Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 3. September 2019, 20:59

Forenbeitrag von: »xfifo«

Hermione la Fayette - Bitte um Hilfe !

Hallo Marcus, also so wie ich das sehe musst du unterhalb der Kanonenluken, also ab der 5 verjüngen. Ganz nebenbei, was mir aufgefallen ist. Versuche nicht die Erstbeplankung irgendwie runter zu feilen oder mit dem Messer den Überstand wegzuschneiden. Das sieht mir bei dem ersten Foto so aus. Versuche so sauber wie möglich zu arbeiten, das Zahlt sich später aus. Die Planken passen ganz genau übereinander, wenn man gut gestrakt und sauber beplankt. Glaube mir. Ich habe auch erst angefangen, aber ...

Mittwoch, 14. August 2019, 22:03

Forenbeitrag von: »xfifo«

Bitte mal kurze Hilfe

Hallo Manfred, nein ich möchte keinen Baubericht einstellen. Ich möchte sehr gern für mich das erste Modell bauen. Ich verspreche dir, vom finalen Boot ein Bild davon dir zu schicken. Bis jetzt kann ich sagen, der Baukasten ist sehr gut, die Teile passen super zusammen, Material ist reichlich vorhanden und sogar Segel. Für die Zukunft werde ich die HMS Terror bauen. Habe ich schon für 109,-Euro gekauft. Liegt hier. Der Baukasten ist ebenfalls von Occre und echt Klasse. Das Modell ist auch nicht ...

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:55

Forenbeitrag von: »xfifo«

Bitte mal kurze Hilfe

Danke euch für die Tipps.Habt mir echt geholfen und nun geht es besser voran.

Montag, 29. Juli 2019, 22:38

Forenbeitrag von: »xfifo«

Bitte mal kurze Hilfe

Danke Ray für die Antwort. Noch eine Frage... Welchen Holzspachtel soll ich für die Erstbeplankung nehmen

Montag, 29. Juli 2019, 20:56

Forenbeitrag von: »xfifo«

Bitte mal kurze Hilfe

Hallo und guten Abend. Ich heiße Jürgen und mich hat das Fieber des historischen Schiffsmodellbau gepackt. Ich lese und schaue hier mir schon eine Weile etliche Berichte und Ideen an. Ich selber baue gerade jetzt von Ocre den Bausatz des Beibootes Bounty nach. Das berühmte Boot womit Kapitän Blight und ca. 18 Mann Besatzung ausgesetzt wurden, die das fast unmögliche erzielt haben und Festland erreicht haben. Jetzt zur Sache. Der Bausatz ist für mich leicht gehalten um zu lernen. Ich brauche kein...

Werbung