Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL 230TE TOURING oder auch Mercedes W124 - Original und Bausatz

Hallo Lukas, naja, knapp an der Katastrophe vorbei. Waren immerhin 3 Fehlversuche. Immer beim rausnehmen aus der Form ist mir die B-Säule und der Rahmen vom Dreiecksfenster hinten durchgebrochen... Beim 4. Versuch habe ich aufgegeben. Die Säulen sind ganz geblieben. Lediglich an der Heckklappe, im Dach an den Kotflügeln hatte ich "fehlende" Bereiche. Da war einfach zuviel Luft drin. Da war dann halt spachteln angesagt und einiges an Sheet... Ich habe ja Zeit. Stück für Stück dann wird das schon....

Sonntag, 31. Mai 2020, 00:11

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL 230TE TOURING oder auch Mercedes W124 - Original und Bausatz

Moin, endlich kann ich mal wieder was schreiben. Die Zeit zwischen Arbeiten, Kind und dem Real-Autohobby ist doch knapp... Da das Modell am Markt nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu haben ist und ich gerade an der Karosserie massive Veränderungen vornehmen möchte, habe ich mir von der Karosserie mal ein paar Abgüsse gefertigt. Beim 4. Abguss ist eine brauchbare Karosserie rausgekommen. Erstmal eine Grundlage für die Form bauen: index.php?page=Attachment&attachmentID=429946 Dann mit eingelegter...

Sonntag, 19. Januar 2020, 17:16

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

1978 Chevrolet Corvette - Revell

Moin Jay, schöne Corvette hast Du da gebaut. Die Farbe passt excellent zum Wagen. Die Felgen sind mir ein wenig zu modern.. Ich bin da eher oldscool. Wenn, dann lass die zweiten Felgen drauf. Die sehen am stimmigsten aus! der Motor sieht super aus, mit den silbernen Erhebungen. Ich nehme an, das hat Du mit Wischtechnik gemacht!? Wie hast Du die Auspuffrohre so oval bekommen? Gefällt mir auch gut. Man merkt Deine Routine, die Du dir mittlerweile aufgebaut hast! Schönen Sonntag noch! Oliver

Sonntag, 12. Januar 2020, 18:59

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL 230TE TOURING oder auch Mercedes W124 - Original und Bausatz

Hallo liebe Forumskollegen, heute möchte ich mal anfangen mit meinem ersten Baubericht hier im Forum. Nachdem ich hier seit einem halben Jahr still mitlese und mich hier der Modellbau-Lemmes gepickt hat, ist mir die Idee gekommen, mein lebensgroßes Restaurationsobjekt und nunmehr Schönsteh-Sommer-Sonne-Sonntagsmobil im 1:24 Format nachzubauen. Es handelt sich um einen Mercedes S124, also einen Kombi von der 124er Serie. Baujahr 1995 (MopF 2), Sportline Ausstattung (graue Sportsitze mit Karo-Must...

Samstag, 11. Januar 2020, 11:46

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL Beetle Limousine 1968 VW Käfer oder ein Querschnitt meines Lebens

Zitat von »SkylineGTR34« Hallo, Auch mir gefällt deine Variante von dem Käfer. Ich habe vor, auch so ein Käfer zu holen, um dann das Auto von Professor Agasa aus Detektiv Conan zu bauen. Mit einigen Modifikationen. Und da eignet sich der 68er Käfer von Revell bestens dafür. Und das Beste ist: Es gibt auch eine Rechtslenker-Armaturenbrett. Gruß Eugen S. Moin Eugen, da bin ich mal gespannt. Den Revell 1968 Käfer gibt es hier ja bereits in verschiedenen Versionen. Ich finde es immer interessant, w...

Dienstag, 7. Januar 2020, 21:46

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL Beetle Limousine 1968 VW Käfer oder ein Querschnitt meines Lebens

Zitat von »Madmax1485« Hallo Oliver Schön das du wieder mit dem Modellbau begonnen hast und ich hoffe das wir in Zukunft ein paar mehr Autos von dir sehen können, weil der Käfer sieht richtig scharf aus Die Umbauarbeiten der Karosserie, bzw. die Verbreitetung ist dir richtig gut gelungen Lg. Jay Danke Dir, Jay! Ja, ich hoffe, dass ich die Zeit finde, hier noch ein paar Wagen zu präsentieren. Der erste wird, wie schon in der PN geschrieben, der W124 werden. Dann habe ich noch was schönes im Büro...

Sonntag, 5. Januar 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

Toyota Yaris

Hallo Patrick, ich habe bei meinem Käfer den Basis Lack und den Klarlack von LudwigLacke genommen. Die haben einen Shop im Ebay. Auf jeden Fall eine Kunststoffgrundierung drunter. Nur nicht die von Revell! Die wird viel zu dick, wenn man sie aufträgt. Ich habe nur die Grundierung 3mal runtergeschliffen, bis es einigermaßen glatt war... Ich habe mir nun eine Kunststoff-Grundierung von einem anderen Lackhändler in der Bucht besorgt und probiere sie am nächsten Projekt aus. Mit den Trennlinien mein...

Sonntag, 5. Januar 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

1980 BMW 635Csi E24

Hallo Jay, einer meiner Lieblings BMW! Mal eine Frage: wie hast Du die Armaturen so toll hinbekommen. Per Hand? Ich habe mir einen alten Revell W124 geholt. Den Zustand der ArmaturenDecals kenne ich noch nicht. Könnte sein, dass sie gerade so zerbröseln. Was dann? Ich hoffe, du kannst mir ein paar Tipps geben!? Grüße Oliver

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:34

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Boah Goil! Ich habe die Serie als Kind geliebt!! Alleine schon wegen Jody Banks Gut jetzt ist die auch alt... Danke für Deine Aufklärung. Ich habe mich immer gefragt, wie der Wagen diese teilweisen recht heftigen Sprünge überlebt haben mag. Jetzt weiss ich es. Werde hier weiter reinschauen. Grüße Oliver

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:26

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

Toyota Yaris

Hallo Patrick, sauber gebaut! Wegen der Farbe: die Originalfarbe kannst Du doch mit den Fahrzeugunterlagen leicht rausfinden. Dann ab zum Toyota-Händler und ne Dose Originallack kaufen. Kunsstoffgrundierung auf den Wagen und mit Originalfarbe lackieren. Egal jetzt isser so, wie er ist. Und dein Frauchen hat sich wahrscheinlich über den Kleinen gefreut... Grüße Oliver

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:17

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

1932 Ford Highboy

Hi Marcel, ich lese hier schon seit einem halben Jahr im Forum still mit und bin immer wieder von Deinen Projekten begeistert! HotRods sind jetzt nicht ganz meine Sparte, wie immer hat Du hier ein tolles Teil aufgestellt. Die Lackierung bekommt so manch ein Profilackierer am großen Vorbild nicht so hin. Und wie immer beneide ich Dich um die Möglichkeit und Fähigkeiten zum 3D Druck!! Das die Reifen gedruckt sind, wäre mir gar nicht aufgefallen! Klasse! So, nun genug geschmeichelt! Grüße Oliver

Freitag, 3. Januar 2020, 12:50

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL Beetle Limousine 1968 VW Käfer oder ein Querschnitt meines Lebens

Zitat von »Panzerschubser« Ich find´s immer schön, wenn jemand sein altes Hobby neu entdeckt Dein Kraftei gefällt mich richtig gut, Respekt vor den Verbreiterungen. Die sind Dir prima gelungen Ich wollte vor ca 30 Jahren einen Scirocco1 mit Rieger-Breitbau machen und hab nen Haufen Spachtel draufgeklatscht. Tja, und seitdem liegt er im Karton Die Schleiferei hat mich abgeschreckt...vielleicht wird´s ja doch mal was Danke Dir für den Zuspruch! Leider ist in der Garage kein Platz mehr für Neues A...

Donnerstag, 2. Januar 2020, 17:14

Forenbeitrag von: »Oliver Bpunkt«

REVELL Beetle Limousine 1968 VW Käfer oder ein Querschnitt meines Lebens

Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum schon viel gelesen und mir viele Euerer Tipps zunutze gemacht. Deshalb hier von mir eine kleine Rückgabe: Ich bin Oliver, 47 Jahre alt verheiratet und habe ein kleine Tochter, die ich mit meinen Hobbys versuche, anzustecken.... Eigentlich bin ich eher den 1:1 Modellen in Form von einem Mercedes Kombi S124, Baujahr 1995 und eines Mercedes W201 auch 190E genannt, Baujahr 1991, zugewandt. Im Mai letzten Jahres war ich mit meiner Tochter zu Besuch in unserem ör...

Werbung