Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 308.

Montag, 2. Mai 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Vielen Dank David Die Intruder von Hobbyboss steht bei mir auch schon auf der Liste, hauptsächlich wegen der beigelegten Radareinheit. Vielleicht gibts da ja einen Baubericht von dir Lg Johannes

Mittwoch, 2. März 2022, 16:52

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Hallo Sascha, vielen Dank für die Blumen Lg Johannes

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 14:44

Forenbeitrag von: »44man«

Aermacchi SF-260EA Aeronautica Militare, 70º Stormo

Hey Daniel, ein stimmiges Duo hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur hast du mich jetzt auf die dumme Idee gebracht, auch mal zwei Flieger der gleichen Staffel parallel zu bauen Auch ich muss mich hier nochmal als großer Special Hobby Fan outen, die exzellente Vorbildwahl des Herstellers, lässt einen doch gerne über etwaige Probleme beim Bau hinwegsehen. Liebe Grüße Johannes

Dienstag, 23. November 2021, 17:01

Forenbeitrag von: »44man«

TBD-1 Devastator 1/48 Great Wall Hobby

Danke Daniel @Markus: auch dir Danke für die Blumen Das mit den Hoheitsabzeichen hat mich auch ziemlich abgeschreckt, die mitgelieferten Schablonen für die Sterne sind hier aber wirklich sehr hilfreich. Wenn man mit ganz wenig Luftdruck arbeitet und die Airbrush beim sprühen wirklich gerade zur Oberfläche hält, dann kann man Farbunterläufer trotz der unebenen Oberfläche vermeiden. Liebe Grüße Johannes

Montag, 15. November 2021, 09:08

Forenbeitrag von: »44man«

Mirage IIIR im "Tiefflug"

Hallo Stefan! Mir gefällt diene Mirage ausgesprochen gut! Da sieht man wieder, dass man auch aus älteren, vielleicht nicht so detaillierten Bausätzen noch etwas tolles zaubern kann. Die Darstellung im Tiefflug finde ich sehr überzeugend, so etwas muss ich unbedingt auch mal probieren Liebe Grüße Johannes

Mittwoch, 10. November 2021, 12:40

Forenbeitrag von: »44man«

TBD-1 Devastator 1/48 Great Wall Hobby

Vielen Dank Simon Die Devastator hat tatsächlich eine eher unrühmliche Geschichte,schließlich war sie bei ihren ersten "richtigen" Einsätzen bereits veraltet. Der Motor wurde von Great Wal Hobby sehr gut umgesetzt, auch die Zündkabel liegen als Ätzteile bei. Liebe Grüße Johannes

Montag, 8. November 2021, 20:15

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Vielen Dank Peter Bezüglich der Scharniere gebührt das Lob aber wie gesagt Kinetic. Liebe Grüße Johannes

Montag, 8. November 2021, 20:14

Forenbeitrag von: »44man«

TBD-1 Devastator 1/48 Great Wall Hobby

Vielen Dank euch beiden Lg Johannes

Sonntag, 7. November 2021, 11:22

Forenbeitrag von: »44man«

TBD-1 Devastator 1/48 Great Wall Hobby

Hallo ihr lieben! Heute möchte ich euch meine TBD-1 Devastator von Great Wall Hobby vorstellen. index.php?page=Attachment&attachmentID=478919 Das Vorbild … … war gewissermaßen ein Prototyp, die Devastator gab es mit Schwimmern nur einmal und wurde von der US-Navy als Erprobungsflugzeug für Torpedos genutzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=478920 Der Bausatz… … von Great Wall Hobby ist meiner Meinung nach ein Fest für jeden Modellbauer. Die Teile sind durchwegs sehr gut detailliert, es lie...

Mittwoch, 3. November 2021, 21:06

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Vielen Dank für die Blumen Simon Bin froh, dass ich das Farbschema beziehungsweise die Decals entdeckt habe, Tarnmuster gibts bei der Navy sonst ja eigentlich nur bei den Aggressor - Maschinen. Liebe Grüße Johannes

Dienstag, 2. November 2021, 19:52

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Hallo Ronald, die Faltmechanik hat Kinetik wirklich sehr gut umgesetzt. Die "ungefalterte" Darstellung kam leider allein aus Platzgründen nicht in Frage Da wäre es manchmal wirklich verlockend auf 1:72 umzusteigen Lg Johanens

Dienstag, 2. November 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »44man«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Liebe Leute, nach längerer Abwesenheit habe ich heute wieder mal etwas herzuzeigen. Es handelt sich um die EA-6B Prowler von Kinetic in 1/48. index.php?page=Attachment&attachmentID=478519 Der Bausatz… … ist mir bei der letzten Modellbaumesse in Ried sehr günstig in die Hände gefallen, bis dahin hatte ich Kinetic als Hersteller nicht wirklich auf dem Schirm. Ein erster Blick sorgte jedoch für Vorfreude, der riesige Karton ist bis obenhin mit gut detaillierten Teilen sowie zahlreche Zulasten gefül...

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:09

Forenbeitrag von: »44man«

Boeing B-52H Stratofortress - B.U.F.F.

Hallo Daniel! Ich bin dann mal auch dabei Das mit der stressen Skin schwirrt mir auch schon länger im Kopf herum, allerdings habe ich bis jetzt keine Idee gehabt, wie ich so etwas am Modell umsetzen kann. Bin sicher, dass du dir da etwas gutes einfallen lässt. Liebe Grüße Johannes

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:04

Forenbeitrag von: »44man«

Revell F/A-18E Super Hornet 1:48

Hallo Padington, hab ganz still und leise mitgelesen, aber zum Abschluss muss ich mich natürlich zu Wort melden. Ein schönes und stimmiges Modell hast du da auf die Beine gestellt. Besonders die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl einfarbig, ist die Hornet alles andere als monoton Bin schon auf die Bilder in der Galerie gespannt! Lg Johannes

Samstag, 20. Februar 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »44man«

Halberstadt CL.II - Wingnut Wings - 1:32

Hallo Tim, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, deine Arbeit sieht bisher sehr gut aus, vor allem die Holzdarstellung finde ich sehr beeindruckend Bin gespannt, wie es weiter geht! Liebe Grüße Johannes

Samstag, 20. Februar 2021, 16:54

Forenbeitrag von: »44man«

S-3 Viking (von Esci)

Vielen Dank Flo ! @Alex: Hab gerade auf dem Decalbogen der Viking nachgeschaut, du hast natürlich absolut recht Aus unerfindlichen Gründen liegen die roten Balken der Hoheitsabzeichen als separate Deals bei, das hab ich komplett übersehen. Werde das bei Zeiten aber korrigieren, muss nur überlegen wie ich das am besten anstelle. Wahrscheinlich ist es einfacher, die Balken zu lackieren, als noch einmal das Ganze Modell mit Glanzlack für die fehlenden Deals vorzubereiten. Danke auf jeden Fall, für ...

Mittwoch, 17. Februar 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »44man«

S-3 Viking (von Esci)

Vielen Dank Daniel! Ich habe mich auch gewundert, warum das Grau der Ätzteile so sehr vom eigentlich Farbton im Cockpit abweicht. Eventuell hätte ich die Innenfarbe an das Grau der Ätzteile anpassen können, aber dann wäre das komplette Cockpit im falschen Farbton Würde mich interessieren, warum Eduard da so daneben gegriffen hat. Der Vorteil der Viking ist hierbei aber, dass man sowieso nur sehr eingeschränkt in das Cockpit sieht, weil es ja keine geöffnete Kanzel gibt Liebe Grüße Johannes

Donnerstag, 11. Februar 2021, 08:16

Forenbeitrag von: »44man«

Revell 04307 B-1B Lancer, der Lanzenreiter in 1:72

Hallo Bernd, da hast du dir wieder einen ziemlichen Riesen ausgesucht, ich hoffe du hast noch genug Platz in der Vitrine. Ich setz mich hier auf jeden Fall mal in die erste Reihe und bin gespannt, was du aus dem Bausatz machst Liebe Grüße Johannes

Donnerstag, 11. Februar 2021, 08:11

Forenbeitrag von: »44man«

S-3 Viking (von Esci)

Lieber Markus, auch dir vielen Dank für die Blumen Liebe Grüße Johannes

Donnerstag, 11. Februar 2021, 08:11

Forenbeitrag von: »44man«

Albatros D. V - Wingnut Wings - Manfred von Richthofen

Danke für deine Ausführliche Beschreibung. Ich muss das unbedingt mal austesten, klingt wahrscheinlich deutlich einfacher, als es tatsächlich ist. Das mit der Betriebseinstellung ist natürlich sehr bedauerlich, das treibt de Preise dann natürlich gewaltig in die Höhe. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Formen von Wingnut dann einmal bei anderen Hersteller wieder auftauchen Liebe Grüße Johannes

Werbung