Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, auch ich durfte heute beim Manta weitermachen. Es kamen die Teile 20-23. Die Arbeit von einem Monat war in einer guten Stunde erledigt. Große Probleme gab es dabei nicht. In Nr. 21 ist Vorsicht geboten. Die gelieferten DP-Schrauben waren mal wieder zu lang. Dass diese falsch waren, bemerkte ich schon beim Vergleich mit der Anleitung (Bild 1). Also habe ich DP-Schrauben aus einer älteren Lieferung genommen. Die passten wunderbar und es gab keine unschöne Beule in der Rückwand der Kop...

Montag, 6. Januar 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, auf https://traktor-bauen.de/vorschau/ wurden jetzt die Teile 57 - 60 der Bauanleitung zur Verfügung gestellt. Es geht weiter mit dem Mähwerk. So langsam wird der Traktor fertig. Viele Grüße Hinrich

Donnerstag, 2. Januar 2020, 21:27

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Zitat von »ms-graphixx« Mal als ganz doofe Frage: könnte man sich nicht die Ausgaben mit den Felgen und Reifen 2x holen? Wenn das passen würde, dann könnte der Traktor ja schon eher auf eigenen Rädern stehen. Das wird in diesem Fall wohl nicht klappen, da Du für die Befestigung der Räder die Teile aus Heft 54 benötigst. Viele Grüße Hinrich

Dienstag, 24. Dezember 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Uwe Zitat von »KalatSaar« scheinbar wirds wohl nix mit "fröhliche" weihnachten .... ich denke nicht dass heute nochmal ein Postbote klingelt.... wirklich nur 'scheinbar'! Denn heute brachte der Zusteller (nicht der Paketbote) mir völlig überraschend die Ausgaben 16-19. Da gibt es an der Feiertagen wieder etwas zu tun. Fröhliche Weihnachten wünscht Euch Hinrich

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:17

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, die oberen Schrauben sind doch erst nächste Woche dran. Aber es ist wohl ohnehin besser, in der Reihenfolge bei den Kotflügeln etwas entgegen der Bauanleitung zu verfahren. Viele Grüße Hinrich

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 08:54

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, ja, in nächster Zeit gibt es nicht viel Arbeit am Manta. Und wir Abonnenten müssen auch wohl noch ein bisschen warten. Viele Grüße Hinriuch

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:42

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, auf https://traktor-bauen.de/vorschau/ wurden jetzt die Teile 53 - 56 der Bauanleitung zur Verfügung gestellt. Bernd wird sich freuen: Es werden die Hinterräder befestigt und das Mähwerk begonnen. Viele Grüße Hinrich

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:05

Forenbeitrag von: »Hinni«

VW T1Samba Camper

Hallo Bernd und Rainer, ich wollt, ich wär auch schon so weit. Aber ich habe erst die Serie 8 hinter mir. Bei Nr. 75 ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Bei einem Fensterscharnier habe ich eine Schraube zu fest angezogen, und schon hatte ich einen kleinen Riss in der Scheibe. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Testkauf bei Journaux durchgeführt. Ging alles recht einfach und nach einer Woche lag das Heft bei mir im Briefkasten., und ich habe eine ordentliche Scheibe.Wenn ich wieder mal ...

Mittwoch, 27. November 2019, 14:34

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, eine wahrhaft stolze Sammlung! Viele Grüße Hinrich

Mittwoch, 27. November 2019, 14:30

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, die Fummelei mit der Rückleuchte kann ich wahrlich bestätigen. Ich habe recht lange gebraucht, bis alle Schrauben richtig saßen. Das war mehr 'was für Linkshänder! Viele Grüße Hinrich

Dienstag, 26. November 2019, 12:03

Forenbeitrag von: »Hinni«

Altaya bringt den Ford GT in 1:8 heraus

Hallo Bernd, inzwischen ist Altaya in der Vorschau schon bei Nr. 6, aber den 22. November haben sie auf ihrer Webseite gestrichen. Die denken vermutlich, dass im Januar bei den Kunden der Geldbeutel wieder etwas lockerer sitzt. Viele Grüße Hinrich

Samstag, 23. November 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »Hinni«

VW T1Samba Camper

Moin Rainer, warum hast Du nicht einfach ein Paket veweigert (mit Vermerk Doppellieferung) und die Buchung bei paypal rückgängig machen lassen? Das Worldspace-Forum weiß nichts von Hotline und Vertrieb. Die Hotline weiß nichts vom Worldspace-Forum und Vertrieb. Der Vertrieb (PVS) weiß von gar nichts. Viele Grüße Hinrich

Mittwoch, 20. November 2019, 16:17

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, Du hast auch vernünftigerweise die hintere Stütze vorher wieder abgeschraubt. Sonst wäre es eine Fummelei gworden, die mittlere Stütze einzubauen. Da war auch wohl mal (eine eher störende) Schraubverbindung mit dem linken Fußblech vorgesehen. Der Verfasser der Anleitung hat aber wohl eingesehen, dass man dort mit dem Schraubendreher gar nicht hin kann und hat die Schraube weggelassen. Es hält ja auch so bombig. OPbwohl, als ehemaliger Märklin-Metallbauer hätte ich das sicher noch hi...

Dienstag, 19. November 2019, 11:27

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Kurt, Zitat von »BigBlock« Bei der Ausgabe 12. Die Schrauben CM sind länger als die CM Schrauben die bei den ersten Ausgaben 1-11 dabei waren (sind). Bemerkte ich weil ich die restlichen Schrauben aufbewahre. Könnten AP Schrauben sein Bitte nicht zu fest anziehen eine dreht durch bei mir waren die Schrauben auch länger, auch in Ausgabe 13. Es waren aber auf keinen Fall AP-Schrauben, sondern eher HM-Schrauben. Wenn die Schrauben durchdrehen, dann BM-Schrauben nehmen, die sind etwas dicker. ...

Sonntag, 17. November 2019, 14:31

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, schön, dass die Bilder wieder kommen. Das mit den Kabeln passt auf jeden Fall bei Dir. Viele Grüße Hinrich

Sonntag, 17. November 2019, 12:28

Forenbeitrag von: »Hinni«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Richard, ich hatte auf der linken Seite auch nur 10 cm (rechts 12,5 cm). Nach Fertigstellung von Teil 43 stellte ich fest, dass auch das wohl noch zu kurz ist. Ich habe deshalb 2,5 cm Kabel dazwischen gelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert: index.php?page=Attachment&attachmentID=412535 Das passte gut in die Kabelführung und sollte jetzt reichen. Viele Grüße Hinrich

Sonntag, 17. November 2019, 08:59

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, Apropos Fehler in Anleitungen: In Nr. 14 ist wieder so einer. In den Bildern 7 + 8 werden Bremsleitungen auf die Teile 4J und 4K gesteckt. Das geschah aber schon in den Bildern 4 + 5. Doppelt geht natürlich nicht. Es muss also richtig heißen: Teile 10I und 10J. Aber eigentlich kann man da nichts falsch machen, außer dass sich die Leitungen mal wieder ganz schön gegen das Aufstecken wehren. Viele Grüße Hinrich

Samstag, 16. November 2019, 15:19

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Stephan, Zitat von »homersimpson3005« Bei mir ist noch nichts angekommen....gibts einen Trick das man die Sendung angekündigt bekommt? Lies mal den Beitrag 110 auf Seite 4. Da hat Uwe beschrieben, wie das geht. Eine Packstation hierzu ist nicht nötig. Viele Grüße Hinrich

Samstag, 16. November 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Uwe Zitat von »KalatSaar« auch die Schraubendreher waren bei mir exact die gleichen bei mir wurde der richtige Schraubendreher (2mm) geliefert. Warum man diesen laut Anleitung 13 nun aber für die CM-Schrauben zur Befestigung der Reserveradmulde verwenden sollte, ist mir schleierhaft. Bei der Gelegenheit musste ich auch feststellen, dass der Unterboden im Bereich der Mulde leicht verbogen war. Das konnte ich aber per Hand richten. Vile Grüße Hinrich

Freitag, 15. November 2019, 17:30

Forenbeitrag von: »Hinni«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, bei meinem 'Geschenk' (1:43-Modell) fehlt die Scheibe in der Fahrertür. Oder muss das so sein? Viele Grüße Hinrich

Werbung