Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Dienstag, 2. September 2008, 14:39

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst-U-Boot Schwertwal I

Ahoi Sunny. Interessantes Model.

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:17

Forenbeitrag von: »madtatt«

U-Boot, Typ IIA

Ahoi Jungs. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, das mit dem Anstellwinkel. Ich glaube aber nicht, das man mit Verformen der Sache gerecht wird. Ich denke mal das uns nur über bleibt, die Blätter abzutrennen und im richtigen Winkel wieder zu befestigen.

Freitag, 18. Juli 2008, 09:49

Forenbeitrag von: »madtatt«

U-Boot, Typ XXIII

Ahoi TelSav. Immer gut, sich mit einer neuen Technik an einem Probestück erst mal anzufreunden. Wenn du Fragen dazu hast, immer raus damit.

Freitag, 18. Juli 2008, 09:45

Forenbeitrag von: »madtatt«

U-Boot, Typ IIA

Ahoi TelSav. Ich schreibe meine Bauberichte sogar in vier Foren. Aber hier wird der Bericht auch noch folgen, sobald der neue PE-Satz erschienen ist. Vielleicht ist das mit dem einteiligen braunen Rumpf auch nur ein Prototyp?!

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »madtatt«

U-Boot, Typ XXIII

Bausatzvorstellung: U-Boot, Typ XXIII Modell: U-Boot, Typ XXIII Hersteller: Special Navy Modellnr.: SN72001 Masstab: 1:72 Teile: 41 Spritzlinge: 2 Preis: 58,99 Herstellungsjahr: 2007 Verfügbarkeit: Internet Besonderheiten: Resinteile, Ätzteilesatz Fazit: Der Bausatz macht einen ordentlichen Eindruck. Das Modell ist zwar nicht sehr günstig, wird aber durch die Resinteile und dem beiliegendem Ätzteilesatz aufgewertet. Zu der Passgenauigkeit werde ich später noch mal meine Meinung äußern, da ich ja...

Montag, 7. Juli 2008, 09:11

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Ahoi Freunde des tauchenden Stahls. Der letzte Schritt ist eingeleitet. Mein Kumpel Florian von Modellschlachtschiffe hat mir mein Typenschild geätzt, das ich euch mit seiner freundlichen Erlaubnis schon einmal präsentieren möchte. Find das es einfach toll geworden ist. Aber seht selbst.

Freitag, 20. Juni 2008, 11:14

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Ahoi Sunny. Hehe, das sind Gläser für Weingummi und dergleichen. Darin bewahre ich Farbkappen fürs Tätowieren auf. Sobald mein Typenschild geätzt ist, mache ich noch einmal ordentliche Bilder vom Seehund.

Freitag, 20. Juni 2008, 10:54

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Ahoi. Wie ihr im Baubericht vielleicht gelesen habt, ist das Licht im Sockel fertig. Hier mal ein schnelles Bild mit eingeschaltetem Sockel.

Freitag, 20. Juni 2008, 10:52

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Noch ein kleiner Nachtrag: So, auch der Sockel ist vollendet. :mrgreen: Habe die originalen Innereien an der Wurzel gezogen und auf das Gestell meine Platine geschraubt. Die 6 LED bringen eingeschaltet ordentlich Licht. Habe mich extra für die stärkeren LED´s entschieden, dafür dann aber zusätzlich einen zweiten Batteriehalter. Die dürften für ausreichend Licht sorgen, um vernünftig durch den Milchglasdeckel zu strahlen. In der Bildergallerie stelle ich dann gleich mal ein Bild von "U-Boot auf b...

Freitag, 20. Juni 2008, 10:37

Forenbeitrag von: »madtatt«

Revell's BISMARCK 1/350 auf Diorama mit U-Boot

Ahoi Micha. Ein sehr interessantes Projekt, das ich mit Spannung weiter verfolgen werde. Habe die Bismarck auch noch auf der Helling liegen, allerdings in 1:200.

Freitag, 20. Juni 2008, 10:30

Forenbeitrag von: »madtatt«

Double action Zeichnung

Hallo Werner. Es wäre natürlich von Vorteil gewesen uns hier den Hersteller der Pistole zu nennen. Aber das das Prinzip bei allen Luftpinseln relativ gleich ist, hier ein Link zu der Explosionszeichnung einer Evolution-Pistole: Klick mich

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:11

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Vielen Dank Kamerad. Mir hat das Spiel auch die Laune verhagelt. Aber wenn ich dir mit meinem Modell ein Lob abringen konnte, scheint auch bei mir sofort wieder die Sonne!

Freitag, 6. Juni 2008, 19:20

Forenbeitrag von: »madtatt«

VII/C Die grauen Wölfe/mit einzelne Sektionen

Ahoi Andy. Die Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig, da sie nicht besonders scharf und brillant sind. Aber was ich sehe, ist ein ordentlich gebautes Boot. Was ihm allerdings fehlt ist Tiefe. Wenn man sich nicht so viel Arbeit wie unser User Sunny machen will und sämtliche Flutschlitze aufbohrt, sollte man sie mit Schwarz einfärben. Das wirkt Wunder. Außerdem kann man den Trägerfilm vom Decal sehen. Mit mattem Klarlack überzogen, verschwindet dieser. Aber ansonsten sieht dein Boot, sauber ...

Freitag, 6. Juni 2008, 10:39

Forenbeitrag von: »madtatt«

U 552 in stürmischer See

Ahoi Daddel. Sieht interessant aus. Werde deinen Baubericht weiterverfolgen.

Freitag, 6. Juni 2008, 09:21

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Danke für die Blumen. Ich werde mal versuchen, ein ordentliches Foto mit beleuchteten Sockel hinzubekommen.

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »madtatt«

kleine Mengen Farben mischen

Hallo Moritz. Zerlegen und Grundreinigen brauchst du die Pistole nur nach Abschluß aller Arbeiten, aber dann auf jeden Fall und auch gründlich. Es ist aber auch wichtig, zwischen den Farbwechseln die Pistole zu reinigen, spätestens aber nach einem Arbeitsschritt. Getrocknete Farbteilchen können sonst die Düse verstopfen Außerdem können Farbreste die neue Farbe verändern. Es gilt die grundlegende Regel, immer mit der hellen Farbe anfangen und dann dunkler werden. So wird vermieden, das die heller...

Montag, 2. Juni 2008, 17:08

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Danke Sunny. Schade das der Sockel dir nicht zusagt. Dachte mal was anderes. Das ist eine auf dem Kopf stehende Innenraumbeleuchtung eines Löschfahrzeuges. Habe LED´s eingebaut und kann das U-Boot von unten anstrahlen. Sieht bei Schummerlicht echt gut aus.

Montag, 2. Juni 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »madtatt«

Kleinst U-Boot, Typ Seehund in 1:35, von Verlinden

Ahoi, Freunde des tauchenden Stahls. Da das Thema Diorama, aufgrund vieler neuer U-Bootmodelle für mich erst mal in den Hintergrund getreten ist, habe ich das Bötchen nun auf einen Ständer geschraubt, damit man es auch mal ordentlich präsentieren kann und eine letzte kleine Bilderserie gemacht. Viel Spaß mit den Schlussbildern.

Montag, 2. Juni 2008, 09:02

Forenbeitrag von: »madtatt«

kleiner Lagerschuppen

Hallo Marcel Mir sind deine grandiosen Werke ja auch schon aus dem Modellboard bekannt, möchte dir hier aber auch noch mal meinen allergrößten Respekt für deine fantastischen Arbeiten aussprechen.

Samstag, 31. Mai 2008, 17:32

Forenbeitrag von: »madtatt«

U-Boot VII C/41 Atlantic Version

Hallo Sunny. Ein schönes U-Boot hast du da gebaut. Sehr sauber gearbeitet und lackiert.

Werbung