Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Dienstag, 6. Februar 2024, 01:55

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell AIDAblu

Moin allerseits liebe Modellbauer und Schiffsfreunde Nach einer wieder sehr langen Pause haben mein Kumpel Eugen (SkylineGTR34) und ich letztes Wochenende beschlossen an unserem Gemeinschaftsprojekt "AIDAblu" weiterzumachen und euch weitere Fortschritte zu zeigen. Unsere Aufgaben waren das bemalen bzw. Lackieren sämtlicher Teile und des Rumpfes sowie ein paar Decals aufbringen. Es freut uns sehr dass ihr mit dabei seid George und Ingo. Von daher willkommen an Bord und viel Spaß beim Zuschauen un...

Samstag, 19. August 2023, 16:24

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Volkswagen T1 Samba Bus "Flower Power"

Hallo allesamt und willkommen Ich mag den VW T1 auch sehr. Habe sogar Bettwäsche und ein Paintingsteinbild davon. Und ja den werde ich so wie auf dem Karton abgebildet auch bauen, als Flower Power Bus. Die Karosserie war sehr schief angeklebt und auch lackiert gewesen. Da musste dann alles entlachkt werden. Und dann natürlich wieder richtig zusammengestzt. Die Mittelsitzbank musste auch repariert werden. Einfach kleben ging für mich nicht. Würde es nicht halten. Also hatte ich mir aus Plastik-sc...

Donnerstag, 17. August 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Volkswagen T1 Samba Bus "Flower Power"

Moin allerseits Nach einer wieder etwas langen Pause habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen. Einen VW T1 Samba Bus von Revell in der Flower Power Ausführung. Jedoch wurde dieser Bausatz schon vom Vorbesitzer angefangen. Jedoch mehr schlecht als Recht, denn die Karosserie war sehr unschön lackiert und ein paar Kleinteile fehlen. Aber für mich kein Grund zur Sorge. Immerhin kann ich noch die fehlenden Teile bei Revell noch nachbestellen. Aber jetzt erstmal genug vom schreiben. Hier die Bilder:...

Dienstag, 30. Mai 2023, 15:58

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

'65 Ford Mustang 2+2 Fastback (Revell)

Hallo Bernd und willkommen. Vielen Dank dir dass der Motor gefällt. Und ja der Ventilator hängt schon etwas schief. Den werde ich noch gerade richten. Danke dir für den Hinweis Gruß Marcel alias Hellblau_ast

Dienstag, 30. Mai 2023, 02:21

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

'65 Ford Mustang 2+2 Fastback (Revell)

Moin liebe Modellbaufreunde Nach meiner wieder etwas langer Pause habe ich beschlossen dieses Wochenende weiter mit dem Modellbau zu machen. Der Mercedes GT Rennwagen ist noch nicht ganz fertig, ist aber schon fast auf seiner Zielgeraden. Daher habe ich mir als Wiedereinstieg erstmal ein Modell ausgesucht den ich erstmal so aus dem Karton bauen werde. Die Wahl fiel auf diesen Kit: index.php?page=Attachment&attachmentID=530353 Der Wagen gefiel mir so sehr und wollte ihn deshalb bauen. Los ging es...

Dienstag, 21. März 2023, 01:50

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell AIDAblu

Schönen Abend allerseits, Ich bitte um Entschuldigung für meine verspätetes Update. Ist ein XXL Update. Nach einer langen Pause und Urlaubsreise letztes Jahr mit der Aida sowie einigen weiteren Nebenprojekten wie beispielsweise dem Todesstern, habe ich beschlossen, das AIDAblu-Projekt mit meinem Kumpel Eugen (SkylineGTR34) weiter fortzuführen. Leider hatte letztens meine Airbrush Pistole nicht mehr weiter mitgemacht und somit musste ich mit dem Pinsel arbeiten. Auf einigen Plattformen ist die Fa...

Montag, 17. Oktober 2022, 09:35

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Mercedes-Benz AMG GT3 2016 (Tamiya)

Moin Vojislav Freut mich sehr dass du bei meinem Baubericht dabei bist. Die Karosserie hat bis jetzt noch kein Klarlack bekommen, weil noch nicht alle Decals drauf sind. Ja der Lack sieht nur so grob aus, in Wirklichkeit ist er richtig schön glatt. Sobald dann alle Decals drauf sind, kommt dann der Klarlack drauf. Und ich hoffe noch diese Woche. Gruß Marcel alias Hellblau_ast

Sonntag, 16. Oktober 2022, 03:39

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Mercedes-Benz AMG GT3 2016 (Tamiya)

Schönen Spätabend oder besser eher Sonntagmorgen, Zu etwas später Stunde poste ich ein weiteres Update zu meinem Mercedes-Benz AMG GT3. Das Chassis ist fast fertig, die Fahrgastzelle ebenso. Außerdem hatte ich bereits schon die Karosserie und die Windschutzscheibe lackiert und auch schon die meisten Decals angebracht. Einige gingen zwar zu Bruch, konnten aber noch gerettet werden. Einige Kleinteile müssten noch lackiert werden. Später wird der Bau weiter fortgesetzt. Hier jetzt der aktuelle Stan...

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 01:37

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Mercedes-Benz AMG GT3 2016 (Tamiya)

Nabend allerseits Nach einer langen Sommerpause und meiner Abwesenheit kehre ich nun mit einem neuen Baubericht zurück. Wie ich nun mal bin, hatte ich mir im Frühjahr einen Bausatz eines Mercedes-Benz AMG GT3 Rennwagen von Tamiya gekauft und auch zur selben Zeit angefangen. Leider hatte ich es total versäumt davon gleichzeitig ein Baubericht zu machen. Aber gut. Gebaut wird er ooB, mit ein paar Farbunterschieden. Sämtliche Teile wurden bereits bearbeitet und bemalt bzw. zusammen geklebt. Weitere...

Samstag, 26. Februar 2022, 14:04

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell AIDAblu

Hallo allerseits, Die Rettungsboote hatten ziemlich viel Zeit für mich und für meinen Kumpel in Anspruch genommen. Darum hatte ich dann mit ihm beschlossen, den Weiterbau etwas einfacher zu machen. Dafür hatten wir schon sämtliche Decks für den Airbrush-auftrag vorbereitet. Details werden auch noch nach und nach hinzugefügt. index.php?page=Attachment&attachmentID=489939index.php?page=Attachment&attachmentID=489940index.php?page=Attachment&attachmentID=489941index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 11. Februar 2022, 13:56

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell AIDAblu

Hallo Gustav, Sei herzlich willkommen und setz dich zu uns und genieße unseren Baubericht. Gestern haben wir noch den Rest von den Rettungsbooten gemacht. Fehlen nur noch die Decals: index.php?page=Attachment&attachmentID=488375index.php?page=Attachment&attachmentID=488376index.php?page=Attachment&attachmentID=488377index.php?page=Attachment&attachmentID=488378index.php?page=Attachment&attachmentID=488379index.php?page=Attachment&attachmentID=488380 Weitere Updates werden folgen. Viel Spaß beim ...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 14:23

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell AIDAblu

Hallo allerseits, Ich habe seit Dienstag mit meinem Kumpel ein neues Mega-Projekt begonnen. Hier möchte ich euch den Anfang von dem AIDA Schiff zeigen. Als erstes hatten wir am Dienstag den Schiffsrumpf zusammengeklebt. Und am Tag darauf haben wir noch dran gespachtelt und noch weitere Teile aus den Gießästen herausgetrennt und einige schon bearbeitet zum Einbau. Ich habe eine Farbmischung gemacht aus zwei Tamiya X-Farben, um es dem Original Lufthansa gelb anzupassen und schon die ersten 16 Teil...

Montag, 20. Dezember 2021, 01:37

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

N’Abend allerseits, Ich bitte etwas um Entschuldigung für den verspäteten Beitrag. Ich war vorhin krank gewesen und konnte kaum an meinem Eclipse weiterbauen. Die Erkältung hatte mich übelst erwischt. Doch untätig war ich trotzdem nicht. Hatte im Laufe letzter Woche Stück für Stück weitergebaut. Er ist zu 97% fertig, es fehlen noch drei Decals. Zwei davon sind leider zu Bruch gegangen und der Dritte kann noch nicht aufgeklebt werden, weil dafür der 2. Decal fehlt, der an die Motorhaube kommen so...

Samstag, 30. Oktober 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

Schönen Vormittag allerseits, Ich hatte mich richtig groß geärgert wegen der Deutschen Post, weil sie das Päckchen von Revell einfach lieblos in den Briefkasten-Schlitz rein gequetscht haben, anstatt dass sie mich angeklingelt hatten, weil ich zu der Zeit zuhause war. Aber damit noch nicht genug: das Klarsichtteil war komplett beschädigt!!! Soviel zu die Deutsche Post!!! Ich habe das Problem an Revell geschrieben und hoffe auf ihre Rückantwort. Die anderen vier weißen Teile sind dafür aber unver...

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 21:19

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

N'Abend allerseits, Ein paar kleine Zwischenschritte für heute. Bei der einen Bremsscheibe ist es mir mit dem Decal etwas misslungen. Weiß auch nicht wieso. index.php?page=Attachment&attachmentID=477904index.php?page=Attachment&attachmentID=477905index.php?page=Attachment&attachmentID=477906index.php?page=Attachment&attachmentID=477907index.php?page=Attachment&attachmentID=477919 Soweit bis hierher. Euch noch ein schönen Abend und bis zum nächsten Update dann. Gruß Marcel alias Hellblau_ast

Dienstag, 26. Oktober 2021, 09:22

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

Moin allerseits, Kleiner Nachtrag: Lenkstange: index.php?page=Attachment&attachmentID=477737index.php?page=Attachment&attachmentID=477738 Mittelkonsole: index.php?page=Attachment&attachmentID=477739 Tür-Innenseiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=477740index.php?page=Attachment&attachmentID=477741 Soweit bis hierher. Bis denne. Gruß Marcel alias Hellblau_ast

Samstag, 23. Oktober 2021, 21:32

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

N’Abend liebe Modellbau-Freunde, Gestern war ich mit meinem Kumpel in unserem bekannten Bastelladen, wo ich mir neue Farben geholt hatte. Jedoch waren drei Farben ausverkauft gewesen, weil es aktuell wegen Corona Lieferengpässe gibt. Darum werde ich am Dienstag nochmal dahinfahren, um nachzugucken, ob die fehlenden Farben angekommen sind. Gestern Abend hatte ich mit dem Modellbau weitergemacht und Fotos geschossen. Doch war ich danach ziemlich müde gewesen und ging später ins Bett. Erst heute ha...

Montag, 18. Oktober 2021, 23:16

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

Guten Abend Hendrik, Vielen Dank für deine Worte und das Interesse zu meinem Baubericht. Du bist herzlich willkommen. Es werden noch weitere Updates geben den Wochenende. Und dir wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Basteln. Bis demnächst. Gruß Marcel alias Hellblau_ast

Sonntag, 17. Oktober 2021, 01:26

Forenbeitrag von: »Hellblau_ast«

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

N’Abend allerseits, Ich bin seit neuestem wieder aktiv im Modellblau und fange erstmal wieder mit was einfachen an. Dafür habe ich ein neuen Bausatz geholt, auf den ich ein Monat lang warten musste, weil er schon zuvor ausverkauft war. Als großer Fast and Furious-Fan habe ich mir Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse von Revell als Neuaflage zugelegt, welchen ich auch schon angefangen habe. Jedoch habe ich dann beim Auspacken schon den ersten Ärger: Es haben 4 Teile bei Tree A gefehlt, die zum Motor ge...

Werbung