Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Samstag, 4. September 2021, 23:25

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Sturmgeschütz IV_November 1944

Ich verstehe zwar nicht, warum du das machst, aber es ist extrem lehrreich!

Freitag, 26. Februar 2021, 17:42

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Stug III ausf. B (G)

Das Zimmerit ist ja gigantisch!

Dienstag, 23. Februar 2021, 15:30

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Stug III ausf. B (G)

Das soll ein Stug III Ausf. B sein, welches aufgerüstet wurde, im Laufe der Zeit? Hm. Oder verstehe ich das falsch?

Dienstag, 23. Februar 2021, 15:27

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

jagdpanther

Sieht gut gebaut aus und auch gut lackiert, technisch meine ich, aber ich fürchte, die Farbe ist historisch irgendwie nicht korrekt.

Freitag, 13. November 2020, 09:59

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzerwerfer 15 cm PZWrf. 42 auf s. W.S

Du hast das erstaunlich gut hinbekommen... Das Schwarz-Weiß-Photo zeigt natürlich einen Panzerwerfer auf Maultierfahrwerk, was du gebaut hast, ist ein Panzerwerfer auf dem schweren Wehrmachtsschlepper sWS.

Dienstag, 3. November 2020, 00:41

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzerwerfer 15 cm PZWrf. 42 auf s. W.S

Ich schätze, der von Bronco wird besser sein... nicht ohne Tücken aber weit besser...

Freitag, 2. Oktober 2020, 00:25

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Mein erster Panzer

Ich verstehe jetzt auch nicht, welchen Sinn es hat, zu behaupten, daß dies jetzt dein erstes Modell wäre. Aber es ist nicht das erste Mal, daß mir das so geht. Mein erster Versuch mit dem Airbrush war eigentlich nur noch zum rumprobieren zu gebrauchen.... und der zweite Anlauf war letztlich auch ein rein didaktisches Modell sozusagen.... Bis ich damit klar gekommen bin und mir brauchbare Ausrüstung zusammengestellt habe, ist mindestens ein halbes Jahr rum gewesen.

Freitag, 19. Juni 2020, 10:21

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Italeri Panzer I (Pz.Kpfw. I) Ausf. B

Grade vom Paintjob und vom Weathering her ist es ein tolles Ergebnis. Aber irgendwas stimmt mit den MGs nicht. Ich bin mir ganz sicher, daß die unterschiedlich lang waren. Und der Unterschied war deutlich sichtbar. Das eine war das MG13 und das andere war meine ich das MG13k. Vermutlich steht das k für kurz. Aber was die Qualität deiner Arbeit angeht bin ich wirklich erstaunt, daß du aus so einem uralten Italeribausatz so viel rausgeholt hast....

Sonntag, 12. April 2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Und einfach auch super dokumentiert...

Sonntag, 12. April 2020, 11:15

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Das ist absolut phantastisch. Und man sieht mal wieder, das so eine Selbstfahrlafette mit offenem Kampfraum eine ganz andere Geschichte ist, vom Aufwand und dem Ablauf der Bemalung, als ein Kampfpanzer... mein Gott... alleine das Funkgerät... ein Kunstwerk!

Freitag, 13. März 2020, 16:51

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Wenn ich auf den ominösen Button drücke, erscheint die Option "in den Beitrag einfügen" nicht. Es erscheinen Optionen wie "senden" oder "kopieren" aber mit denen funktioniert es irgendwie nicht.

Freitag, 13. März 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Damit ihr nachvollziehen könnt, warum die Anwesenheit von passenden Ketten der Marke R-Model die Entscheidung so beeinflusst hat, poste ich mal ein paar Photos.

Freitag, 13. März 2020, 16:24

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Danke für die Resonanz auf meinen Post mit den vier Modellen, die ich zur Auswahl habe. Ich glaube, der Panzerwerfer von Italeri ist kein gutes Modell. Es gibt Reviews, die klingen nicht so gut, was die Passung und die Detailierung angeht. Das Modell steht auf dem Stand von vor 20, 30 Jahren. Es gibt auch einen Panzerwerfer von Bronco. Der hat ungefähr drei mal so viele Teile.... Und meine Erfahrungen mit Italeri sind eh nicht grade gut. Also der ist raus. Ich hab jetzt festgestellt, daß ich von...

Donnerstag, 12. März 2020, 12:26

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Ich glaub, ich weiß, was ich falsch gemacht habe!!!

Donnerstag, 12. März 2020, 12:22

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Das hat ja toll funktioniert.

Donnerstag, 12. März 2020, 12:21

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Ich hab mein Lager jetzt mal durchgeguckt. Ich schwanke immer noch zwischen folgenden Modellen:

Mittwoch, 11. März 2020, 20:36

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Warum ist das Bild jetzt so groß geworden? Edit (Der Rheinenser): Bitte in der Hilfefunktion Punkt 4.1.2. nachlesen wie es geht.

Mittwoch, 11. März 2020, 18:47

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Es gibt ja von Takom diesen What if Königstiger... vielleicht kannst du damit Informationen finden über die Positionierung, wie sie vielleicht mal angedacht war... index.php?page=Attachment&attachmentID=421821

Dienstag, 10. März 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »Michael Tiedt«

Bilder der M40

Hallo Michael! Ich vermute, du hast noch nicht so viele Modelle gebaut. Was mir auffällt ist folgendes: Du hast zahlreiche, wie soll ich das nennen, Nähte oder Pressfahnen oder auch Klebefugen, die deutlich erkennbar sind und die in der Realität nicht existieren. Z.B. entlang des Kanonenrohrs. Wenn du solche Struckturen penibel eliminierst, mit Schleifpapier, Schleifschwämmen, Feilen, Skalpell, was auch immer, wertet es das Gesamtergebnis unwahrscheinlich auf! Das Weathering ist schon recht orde...

Werbung