Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 16:56

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

hallo, BB mangels Interesse geschlossen. Das Boot ist inzwischen fertig, aber wozu hier unnütz Zeit verschwenden, wenn's keinen interessiert? Bis irgend wann mal wieder...

Freitag, 11. November 2022, 23:22

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

Hallo zusammen, jetzt kann es auch gleich wieder weiter gehen,doch zuerst möchte ich euch mal einige Bilder vom Original zeigen, die als Vergleich zu meinen vorherigen Bauschritten herhalten sollen. Da haben wir zunächst einmal den Aufbau der Spanten Guckst Du ... der Spantenverlauf unter dem Boot ... index.php?page=Attachment&attachmentID=511265 die Spanten (noch sichtbar) an Steuerbord achtern index.php?page=Attachment&attachmentID=511266 index.php?page=Attachment&attachmentID=511267 die Hecks...

Donnerstag, 10. November 2022, 09:18

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

Hallo Jochen, schön Dich dabei zu haben, und Danke für den Hinweis mit den Bildern. Ich werde mich mal drum kümmern. Grüße Dirk

Mittwoch, 9. November 2022, 22:25

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

nun noch gleich ein weiterer Beitrag, zu den Rümpfen. Wie schon im Vorfeld beschrieben wurden die Zeichnungen so erstellt, dass daraus Druckfähige Dateien erstellt werden können. Um mir den Druck zu erleichtern habe ich jeden Rumpf in einzelne Segmente "geteilt", die dann nach dem Druck wie ein Baukastensystem zusammengesteckt werden können, hier mal ein paar Bilder dazu: index.php?page=Attachment&attachmentID=511028 index.php?page=Attachment&attachmentID=511029 index.php?page=Attachment&attachm...

Mittwoch, 9. November 2022, 19:59

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

Hallo in die Runde, nachdem ich Euch unter Bunbo 990 das Original vorgestellt habe kann ich es mir nicht verkneifen, nun auch einen Baubericht für den Bau dieses Hausbootes zu erstellen. Da ich als Bootstechniker nun tag täglich mit diesen BUNBO Booten arbeite (d.h. ich baue sie, ich repariere sie und ich warte sie auch) kam ich nicht umhin dass ich mir ein Modell davon bauen wollte. Also zog ich kurz vor Weihnachten des letzten Jahres los, und besorgte mir alles was ich an Bildern Fotos etc bek...

Mittwoch, 9. November 2022, 19:13

Forenbeitrag von: »mariner«

Bunbo 990

Hallo in die Runde, nachdem ich jetzt nun schon über einem Jahr in der Aquare Charter GmbH als Bootstechniker arbeite, möchte ich nicht die Gelegenheit verpassen euch mal eines dieser Hausboote vorzustellen. Hier im vorliegenden Fall möchte ich euch das BUNBO 990 vorstellen. BUNBO steht für BUNgalow BOot, und die Zahl 990 steht für die Länge des Hausbootes. Es gibt auch Boote mit der Zusatzbezeichnung "L" für barrierefrei und Behinderten gerecht, und "E" für Elektroboot. Wir haben in unserer der...

Freitag, 21. Januar 2022, 18:35

Forenbeitrag von: »mariner«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Hallo miteinander, sorry, ich war so vertieft im Lesen, dass mir die Nummern der Ausgaben gar nicht aufgefallen waren. Aber was soll's , hätte ja auch sein können dass etwas fehlt. Ich vergleiche halt auch immer mit meinen Lieferungen. Grüße Dirk

Freitag, 21. Januar 2022, 06:34

Forenbeitrag von: »mariner«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Hallo Stefan, erst einmal toller Bericht bis jetzt. Gefällt mir sehr gut. Wie bereits im Vorfeld geschrieben, habe ich den Köti auch abonniert, und bis dato auch alles komplett und pünktlich geliefert bekommen. So auch die Letzte Lieferung der von Dir beschriebenen Ausgaben. Aber ... die letzte Ausgabe beinhaltet nicht nur den Drehkranz! Bei meiner Lieferung war auch noch der 2.Teil der oberen Wanne dabei. Entweder Du hast es schlichtweg vergessen vorzustellen, was ja nicht so wild ist, oder abe...

Samstag, 25. Dezember 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »mariner«

Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen! Grüße Dirk

Dienstag, 2. November 2021, 18:36

Forenbeitrag von: »mariner«

Der Wettringer - Stefan hat Geburtstag...

Hallo Stefan, auch meinerseits die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Grüße Dirk

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 21:06

Forenbeitrag von: »mariner«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Hallo Stefan, na endlich beginnt mal einer mit diesem Bausatz. Da ich diesen Bausatz auch aboniert habe, hatte ich schon überlegt selbst einen BB zu beginnen, doch ich habe mich erst einmal zurück gehalten, da ich erst einmal einiges an "Baumaterial" ansammeln möchte. Habe bisher 2 Lieferungen ( insgesamt bis Ausgabe 7) pünktlich und im perfekten Zustand erhalten, und muss sagen es kribbelt verdammt in den Fingern. Ich bleibe dann mal am Ball bei Deinem BB. Grüße Dirk

Freitag, 21. Mai 2021, 22:19

Forenbeitrag von: »mariner«

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Das haut mich vom Hocker ... auch wenn ich in letzter Zeit nicht allzu aktiv hier im Forum war, habe ich doch hin und wieder nach dem Rechten geschaut, um auf dem laufenden zu bleiben, und vor allem um zu lernen. Micha's (und auch der,der anderen Beteiligten) Beitrag zur Verwendung von Micrprozessoren und deren Programmierung in Bascom etc. hat mich in den vergangenen Wochen fast täglich begleitet ... und nun lese ich das! Unfassbar ... Micha, ich werde meine Arbeiten zu Ende führen ... mit dem ...

Montag, 3. Mai 2021, 11:04

Forenbeitrag von: »mariner«

Neu im 3d Sektor/ Meine Modelle

Hey Oliver, na das kann sich doch sehen lassen! Klasse gemacht und auch farblich gut umgesetzt. P.S. Hätte nicht gedacht, dass das Drucken der Pfeile klappt (wegen filigran und so...), aber ok, man lernt nie aus. Grüße Dirk

Dienstag, 20. April 2021, 17:54

Forenbeitrag von: »mariner«

Neu im 3d Sektor/ Meine Modelle

Hallo Oliver, sorry nun zu Dir, mit viel Interesse verfolge ich schon seit Anfang diesen Tread. Ist schon toll, was man mit so nem 3D Drucker alles so anstellen kann. Sieht ja schon mal recht gut aus was Du bisher so gezaubert hast. Zu der Frage mit den Supports unter den Pfeilen ... die Frage hast Du schon selbst beantwortet, die sind so dünn wie ein Haar ... Das hat Dein Slicingprogramm erkannt, und packt da dann halt was drunter um es mal so zu erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass de...

Dienstag, 20. April 2021, 17:43

Forenbeitrag von: »mariner«

Neu im 3d Sektor/ Meine Modelle

Hallo Dieter und natürlich alle anderen, um die etwaigen Verwirrungen etwas aufzulösen möchte ich mal kurz erklären wie sich diese Sache verhält. Kurz zu mir, ich bin ausgebildeter technischer Zeichner in AutoCAD 3D, und weiß von daher wovon ich rede. Auch ich habe hier im Forum schon ein Projekt von mir vorgestellt, welches komplett von mir gezeichnet und anschließend in jeder menge Details gedruckt und anschließend gebaut wurde. Guckst Du hier mal rein: Plastik: HMAS Hammersley - Armidale Clas...

Sonntag, 28. Februar 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »mariner«

mariner hat nen Pasch - Gratulation

Hallo Angel, hab ganz herzlichen Dank. Grüße Dirk

Montag, 30. November 2020, 20:02

Forenbeitrag von: »mariner«

"Angriff im Morgengrauen"

Hallo Angel, hab vielen Dank! Grüße Dirk

Sonntag, 29. November 2020, 18:48

Forenbeitrag von: »mariner«

"Angriff im Morgengrauen"

Hallo miteinander,nun nach längerer selbst verschuldeter Auszeit mal wieder ein Update.Vorher nur kurz zur Erklärung meiner Auszeit:Ich hatte meiner Frau gegenüber den Wunsch geäußert, mir einen neuen Modellbauschrank mit eingebauter Vitrine zu kaufen ... Gaaaanz blöder Fehler! Ich bekam zwar meinen Schrank, doch das ganze verlief nicht ohne Folgen ... Der Modellbauschrank wurde geliefert aufgebaut einfach toll ... da kam dann meine Frau ins Spiel. Die alte Schrankwand passt jetzt aber nicht zu ...

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »mariner«

1/24 Surferboy auf Board mit Wellenkamm im Hintergrund

Hallo Angel, FIMO ist wirklich ne gute Modelliermasse gibt es bei A......n. Funktioniert von der Verarbeitung her wie Knete, lässt sich im "Rohzustand" sehr gut bearbeiten, lässt sich im Backofen ohne Geruchsbelästigung aushärten, und selbst nach dem Aushäten kann man immer noch sehr gut nachbearbeiten, und bemalen. Grüße Dirk

Dienstag, 6. Oktober 2020, 19:45

Forenbeitrag von: »mariner«

"Angriff im Morgengrauen"

Hallo Ray, Danke dir . Den Herrn samt seinem Palast setze ich als Gimmik sozusagen in eine dezente Ecke neben der (noch zu zeichnenden ) Scheune in das Dio. Wie der Titel des BB schon aussagt soll es ja ein "Angriff im Morgengrauen" darstellen, somit ist das Überraschungsmoment auf Seiten der angreifenden Partei. Also hat der Herr, der da sein morgendliches Geschäft erledigt nicht die besten Karten... Grüße Dirk

Werbung