Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Mittwoch, 30. November 2022, 08:44

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin moin, freut mich, dass nach zwei Jahren Inaktivität meinerseits noch Interesse an meinem Baubericht besteht. Bei mir hat sich seit meinem letzten Post einiges verändert (U.a. Großer Umzug, Hochzeit, Kind, Selbständigkeit) und ich konnte daher, nur von Zeit zu Zeit interessiert hier im Forum mitlesen. Jetzt wo alles eingegrooved ist, werde ich aber mal versuchen um Weihnachten herum, mit dem kleinen Flügel weiterzukommen. Bernd hat seinen ja schon lange fertig und bestimmt schon 20-30 weiter...

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:55

Forenbeitrag von: »Feelix«

Revell F/A-18E Super Hornet 1:48

Moin Patrick, Hammeralterung! Richtig saubere Arbeit. Scheint ein schöner Bausatz zu sein, leider nicht ganz mein Maßstab, noch bleib ich bei 1:72 Aber den einen oder anderen Kniff guck ich mir schonmal ab, die Hornisse liegt auch noch in meinem Fundus VG, Felix

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:48

Forenbeitrag von: »Feelix«

Revell Phantom und Tornado (1/72)

Moin Patrick, schön sind sie geworden die Flieger. Respekt VG, Felix PS: Und die Tornadobase verdient fast eine eigene Bilderserie von ihrer Entstehung

Mittwoch, 18. November 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin! Mhm.. Dymo-Band scheint auf alle Fälle schön stabil zu sein. Ist bestellt. Hier gings weiter mit Spachtelarbeit: index.php?page=Attachment&attachmentID=442972 Danach kurzer Test mit Filler. Ist immernoch zu hoch und muss zu den Seiten noch weiter runter. Inzwischen bin ich natürlich auch ein paar mal gegen die Scheibe gesemmelt.. *Seufz* index.php?page=Attachment&attachmentID=442973 index.php?page=Attachment&attachmentID=442974 Mit dem Holzdecal, habe ich den ersten Test gemacht. Wie ich e...

Montag, 16. November 2020, 19:27

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin moin, Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf Gravieren Ob ich den Look mit der Holzoptik nehme weiss ich doch noch gar nicht Jetzt fühle ich mich fast schon verpflichtet für euch die Decals mal zu testen.. Das ist aber echt eine menge Arbeit. Ich mach erstmal an einem Yogutbecher einen Versuch ins Blaue wie sich der Decalbogen verarbeiten lässt und wie deckend der ist.. Wenn das zu Kompliziert ist, kommt die Nachtjägervariante dran Heute hab ich mit dem Cockpit weitergemacht. Zuerst etwas d...

Montag, 16. November 2020, 19:11

Forenbeitrag von: »Feelix«

Gloster Meteor Mk.IV 'Forever Amber' Weltrekordmaschine 1945

Moin, cooles Projekt. So ein Farbtupfer in der Vitrine könnte mir auch gefallen. Ich bleib dran. VG, Felix

Sonntag, 15. November 2020, 12:10

Forenbeitrag von: »Feelix«

Revell Phantom und Tornado (1/72)

Moin, da setz ich mich doch auchmal dazu. Tornados muss ich auch noch 1,5 Stück weiterbauen. Hast Du dich denn schon für ein Schema entschieden? Auf der Seite: TornadoSig findest Du jede Menge Infos zu verschiedenen Bemalungsvarianten und auch Tipps zur Alterung. VG, Felix

Sonntag, 15. November 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »Feelix«

Airfix B-25 Mitchell

Ach das ist eine persönliche Note des Künstlers. Mir ist es auch nur beim 3. Mal gucken aufgefallen und auch nur, weil ich nochmal wegen Flos Kommentar geguckt habe. Davor dachte ich es wöre ein bisschen zusätzliche Alterung Sieht stark aus. Mir gefällt vor allem deine Lackierungsarbeit. Die Flächen sehen dank Farbverlauf, Alterung und Schading total lebendig aus VG, Felix

Sonntag, 15. November 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »Feelix«

Hasegawa K106 B-17G Flying Fortress „Super Rabbit“

Sehr schön geworden! Was machst als nächstes? Ich war gestern Abend beim Einkaufen kurz noch bei meinem örtlichen Bausatz-Dealer und musste beim Anblick einer B-52 von Italeri an deine Bomberserie denken War sogar kurz davor den Bausatz mitzunehmen, der passt allerdings sowas von überhaupt nicht in meine Sammlung und ich wüsste auch überhaupt nicht, wo ich den hinstellen sollte (Oder gleich unter die Decke hängen? ) VG, Felix

Sonntag, 15. November 2020, 11:24

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin moin, nun hab ich doch gestern Abend doch noch vergessen die Bilder hochzuladen... Fertige Gravur und Nietenergänzung: index.php?page=Attachment&attachmentID=442571 Hier sind die Holz-Decals von Uschi van der Rosten, auf die Panels zugeschnitten, mit verschiedenen Brauntönen als Hintergrund könnte das schon was werden.. index.php?page=Attachment&attachmentID=442572 Und hier nochmal die nachbearbeitete Gravur. Das war mir vorher irgendwie nicht aufgefallen.. Wenn man genau vergleicht, stimmt...

Samstag, 14. November 2020, 17:28

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin Daniel, echtmal vielen Dank für die Bilder und die Mühe! In genau dieser Zwickmühle befinde ich mich. Zum einen gefällt mir die Holzvariante. Kombiniert mit schickem Metallfinish und ner plausiblen Holzstruktur kann das gut kommen. Aber du hast natürlich recht. In 1/72 ist eine plausible Holzmaserung nicht so einfach. Holzimitation hab ich hier von UvdR sogar rumliegen, allerdings für Schiffsplanken. Gravuren sind heute fertig geworden. Ich lade heute noch ein paar Bilder hoch und dabei mac...

Donnerstag, 12. November 2020, 22:58

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Guten Abend Das denke ich mir halt auch. Wie man damit einen schönen Abfangbogen hinbekommen will? Mhm... Als zusätzliche Luftbremse am Boden OK. Aber gerade beim Langsamflug müsste man ja gegensteuern. Vorausgesetzt die Kiste hat sowas wie Klappen, hat man dann nicht mehr so viele Steuerflächen zum Ausgleich übrig. Soweit ich es bisher recherchieren konnte, hatte der Prototyp auch keine Verkleidungsteile am Fahrwerk, nicht mal Klappen.

Donnerstag, 12. November 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin ihr alle! @Bernd: ne, zum Glück bin ich bisher verschont geblieben, obwohl mir das Virus auch im Bekannten- und Kollegenkreis bereits gefährlich nahegekommen ist. Wollen mal hoffen, dass das so bleibt.. *klopf auf Holz* Leider arbeite ich in einem Gebiet, wo Abstand halten manchmal einfach unmöglich ist.. Ich muss da echt immer dran denken vor allem im Privaten auf Abstand und Hygiene zu achten und drauf hoffen, dass meine lieben Kollegen genauso drauf sind… Ja deinen großen Flügel habe ich...

Sonntag, 8. November 2020, 19:46

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin liebe Alle! Nach gefühlt äonenlanger beruflich und privat bedingter Abstinenz vom Hobby komme ich nu endlich mal wieder dazu, meine Basteleien weiterzuführen. Immerhin konnte ich hin und wieder mal ins Forum gucken und mich an euren Projekten erfreuen Hoffe ihr wurdet bisher alle vom Virus und seinen Folgen verschont. Dieses Wochenende ging es mit dem Flügel weiter. Zuerst kam die Grundierung dran, dann schleifen, dann wieder grundieren... So lange bis alle Kratzer und Unebenheiten akzeptab...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Feelix«

Airfix B-25 Mitchell

Moin, sei lieber vorsichtig. Nach dem Washing sieht man sie deutlich und bei einem so genial und sauber detaillierten Cockpit, guckt man schonmal genauer hin VG, Felix

Mittwoch, 20. Mai 2020, 18:46

Forenbeitrag von: »Feelix«

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Sehr schön, das sieht richtig gut aus. Hast du die dünne Scheibe auch warm gemacht? Ich hatte das gleiche Problem bei dem Landescheinwerfer.. Daher meine Neugierde. VG, Felix

Mittwoch, 20. Mai 2020, 09:48

Forenbeitrag von: »Feelix«

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

OK, aber Du musst bitte genauer erklären, wie du die Form für deine Scheibe gebogen hast ohne das das Schlieren gab.. VG, Felix

Mittwoch, 20. Mai 2020, 09:45

Forenbeitrag von: »Feelix«

Horten H IX (Go 229) - Der "kleine fliegende Flügel"..

Moin moin, inspiriert von Bernds genialem Riesenflügel und durch einen Zufallsfund in meinem Keller, als ich eigentlich was anderes gesucht hab, kommt hier der Baubericht zum "Kleinen Flügel", also der Horton Ho (oder Go?? ) 229. Ich glaube nicht, dass das hier was arg kompliziertes wird, denn der Bausatz ist aus den 90ern, hat nur Level 3 und eine übersichtliche Anzahl von Teilen und ausserdem ist das nur zur Befriedigung meiner Flügelsucht, bis Bernd wieder was gepostet hat.. Alte Kiste: index...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 07:03

Forenbeitrag von: »Feelix«

De Havilland Canada DHC-2 Beaver

Moin, danke für euer Lob. Ohne die Mitwirkung von einigen von euch (Diejenigen wissen schon..), wäre das Endergebnis übrigens anders geworden. Also auch hierfür nochmal Danke! Ich habe mich ein bisschen mit Dioramen beschäftigt. Oh mann.. Das wird nicht einfach. Bin aktuell im Alltag dabei, nach Material Ausschau zu halten Interessante Äste, Moos, Birkensamen... Alles wird gesammelt und kommt in die Brotdose.. Stimmt Mike, NOCH hat da ne Menge im Angebot, aber zB auch Citadel, oder Faller. Wasse...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 06:52

Forenbeitrag von: »Feelix«

YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Moin Bernd, na es wird doch! Ich wette am Ende sieht man das mit der Scheibe gar nicht mehr... Mir ist gestern Abend beim Airbrushschlauchadaptersuchen die Horton Ho 229 in die Hände gefallen.. Nun bin ich auch am Überlegen, mir so einen netten Mini-Flügel in die Vitrine zu stellen VG, Felix

Werbung