Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 154.

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

SMS Moltke

Es geistert wieder durch die Presse, dass die Reichskriegsflagge verboten werden soll . Wir Modellbauer können weiterhin unsere Kaiserlichen Schiffe mit der Flagge ausrüsten : Generelles Verbot nicht durchsetzbar Reichs- und Reichskriegsflaggen nutzen allerdings nicht nur Rechtsextreme und Reichsbürger. Es handelt sich um historische Symbole des Deutschen Kaiserreichs. Daher, und dies zeigten bereits gerichtliche Entscheidungen, ist ein generelles Verbot des öffentlichen Zeigens dieser Flaggen u...

Freitag, 11. Juni 2021, 10:06

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

H Klasse

Recht hast Du , denn die Namensgebung war noch vollkommen offen ,alle Namen Spekulation . Auch der schwere Kreuzer Prinz Eugen erhielt erst kurz vor der Namenstaufe den Namen . Zuerst war der Name : " Tegetthoff " im Gespräch , aber man wollte Italien nicht verärgern , denn der Name geht auf den österreichischen Admiral Wilhelm von Tegetthoff zurück, der im Krieg die italienische Flotte in der Seeschlacht von Lissa besiegte. LG Jürgen

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:25

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

IJN Mikasa

IJN Mikasa war ein schönes Schiff , von dem Du ein tolles Modell erstellt hast . index.php?page=Attachment&attachmentID=464994 LG Jürgen

Freitag, 14. Mai 2021, 15:34

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

DKM Scharnhorst

Von den Heften gibt es auch eines nur von Scharnhorst : index.php?page=Attachment&attachmentID=464286 Leider werden nur die älteren Hefte im Netz frei zugänig gestellt . LG Jürgen

Freitag, 14. Mai 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

DKM Scharnhorst

https://drive.google.com/file/d/1IBPusOb…YQ4r34FPzr/view https://drive.google.com/file/d/12wFcfDm…dI0e71qw47/view hier zur Aufmunterung einige Berichte über Scharnhorst und Gneisenau . Über den Translater lässt es sich in unsere Sprache übersetzen . Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt . LG Jürgen

Freitag, 16. April 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

H Klasse

Die Sieger hatten 1945 das Recht erhalten alle Deutschen Patente , Entwicklungen und Planungen als Beute zu betrachten . Da her kommen viele Fotos und Zeichnungen der Deutschen Kriegsmarine in den russischen Marineforen vor : http://seawarpeace.ru/deutsch/schlachtsc…_main/31_h.html Auch die H Klasse ist natürlich hier vertreten . LG Jürgen

Sonntag, 11. April 2021, 17:34

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Scharnhorst

Das Modell würde ich nicht in Tarnfarben ausführen , denn die Farben wurden zu oft gewechselt und es sieht unruhig aus . index.php?page=Attachment&attachmentID=459972 Nur wenige Schiffe der KM hatten über längere Zeit die gleiche Tarnung . LG Jürgen

Freitag, 9. April 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Admiral Graf Spee als Fahrmodell M 1/100

Admiral Scheer beschießt Stellungen der Kommunisten an der spanische Küste : http://forums.airbase.ru/2021/04/t61332_…9.html#p9633549 Vorher gab es einen Bombenangriff auf das Panzerschiff Deutschland mit viele Toten . Gemälde von Claus Bergen , dem berühmten Marinemaler . LG Jürgen

Donnerstag, 25. März 2021, 19:55

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

H Klase

Hallo Modellbauer , schau einmal im Link auf Seite 36 und 37 , da findest Du die H Klasse : https://drive.google.com/file/d/1d74N6Qt…VvQYfmbqYa/view LG Jürgen

Mittwoch, 24. März 2021, 18:41

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

ru Schooner Polotsk

Sehr gut beschrieben , gezeigt und hergestellt , die Einzelteile ! Der Baubericht zeigt dem Zuschauer die Anfertigung Schritt für schritt . Danke dafür Jürgen

Montag, 15. März 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

H Klasse

Die Türme vom Modell Willi Fraider : index.php?page=Attachment&attachmentID=456614 index.php?page=Attachment&attachmentID=456615 LG Jürgen

Montag, 15. März 2021, 12:31

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Graf Spee

Hallo Martin , wichtig ist bei der Materialauswahl , dass das Leiterplatten Basismaterial nicht zu dick ist 1 Verwendet wird von mir Material mit 0,2 mm und 0,5 mm , das reicht vollkommen . Hersteller gibt es im Internet genug , ich verwende Material von einem Hersteller in München , den es leider heute nicht mehr gibt . Sehr viele Platten DINA 3 wurden mir geschenkt . LG Jürgen

Donnerstag, 11. März 2021, 14:24

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

HMS Monarchy

Wenn ich mir Originalfotos ansehe ,dann sehe ich den Plankenstoß nicht , ich sehe zwischen den Planken die Kalfalterung . https://modelshipworld.com/topic/19848-s…8-2011/page/40/ LG Jürgen

Donnerstag, 11. März 2021, 09:14

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Baubericht SMS Moltke

Hallo Martin , schau Dir bitte den Modellbau hier an ,ähnlich baue ich alle Modelle ! LG Jürgen

Donnerstag, 11. März 2021, 09:11

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Graf Spee

Hallo Martin , die Herstelling und den Modellbau mit Leiterplatten und Messingblech habe ich im Bericht Fahrmodell SMS Moltke beschrieben , bitte da nachsehen , denn Graf Spee Fotos vom Bau habe ich nicht angefertigt .Hier meine Schneideeinrichtung für Blech bis 0,3 mm Messing : index.php?page=Attachment&attachmentID=456209 Ansonsten suche bitte den Baubericht vom großen Kreuzer Moltke , da ist beschrieben , wie gelötet und gebaut wird . LG und blebt gesund im Forum ! Jürgen

Sonntag, 7. März 2021, 09:25

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Mikasa

Hallo Joachim, klasse Modellbau ,bei dem man sieht , dass Holz nur durch Holz ersetzt und dar gestellt werden kann ! LG Jürgen

Donnerstag, 25. Februar 2021, 10:21

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

Polotsk

Hallo Dirk , es juckt mir richtig in den Fingern , einmal einen Holzbausatz zu ersteigern und selber ein Holzmodell zu erstellen . Prima Baubericht mit sehr guten Fotos ! LG Jürgen

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:12

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

SMS Moltke

Da will ich noch etwas Werbung für den Fahrmodellbau mit Leiterplatten machen . Den Minensucher M 40 habe ich einem GFK Rumpf von Lassek erstellt , M 1/100 und nur 730 g schwer . index.php?page=Attachment&attachmentID=454301 index.php?page=Attachment&attachmentID=454302 index.php?page=Attachment&attachmentID=454303 index.php?page=Attachment&attachmentID=454304 index.php?page=Attachment&attachmentID=454305 Natürlich muss man einen hohen Süllrand installieren , dann kommt kein Wasser ins Modell . ...

Dienstag, 23. Februar 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

SMS Moltke

Hallo Marcus , im Modellbau von Fahrmodellen ist das Material " Leiterplatten Basismaterial " sehr verbreitet . Im meinem Club " Olympic Delphin 72 München " lernte ich es in München 1978 kennen . Obwohl ich 1972 nach Erlangen umzog , im Club und den Freunden blieb ich treu . Schon mein zweites Fahrmodell vom Admiral Graf Spee hatte Aufbauten aus Messingblech und Leiterplatte , allerdings sehr dünnem Material . Alles hält bis heute sehr gut und ist auch leicht zu reparieren , was ich leider oft ...

Montag, 22. Februar 2021, 18:29

Forenbeitrag von: »JürgenWaldmann«

SMS Moltke

Hallo Gustav , wer ein Deutsches Kriegsschiff aus der Zeit 1933 - 1945 als Fahrmodell erstellt , der kann die HK Flagge auch umgehen , wenn er die Werftflagge aufzieht . Auf diese Idee brachte mich " Schiffbauer " im Forum der Kaiserlichen Marine . Da auch diese Modelle gerne gebaut werden und als Fahrmodelle natürlich bei Modelltreffen mit fahren , da ist das eine Möglichkeit die Schiffe mit Flagge zu fahren . Schiffbauer schrieb : Hallo Jürgen, So lange die Schiffe noch im Werftprobefahrt- Sta...

Werbung