Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Montag, 22. April 2024, 01:07

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Space 1999 Eagle gross

Schön, das es dir gefällt. Update Ich habe die neuen etwas grösseren Räder für meinen Buggy schwarz lackiert. Damit diese Räder auch auf meiner Mondplatte oder glatten Fliesen haften, werde ich Haftreifen aufziehen. Bei den Modelllokomotiven macht man das auch so. Damit die Loks fahren und nicht durchdrehen, bekommen die Räder Haftreifen. Bei meinem Buggy in 1/24, den ich hier fertig stehen habe, habe ich das auch gemacht. Der fährt auf glatten Fliesen, ohne das die Räder durchdrehen. Ebenfalls ...

Freitag, 19. April 2024, 23:00

Forenbeitrag von: »alf-1234«

neue Räder

Update Ich habe mir in CAD neue Räder für meinen Buggy konstruiert. Diese haben 13, 14 und 15 mm Durchmesser. Das jeweils 2x. Ausgedruckt und schwarz lackiert, warten diese jetzt auf den Einbau im Buggy. Das sieht etwas besser aus, als die 11 mm Räder. Mal schauen, ob ich das am WE fertig bekomme. Ebenfalls habe ich mir schon mal die Decals passend geschnitten, die auf dem Silodeckel und dem Silotrichter kommen. Alles wird gut. index.php?page=Attachment&attachmentID=555126 index.php?page=Attachm...

Montag, 15. April 2024, 00:23

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Räder

Diese kleinen Original Baukasten Räder haben einen Durchmesser von 11 mm bei 1/48. In 1/ 24 sind das dann 20 mm Durchmesser. Das nur zur Info. Ich überlege schon, ob ich neue in CAD zeichne mit 15 mm Durchmesser und dann im 3D Drucker ausdrucke.

Samstag, 13. April 2024, 23:55

Forenbeitrag von: »alf-1234«

RC Buggy

Mein kleiner Buggy hat jetzt ein wenig Farbe bekommen. Die Räder sind schwarz lackiert und sind original aus dem Baukasten. Soll ich diese kleinen Räder so lassen, oder doch etwas grösser machen?? Was meint ihr. index.php?page=Attachment&attachmentID=554516 index.php?page=Attachment&attachmentID=554517 index.php?page=Attachment&attachmentID=554518

Sonntag, 7. April 2024, 21:39

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Mondbuggy 1/48

Auch ich habe am WE ein wenig weiter gebaut. Die 4 Servos unter der Mondplatte laufen jetzt schön langsam, so wie ich das wollte. Ebenfalls habe ich den kleinen Buggy weiter fertig gestellt. Der Mikromotor ist fest eingebaut und läuft. Ebenso die beiden 3mm Leds warmweiss mit Vorwiderstand. Auch das Servo für die Lenkung ist fest drin. Die 6 Räder mit 11mm Durchmesser sind jetzt schwarz lackiert und können montiert werden. Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich und ich bin sehr gut zufrieden...

Dienstag, 2. April 2024, 23:00

Forenbeitrag von: »alf-1234«

RC Mondbuggy

Update Und hier jetzt mal ein paar Bilder von dem Mondbuggy. Der gelbe Buggy ist ein Buggy in 1/24. Der weisse Buggy passt von der Breite und Höhe. In der Länge musste ich den etwas strecken. RC Komponenten schon mal testweise eingesetzt. Gelb lackiert wird auch noch und der Einbau von 2 warmweissen LEDS liegt an.index.php?page=Attachment&attachmentID=553621 index.php?page=Attachment&attachmentID=553622 index.php?page=Attachment&attachmentID=553623 index.php?page=Attachment&attachmentID=553624 i...

Montag, 1. April 2024, 19:10

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Mondbuggy

Frohe Ostern euch allen Ich habe jetzt hier meinen Buggy in PLA weiss ausgedruckt. Hat gleich beim ersten Mal geklappt. Da ich da auch einen 1s Lipo eingeplant habe, ist aus meinen RC Mondbuggy ein long Mondbuggy geworden. Die Höhe und die Breite des Modells passt. Aber in der Länge musste ich den leider etwas strecken. Die RC Komponenten passen sauber hinein und können eingebaut werden. Das Teil muss dann auch noch gelb lackiert werden. Bilder folgen, da noch nicht gemacht.

Mittwoch, 27. März 2024, 22:39

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Mondbuggy 1/48

Ich habe heute abend ca. 2,5 Stunden in CAD an meinem Mondbuggy in 1/48 gezeichnet. Bis auf ein paar Details ist der fertig und kann im 3D Drucker ausgedruckt werden. Mal schauen, ob ich das am WE trotz Ostern schaffe. Die micro RC Komponenten habe ich hier schon ein paar Wochen liegen. Mit diesem Buggy möchte ich dann später über meine Mondplatte fahren. Alles wird gut.

Dienstag, 26. März 2024, 21:04

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Mondplatte

Update So langsam sehe ich hier Licht am Ende des Tunnels. Ich habe die 4 Servos jetzt fest unter der Mondplatte montiert. Die Servos sind BB MG Servos und haben 180° Weg. Das Schubgestänge ist eingehängt und muss jetzt nur noch auf die passende Länge abgelängt werden. Ebenfalls habe ich die Kabels für die 16 Beleuchtungsmasten oben auf der Platte mit kleinen Kabelschellen befestigt. Die beiden Wechselblinker für die 4 orange farbenen LEDS sind auch unter der Mondplatte festgeschraubt. Diese sin...

Freitag, 22. März 2024, 22:04

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Update

Und wieder ein wenig geschafft in der Woche. Die Ein Ausschalter sind fest eingebaut. Auch die 2mm Goldbuchsen die in die Silos gehen und für den Anschluss der Leds sind, sind fest eingeklebt. Soweit alles gut. Ich werde sehen, ob ich morgen etwas Zeit habe, um die 4 Servos für die 4 Silodeckel zu positionieren. Wenn auch diese eingebaut sind, muss ich schauen, das ich die Kabels noch etwas sauber verlegt bekomme. Das wird man später zwar nicht sehen, aber etwas aufräumen kann nicht schaden. Auc...

Samstag, 16. März 2024, 19:38

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Update

Daniel, das ist im Prinzip ganz einfach. Unter der Platte sitzt ein Servo, welches über einen Draht mit dem Ruderhorn unter dem Silodeckel verbunden ist. Der 3mm Stahldraht, den du da siehst dient nur zur sauberen Führung des Silodeckels. Der interessantere Teil ist die Elektronik und Steuerung der Anlage. Das aber wird man später leider nicht sehen, sondern nur einne mondgraue Oberfläche. Ich habe heute die Öffnungen in den Atomsilos gefräst, wo später ein Ausguss drin kommt. Durch diesen Ausgu...

Freitag, 15. März 2024, 19:53

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Update Mondplatte

Ich habe diese Woche wieder ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebaut. Ich habe dazu 2mm Löcher in die Mondplatte gebohrt und dann 2mm Stahlstab in die Platte eingeklebt mit Uhu Plus Endfest 300. Ebenfalls habe ich 2mm Löcher in den 4 Mondhügeln gebohrt. An der Stelle, wo jetzt die 2mm Stahlstäbe sind, werden jetzt die 4 Mondhügel positioniert. Diese haben damit ihre endgültige Position bekommen. - Die kommende Woche steht wieder ein kleiner Lötmaraton an. Es müssen 2mm Goldstecker und 2mm Go...

Freitag, 8. März 2024, 20:24

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Update Mondplatte

An Glasfaser und Röhrchen habe ich erhrlich gesagt, garnicht drüber nachgedacht. Das hätte bestimmt super ausgesehen. Ich habe ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebastelt. Die Schalter sind jetzt unter der Platte montiert und auch der Halter aus Holz für den Empfänger ist geklebt. Unter den Silodeckeln habe ich jetzt Ruderhörner geklebt. Da kommt jetzt noch die Schubstange hin, die zum Servo geht. index.php?page=Attachment&attachmentID=551476 index.php?page=Attachment&attachmentID=551477 ind...

Dienstag, 27. Februar 2024, 18:56

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Space 1999 Eagle gross

Der Laserschutzzaun besteht aus LEDs. Elektronisch per Funke ein und ausschaltbar. Oder was meinst du genau??????

Sonntag, 25. Februar 2024, 20:48

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Weiterbau

Update Ich habe in der vergangenen Woche intensiv weiter geplant und auch die 16 Beleuchtungsmasten mit den roten Platten fertig gestellt. Die sind für den roten Laserschutzzaun. Auch habe ich die 16 Beleuchtungsmasten jetzt mit Uhu Plus Endfest 300 in die 4 mondgrauen Hügel eingeklebt. Die habe ich jetzt erstmal zur Seite gestellt. Jetzt kann ich mich intensiv um die Unterseite der Mondplatte kümmern. Das ist für mich pers. der interessantere Teil der Mondplatte. Hier kommt jetzt die ganze Tech...

Montag, 19. Februar 2024, 21:40

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Update Mondplatte

Diese Woche wird nicht gebastelt, sondern es steht intensive Planung an. An den Beleuchtungsmasten habe ich jetzt auch den roten Laserschutzzaun angebracht. Dazu habe ich 160 kleine rote transparente Plättchen die 10 x 5mm gross sind an den Seiten der 16 Beleuchtungsmasten geklebt. Deshalb benötige ich für diese Anlage keinen extra Schutzzaun.Was noch diese Woche geplant und aufgezeichnet wird, ist das magnetische Schienenführungssystem für die tonnen schweren Silodeckels. 2 kleine Neodyn habe i...

Samstag, 17. Februar 2024, 22:51

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Weiterbau

Roland, du stellst Fragen. Die Silos werden wie im Film zur Seite geschoben.Die Farbe passt schon in etwa, ist aber noch nicht die finale Farbe. Bis die kommt, dauert noch. Ich bin heute angefangen mit dem löten der RC Schalter für die 16 Beleuchtungsmasten. Jetzt fängt für mich der interessantere Teil an. Das Verlegen der Servos, für die tonnenschweren Deckel. Dann die Verlegung der 8 Ein Ausschalter und des Empfängers. Als Empfänger kommt ein 14 Kanal zum Einsatz. Ebenfalls muss die Stromverso...

Donnerstag, 15. Februar 2024, 19:07

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Imperialer Kampfläufer AT-AT (All Terrain Armored Transport)

Ingo, aufgeben ist nicht. Wie fit bist du in CAD???? Ich an deiner Stelle, würde die Teile, die nicht so toll sind in CAD neu konstruieren und ausdrucken.Aber nur dann, wenn es nicht alle Teile sind. Dann würdest du doch noch zu deinem Modell kommen. Ich habe aus dem Netz auch schon eine ganze Menge an STL Dateien herunter geladen. Die wenigsten davon waren gut brauchbar. Das liegt vielleicht auch daran, wie diese Modelle konstruiert sind. Viele werden nur als Oberflächenkörper konstruiert und n...

Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:07

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Weiterbau Mondplatte

Ein wenig weiter gebaut und lackiert. Die 4 Mondhügel sind jetzt auch mondgrau lackiert. Jetzt kommt als nächstes der Einbau der 4 Servos BB MG zum schieben der tonnenschweren Silodeckel. Die RC Ein Ausschalter für die Beleuchtung ist ebenfalls eingetroffen. Es wird, aber es dauert. index.php?page=Attachment&attachmentID=549862 index.php?page=Attachment&attachmentID=549863 index.php?page=Attachment&attachmentID=549864

Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:22

Forenbeitrag von: »alf-1234«

Imperialer Kampfläufer AT-AT (All Terrain Armored Transport)

Schade, das du den Bau abgebrochen hast. Ich baue hier auch Modelle und Projekte, die über Wochen und Monate laufen. Auch ich habe machmal Phasen wo es gut läuft und auch Phasen, wo alles Mist ist. Dann mache ich meistens einige Wochen Pause und dann geht es weiter. Aufgeben ist keine Lösung. Ich habe hier auch einen UM2 EX stehen. der auf 0,06mm Layerhöhe eingestellt ist. Ich habe mir diesen Kampfläufer auch aus Neugierde herunter geladen. Die Dateien sind leider nicht so toll. Die Druckzeit wä...

Werbung