Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 4. Februar 2020, 13:36

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Günstiges Modellwasser für großflächige Dioramen?

Zitat von »AugureyFay« Die Flüsse sind natürlich keine 2cm tief, sondern das Meer. Die Flüsse kommen auf höchstens 1-2mm Tiefe. Danke für die Aufklärung, aber dann sollte das durchaus passen, auch bei 2 cm Tiefe.

Dienstag, 4. Februar 2020, 08:53

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Günstiges Modellwasser für großflächige Dioramen?

Zitat von »AugureyFay« Optisch wäre diese Methode auch nicht schlecht, allerdings soll mein Wasser transparent sein, da sonst der ganze Tiefeneffekt flöten geht. Mir hatte auch schon jemand geraten, eine Wellenglasplatte zuzuschneiden, aber damit krieg ich die kleinen Flüsse nicht hin. Das kommt einzig und allein auf Dich an, wie viele Schichten Weißleim und Klarlack Dur aufträgst. Im Nachgang wird es transparent, theoretisch kannst Du den Untergrund "normal" erstellen, das Toilettenpapier hilf...

Montag, 3. Februar 2020, 09:46

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Günstiges Modellwasser für großflächige Dioramen?

Moin AugureyFay, muss es denn unbedingt "Modellwasser" oder Epoxidharz sein? Ich kann die Methode mit Weißleim, Klarlack und Toilettenpapier empfehlen, hier der Link zu marklinofsweden, der es relativ gut erklärt und umsetzt: https://www.youtube.com/watch?v=7wzgavxtHmE&t=551s Das kann dann irgendwann auch 2 cm ergeben, aber das musst Du mit Dir ausmachen Das ist aber zumindest die kostengünstigste Version, die mir bekannt ist. LG Hendrik

Mittwoch, 8. Januar 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Moin Heiko, das Lämpchen habe ich bereits gesehen Ich finde es trotzdem immer wieder schade, wie so nette kleine Details untergehen (können). Eigentlich sollte ich mich langsam auch mal wieder austoben (ich hätte da noch ein paar Dioramen in der Hinterhand), aber ich gebe zu, meine Motivation liegt offenbar gerade auf Hawaii und trinkt Cocktails... Mal sehen, wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, die Relief-Hintergrundhäuser aus Papier/ Karton zu bauen, dann geht es wahrscheinlich gut von...

Dienstag, 7. Januar 2020, 08:05

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Ich bin von dem Ergebnis wirklich angetan, es sieht sehr gut aus. Ich befürchte allerdings, dass die ganzen kleinen Details im Gesamtbild ein wenig untergehen, gerade Pennywise wird ohne Beleuchtung nicht wahrnehmbar sein. Trotzdem ein echt schönes Modell!

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:00

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Die Idee ist genial! Ich finde, manchmal muss man einfach wissen, dass etwas vorhanden ist, auch wenn es nicht jeder (sofort) sieht, deshalb Ich bleibe weiter am Ball, was die Gardinen betrifft. Wäre ja gelacht, wenn das nicht zu lösen wäre.

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 11:44

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Hallo Heiko, ich war ja lange ruhig, konnte Dir aber auch nicht wirklich helfen. Ich stöbere gern mal in der "Fundgrube" meiner Regierung und würde Dir, sofern passend, auch Material zukommen lassen. Irgendwas findet sich immer, ich schicke Dir heute Abend noch eine PN, dann sehen wir weiter. Bis dahin, bitte weitermachen

Montag, 30. September 2019, 12:24

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Respekt Heiko, die Bücher hast Du richtig gut umgesetzt! Freut mich, hier zuschauen zu dürfen Grüße Hendrik

Freitag, 27. September 2019, 12:55

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Hallo Heiko, ich werfe leider wieder meinen Hut in den Ring... Je nachdem, welchen farblichen Effekt Du mit den Läden erzielen willst bzw. welche Farbe am Ende rauskommen soll, werfe ich wieder mit Links um mich, sorry... Vielleicht ist was für Dich dabei. "gealtertes Holz", naturbelassen: https://www.youtube.com/watch?v=CAFeR2727aw geht bis ca. 2:25 Min. kompletter Scratchbau, allerdings ohne Fensterläden: https://www.youtube.com/watch?v=EFW0-I5ryqw , Holz-"bearbeitung" ab ca. 4:40 Min. Altern ...

Donnerstag, 26. September 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Moin Heiko, freut mich, wenn es helfen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolgt und beobachte weiter, wie sich die Bücher entwickeln Grüße Hendrik

Mittwoch, 25. September 2019, 12:33

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gelegenheit macht Diebe

Hallo Heiko, ich weiß, schon wieder youtube, aber vielleicht hilft Dir das Video, die Dame stellt selbst Miniatur-Bücher her, also genau Dein Problem... https://www.youtube.com/watch?v=eVyWZhbwYSo Viel Erfolg!

Dienstag, 3. September 2019, 11:21

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Gewässer bauen

Ich verweise hier dann mal zusätzlich auf youtube -> "Luke Towan", der arbeitet meist mit Epoxidharz. Hier kannst Du Dir auch bei "Laser Creation-World" Anregungen holen. Dort ist alles in 1:35, somit näher an Deinem Maßstab. "marklinofsweden" ist gut, ich kann dazu noch "The Trackside Modeler" empfehlen, der arbeitet mit ähnlichen Mitteln. Weiterhin kann ich "djstrains" und "Kathy Millatt" zu diesem Thema empfehlen.

Dienstag, 27. August 2019, 13:56

Forenbeitrag von: »HendrikF«

HO Anlage im Bau

Entschuldigung, ich putz es gleich weg... Einfach Wahnsinn!

Freitag, 7. Dezember 2018, 12:37

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Wiederaufbau H0-Anlage

Gibt es keine Austauschmotoren für die Lok? Die sind relativ günstig zu haben und mit ein wenig Geschick auch relativ schnell eingebaut. Dann sollte das gute Stück wieder Dienst tun. Und falls das nicht Deine Intension sein sollte, wie wäre es entweder mit einer Funktion als "Denkmal" oder aber dem Abstellen der Lok am Lokschuppen, weil z-gestellt nach Auslauf der Hauptrevision oder irgendwas in die Richtung? Dann wäre die Lok zumindest auf der Anlage erhalten, wenn auch nicht fahrbereit...!? LG...

Sonntag, 18. November 2018, 14:53

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Adventskalender "Snack-O-Mat"

Hallo Bernd, vielen Dank für den Tipp. Und jetzt gibt es nach gefühlten 1.000 Stunden sägen, schmirgeln und schleifen endlich was zu sehen... Die letzten beiden Tage waren relativ fruchtbar, aber ich will euch nicht mit Geschreibsel langweilen. Hier mal die Einzelteile für die Funktion des "Auswerfens": index.php?page=Attachment&attachmentID=386663 index.php?page=Attachment&attachmentID=386668 index.php?page=Attachment&attachmentID=386662 Weiter geht's mit der Stellprobe: index.php?page=Attachme...

Freitag, 2. November 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »HendrikF«

Adventskalender "Snack-O-Mat"

Hallo zusammen, ich will euch nicht vorenthalten, was aktuell bei mir entsteht, allerdings ein weniger weiter weg vom Modellbau als mir lieb ist. Bei uns (sprich bei meiner Frau und mir) hat es sich so ergeben, dass wir uns gegenseitig Adventskalender schenken und diese zumeist auch selbst herstellen. In diesem Jahr bekommt meine Frau einen Snack-Automat, der ähnlich wie ein alter Zigarettenautomat (mit Schubladen) funktioniert, aber eben ohne Geldeinwurf. Dieser soll aber ab dem 1. Dezember mit...

Werbung