Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Donnerstag, 15. Juni 2023, 20:23

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Genial

Donnerstag, 8. Juni 2023, 13:42

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo Marek, dein Fazit trifft es sehr genau und ich finde mich dabei wieder. Sehr gut. Die Dachluke und die Ausstellfenster incl. Funktion sind in der Ankündigung/Werbung nicht zu erkennen gewesen, also auch ein Pro zum Modell. Zu der Kostenaufstellung gesellen sich bei meinem Model zusätzlich: 4 Satz extra Felgen für die Ackerräder, diverse Sechskantschrauben/Muttern von z.B. Fa Knupfer und noch extra nachbestellte Tütchen mit Unimog Teilen die ich mir angepasst habe. Zum Schluss noch ein orde...

Freitag, 19. Mai 2023, 16:16

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

@Marek Du wirst uns aber trotzdem die Entmontage zeigen, egal ob mit oder ohne Agraräder? Bei den Scheibenwischern steht etwas in der Anleitung über verschieden Radien, naja, ich konnte kaum einen Unterschied ausmachen. Vorsicht mit den Klebepunkten an der Motorabdeckung, die lösen sich leicht,meine fiel fast zu Boden beim nächsten drehen. Gruß Torsten

Donnerstag, 18. Mai 2023, 17:26

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo, versuche mal mit Autopolitur und weichem Tuch diese Schatten aus zu polieren. Solange es keine tiefen Kratzer sind, sollte es klappen. Gruß Torsten

Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:14

Forenbeitrag von: »Lötauge«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Zitat von »KaSchBo« Hallo Bernd, es war schlau von dir das Lenkgetriebe vor dem Zusammenbau zu fetten. In der Bauanleitung 6 heißt es nun offiziell: index.php?page=Attachment&attachmentID=486059 Viele Grüsse... Karsten Hallo zusammen... Ist ja witzig mit dem Fetten. Grüße Torsten

Dienstag, 23. November 2021, 17:52

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen. So,so, Bernd hatte einen ruhigen Moment und den Deckel aufgesetzt. Die Karosserie ist so schwer und unhandlich, aber wir haben es dann doch geschafft. An meinem gibt es noch ein paar Details nachzubessern, aber im großen und ganzen OK. Grüße Torsten

Sonntag, 7. November 2021, 21:09

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406

Zitat von »keramh« stimmt habe gerade nochmal in Heft 19 nachgesehen aber wenn das Modell auf dem Kopf liegt, so wie in der Anleitung dann ist rechts rechts und links links. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. ich habe wohl durch Zufall es richtig oder falsch angeschraubt Hmmm, falsch oder richtig... werde die Teile dann auch umstecken müssen/dürfen... Gruß Torsten

Sonntag, 7. November 2021, 14:35

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406

Hallo, Das sieht wirklich nicht gut aus mit dem Rad und dem Tritt. In dem Vorstellungsvideo kann man erkennen, dass der Abstand etwas größer ist, aber nicht viel mehr. Steck mal den Motor rein, bei meinem verschieben/drücken sich über die Schubstangen die Achsen etwas auseinander. Also der Radstand vergrößert sich. Unser Fahrwerk ist schlieslich noch nicht komplett. Trotzdem, auch wenn ich mir das Video so anschaue, ob die Räder tatsächlich voll einschlagen können bezweifel ich. Die silbernen Ra...

Samstag, 30. Oktober 2021, 17:20

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Zitat von »Mitgenus« Hallo zusammen. Heute war der erste Versuch, den Manta zu verheiraten. Ist Katastrophal verlaufen. Kabel waren im Weg, Gurte ebenso. Dann ist der Gurt abgerissen. Vorne ist dann noch die gelbe Lampenfront abgebrochen. Da hätte ich am liebsten die ganze Sache gegen die Wand geschmissen. Alles weggeräumt, weil sonst noch mehr kaputt gegangen wäre. Jetzt muß ich erst mal den Schaden beheben und dann werde ich einen neuen Versuch starten. Man. Hallo Bernd, Gaaaannnnnnzzzzz ruhi...

Samstag, 30. Oktober 2021, 17:16

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Zitat von »Grannyandy« Moin Hans Für den Wagenheber habe ich mir eine kleine Werkzeugtasche aus Kunstleder gebastelt. Ich habe noch eine originale von Opa hier liegen und habe die als Vorlage genommen. Wenn du willst kann ich dir das Schnittmuster als PDF zuschicken. LG, Andy Hallo, Die Tasche ist Genial, bin mal auf dein späteres Diorama gespannt. Gruß Torsten

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:03

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo OK, hilft jetzt nicht, aber der Antennen"Nupsi" ist eh nicht so doll. Vielleicht bastelst du dir lieber gleich eine optisch bessere Ausgezogene Antenne? In der Facebook "Bau das Legendäre Sportcoupe Opel Manta A GT/E" Gruppe hat es jemand gezeigt. Die "Hochzeit" verlief bei mir auch nicht so rund wie es im Heft so schön dargestellt wurde. Den Auspuff an der letzten Befestigung (auch 50C/D) hatte ich schon länger gekillt, Sekundenkleber wollte nicht so recht. Habe dann die "GP" Schraube dur...

Dienstag, 19. Oktober 2021, 17:50

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo Marek, das mit den Schrauben bei den Rädern hatte ich total übersehen. Danke nochmal. Bei der Leitung 1 (Handbremsseil) hast du dich am Ende verschaut, das Ende kommt an den Nippel von 17C (Handbremsgehäuse) nicht an den Rahmen. Schade ist, dass die Auspuffrohre leider nur aus Kunststoff sind. Gerade beim "Rohr" wo man später draufschauen kann, unter der Pritsche, sieht man die Auswerferstellen am Spritzgussteil. Ich meine, wenn es unbedingt Kunststoff sein soll, dann aber die Markierungen...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 18:41

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo "Ich weiß nicht wie genau das abläuft aber es scheint so zu sein, dass die Ausgaben bereits vom Hersteller des Modell so aufgeteilt werden und Hachette diese lediglich vertreibt." Ich vermute das die Tüten mit den Teilen in China gepackt werden, daher muß Aufteilung schon vorher geplant sein. Hachette wird wohl tatsächlich nur als Verleger aktiv sein. Die Modelle sind dann nur noch Auftragsarbeit..... Die Trittbretter bohre ich auch auf, bietet sich gerade zu an. Welche Schrauben/Mutter ha...

Donnerstag, 29. Juli 2021, 17:09

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, wie erwartet ist das letzte Paket heute angekommen. Die Teile baue ich dann Ende August zusammen, erstmal Urlaub. Die "Wertigkeit" des Anhängers kann man wirklich kritisieren, zumal er tatsächlich teurer ist wie der Traktor selbst. Dafür ist das Teil einiges größer, auch wenn es nur umbaute Luft ist. Dann Endet der Manta demnächst, zum Glück. Hätte ich damals gewusst, dass ein Unimog kommt wäre der Manta nicht hier aufgeschlagen... Der Unimog wird gut, der gefällt mir sehr. Wie s...

Mittwoch, 28. Juli 2021, 18:28

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, schön dich zu lesen. Zum Wochenende dürfte das letzte Abo Paket mit den 3 letzten Ausgaben ankommen. Aber erst geht es in den Urlaub, dann wird angehangen, wenn alles gut verläuft. Viele Grüße Tosten

Mittwoch, 2. Juni 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, Bei mir klappt es mit dem Tankstellen Kiosk soweit. Ist schon etwas lästig jeden Mittwoch da anzuhalten. Die Gurte sehen sehr, sehr Simpel aus, na ja. Die Beifahrertür wird gesammelt, noch 3 Wochen Weiterhin noch 21 Ausgaben, bis Anfang November, das schaffen wir.... Viele Grüße Torsten

Mittwoch, 2. Juni 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, Wie heißt das nochmal? Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. In der Vorschau kann man nun bis zum Ende (130) schauen. Keine Überraschungen mehr, außer, zum Schluss wird angespannt. Ich hätte mir noch nen "Bauern" als Fahrer gewünscht, na ja, man kann nicht alles haben. Viele Grüße Torsten

Montag, 24. Mai 2021, 19:16

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo (Aquarius38) Bernd, dein eingefügtes Foto verschiebt die ganze Webseite, irgendwas passt da nicht. Grüße Torsten

Mittwoch, 19. Mai 2021, 18:45

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, es wird demnächst noch weniger.... Aber die seitlichen Riegel passen Super, hätte ich nicht gedacht. Leider hast du die Pfosten an das falsche Ende geschraubt. Das ist die Rückseite, in die Mitte kommt die Kupplung aus 116. Und später die Pfosten aus 123 mit der Abschließenden Bordwand mit dem 20KM Schild. Vermutlich sind die Pfosten alle gleich.... Gruß Torsten

Donnerstag, 13. Mai 2021, 23:03

Forenbeitrag von: »Lötauge«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo Marek Ein ganz schöner Brocken der Motor. Die Teile 7A und 7D (schwarz/grüner Kunststoff) scheinen zwischendurch ein Update erhalten zu haben, deswegen der "Fehler" mit der AP Schraube in der Bauanleitung. Viele Grüße Torsten

Werbung