Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 450.

Sonntag, 18. April 2021, 19:44

Forenbeitrag von: »BB76«

Sikorsky UH-34 Seahorse "USMC" von Airpower87 in 1:87

Danke euch allen für das Feedback. @Daniel: Nein, ich nehm die Kritik nicht übel, ganz im Gegenteil hier sind richtig gute Tipps bei rausgekommen, z.B. Weichmacher für die Decals (kamen mir beim Anbringen tatsächlich etwas "sperrig" vor) oder das die Lackierung auch für eine bessere Haftung der Decals sorgt. Wusste ich nicht @Bernd: Ja, da hast du wohl recht. Da der Bausatz nicht wirklich ins Geld ging werde ich mir nochmal einen besorgen und das ganze etwas ernsthafter angehen

Freitag, 16. April 2021, 18:06

Forenbeitrag von: »BB76«

Sikorsky UH-34 Seahorse "USMC" von Airpower87 in 1:87

Danke fürs Feedback, das sind auf jeden Fall gute Vorschläge. Da werd' ich dann nochmal ran gehen

Freitag, 16. April 2021, 16:34

Forenbeitrag von: »BB76«

Sikorsky UH-34 Seahorse "USMC" von Airpower87 in 1:87

Laut Bausatz sind nur die Rotorblätter und Räder schwarz zu lackieren (ist gemacht). Die Rotorblättermarkierungen sind als Decals dabei, allerdings noch nicht drauf auf den Bildern, muss ich noch nachknipsen

Freitag, 16. April 2021, 15:45

Forenbeitrag von: »BB76«

Sikorsky UH-34 Seahorse "USMC" von Airpower87 in 1:87

Hallo Zusammen. Da irgendwie jedes größere Kriegsschiff ein Fluggerät an Bord hat war es nur eine Frage der Zeit, bis es mich hier in den Fliegerbereich verschlagen hat Für den Hubschrauber zu meiner Missouri habe ich mich für einen Plastikbausatz im passenden Maßstab entschieden, den ich unspektakulär out-of-box bauen und hier kurz vorstellen möchte, Quick'n Dirty so zu sagen Hier mal ein Bild der Verpackung: index.php?page=Attachment&attachmentID=460465 Übersichtlicher Inhalt - Zwei Spritzguss...

Freitag, 16. April 2021, 15:21

Forenbeitrag von: »BB76«

Trumpeter Scharnhorst 1:200 Unternehmen "Cerberus"

Hallo Markus. Ich setze mich auch mal dazu. Dein Arizona-Projekt hat mir gut gefallen, auch wenn ich da mehr als stiller Mitleser als Kommentator war Gruß, Christian

Freitag, 16. April 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »BB76«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo. Schönes Projekt. Hatte zwar keine Busgier in der Jugend aber so eine Restaurierung vor allem wegen der RC-Technik schaue ich mir gerne an. Schonmal für die akkurate Arbeitsweise und die ausführliche Dokumentation. Gruß, Christian

Freitag, 16. April 2021, 15:11

Forenbeitrag von: »BB76«

IJN Mikasa von Hasegawa 1:350

Die Beibootflottile ist kaum wiederzuerkennen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der Bausatzversion

Freitag, 9. April 2021, 09:15

Forenbeitrag von: »BB76«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Noch ein Baubericht wo einem langsam die Superlative ausgehen...man kann nur noch mit der Begeisterung eines Kindes diese filigrane Detailorgie verfolgen. Bitte weiter so

Freitag, 9. April 2021, 09:00

Forenbeitrag von: »BB76«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hm, wir müssten den Baubericht kapern und in einen Casting Thread verwandeln: Germany's Next Superlative... Im Ernst, größten Respekt auch für die dem eigentlichen Bau in nichts nachstehende Dokumentation Gruß, Christian

Freitag, 9. April 2021, 08:54

Forenbeitrag von: »BB76«

HMY Britannia 1893 , Schönheit unter Segeln, RC 1/32

Vermutlich müsstest du neben der Windstärke auch die Dichte des Mediums (Luft) maßstäblich verringern. Segetörn aufm Mars? Die Verkleidung per 3D Drucker ist eine gute Idee... sieht optisch sehr gut aus und an Spachtel- und Schleifarbeiten gibt es eh genug andere Baustellen zum austoben Gruß, Christian

Freitag, 9. April 2021, 08:49

Forenbeitrag von: »BB76«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Sehr schön geworden das Boot, wobei Gustav hier nicht unrecht hat was den Rost angeht Gruß, Christian

Montag, 29. März 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »BB76«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Das Deck ist wirklich erste Sahne geworden, Hut ab

Montag, 29. März 2021, 22:40

Forenbeitrag von: »BB76«

HMY Britannia 1893 , Schönheit unter Segeln, RC 1/32

Wow, sehr schöne Aufnahmen von der Lady in Aktion

Freitag, 26. März 2021, 23:10

Forenbeitrag von: »BB76«

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

@Jochen: Oha erst jetzt gelesen, aber ist gut zu wissen das ich da instinktiv zu einem vernünftigen Bausatz gegriffen habe. Habe selbst leider bei den Plastikbausätzen keine Übersicht welcher Hersteller wie gut bzw. vorbildgetreu ist, Tamiya war mir aber als Marke im Modellbau ein Begriff Hier geht es nun auch nach längerer Pause weiter, zwar nicht so weit wie ich gerne hätte aber dafür wird das Update dann auch übersichtlich Im letzten Update entstanden die Gehäuse und Rohre der 12,7er Türme, j...

Freitag, 26. März 2021, 22:38

Forenbeitrag von: »BB76«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Rückbau ist immer etwas ärgerlich, zumindest denke ich im ersten Moment schade um die vergeudete Zeit, aber am Ende wird das Resultat meist viel besser. Dafür muss man sich später nicht drüber ärgern "Mensch, was hab ich damals fürn Murks gebaut" und obendrein lernt man dabei meist noch arbeitstechnisch das ein oder andere für zukünftige Bauabschnitte. Von daher, Drücke dir die Daumen und bin überzeugt das ein super Ergebnis bei rauskommt Gruß, Christian

Freitag, 26. März 2021, 16:09

Forenbeitrag von: »BB76«

HMY Britannia 1893 , Schönheit unter Segeln, RC 1/32

Hab ich schonmal erwähnt, das das ein absolut schönes Modell ist? Und dann noch RC... Bin auf den Stapellauf gespannt und wünsche mir ein Video, auf dem die Segel in Aktion zu sehen sind Gruß, Christian

Freitag, 26. März 2021, 15:56

Forenbeitrag von: »BB76«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Einfach eine klasse Arbeit am Turm, weiter so Danke für den Tip mit dem Schraubstock, praktikable Fixierhilfen beim bearbeiten von Kleinteilen sind immer willkommen Gruß, Christian

Freitag, 26. März 2021, 15:48

Forenbeitrag von: »BB76«

IJN Mikasa von Hasegawa 1:350

(M)astrein gebaut Gruß, Christian

Samstag, 20. März 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »BB76«

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Das Heck wie das ganze Modell ist ein echter Hingucker, wunderbar detailiert ausgearbeitet. Bei den Bilder habe ich am Anfang auch eine maximale Breite von 800 Pixel fürs hochladen gewählt, glaube auch vor 2 Jahren gab es da noch mehr Beschränkungen hinsichtlich Dateigröße und Auflösung. Mittlerweile geht wohl einiges mehr. Ich finde je größer desto besser, aber nicht jeder hat nen 4K Bildschirm und Glasfaseranschluss

Werbung