Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 6. März 2019, 22:19

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Welchen Klarlack?

Zitat von »MarcelT4« Hallo, ich habe heute mal lackiert. Der Basislack ist auf Wasserbasis und der Klarlack ist 2K-Klarlack von Tristarcolor. index.php?page=Attachment&attachmentID=395172 Der Lack ist easy zu verarbeiten, muss allerdings für die Airgun verdünnt werden. Eigentlich sollte der Lack nur mit Härter gemischt werden. Aber dann ist der zu dick. Hallo Marcel, Danke für die Antwort Wow, sieht klasse aus Also ist der Lack zu empfehlen? Wie lange lässt du den trocknen? Auch so 24 Stunden? ...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 10:23

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Zitat von »aberhallo1965« In der Ruhe liegt die Kraft und die geilen Ergebnisse Siehst Du es anders, was das Blau und dem Ford Blau angeht? Moin, Ich hab selbst kein Plan was das Blau angeht, ich stoße beim Ford Engine Blue immer nur auf Testors Enamels. Oder halt auf die Zeros, aber da ist es wie mit dem Alclad 2 Chrom, immer Ausverkauft!!! Hab nur gedacht, dass du dir mit dem Blau sicher bist, weil du gerade das genommen hast Aber jetzt bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht Gruß Marvin

Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:25

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Alles klar interessante Aussage mit der Farbe Aber mit den Felgen hast du mich, echt klasse Bin gespannt wie es jetzt weiter geht

Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:20

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Welchen Klarlack?

Danke für eure zahlreichen und umfangreichen Antworten. Da es verwundert, dass mir der Härter eintrocknet, ich fülle den immer um in Tropffläschen (für Dampf Liquit soweit ich weiß?!) Ich hab das immer fest verschlossen und natürlich unbenutzt. Habe mir aber schon ein Tamiya lackdöschen aufbewahrt, da es ja bei Tamiya Lacken geht probiere ich das damit. Alle eure Kommentare waren sehr hilfreich, gut, dass ich noch Bedenkzeit habe, da ich gerade mal höchstens 300ml verwendet habe. Leider bleibt m...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Abend, Sehr schönen Pickup hast du da, und die Farbwahl einfach nur Top Das Blau für den Motor finde ich interessant, hast du die Farbwahl getroffen weil du sie schön findest, oder kommt die dem Ford Engine Blue am nächsten? Ich hab da immer Probleme die richtigen Farbton zu treffen Bin mal gespannt wie es weitergeht Werde auf jeden Fall dabei bleiben Liebe Grüße Marvin

Dienstag, 19. Februar 2019, 23:19

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Welchen Klarlack?

Guten Abend zusammen, Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell dieses Thema ist, aber welchen Klarlack empfiehlt ihr? Derzeit benutze ich so ein 25€ Komplettpaket von Amazon mit 2K Lack, härter und Verdünnung. Bisher bin ich auch noch zufrieden, aber man will sich ja ständig verbessern. Oder anders gefragt, hat jemand Erfahrung mit dem TRISTARcolor 1K bzw. 2K Klarlack gemacht? Beschreibung und Rezessionen sind bei Amazon durchweg positiv, aber man muss ja auch mal misstrauisch sein. Oder hat jemand vie...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:01

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1965 Ford Mustang

Danke für diesen Tipp, hab mir jetzt einen schönen großen Blower bestellt. Wie lange muss ich auf den Versand warten?

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:42

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1965 Ford Mustang

Nicht schlecht der Stang, plane auch gerade einen in ner Costum Version zu machen. Die Idee mit dem Supercharger finde ich klasse, sowas hab ich auch in Planung, am besten gefällt mir das mit einer offenen Motorhaube und einem großen Ansaugtrichter, ähnlich wie der fast and Furios Charger, gibt es eine Möglichkeit sich den irgendwo zu besorgen oder selbst zu basteln? Oder wäre jemand bereit gegen einen Gefallen oder eine Kleinigkeit so einen mir zukommen zu lassen? Über Tipps und Ratschläge bin ...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:17

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Fertig

index.php?page=Attachment&attachmentID=392609Die Cobra ist nun fertig, war ein einfacher kurzer Bau, Passgenauigkeit war ok, aber dafür sehr einfach zu bauen, nur an den Decals bin ich verzweifelt. Aber endlich bin ich fertig.index.php?page=Attachment&attachmentID=392610index.php?page=Attachment&attachmentID=392612index.php?page=Attachment&attachmentID=392612index.php?page=Attachment&attachmentID=392613index.php?page=Attachment&attachmentID=392614 index.php?page=Attachment&attachmentID=392615 in...

Montag, 28. Januar 2019, 18:18

Forenbeitrag von: »Marauder23«

1956 Chevy Nomad von Revell

Wow, das sieht klasse aus, schöner Wagen und toll umgesetzt, meinen Respekt Gibt kaum schönere Formen als die der Amerikanischen Wagen

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:18

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Schönen Sonntag zusammen

index.php?page=Attachment&attachmentID=392300Das Blau ist jetzt drauf, bin ziemlich zufrieden mit der Lackierung[attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=392301[/attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=392302

Samstag, 26. Januar 2019, 20:27

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Hallo liebe Modellbau Freunde

Erneut ein kurzes Update. Die Grundierung ist jetzt auf Karosserie. Nächster Schritt ist dann die Farbe, habe mich für ein mittleres Blau entschieden (kommt der Shelby Farbe nahe). Weitere Bilder und Updates folgen. index.php?page=Attachment&attachmentID=392223 index.php?page=Attachment&attachmentID=392224 index.php?page=Attachment&attachmentID=392225

Samstag, 26. Januar 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Revell 1:24 Shelby Cobra 427 S/C

Kurzes Update bevor es ans Lackieren geht, Karosserie innen Schwarz grundiert für Aluminium, ich benutze das von Vallejo Metal Color. Das Fahrgestell ist soweit auch fertig und kann mit Tamiya X18 lackiert werden.

Samstag, 26. Januar 2019, 17:45

Forenbeitrag von: »Marauder23«

Revell 1:24 Shelby Cobra 427 S/C

Guten Abend zusammen, bin neu hier und hoffe auf einen guten Start. Heute Starte ich mit einem Baubericht zur Shelby Cobra von Revell, Leider habe ich zu spät geschaltet um ein Inbox zu machen , aber dafür werde ich detailliert auf den Bau eingehen. Hoffe es ist interessant und hilft dem einen oder anderen weiter. Viel Spaß.

Werbung