Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 3. Januar 2020, 15:37

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

Hallo zusammen, Habe lange nichts von mir hören lassen, aber natürlich gehts auch bei mir weiter. Wenn auch etwas langsamer als gewünscht.... Zunächst einmal habe ich die rote Halle (Bild 1 links bzw. Bild 3 hinten zu sehen) fertig produziert, es muss nur noch alles verklebt werden. Hier die Stellprobe bevor die Fenster eingeklebt wurden. index.php?page=Attachment&attachmentID=415836 index.php?page=Attachment&attachmentID=415837 Dann habe ich mich der Umschlaghalle+Büro gewidmet. Diese sollen im...

Freitag, 27. September 2019, 15:24

Forenbeitrag von: »svenq«

1:87 Liftachse und WB bei "altem" Herpa MAN Chassis

Hallo Alex, Danke für deinen Tipp. Ja es sollte schon bewegbar bleiben, sonst könnte ich ja auch einfach die Reifen am Kotflügel fixieren.

Donnerstag, 26. September 2019, 15:05

Forenbeitrag von: »svenq«

1:87 Liftachse und WB bei "altem" Herpa MAN Chassis

Hallo zusammen, Ich versuche gerade ein paar MAN F8 umzubauen. Dazu bietet Herpa natürlich jede Menge Ersatzteile, die mir auch in ausreichender Form vorliegen. Jetzt ist mir nur noch zwei Details aufgefallen, welche ich natürlich auch gerne vernünftig darstellen möchte. Ich würde zum einen gerne sowohl Koffer als auch Pritschenwechselbrücken auf dem LKW nutzen und vor allem möchte ich die Liftachse "anhebbar" machen und das ist leider bei den ältern Herpa Chassis nicht möglich. Bei den neueren ...

Donnerstag, 26. September 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

Kurzes Update und Nachtrag, da tagsüber noch schönes Wetter ist und abends es schon kühl im Keller wird, geht es aktuell etwas langsamer voran..... Hier zunächst der komplette Giebel von der weißen Halle: index.php?page=Attachment&attachmentID=408868index.php?page=Attachment&attachmentID=408868 Damit wären die Einzelteile dieser Halle erstmal fertig..... Bei der roten Halle habe ich oben meinen Mund etwas voll genommen, ist leider noch nicht "kurz vor fertig" Egal, trotzdem eine kurze Stellprobe...

Donnerstag, 19. September 2019, 09:31

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

@Michael: Allerdings.... wenn du hier Kontakte hast ich zahle einen guten Preis. Denn noch sind ja in der zweiten Hälfte ca. 80.000 Steine zu verlegen.... @Christian: Wow danke für dein Lob, ich verfolge dein Projekt natürlich auch und bin meiner Meinung nach noch meilenweit von deinen Künsten entfernt.....vom Tempo sowieso. Man könnte sagen, wenn du das Kriegsende nachbaust, bin ich mit dem Wiederaufbau beschäftigt, was den zeitlichen Rahmen betrifft. kurzes Update in Textform (Bilder folgen sp...

Freitag, 13. September 2019, 14:09

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

P.S. für den Alex hier nochmal die letzten beiden Bilder etwas größer, als Teilbereich 1 fertig gestellt war. index.php?page=Attachment&attachmentID=408196index.php?page=Attachment&attachmentID=408197

Freitag, 13. September 2019, 10:55

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

Kurz vor dem Wochenende noch ein kleines Update: Meine Werkstatt wurde für den Hallenbau vom Dachgeschoss in den Keller verlegt. Dort hatte ich mir im Frühjahr eine Werkbank eingerichtet, warum also nicht nutzen? Vor allem brauche ich hier den Zugriff auf jede Menge Werkzeug und der Temperaturunterschied ist auch nicht zu verachten. Angefangen habe ich mit der "roten" Halle. Von Auhagen gibt es weiße Mauerwände geputzt, hiervon habe ich die Wände entsprechend zugeschnitten und die Fenster+ Türen...

Donnerstag, 12. September 2019, 14:55

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

Hallo Alex, Ich danke dir für dein Feedback und hoffe, du hast einen langen Atem. Denn schnell geht es bei den Pflasterarbeiten nicht voran, wenn man gut drauf ist, schafft man an einem intensiven Abend ca. 500 Steine..... Aktuell baue ich aber auch die ersten beiden Hallen im Keller nach und werde hier bald zumindest die erste Fortsetzung vermelden können. Um größere Bilder werde ich mich auch mal bemühen, versprochen, für diesen Post habe ich meine ganzen großen Bilder extra auf >75KB verklein...

Donnerstag, 12. September 2019, 08:38

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Bayern Spedition in HIlden ca. 1983-1987

Hallo zusammen, Hiermit möchte euch mein erstes Diorama vorstellen. Geschätzte Bauzeit: Hoffentlich noch ein paar Jahre Abgebildet werden soll die Bayern Spedition, die bis in die 90er Jahre auf der Niedenstrasse in Hilden/NRW zu finden war. Es gab insgesamt 5 Niederlassungen in Deutschland, Hauptsitz in Gersthofen, bis man etwa zur Jahrtausendwende Insolvenz anmelden musste. Das von mir gestaltete Gelände soll den Zeitraum von ca. 1983-1987 zeigen. Danach bzw. Anfang der 90er wurde es ein wenig...

Mittwoch, 11. September 2019, 11:17

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 - Rote Armee in Deutschland 1945 - "Hitler kaputt"

Hallo Christian, Tolles Diorama und super Erklärungen.... Werde ebenfalls deinen Bau gespannt weiterverfolgen. Ein paar Tipps werde ich mir für mein Dio wohl auch abschauen können.

Samstag, 1. Juni 2019, 12:19

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Ausgestaltung des Bordsteins, Ideen für den Straßenrand?

Hallo Dirk, Als ich mit der Pflasterung des Hofes begonnen habe, hatte ich zuerst tatsächlich die Entwässerung nicht bedacht. Erst als ich eins der 4 Fotos, die mir als Vorlage dienen, nochmal betrachtete, fiel mir dieses Detail auf: gefühlt alle 10 Meter ein Entwässerungsschacht..... daraufhin habe ich mir hier ein paar Ätzteile zum draufkleben besorgt, es lagen zu dem Zeitpunkt nämlich schon ca. 22.000 Pflastersteine und diese wollte ich ungerne noch nacharbeiten. Im Gegensatz dazu ist die Ent...

Donnerstag, 30. Mai 2019, 09:27

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Ausgestaltung des Bordsteins, Ideen für den Straßenrand?

Ja du hast recht, aber nach meiner Wahrnehmung fuhren Mitte der 80er ja nicht nur Neuwagen rum sondern es waren auch noch Überbleibsel aus den 70ern zu sehen....

Mittwoch, 29. Mai 2019, 16:48

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Ausgestaltung des Bordsteins, Ideen für den Straßenrand?

Danke schon mal für eure Vorschläge, ja genau es geht um Westdeutschland.... Das mit den Kinoplakaten ist eine sehr gute Idee, denn der Bordstein führt ja entlang des Betriebsgeländes und das ist abgegrenzt mit Maschendrahtzaun und dahinter dichter Baumwuchs. Passt also perfekt Bzgl. Zigarettenautomaten habe ich auch schon ein wenig recherchiert, da ich auch einen Aufenthaltsraum plane (mit beleuchtetem Kaffee und Colaautomat) passt es sehr gut, dass ich sowohl eine 80er Jahre Variante Outdoor m...

Montag, 27. Mai 2019, 12:23

Forenbeitrag von: »svenq«

1/87 Ausgestaltung des Bordsteins, Ideen für den Straßenrand?

Hallo zusammen, Ich baue gerade ein Speditionsdiorama (Bilder dazu gibts später...) nach. Ich möchte allerdings neben dem Gelände auch die Zufahrt darstellen. So habe ich nun die Möglichkeit,die komplette Breite des Firmengeländes mit breitem Bordstein und Leben darauf zu füllen. Eingefangen werden soll die Zeit zwischen 1983-1987, daher bin ich bei der Auswahl der sonstigen Utensilien etwas eingeschränkt. Das Gelände liegt in einem Wohn/Mischgebiet. In Planung / Umsetzung sind bereits: Bushalte...

Freitag, 30. November 2018, 15:06

Forenbeitrag von: »svenq«

Decals mit weißer Schrift erstellen und Drucken?

Hallo Urs, nein es ist noch lange nicht zu spät, ich bin noch in der Gestaltung und noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt. U.a. sollen die erstellten Trucks dann auf dem nachgebauten Firmengelände als Diorama platziert werden und dazu muss ich noch ca. 126000 Juweela Pflastersteine verlegen, Fortschritt liegt aktuell bei 10%. Beim "Legen" kann man aber nicht nur ausgezeichnet abschalten, sondern auch prima Ideen für die weitere Ausgestaltung entwickeln. Also in diesem Sinne, wer noch weiter...

Donnerstag, 29. November 2018, 14:59

Forenbeitrag von: »svenq«

Decals mit weißer Schrift erstellen und Drucken?

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten erstmal. @Klaus den Punkt hatte ich tatsächlich nicht bedacht, habe aber eben mal ein wenig gegoogelt. Es gibt hier wohl Möglichkeiten, weiß zu Drucken, entweder über spezielle Folie oder über weißen Toner. Von daher bleibt mein Ursprungsproblem erstmal bestehen. @Tommy: Hierzu lese ich mich gerade ein wenig ein....danke für den Denkanstoß. Aber es müsste jeder Buchstabe einzeln bearbeitet werden, oder? @Ernst: Eigentlich wollte ich erstmal den einfachere...

Donnerstag, 29. November 2018, 13:09

Forenbeitrag von: »svenq«

Decals mit weißer Schrift erstellen und Drucken?

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, meine ersten Decals zu erstellen und hänge gerade ggf. an einem Denkfehler.... Das zu erstellende Decal soll am Ende einen LKW beschriften, und zwar mit weißer Schrift und Symbolen auf blauem Untergrund. Den blauen Untergrund habe am LKW selbst lackiert, so dass auf dem Decal nur die weiße Schrift + Symbole erscheinen sollen. Und da geht gerade mein Problem los, das Decal selbst habe ich über Paint erstellt, da ich ein paar Symbole und Schriftzeichen (diese ...

Werbung