Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Freitag, 6. September 2019, 00:57

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Ich husche auch mal ganz leise in die Reihe. Möchte doch sehen, wie du dich bei dem Vogel schlägst. Ich freu mich schon auf einen tollen Baubericht und auf ein tolles Modell. Weil 08/15 kannst du ja gar nicht.

Dienstag, 3. September 2019, 17:12

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

L 4500 R Maultier in 1:35 von ZVEZDA

Keine Bange Freunde,- ich kann Spaß verstehen und bin für jeden Spaß zu haben. Aber mal eine technische Frage zum lackieren. Vertragen sich Revell und Mr.Hobby Farben beim lackieren? Weil ich muss die vorgeschlagenen ModelMaster Farben in Revell und Mr. Hobby konvertieren,- sonst werde ich meine Restbestände nie los. Wenn ich die aufgebraucht hab, steige ich um auf einen anderen Anbieter. Revell fällt aus Prinzip raus und Mr.Hobby,- nun ja, das ist so eine Sache mit der Verfügbarkeit. Einen hab ...

Dienstag, 3. September 2019, 15:30

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Frontstadt Frankfurt

Mein lieber Schollie, das finde ich ja mal ein Hammerhartes Dio. Gut das der PVC-Schmied das heute gefunden, bzw. kommentiert hat. Sonst wäre mir das glatt duch die Lappen gegangen. Die ganze Geschichte wirkt stimmig und macht Spaß. Ok, die Oma und der Zeitungsleser, stören mich persönlich ein wenig. Weil alle Aufmerksamkeit gilt den verhafteten, nur den beiden ist das Schnurz. Aber das ist meine persönliche Meinung und hat überhaupt nichts mit der Qualität des Dios zu tun. Handwerklich = Sehr g...

Dienstag, 3. September 2019, 14:34

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Constructo Enterprise

Zitat von »a_v_s« Habe ich versucht ... habe ich nicht geschafft?! Wenn ich auf die Schaltfläche "Bild einfügen" drücke kommt nur ein Fenster mit "URL einfügen". Keine Ahnung welche URL ... ich werd langsam alt! Moin, wenn du dein Bild hochgeladen hast,- also unten im Fenster neben den Smiley, die Dateianhänge.....dann solltest das ungefähr so bei dir aussehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=407585 Dann einfach auf Bild einfügen ( das Symbol im rotem Stern ) klicken. Schon sollte in dei...

Dienstag, 3. September 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Constructo Enterprise

Zitat von »a_v_s« Ich habe (zumindest momentan noch nicht) den Anspruch das Ding zu 100% originalgetreu zu bauen ... es soll einfach ein hübsches Schiffchen werden. Hier hast du doch bestimmt ein Wort vergessen,- oder? Ansonsten, ein sehr interessantes Projekt. Vielleicht solltest du die Bilder in deinem Bericht einbinden: index.php?page=Attachment&attachmentID=407583 Das liest sich leichter und lockert den Bericht etwas auf.

Montag, 2. September 2019, 21:50

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

L 4500 R Maultier in 1:35 von ZVEZDA

Nachdem ich mir beim richten der Motorhaube mittels Heißluftfön, meinen 300 SLR Uhlenhaut von Revell geschrottet habe,- mußte heute zwangsläufig ein neues Projekt auf den Tisch. Es wird der German Heavy Halftrack L 4500 R "Maultier" von Zvezda, in 1:35 werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=407536 Gebaut wird OoB, ohne Zukaufteile. Was ich machen werde ist z.B, die halbautomatische Hängerkupplung mit einfachen Scratchteilen zu komplementieren. Weil hier hat der Hersteller ein wenig gesch...

Montag, 2. September 2019, 21:22

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Jagdpanzer E50

Ob es den jetzt gab oder nicht, ist ja auch eigentlich zweitrangig. Mir gefällt das Modell. Gerade das vorletzte Foto. Sieht so aus, als wenn man wirklich schnell mit dem Brenner ein paar Stahlplatten geschnitten hätte, und dann in Akkordzeit eine Kampfmaschine erstellt hätte. Diese rauen Kanten im Turmbereich sehen, in der Farbe, durchaus realitisch aus. So ein Schnittbild sieht man auch oft auf der Werft, wenn die Bauteile mit dem Schneidbrenner schon mal grob auf Maß geschnitten werden. Wie g...

Montag, 2. September 2019, 10:13

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Jagdpanzer E50

Hat die Rote Armee sich den als Beutepanzer unter den Nagel gerissen? Nein mal im Ernst,- war der wirklich so lackiert? Hab ich noch nie gesehen. Wollte da gerade einmal Tante Google fragen,- und zack sind die Bilder von dir auf der ersten Seite. Das nenne ich mal ein vernünftiges Suchmaschineranking Ansonsten kann ich zu dem Modell nichts beitragen,- weil ich davon absolut keine Ahnung habe und auch noch keinen gebaut habe.

Montag, 2. September 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Dennis ich hätte da noch eine Frage zur Gliederkette index.php?page=Attachment&attachmentID=407493 Das ist doch die Innenseite,-oder? Da sieht man dann doch so diese Auswurfmarken. Oder werden die verdeckt und fallen nicht auf? Für den Fall, das die auffallen. Könnte man besser jedes Kettenglied einzeln versäubern, oder erst hinterher wenn man einige Kettenglieder montiert hat?

Samstag, 31. August 2019, 22:09

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Also gerade die beiden letzten Bilder geben doch ein sehr gutes Ergebnis wieder,- den Tipp mit dem heißen Wasser kannte ich so auch noch nicht. Also irgendwie bin ich ganz froh, das du diesen Bericht erstellt hast. Zwei Fliegen mit einer Klappe,- man lernt etwas und es hat sich ein Diskussionsthread ergeben. Was will man mehr. Übrigens nochmal zu deinem Selbsttest weiter ob. Das blaue abgerubbelte wirkt natürlicher, wie das rote aufgetupfte. Finde ich zumindest. Also Danke nochmal für diesen Thr...

Samstag, 31. August 2019, 17:50

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Diskussion aus dem Beitrag "Sammlung verschiedener Techniken" von Dennisl

Zitat von »Dennisl« Wenn ich dann Kritik angenommen habe und etwas geändert bzw. verbessert habe kam auch jedesmal positives Feedback im Sinne von "hey das sieht schon viel besser aus etc." Wie ich schon im anderen Beitrag erwähnte: So wird man besser! Dennis, das ist doch das hüpfende Komma,- wenn man die Kritik annimmt, dann verbessert man sein Können. Problematisch ist/wird es, wenn ich die Kritik persönlich nehme und dann auf Stur stelle. Da wären wir dann wieder beim Beratungsresistenten M...

Samstag, 31. August 2019, 00:56

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Diskussion aus dem Beitrag "Sammlung verschiedener Techniken" von Dennisl

Ich habe mal diese Diskussion „ausgelagert“, bzw. hier neu gestartet um im Militärbereich den Beitrag von Dennisl - „Sammlung verschiedener Techniken“ nicht weiter unnötig aufzublähen. Mich würde echt interessieren welches Ergebnis wir, am Ende der Diskussion, unterm Strich haben. Die Themenbereiche, die er geplant hat, dürften durchaus interessant und auch lehrreich werden. Gleich der erste Tipp mit der Klebebandhilfe beim Bau einer Gliederkette fand ich für mich persönlich lehrreich. Schade da...

Mittwoch, 28. August 2019, 21:56

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Sammlung verschiedener Techniken (Washing, Chipping & Co.)

Zitat von »Whyer« [...]Und wo sind überhaupt die ganzen anderen hin? Wenn ich hier etwas zurück blätter sehe ich noch Bauberichte oder Bilder in der Galerie von ein paar super Modellbauern von denen man sich gut was abgucken konnte. Wo sind sie? gibt es ein anderes Forum ? [...] Na das mag zwei Gründe haben,- die haben das Modellbauhobby zurückgefahren Oder aber es liegt am schärferen Wind hier im Forum Mich beschleicht auch die Angst, das es hier eines Tages viel zu ruhig sein wird. Aber wenn ...

Dienstag, 27. August 2019, 20:11

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

MAN F8 Dreiseitenkipper 26.321 mit Tieflader Italeri

Ne Casi, ich meinte weniger die Qualität der Bilder,- vielmehr das "Einstellen". Mich persönlich nervt es, wenn ich mich einzeln durch Bilder klicken muss. Binde die doch direkt in deinen Beitrag ein,- dann sollte das Problem beseitigt sein. Gibt auch eine tolle Anleitung in der Hilfe. Die hat mir auch super geholfen, da ich am Anfang das selbe Problem hatte. Gruß Manfred

Dienstag, 27. August 2019, 19:42

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

MAN F8 Dreiseitenkipper 26.321 mit Tieflader Italeri

Wenn das mit den Bildern, jetzt noch so schön wär, wie das Modell,- na dann wär´s richtig klasse. Was hab ich denn unter "Eigenbau" zu verstehen? Magst du etwas mehr davon verraten?

Freitag, 23. August 2019, 21:42

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

1985 Toyota SR5 Extra Cab (Back to the future)

Zitat von »Tommy124« [...]Ja, der Hintergrund ist sehr schön, wird aber seit Jahren schon von vielen Leuten als Foto-Hintergrund benutzt. Siehe z.B. auch mein Avatar-Foto. [...] Autsch´n ,- das war mir echt noch nicht aufgefallen. Dachte wirklich das er da ein Diorama gebaut hat,- Schade hatte mich schon auf die Vorstellung gefreut.

Freitag, 23. August 2019, 14:03

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

1985 Toyota SR5 Extra Cab (Back to the future)

Ich muss einfach mal sagen, ich bin nicht nur von den Modellen begeistert. Nein ich finde auch die Kulisse einfach nur genial. Bei den ersten Modellen musste ich immer ganz genau schauen, ist das jetzt ein Modell oder das 1:1 Vorbild. Die Idee mit der Werkstatt/Lagerhalle ist einfach klasse. Hast du den Hintergrund eigentlich schon mal irgendwo vorgestellt? Wenn nicht,- ...das wäre bestimmt auch mal interessant

Donnerstag, 22. August 2019, 22:39

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

Modellbau-billiger .de anscheinend Fake-Shop

Hab da was im Netz gefunden,- aber keine Ahnung was dran ist. modellbau-billiger.de Fake

Montag, 19. August 2019, 21:43

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

SMS Szent Istvan 1:100

Ich bin einfach sprachlos. So eine geniale Arbeit hab ich noch nie gesehen. Bei 1:1 würde ich sagen, du bist ein gescheiter Schlosser,- aber hier, im Modellbau Was machst du noch mal beruflich? Microchirugie,- oder wie war das noch? Lehne ich mich zuweit aus dem Fenster?, wenn ich behaupte,- das ist nicht mehr zu toppen. Ein Erstklassiges Modell, Danke das du uns teilhaben lässt.

Samstag, 17. August 2019, 20:41

Forenbeitrag von: »UmbraFabula«

"What if?" Dornier Do 335 Pfeil als zweisitziger Nachtjäger

Ja die Idee ist so gut, das ich mich heute erst einmal mit Spritzen und Kanülen eingedeckt hab. Die kosten ja wirklich nichts mehr. Hab jetzt für 500 Kanülen (100 je Größe), 100 Spritzen und noch ´n bisschen Kleinkram, mit Porto 22 Euro bezahlt. Klein Ausrüstungsgegenstände Ich denke, da komme ich so einige Jahre mit hin. Danke für den Tipp, Gruß Manfred

Werbung