Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Montag, 27. April 2020, 12:32

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Abgestellt und vergessen, Fuchs Bagger

Echt klasse gealtert ... Obwohl ... warum Wrack? Mal von den "eingegrünten" Scheiben abgesehen, war da im Februar auf der Baustelle neben meiner Arbeit so ein Teil mit Raupenantrieb statt Reifen in gelb rum, das sah nicht ... ehm ... neuer aus

Donnerstag, 9. April 2020, 10:03

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Farbe der Tiger in Afrika

Soweit gebe ich dir generell Recht Steffen ... Aber: Es waren Teile von 2 verschiedenen Abteilungen in Afrika, 501 und 504. Soweit ich weiß, trifft das mit RAL 8000 & RAL 7008 nur auf die Fahrzeuge der 501 zu, während die von der 504 in RAL 8020 waren. Ich bin jetzt nicht der Afrika Spezialist, nicht mein Interessenbereich, aber der Tiger I und II an sich generell schon seit Jahrzehnten. Ein guter Modellbaufreund ist aber Afrika Spezialist seit über 30 Jahren und er macht in 1/35 fast nur Afrika...

Mittwoch, 11. März 2020, 12:43

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

Danke dir Knut Hallo zusammen, heute mal 4 Bilder nach der Lackierung und im Zustand "mitten drin in der Alterungsbemalung" ... das beinhaltet bei mir all das was sich so "Schattieren, Blenden, Filtern, Outlining, Trockenmalen, ​Gebrauchsspuren, Detailbemalung usw." nennt. Natürlich hat der böse Luftpinsel mit dem normalen Luftdruck dafür, diverse fitzelige PE Teile leicht verbogen / teilweise abgelöst, aber merklich ist zumindest nichts im Teppichmonster gelandet. Lässt sich alles korrigieren. ...

Mittwoch, 4. März 2020, 11:35

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

​Guten Morgen zusammen :​​​ Sooo ... das "Segment Schornstein" ist jetzt soweit fertig gemacht mit allen Bausatz und Flayhawk Teilen. War ne ganz schöne "Frickelei" gewesen mit den extrem zarten und dünnen PE Teilen. die schon verbiegen, wenn man nur mit der Pinzette in deren Nähe kommt. Der Schornstein wird separat lackiert, dann erst auf dem Schiff montiert. Was noch fehlt sind 2 Scheinwerfer und noch mal ein finaler Blick in die Flyhawk Anleitung und das Buch, ob noch irgendein Teil fehlt an ...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 12:56

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

Dankeschön Heiko Ich habe noch nicht angefangen das Brückensegment zu lackieren, weil ich zum Glück festgestellt habe, dass es erst Sinn macht den "Luftpinsel" zu schwenken, wenn ich noch den Schornstein dran machen ... weil der baulich eng an den bereits montierten Sachen liegt usw. Also ist erstmal noch der Schornstein dran Heute mal kein Update vom Bau Forstschritt ... dafür aber etwas aus dem Buch "Das Leben und Leiden eines Modellbauers" - Kapitel "Wie Flyhawk es schafft den weniger erfahre...

Sonntag, 23. Februar 2020, 21:12

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

​Guten Abend ... Dünkirchen gucken ... zum dritten Mal ... und einfach mal ein Update Leider war ich beruflich so ausgelastet und Abends meistens platt, dass es hier nur sehr langsam weiterging Die Brücke ist jetzt soweit mit allen PE Teilen versehen, die reinste Orgie. Auch habe ich mal die Seile von den Signalflaggen direkt montiert, ist so im Segment einfacher als später. Anschließend habe ich dann das Segment unlackiert festgeklebt wo es hingehört. Ebenso 2 Entfernungsmesser und ein paar and...

Mittwoch, 19. Februar 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Modelle vom Deutzfahrer

Ach so .... Obwohl ... vor langer Zeit hatte ich sogar mal auf einer Baustelle ein US M3 Halbkette gesehen, was hinten den Kampfraum entfernt hatte und wo dann ein Bodenbohrer stattdessen montiert war. Sah auch geil aus

Dienstag, 18. Februar 2020, 14:24

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Modelle vom Deutzfahrer

Wie immer bei dir absolut Klasse gemacht ... aber ich wusste gar nicht, dass der MAN KAT 1 außerhalb von Bundeswehr, THW, Feuerwehr ... und ich glaube der BGS hatte sie auch (?) ... auch zivil verkauft wurde damals (gebrauchte Fahrzeuge ab Pi mal Daumen Anfang der 1990er Jahre zu haben mal beiseite). Soll jetzt keine Kritik sein oder sowas ... ich weiß halt auch nicht alles und bei Magirus und MAN Trucks kennst du dich weitaus besser aus als ich ;-)

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:36

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Vimoutiers-Tiger

Zitat von »Panzerschubser« Habe am Frontbereich weiter gemacht und schonmal die Rückseiten der Laufräder lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=418760 index.php?page=Attachment&attachmentID=418761 Und für heute hab ich erstmal die Schnauze voll Zuerst fiel mir die gefüllte Airbrush runter...Sauerei am Boden und Kompressor Dann ist mir die neue Flasche Airbrushreiniger umgekippt...nächste Sauerei Und als ob das nicht reicht, ist mir beim Reinigen die Airbrush entglitten Ergebnis: index...

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Grünton für britische Streitkräfte

Zitat von »Howard« Zum einen ist das Alter ein gewisser Faktor. Je nach Lebensdauer ist der Farbton ein anderer. Zum anderen sind gerade die Briten für ihre... kreativen Lackarbeiten bekannt. Bei den Land Rovern (das ist übrigens ein TUL oder Defender 90 ) ist zwischen 1 und 12 Lackschichten alles dabei. Dazu kommen sicherlich unterschiedliche Grundfarben und Ausbesserungsarbeiten. Also genug Möglichkeiten, sich auszutoben Vielen Dank für die Info ...

Montag, 3. Februar 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »Christian M.«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Sehr schön gemacht! Einfach nur 1A was du hier machst ... ich habe sowieso den tiefsten Respekt vor allen die solche Schiffe "mal eben" scratch bauen!

Montag, 3. Februar 2020, 10:40

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

​Guten Morgen zusammen :-) Am Wochenende habe ich nicht viel gemacht ... war etwas platt von der Woche und hatte auch mehr Lust mal wieder ne Runde Battlefield V zu zocken Daher blieb es bei 4 weiteren 25mm Drillingen und dem E-Messer oben auf der Brücke. Hier ist aber mal wieder ne Macke von Flyhawk drin, denn laut Bildchen im Plan (und im Buch sowieso) ist da auf der vorletzen Etage auch ein Geländer drumherum ... aber keinerlei Info welches Bauteil ... und sind ja nur ganz wenige PE Teile und...

Freitag, 31. Januar 2020, 13:41

Forenbeitrag von: »Christian M.«

SMS Szent Istvan 1:100

Der ganze Bau von dir hier ist einfach nur krass ... was du hier machst ist der pure Wahnsinn! Da komme ich mir schon fast wie ein Lego Klötze Bauer vor im Vergleich zu deinem Scratchbau hier!

Freitag, 31. Januar 2020, 12:03

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Modelle vom Deutzfahrer

Wenn die Mercedes "Müllkutsche" jetzt noch Orange mit dem Wappen von Köln auf den Türen wäre, würde ich mich glatt wie in meiner Kindheit fühlen ...

Freitag, 31. Januar 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Grünton für britische Streitkräfte

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier .... Die britischen Streitkräfte haben ja bekanntlich ein recht einfaches Tarnschema mit Grün als Basisfarbe und dann oft aber nicht immer dann schwarze, unregelmäßige Streifen / Flecken darüber (Wüstentarnung und Spezialtarnungen wie z.B. damals mal bei der Berlin Brigade mal beiseite). In jeder Literatur, die ich dazu finde ist die grüne Basisfarbe angeblich schon zu Zeiten des 2. Weltkrieges ein "Bronzegrün" ... mal glänzend, mal ma...

Mittwoch, 29. Januar 2020, 12:55

Forenbeitrag von: »Christian M.«

Meine Modelle

Sieht toll aus ... ich stauen immer wieder, was alles aus den 1/87 LKW Modellen gemacht wird. Ich habe letztens bei einem Bekannten gesehen, dass dessen Sohn die ganze LKW Flotte vom Alfred Talke quasi 1:1 mit Umbauten und selber lackieren usw. nachbaut ... er arbeitet auch beim Talke (mein Bekannter ist hingegen 1/87 Militär Modellbauer wie ich ... und auch da geht ja eine Menge )

Dienstag, 28. Januar 2020, 12:25

Forenbeitrag von: »Christian M.«

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Zitat von »ratcatcher« Hallo Christian, bin nur Schiffslaie aber die 4 mm für den Mast (Flaggenstock??? ) scheinen mir etwas grobschlächtig zu sein. Das entspricht umgerechnet einen Rohrdurchmesser von ca 35 cm. Gefühlt scheinen 1 mm realistisch zu sein. als Kompromiss wegen der Stabilität und damit da noch die Kabel durchpassen vielleicht 2 mm nehmen. Gruß Knut Hallo Christian, sehe ich wie der von mir oben zitierte Knut genauso ... 4 mm am Modell entsprechen bei 1/87 dann mal eben 34,8 cm Dur...

Montag, 27. Januar 2020, 15:17

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

Zitat von »Golfkilo« Mahlzeit! Und nochmal meinen Senf zum Thema Alterung, speziell zur Prince of Wales: Sie sah zuletzt, obwohl praktisch neu, tatsächlich sehr abgerockt aus. Das hatte aber einen sehr speziellen Grund: Vor der Verlegung nach Singapur hat sie Premierminister Churchill zu einer Konferenz mit Präsident Roosevelt nach Amerika gebracht, die Herren konferierten teilweise auf dem Schiff. Das war da einheitlich hellgrau und sah auch sehr gepflegt aus, wie auf vielen Bildern dieses Ere...

Sonntag, 26. Januar 2020, 20:18

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

N'Abend zusammen ... zurück von der weiter oben erwähnten Hochzeit, ausgeschlafen und hier mal als Update wie das Segment der Brücke zurzeit aussieht (Bauzustand vom Freitag Abend) ... Das reinste Massacker für Ätzteile und noch lange nicht fertig mit Blick auf das was da noch so alles dran muss ... und ohne das Yamato Buch wäre ich auch hier bei der Brücke und der massiven Detaillierung ziemlich angesch***en was so manche Sachen angeht, auch weil der Flyhawkplan kryptologisch ist bei einigen Di...

Sonntag, 26. Januar 2020, 20:14

Forenbeitrag von: »Christian M.«

1/350 Yamato von Tamiya (alter Bausatz!) + großes Flyhawkset

Zitat von »tugger« Finde die Lackierung angemessen. Sieht alles sehr überzeugend aus. Wie alterst du das Holzdeck? Harald Hallo Harald, dafür werde ich voraussichtlich Ölfarbe nehmen oder AK Farben ... allerdings muss ich da vorher an den Resten die übrigbleiben erstmal Tests machen was den passenden Farbton angeht. An sich werde ich wohl einzelne Planken an bestimmten Stellen abkleben und dann diese in verschiedenen leicht anderen Tönen als die Grundfarbe des Decks bemalen. Allen anderen an di...

Werbung