Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Montag, 28. September 2020, 17:21

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, dein Scania ist ja nun wirklich der Hit! Diese Details, wie die Haubenbeschriftung, einfach der Hammer. Dazu die verschieden sprachigen Schilder, tolle Idee. Na und bei der Tür stutzte ich erst und merkte dann wie ungewöhnlich das in unserem Maßstab ist. Da hast du echt ein Fleißbienchen verdient, mit dem Kratzen, bis sie aufgeht. Von mir ein Tipp zum Thema des möglichen Werkzeugs dafür: mein Skalpell hat eine ganz feine dünne Säge zum austauschen. Damit lassen sich sehr dünne Schnitt...

Montag, 28. September 2020, 17:04

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Wahnsinn, zeitgenössiger geht's nicht mehr. Der Henschel als Zugmaschine, mit der Beladung auf der Balastpritsche und all die feinen Kleinigkeiten, ich bin begeistert Und noch in der beliebtesten Farbkombination der 60'er Jahre - blau und rot - immer wieder schön. Schöne Grüße von J. an J.

Montag, 7. September 2020, 18:14

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Winter Diorama 1:87 für einen Büssing

Hallo in die Runde, so jetzt ist September, die Tage sind kürzer und ich habe endlich wieder Zeit für den Modellbau. Ganz herzlichen Dank für die Lobesworte, tun ja natürlich gut, aber noch mehr Dank für die Hinweise und die (positive) Kritik. Das mit dem fehlenden Rost auf den Gleisen ist mir glatt durchgerutscht oder besser gesagt, das geht gar nicht! Der hängende Tank beim Büssing ein Fauxpas übelster Sorte, eigentlich sollte der Zug von der rechten Seite abgelichtet werden. Bloß dann wäre er...

Montag, 7. September 2020, 16:46

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, dein Magirus und das ganze drumherum wieder so schön zeitgenössisch. Mein Favorit ist aber der Tempo (logisch). Und dann sehr realistisch, die Ladungssicherung für den Fiat. Genauso hat man's damals gemacht. Reichte aus, da wäre sogar die uniformierte Trachtengruppe zufrieden gewesen. Schöne Grüße aus Berlin Jürgen

Sonntag, 30. August 2020, 18:31

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

40er Löschfahrzeuge

Hallo Baschtli, tolle Idee die 40'er Jahre mal zum Thema zu machen mit Feuerwehren. Hoch interessant. Auch ich bin begeistert Doch als ich deine Mercedes Feuerwehr sah, dachte ich ich traue meinen Augen nicht. Ein Freund aus unserer LKW Oldtimertruppe fährt eine Mercedes Feuerwehr L4500 TLF 15 Baujahr 1942. index.php?page=Attachment&attachmentID=436501 Die hat in der DDR überlebt, doch leider der Originale Mercedes Motor nicht. Da nahm man kurzerhand das, was zur Verfügung stand, eine Maschine v...

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Hallo Dietmar, auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Bölling Fans Ja, bei mir war es auch der Besuch im Depot in Einbeck, dass ich mir den Bazillus eingefangen habe (Virus möchte jetzt nicht mehr sagen ) Emil Bölling wäre überglücklich, wenn er sehen könnte, wie sein Unternehmen im Kleinen weiterlebt. Jetzt aber zu deinen Modellen: Suuuper!!! Der Büssing toll aufgebaut und dann erst der Krupp, da hast du dich an was richtig schwieriges getraut. Führerhaus kürzen, hatte ich vor kurz...

Samstag, 27. Juni 2020, 22:53

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Jetzt muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben Alles wieder ganz große Klasse. Ob Faun, Kaelble oder jetzt auch noch ein DAF. Herrlich wie der mit den Kanthölzern daher kommt. Meine Lieblingsszene ist das Rangieren mit dem Hanomag Schlepper, suuuuper. Aber Jürgen, eine Frage hab ich doch: hat der Zug die gelben Kennzeichen wegen der fehlenden LaSi (Ladungssicherung). Es gibt da ja so Gemunkel, wie man zu einem gelben Kennzeichen kommt Hoffentlich hat das jetzt kein Holländer gelesen,...

Freitag, 15. Mai 2020, 09:37

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, deine Schwertransporte zu genießen, geht ja nur mit Mundschutz, weil es sonst so sabbert Kaelble, Faun und Uranus sind wirklich eine Augenweide. Aber an dem 5-Achser Schwerlastanhänger kann ich mich gar nicht satt sehen. Ist das ein Eigenbau? Na, das ganze Drumherum passt ja auch wieder vom Feinsten. Alles super, weitermachen... Schöne Grüße Jürgen

Samstag, 2. Mai 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, schön das es bei dir und den Kleinen jetzt weiter geht. Hast ja immer ganz besondere Schmankerln zu bieten. Und was der Paketbote brachte, bin gespannt in welcher Form das später hier landet. Und dann noch die Airbrush vom Chef, eine Evolution, Donnerwetter, da hast du aber ordentlich Pluspunkte bei ihm. Da hast du bestimmt viel Freude mit dem Pustegeräte. Vielleicht kannst du mal ein paar Erfahrungssätze hier posten. In dem Sinne viel Erfolg beim Lacken. Schöne Grüße aus Berlin

Sonntag, 26. April 2020, 17:24

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Bei Bölling geht es weiter. 2 luftgekühlte Ulmer 3-Achser und ein richtig feiner Essener 3-Achser Krupp Sattel. index.php?page=Attachment&attachmentID=426539 Da kommt der gewaltige Mercedes 10-Zylinder LAS 2632 mit einer vollen Fuhre Schotter für den Fahrbahnunterbau. Schade, dass man den bulligen Baubullen gar nicht richtig sehen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=426540 Jetzt eine Quizfrage: wie viele Daimler Benz Fahrzeuge sieht man hier? Richtig, genau 2. Denn Krupp gehörte Ende de...

Sonntag, 19. April 2020, 17:24

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Abgestellt und vergessen, Fuchs Bagger

Das ist ja Korrosion in Perfektion Toll dargestellt. Bis hin zu dem geimigen, grünen Zeug auf den Fenstergummis. Irre, das gibt Anregungen für das heimatliche Küchenlabor. Was hältst du noch von Luft aus den Reifen? Kein Meckern, nur so als Idee. Dazu noch ein bisschen Schrottplatz Gerümpel drumherum. Auf jeden Fall, Axel, eine Super Idee und Super Umsetzung.

Samstag, 18. April 2020, 18:21

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Zitat von »Deutzfahrer« Bin immer wieder verwundert, das sich damals kaum einer für diese tollen Fahrzeuge und Maschinen großartig interessiert hat. Zitat von »Deutzfahrer« Aber ist heute wohl nicht viel anders - wer fotografiert schon Baumaschinen und 08/15 Lkw.... Das stimmt, könnte mir heute noch in den Dingsda treten, dass ich damals nicht mehr geknipst habe. Dafür tue ich das heute umso mehr. Bin auch in der richtigen Szene dafür, die sich mit alten LKW beschäftigt. Vielleicht möchte jeman...

Freitag, 17. April 2020, 19:05

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, Kurzhauber Mercedes an sich sind ja schon herrlich, aber die hier mit den Blechboxen im Hafen sind ja wirklich ganz großes Theater. und dann auch noch ein BS 16 als Zugabe. Da hätte ich einen Tipp: schau mal hier bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=LpSThwB6DlQ&t=24s Da kannst du genau so einen LS1624 mit Blechkiste fahren sehen, beim Historischen Hafenumschlag 2016. Warst du etwa dabei? Wieder mal richtig schön deine kleine Welt zu bewundern

Freitag, 17. April 2020, 18:49

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Wenn es gefällt, dann mache ich doch gleich noch weiter. Es ist Freitag auf der Baustelle, die letzte Tour für die Kipper. Die Raupe hat ein Problem am Kettenantrieb. Bis Montag muss das wieder laufen. index.php?page=Attachment&attachmentID=425661 Der LAK 2624 bekommt die letzte Schaufel vom Bagger. index.php?page=Attachment&attachmentID=425662 Der Fahrer vom LAK 1620 bekommt letzte Anweisung vom Bauleiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=425663 Der Kollege mit dem LAK 1113 kann schon das...

Donnerstag, 16. April 2020, 16:47

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Lieferung der Baumaschinen und Tanken

So, jetzt werden bei Böllings wieder die Ärmel hochgekrempelt. Die Baumaschinen auf neue Baustellen bringen und vor dem Einsatz voll tanken, bitte. Schauen wir doch mal, wie sich das im Laufe von 10 Jahren verändert hat. Anfang der 60’er Jahre kommt der Mercedes LAK 329 mit der Hanomag Raupe auf dem 3-Achser Kässbohrer Tieflader daher. Der große Bruder des 6.6’ers hat endlich Allradantrieb und ordentliche 172 PS zu bieten. Endlich keine ab genuddelten Steckwellen mehr an der Hinterachse. index.p...

Freitag, 20. März 2020, 22:00

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fahrzeuge der Firma Bölling

Na ja, was ich neulich so locker geschrieben habe, von wegen einen Kibri kaufen und man hat die Decals, das stimmt leider nicht mehr. Jetzt kommen die alle bedruckt in die Kartons, da gibt es die Naßschiebebilder nicht mehr. Schade. Hat alles Vor- und Nachteile. Inzwischen hat sich mein Bölling Fuhrpark rapide vermehrt. Ich habe da so ein schönes Dio in Planung, aber vorher musste ich erst mal bei den LKW Hand anlegen. Da stimmten die Farben nicht, da mussten Wiking Autos auf die Bölling Farben ...

Freitag, 20. März 2020, 21:25

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, jetzt erst mal zu dem BS16. Ist der geil, na ja also toll. Das schönste waren die Wimpel in der Frontscheibe! Authentischer gehts nimmer. Wo der schon überall war?! Dazu ein BS16 mit stehendem Motor, also kein Unterflur und mit Luftfederung auf der Hinterachse. So richtig in die Zeit passend. Suuuper! So, dann kommts ganz dicke. Der Tausendfüßler MB 333 beim Beladen mit den Baustahlmatten, Kreisch Alarm Das weckt Erinnerungen. Wir haben die von Salzgitter nach Berlin uffn Bau gefah...

Mittwoch, 18. März 2020, 12:34

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fritz Hoffmann - eine Spedition in den 50'er und 60'er Jahren in 1:87

Moin Jürgen, du darfst immer deine Autos auf den Hof stellen. Vor allem wenn es so interessante Löwen sind. Der Homann Zug aus dem Teutoburger Wald, natürlich deine Gegend, ist ja interessant. Der hat genau so einen Schmitz Anhänger dran wie der Fehrenkötter 180'er. Von Hertling bin ich etwas überrascht, dass die Fahrer mit so dreckigem Gelumpe rum fahren Die haben doch immer sehr gepflegte Fahrzeuge. War ein Scherz Freut mich, dass das Video erfreut hat. Ich habe mir das auch wieder mal mit Won...

Dienstag, 17. März 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Fritz Hoffmann - eine Spedition in den 50'er und 60'er Jahren in 1:87

Hallo Norbert, diesen wunderschönen Herpa Büssing als Modell kannte ich bisher noch nicht. Aber das Original kenne ich und da stimmen beide schon sehr gut überein. Wer den Zug mal in Aktion sehen möchte, hier gibt es ein Video mit genau diesem Büssing aus den schönsten Perspektiven: https://www.youtube.com/watch?v=bTne37IwrYs Viel Spaß dabei

Freitag, 13. März 2020, 18:27

Forenbeitrag von: »Jogi BLN«

Winter Diorama 1:87 für einen Büssing

Allmählich bekomme ich mit dem Styropor eine Struktur in das Gelände index.php?page=Attachment&attachmentID=422041 Den Rand vom Dio mit Malerkrepp abgeklebt, damit nichts nach außen läuft. Denn nun wird mit Moltofill und einem Spachtel eine nette Oberfläche geschaffen. Mit einem Holzspieß aus dem Supermarkt, die sind auch gut zum Farbenrühren, werden auf dem späteren Waldweg die Fahrzeugspuren in den Gips gezogen. Übrigens, der große Felsbrocken mit dem Moos darauf, war aus einem Blumengesteck m...

Werbung