Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Donnerstag, 20. August 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »TheMonster«

T-80 Ud/m (2025) 1:35

index.php?page=Attachment&attachmentID=435794 Hier nochmals die wichtigsten Komponenten zusammengestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=435795 Durch die fixe Montage des Geschützrohrs durch Dragon mußte ich den Sack um die Saukopfblende einsägen, um meine 3,5° Rohrsenkung zu erreichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=435796 Dann habe ich mich an die große Optik für die 125mm Glattrohrkanone gesetzt mit ein paar Wartungsluken und Kleinkram. (Inzwischen hat sie eine Kreuz verstärku...

Donnerstag, 20. August 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »TheMonster«

T-80 Ud/m (2025) 1:35

Hallo Leute, da ich bei den Schiffen zur Zeit keinen Fortschritt zu verzeichnen habe, ist mir index.php?page=Attachment&attachmentID=435838 index.php?page=Attachment&attachmentID=435839 der alte T-80 ins Auge gestochen, der in verschiedene Typen und von diversen "Herstellern" auf den Markt geworfen wurde. index.php?page=Attachment&attachmentID=435840 Revell hatte ihn im Programm aber die Form datiert ja aus den 90ern von ehemalig Dragon wie auf www.scalemates.com zu sehen ist. Und da er gegen di...

Samstag, 20. Juni 2020, 16:55

Forenbeitrag von: »TheMonster«

Heller Phenix 1:150

Hallo Joerg, hier ein innerer Heckaufbau der SAINT PHILIPPE von 1693 aus der gleichnamigen AncreMonographie: index.php?page=Attachment&attachmentID=431617 Dort müssen dann natürlich auch die Verbolzungen der Beplankung sitzen. index.php?page=Attachment&attachmentID=431618 Meine Handskizze zum Schitt des Hecks zwischen Lamineurs Lösung (bei Ancre) und der Touloner Decorzeichnung (als Mittellängsschnitt). Zugegeben bin ich mit der Zeichnung nicht glücklich aber sie gibt wenigstens mal mehr als ein...

Samstag, 20. Juni 2020, 12:52

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Mach ich, Hans Jürgen! Wenn's nicht mehr nur punktuell ansehnlich ist oder fast... Hier noch etwas aus der Zeit zur Farbgebung französischer Linienschiffe um 1695: index.php?page=Attachment&attachmentID=431605 auf der Vorderseite von: index.php?page=Attachment&attachmentID=431604 DU BOIS DONT ON FAIT LES VAISSEAUX. BOIS ET MARINE. 1650-1850. index.php?page=Attachment&attachmentID=431614 Hier nochmal das Goldocker der Seitengalerie index.php?page=Attachment&attachmentID=431615 und die Rumpffarbe ...

Samstag, 20. Juni 2020, 12:05

Forenbeitrag von: »TheMonster«

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Danke für die Hinweise zum Abguß der Laternen...

Samstag, 20. Juni 2020, 11:36

Forenbeitrag von: »TheMonster«

USS Constitution 1:96 von Revell

Da schau ich gerne zu! Meine UNITED STATES liegt jetzt auf dem 1/96 Bausätzestapel neben seinen gerollten Planunterlagen und wartet auf den Start... Der Bausatz war damals preiswert und sie soll zur CONNY zurückgebaut werden.

Samstag, 20. Juni 2020, 10:49

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Da der Text doch etwas länger als geplant wurde hier Musik dazu - für die Freunde alter Musik: https://youtu.be/GrO2va4SBlc Nein, Schmidt, zur Zeit baue ich wegen eines geerbten großen Barockschranks meine komplette kleine Wohnung um. Dabei reorganisiere ich nun auch die Werft und schaffe index.php?page=Attachment&attachmentID=431607 einen Bandsägeplatz in der Regalwand aus Ivarteilen (500mm tief); daneben entsteht ein Plaste- und ein Holzarbeitsplatz, eine Sprühkabine und lagere vernünftigerwei...

Samstag, 16. Mai 2020, 01:39

Forenbeitrag von: »TheMonster«

Heller Phenix 1:150

Gut sieht das aus! Klasse Idee so vorzugehen!

Freitag, 15. Mai 2020, 13:39

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Danke für den unsagbar brauchbaren Hinweis, Schiffbauer; Du hast ja auch diese 2,75h hochkonzentriert daran gezeichnet - ohne räumlich sehen zu können mit nur einem Auge.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 16:32

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Da ich völlig genervt bin von dieser Feinarbeit und der Detaillierungswut zu erliegen drohe, gehe ich jetzt mal einfach in die Kreativecke zur Farbgestaltung über: index.php?page=Attachment&attachmentID=428454 Bei der FLEURON stelle ich mir eine ehr grünliches gehaltenes Farbmuster vor. Daher werde ich Vier grüntöne aufbringen, ein wenig Zinnoverrot und ein schattiertes Gelb-/Goldocker. index.php?page=Attachment&attachmentID=428466 Natürlich wird das das teurere Zinnoberrot sparsam verwendet und...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Hier ein Beispiel zur Abnahme der Maße an Ebene Zwo, die aus vier Profilen besteht, die aufeinandergelegt werden: index.php?page=Attachment&attachmentID=428445 2 a index.php?page=Attachment&attachmentID=428446 2b index.php?page=Attachment&attachmentID=428447 2c Die unterste Kante 2d ist 1/10mm nach Innen versetzt und wird händisch angepaßt. Damit sollte sich arbeiten lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=428449 Ersteinmal wird alles knicksicher in der alten Cigarilloschachtel aus Großva...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:03

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Danke für die Hinweise Schmidt... Im Moment mache ich es wie bei Rolls-Royce index.php?page=Attachment&attachmentID=428425 händische Einzelanfertigung von Rohlingen, da das Abgießen von 2mm Platten mir übertrieben zu sein scheint... Die Feinbearbeitung erfolgt dann mit meinem Schlüsselfeilensatz als zusammengezwungener (...gezwingter?) Stapel im Bonsaischraubstock. NACHTRAG: Leider sind die Bauteile nicht sooooo gleichförmig, wie gedacht... Die Einzelebenen variieren doch index.php?page=Attachm...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »TheMonster«

"Gieß' mich!" mein Buddelkaktusmahnmal

Hallo Leute, da ich es geschafft habe, index.php?page=Attachment&attachmentID=428404 einen kleinen Kaktus tatsächlich vertrocknen zu lassen - mein schwarzer Daumen ist nun bewiesen. index.php?page=Attachment&attachmentID=428405 Also habe ich ein Schraubglas mit flachen Seiten besorgt, Dekorationssand und ein paar Ziersteine. index.php?page=Attachment&attachmentID=428406 Eine alte Briefmarkenpinzette half den erwartbaren Blutverlust minimieren... index.php?page=Attachment&attachmentID=428407 Der ...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Schade Hans Juergen, daß Du Dich hier ausklinkst, denn just die Seitengalerieskelette kommen unter dem ganzen Zierkram und Schnitztand wesentlich simpler daher, als ich ursprünglich gedacht hatte: index.php?page=Attachment&attachmentID=428398Hier nochmal beide senkrechten Ebenen Heckspiegel und Seitengalerie im Raum zueinander. Auf diesem Papierfläche der Seitengalerie sollen nun die Fußböden der Balkone aus dem Rumpf seitlich herausragen. Es ist ncht gut, wenn man sich da so massiv selber im We...

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:55

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LE ROYALE 1664 Umbau SANTISIMA TRINIDAD/Occre

Wenn ich ein stimmiges Gesamtkonzept vorliegt für den Heckspiegel und ich ein Figurenprogramm zusammenhabe...

Dienstag, 12. Mai 2020, 17:51

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Gerne Schmidt - salzig oder süß?

Dienstag, 12. Mai 2020, 16:51

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Hallo Leute, Fortschritt kommt von Schreiten nicht von Springen - sonst hieß es ja Fortsprung. Es gibt zur Orientierung hier nur zwei aktive Projekte die LE FLORON und (den Umbau der SANTISIMA TRINIDAD von Occre) die LE ROYALE*. Und da ja bekanntermaßen totgesagte länger zu leben verstehen, geht es nach interessanten Verdachtsdiagnosen aus dem Auditorium** weiter mit der LE FLEURON. Die Frustrationsminimierung ist das eine, außerdem kann man weiterbauen, wenn an einem anderen Projekt weder Bau n...

Freitag, 1. Mai 2020, 04:35

Forenbeitrag von: »TheMonster«

Heller Phenix 1:150

Hallo Joerg, solangsam gibt er hier Bedarf an einer "HELLerSelbstEHilfgruppEneRöffung" - bin dabei! Da Du ja gewiß die Planken neu gravierst, wäre es nicht der Linienführung wegen sinnvoll, die Berghölzer um die Verlängerung herum zu verschleifen und aus Evergreen neu und gefällig zu "verlegen"? Damit bekommst Du kein - nennen wir es mal - "optisches Ruckeln" in den Verlauf und die Gravur der dazwischen liegenden Planken würde einfacher. Ein Kollege bei MSW hat seinne RHEINE- umbau der Heller SR...

Dienstag, 28. April 2020, 12:20

Forenbeitrag von: »TheMonster«

LA FLEURON auf Basis der LA SIRENE von Heller 1/160

Hallo Leute, gerade eben kam die Ersatzlieferung aus England für die defekten Teile, die ich moniert hatte bei Dave - was ankam, das war ein vollständiger SIRENE-Bausatz ohne Umkarton. Ich bin begeistert!

Werbung