Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 297.

Samstag, 30. März 2024, 21:11

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Oldtimer-Werkstatt

Gefällt mir alles total gut! Einen winzigen, leicht zu verwirklichenden Änderungsvorschlag hätte ich: Eine Werkbank sollte eine einteilige Holzplatte haben, damit man sie auch mal abfegen oder abwischen kann, ohne daß Dreck sich in den Ritzen zwischen den einzelnen Brettern festsetzen kann.

Mittwoch, 17. Januar 2024, 20:01

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Oldtimer-Werkstatt

Hier kannst Du genau sehen, wie es in den Fächern mit den Diagonalen aussehen sollte:FACHWERK

Freitag, 15. Dezember 2023, 14:49

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

1/24 Bugs Beach

Mit den Regalen an den Türen werden die sich aber nicht scchließen lasssen....

Sonntag, 5. November 2023, 09:33

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

The War of the Worlds - Martian Handling Machine 1:72 (Jeff Wanyes Musical Version)

Hier ist der WIKIPEDIA-Artikel zu dem Roman von H.G. Wells (erschienen bereits 1898, erstmalig auf Deutsch 1901), der das Vorbild lieferte. Gleich das erste Bild des Artikels (rechts) zeigt in der zweiten Einbandvariante den "Menschensammler", der Gegenstand des Bauberichts ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=541416 Und mich würde eine Bezugsquelle für die Transmitter-Spule und die SMD´s interessieren!

Sonntag, 3. September 2023, 13:19

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

1/43 AVUS Internationales Rennen 1937

Hier bleibe ich auch mal als Zuschauer dabei... ...das Thema interessiert mich auch sehr. Neben den bereits erwähnten Zitat von »lappes« ...DieCast Modelle von CMC ohne die Stromlinienverkleidung habe ich im selben Maßstab (1:18 ) zwei verschiedene Versionen des (voll)verkleideten AUTO UNION Typ C von Schuco. Bei der Version ohne verkleidete Räder ist auf dem Bild zumindestens einigermaßen zu erkennen, wie klein die "Plexiglasfenster" waren und wie breit die Umrandung (bei diesem Modell nicht ro...

Samstag, 18. März 2023, 16:58

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Mercedes Benz 220S

Ein Freund ist heute mit einem über 60 Jahre alten MB 220S zu Besuch gekommen index.php?page=Attachment&attachmentID=524276 index.php?page=Attachment&attachmentID=524277 index.php?page=Attachment&attachmentID=524278 index.php?page=Attachment&attachmentID=524279 Weiß leider nicht, warum nur eins der Bilder direkt angezeigt wird...

Dienstag, 25. Oktober 2022, 23:41

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen! Die Hafenszenen... einfach Klasse!! Aber der arme, arme alte Büssing index.php?page=Attachment&attachmentID=509752 Kannste dem nicht den Reifen wieder aufpusten?Der springt bestimmt sofort wieder an.....

Montag, 17. Oktober 2022, 21:41

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, kennst Du diesen Film?:HIER Da fahren einige Magirus-Deutz durchs Bild... Gruß Herbert

Mittwoch, 28. September 2022, 16:42

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Neue Mitbewohner

Hallo zusammen! Mein Kater Fluxus hat seit Montag eine "Genossin" bekommen, eine 16 Monate alte, kaum 3 kg leichte Hauskatze aus dem Tierheim. Noch hat sie großen Respekt vor dem "Riesenkater", aber sie erkundet von ihrem momentanen "Hauptquartier" Badezimmer aus bereits die gesamte Wohnung.Fluxus ist sehr interessierrt, läßt ihr aber immer den nötigen Abstand.... ...wird schon werden. Fluxus: index.php?page=Attachment&attachmentID=507336 die "Neue" namens Amber: index.php?page=Attachment&attach...

Montag, 26. September 2022, 23:06

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

56' Chevy Delray, 1:25, Revell

Zitat Das steht so auf der deutschen Wikipedia-Seite, aber (da haben wir es wieder) das stimmt nicht. Da hat jemand auf Wikipedia gesundes (?) Halbwissen verbreitet. Auf der englischen Seite steht es korrekt: https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Delray Das Richtige ist der Tod des Falschen! Danke für die Korrektur!Wieder was gelernt!

Montag, 26. September 2022, 11:37

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

56' Chevy Delray, 1:25, Revell

Gefällt mir sehr gut... ...ich liebe die 50er-Jahre-Chevies! Ein winzig kleines aber hab ich doch: Der Chevrolet Del Ray war ein Full-Size-PKW, der nur im Modelljahr 1958 von Chevrolet als Einstiegsmodell und Nachfolger des One-Fifty Serie 1500 hergestellt wurde (Zitat von HIER ).

Sonntag, 25. September 2022, 16:58

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Die Wahrsagerin

Ich konnt´s wieder nicht lassen... ...T´schuldigung, ich weiß, wie schwierig Gesichter zu modellieren sind! Aber dennoch:Grins 1 und Grins 2

Samstag, 24. September 2022, 18:39

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Die Wahrsagerin

Ich bin sehr gespannt... ein wahrsagender KOBOLDMAKI

Montag, 29. August 2022, 22:48

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Chevrolet "Bel Air" 1956 customized

Zitat von »Pumuckl« Abend Herbert Was mir aber nicht gefällt , sind die Felgen . Passen optisch nicht . Aber was Dir gefällt zählt . Gruß Fredl Das sind halt die am Modell so verbauten Felgen.... ....und mir gings an erster Stelle um die gechopte Karosserie und die wirklich schicke Lackierung Und in Amiland gibt es auch Fahrzeuge, die solche oder ähnliche Felgen verpasst bekommen haben: HIER oder HIER

Montag, 15. August 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Chevrolet "Bel Air" 1956 customized

Maßstab: 1:18 Hersteller des Modellautos: JADA Marke des Vorbildes: Chevrolet Heute mal wieder etwas aus der Abteilung Chevrolet Nach diesem Modell hab ich längere Zeit gesucht.... Hersteller JADA Maßstab 1:18 Vor kurzem zu einem vernünftigen Preis aus den IBÄH-Kleinanzeigen "gefischt". Es ist ein "customized" 1956er Chevy Bel Air... index.php?page=Attachment&attachmentID=504502 index.php?page=Attachment&attachmentID=504503 index.php?page=Attachment&attachmentID=504504 index.php?page=Attachment&...

Samstag, 30. Juli 2022, 11:10

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Neue Mitbewohner

Zitat von »urban warrior« ".....Aquarium....." Bis vor paar Jahren hatte ich auch drei Aquarien, zwei selbst gebaut aus jeweil zwei kleineren und ein kleines gekauftes. Das große, selbst gebaute war aus zwei 200Lx60Bx60H zusammengesetzt, das andere aus zwei 200Lx60Bx50H, von denen eins gekürzt werden mußte, um nach dem Zusammenbau in eine vorgegebene Nische zu passen.Das dritte war über Eck beim zweiten ebenfalls in einer Wandaussparung aufgestellt. Bild vom Bau des 4m-Beckens: index.php?page=A...

Montag, 25. Juli 2022, 07:53

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Meine Sammlung an Tagebau- Modellen diverser Hersteller in 1:50

Zitat von »lappes« @Herbert: Die Modelle sind schon relativ teuer. Ich habe für den Komatsu Bagger 479,-€ gezahlt. Der Liebherr Bagger 351,45 €, der Cat Muldenkipper 399,-€, das Evolution Set 159,-€, der Komatsu Radlader 322,95 € Aber es war schon immer etwas teurer, wenn man was ordentliches haben wollte. Hallo Frank! Danke für Deine Antwort! Ich finde die Preise zumindest angemessen.Ich sammle ja 1:18-KFZ-Modelle, und da muß ich (zumindest bei meinem bevorzugten Hersteller (CMC)) auch tief in...

Freitag, 22. Juli 2022, 09:09

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Meine Sammlung an Tagebau- Modellen diverser Hersteller in 1:50

Hallo Frank! Sehr schöne Modelle, die Du hier vorstellst! Nur mal aus Interesse:Was kostet denn so ein Modell - z.B. der zuletzt vorgestellte Komatsu-Bagger?

Sonntag, 17. Juli 2022, 13:30

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Neue Mitbewohner

Habt ihr alle keine tierischen Mitbewohner mehr? In diesem Thread ist es schon seit siebeneinhalb Jahren still! Vllt eine Wiederbelebung.... ...mein "Befehlshaber" Fluxus. "jetzt bitte 1 Stunde nicht bewegen!" index.php?page=Attachment&attachmentID=502698 Morgendliche Wetterkontrolle index.php?page=Attachment&attachmentID=502699 auf der Jagd index.php?page=Attachment&attachmentID=502700 erfolgreicher Jäger index.php?page=Attachment&attachmentID=502695

Freitag, 15. Juli 2022, 11:27

Forenbeitrag von: »Herbert 1952«

Der Bürger King in Douverich

Zitat von »feuermann6147« Aber die junge Dame ... kann die nicht als Service-Kraft im Diner tätig sein? ...Stell Dir vor, die steht in der Haltung hinter der Theke ("Ham wa leida nich..." oder "Dir darf ich leider keinen Schnaps verkaufen....")... Das wäre bei den Gästen wohl nicht so prickelnd...

Werbung