Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Montag, 22. Februar 2021, 22:45

Forenbeitrag von: »reelyator«

Druck während arbeiten

Hallo Jache, da musst du nicht zuviel Angst haben. STEIGENDER Druck beim Brushen ist aber merkwürdig, sollte eigentlich leicht sinken, da ja durch Betätigen der Airbrush Druck aus dem Kessel abgelassen wird. Die meisten Farbhersteller geben für ihre Farben einen geeigneten ARBEITS-Druck vor, das ist der Druck, der am Kompressor anliegen sollte, während gesprüht wird (Auslösen betätigt und Nadel zurück). In dem Bereich solltest du in der Lage sein, ein vernünftiges Sprühbild zu erzielen (gute Dec...

Montag, 22. Februar 2021, 22:08

Forenbeitrag von: »reelyator«

geeigneter Verdünner für Mr. Weathering Farben

Hallo, kennt hier jemand einen geeigneten Ersatz für den Original Mr Weathering Verdünner von Gunze? Der Original WCT101/102 scheint ja wegen seiner Zusammensetzunk keine Zulassung für Europa zu haben. ist somit schwer zu kriegen. Der "normale" Mr. Color Thinner GST101/2/3... ist schon mal keine gute Idee. Damit ist das Weathering so agressiv, dass von einer unterliegenden Acryl Farbschicht kaum noch was übrig bleibt.

Montag, 7. Dezember 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »reelyator«

H+S Nadeln in Badger Airbrushes?

Danke Leute! Hat sich mittlerweile geklärt. Die lange Nadel mit den 3 Rillen muss für die Bager Airbrush sein. Die andere ist mit 1,40 mm zu dick für den Nadelhalter der Badger (da passen nur 1,30 mm dicke Nadeln). Ob das nun eine H+S Nadel ist, die von Badger verbaut wurde steht in den Sternen....

Sonntag, 6. Dezember 2020, 11:47

Forenbeitrag von: »reelyator«

Badger und Iwata - Nadeln vertausch

Mir ist was blödes passiert: Ich habe 2 Single Action Airbrushes, eine alte Badger Vega 600 und eine recht neue Iwata Revolution HP-SAR, beide (wenn ich mich recht entsinne) mit 0,5 mm Nadeln und Düsen bestückt. Nach dem Reinigen war es einfach die Düsen zusammenzubauen aber bei den Nadeln war ich mir nun nicht mehr sicher, welche wozu gehört. index.php?page=Attachment&attachmentID=444879 Nadel 1 (links) ist ca. 145 mm lang und hat unten 3 umlaufende Rillen. Nadel 2 (rechts) ist ca 140 mm und ha...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »reelyator«

Wohin damit?

Falls das hier irgendjemand interessiert: Ich werde die Abgüsse, die ich selber nicht brauchen kann demnächst in der elektronischen Bucht feilbieten. Sollte hier jemend Interesse haben, lasst es mich wissen!

Sonntag, 29. November 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »reelyator«

UV-Beleuchtung

Die kleinen (Revell) Repulsinen habe ich mit 4mm und die großen (Squadron) Versionen mit 10mm Bohrlöchern. Damit passen 3 mm (Links) und 10 mm LED´s (rechts). index.php?page=Attachment&attachmentID=444128 Die Neon-Farbtöne lassen sich nicht wirklich mit Kamerasensoren einfangen wegen des beschränkten Farbraums. Die Bilder können hoffentlich trotzdem eine Eindruck vermitteln. Ich bin positiv überrascht, wie intensiv und "ätzend-giftig" die Farben in Realität rüberkommen index.php?page=Attachment&...

Sonntag, 29. November 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »reelyator«

Abgüsse

Mittlerweile habe ich ein paar Abgüsse mit verschiedenen Farben hingekriegt. Bei den UV/Schwarlicht-Pigmenten zeigt sich dass man die SEEEEHR leicht überdosieren kann, was zu einer tollen Sättigung führt aber gleichzeitig die Transparenz reduziert. index.php?page=Attachment&attachmentID=444127

Freitag, 30. Oktober 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »reelyator«

Try an Error

@Fussgänger: Danke Ronald! Bei den ersten Versuchen ging eigentlich alles schief. Meine Waage ging Auto-off, als ich grad dabei war, das Silikon für die Gießform zu wiegen. Das hat sich dann in der Konsistenz der Form niedergeschlagen, war letzendlich für die Tonne. Beim ersten Abgießen war ich noch zu ungeduldig und/ober hab das Harz nicht gut genug durchgerührt, war dann nich vollständig durchgehärtet, als ich es aus der Form genommen habe. Mittlerweile hab ich das meiste einigermaßen im Grif,...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 10:08

Forenbeitrag von: »reelyator«

Casting

Nachdem der erste Versuch etwas daneben ging habe ich mittlerweile ein paar Gießlinge hingekriegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=441085 index.php?page=Attachment&attachmentID=441086 Als nächstes werde ich mal etwas mit den Farben experimentieren. Auf Ebay habe ich ein paar UV-Aktive Pigmente gefunden, mal sehen, welche Effekte sich da mit einer UV/Schwarzlicht-LED erzielen lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=441087

Sonntag, 11. Oktober 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »reelyator«

Paint Strategy

Ich denke ea würde komisch aussehen, wenn die Turbinen KOMPLETT durchsichtig wären. Deswegen plane ich nur die rot markierten Teile klar zu lassen, der Rest kriegt eine Schicht schwarzen Primer (zum Light Blocking) dann einen dunklen Metallton und zum Finish ein leichtes Weathering und Dry-Brushing. index.php?page=Attachment&attachmentID=439747

Samstag, 10. Oktober 2020, 10:52

Forenbeitrag von: »reelyator«

Planung

Als nächstes habe ich an die Unterseiten der Turbinen ein paar Kunststoffrohre bzw. Strohhalme (bei der kleineren Revell Variante) angeklebt. Das werden die "Anguss-Kanäle" durch die später das Harz in die Form gegossen wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=439700 Wie man sieht kommt bei mir ausschließlich professionelles Equipment zu einsatz . In dem Fall hier ein Joghurtbecher und eine leere Zahnpastatube. Man brauch halt was, das der Form der Vorlage möglichst nahe kommt, groß, genug i...

Freitag, 9. Oktober 2020, 23:10

Forenbeitrag von: »reelyator«

Detailarbeiten

Als nächstes, um vor dem Abgießen den Detaillevel etwas zu erhöhen, habe ich im Oberen Teil der Turbine eine runde PS Platte eingeklebt und die mit 6-Kant Bolzen aufgepeppt. index.php?page=Attachment&attachmentID=439648

Freitag, 9. Oktober 2020, 14:18

Forenbeitrag von: »reelyator«

Das Haunebu Repulsor Resin Projekt - Beam me up, Scotty

Hallo @alf-1234: Da hast du dir ja was vorgenommen. So weit werde ich sicher nicht gehen. Es freut mich aber zu hören, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der an solchen Modellen arbeitet. Das bisherige Feedback auf diesen Beitrag war ja eher bescheiden...

Sonntag, 27. September 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »reelyator«

Erfahrungen mit MARKETAR Airbrush-Masken

Um das Thema hier abzuschließen. Ich hab mir ein paar von deren Masken über den Webshop bestellt, die kamen auch alle an und machen einen guten Eindruck (benutzt habe ich die noch nicht). Dass die die Kommunikation mit ihren Kunden konsequent verweigern ist für mich trotzdem ein großer Minuspunkt und ein Armutszeugnis für eine Firma, die ein internationales Publikum ansprechen will.

Sonntag, 27. September 2020, 13:01

Forenbeitrag von: »reelyator«

Das Haunebu Repulsor Resin Projekt - Beam me up, Scotty

Hallo zusammen, die Haunebu II Modelle von Revell und Squadron Models habe ich schon eine Weile im Regal. Um das gleich vorab klarzustellen: Das hier ist für mich eine reines Spass-Projekt ohne Nazi Ideologie oder fragwürdige Überzeugungen, wie sie nach der Veröffentlichung von Revell diskutiert wurden. Stichwort "Nazi-Ufo im Kinderzimmer". Ich für meinen Teil bin Lichtjahre von jedem Nationalistischen Gedankengut entfernt! Zum eigentlichen Thema: Bei beiden Modellen kann man die Kuppel abnehmen...

Samstag, 29. August 2020, 13:53

Forenbeitrag von: »reelyator«

Erfahrungen mit MARKETAR Airbrush-Masken

Hi Daniel, danke für die Rückmeldung! Da hast du recht, das können eigentlich nur die Abmessungen der VORLAGE sein, nicht die des Produktes. Ich fände das aber ungewöhnlich, der Hersteller eines 1/72 Models gibt doch bei den technischen Daten die Abmessungen seines Modells an, nicht des Originals... Schau mal zum Beispiel die Artikel MM24019(1/24) bis MM72019 (1/72) an. Da stehen bei jedem Maßstab die Größen 18" bis 54". Hast du denn schon mal mit Masken voj aMrketar gearbeitet?

Samstag, 29. August 2020, 11:57

Forenbeitrag von: »reelyator«

Erfahrungen mit MARKETAR Airbrush-Masken

Falls das hier irgendjemanden interessiert: Ich habe immer noch keine Antwort von denen erhalten. Emails an die im Impressum angegeben Adresse werden nicht einmal gelesen. von daher halte ich das für einen Fake-Shop.

Sonntag, 16. August 2020, 13:34

Forenbeitrag von: »reelyator«

Erfahrungen mit MARKETAR Airbrush-Masken

Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller MARKETAR (https://shop.maketar.com/) gemacht? Ich war kurz davor mir einige von deren Masken zu bestellen, bin dann aber darüber gestolpert, dass deren 1/24er Masken die selben Durchmesser enthalten wie die 1/72er Masken nämlich 610-1080 mm. Das kann doch nicht stimmen.....?? Was mich dann aber stutzig macht, ist dass die über Wochen in keinster Weise auf Fragen (per Email oder deren Kontaktformular) reagieren. Da kommen mir Zweifel, ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 10:54

Forenbeitrag von: »reelyator«

Custom Decals auf PVC Bausätzen

....wow, was es nicht gibt, Printshops speziell für Decals.. Danke Gauloi! Aber nochmal ´ne andre Frage: Mein Decalkpapier ist miltlerweile angekommen, in der Anleitung steht, dass man die Decals vor dem Einlegen in Wasser mit Klarlack versiegen muss. Welcher Typ empfielt sich da? PU-Lacke stehen ja im Ruf härter zu sein als Acryllacke, von daher würde ich bei Decals eher zu Acryllack tendieren. Was meint ihr?

Donnerstag, 28. Mai 2020, 14:34

Forenbeitrag von: »reelyator«

Custom Decals auf PVC Bausätzen

Hallo Gauloi, danke für deine Rückmeldung! Kannst du denn einen professionellen Drucker empfehlen, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast? Ich hab mir zwar einen Satz Blätter bestellt und werde das sicher auch mit meinem Epson ausprobieren, ist aber immer gut, einen Plan B zu haben.

Werbung