel schöne kleine Details, wahnsinn

Mittwoch, 3. Januar 2024, 19:20

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Herr Zwerg, vielleicht aus Herr der Ringe?

Oha, hat sich noch jemand in den Thread verirrt Danke

Mittwoch, 3. Januar 2024, 19:19

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Nach IV kommt V

Gefällt mir alles. Bis auf.. Die Netze. Die mehr wie Tücher aussehen, von Omi gestrickt. Kann mich damit nicht anfreunden. Das hat dir schon der eine oder andere geschrieben und ich bin ungern derjenige der weiter in der offenen Wunde bohrt. Aber so merkst vielleicht das es kein Einzel Geschmack ist, dem es so geht.

Sonntag, 10. Dezember 2023, 22:17

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Nach IV kommt V

Schaut gut aus.

Montag, 4. Dezember 2023, 12:52

Forenbeitrag von: »Aktvetos«

Römischer Legionär 1:16

Danke Doch, doch, zweimal die Miniart Figur. Beine anders positioniert, daher ist er auch kleiner, weil ich den Unterbau ein wenig kürzen musste, damit er Plan zum Oberkörper aufliegt. Schwertarm warm gemacht, ein wenig gebogen. Handgelenk abgetrennt und neu positioniert angeklebt. Und den Kopf ein wenig gedreht. Die Falten an der Tunika ein wenig flacher gemacht. Reicht schon, damit es ein wenig anders aussieht.

Werbung