Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Samstag, 5. März 2022, 18:58

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Kibri Bau Fahrzeuge

... und weiter geht´s ... index.php?page=Attachment&attachmentID=490644 index.php?page=Attachment&attachmentID=490645 index.php?page=Attachment&attachmentID=490646 Am Hauber fehlen noch Spiegel und Visierstangen; kommt aber noch ! index.php?page=Attachment&attachmentID=490647 index.php?page=Attachment&attachmentID=490648 index.php?page=Attachment&attachmentID=490649 index.php?page=Attachment&attachmentID=490650 index.php?page=Attachment&attachmentID=490651 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Samstag, 5. März 2022, 14:47

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Kibri Bau Fahrzeuge

Hallo an alle! Hier gibt es 4 Modelle von Kibri im Bereich Bau. index.php?page=Attachment&attachmentID=490592 MB 2644 Baustoffzug mit Kran (ausgefahrener Kran nur für Bilder) index.php?page=Attachment&attachmentID=490604 index.php?page=Attachment&attachmentID=490605 index.php?page=Attachment&attachmentID=490606 index.php?page=Attachment&attachmentID=490607 index.php?page=Attachment&attachmentID=490608 index.php?page=Attachment&attachmentID=490609 index.php?page=Attachment&attachmentID=490610 MB ...

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:52

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hallo an ALLE ! Aufgrund von hohem Arbeitsaufkommen ging es nur schleppend weiter Aber immerhin ist mit gelegentlicher Arbeit doch ein Fortschritt zu verzeichnen! Das Fahrzeug hat sich verändert: index.php?page=Attachment&attachmentID=452016 index.php?page=Attachment&attachmentID=452017 index.php?page=Attachment&attachmentID=452018 ..... und auch meine Schwerarbeiter sind voran gekommen (im Design) index.php?page=Attachment&attachmentID=452019 Leider kann man das Stadt-Wappen auf dem linken Arm ...

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:41

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Autocar A 64-B "Over the Top" Filmtruck

Hallo "Ungeschickter" ! Hier im Forum gibt es sicher jemand, der Dir das Ding baut .... mit Elektronik und Decals und alles wie im Original .... aber Du solltest Dir schon klar sein, daß so ein Projekt (mit Besorgung vom Grundbausatz, Decals und Umbauten; lackiert) bei einem Endpreis von ca. 500-600 € liegt. Wenn sich da unser Superprofi ranpirscht und auch noch die Kabel verlegt, ist das nächste halbe Kilo auf der Rechnung. Die erste beschriebene Variante dürfte noch ohne einen Lichtschimmer se...

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:18

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hallo Leute! Hier mal ein kleines update ..... Hier habe ich das erste Mal den Grill "geöffnet" ... kann ja nicht viel kaputtgehen (roter Grill auf rotem Grund) index.php?page=Attachment&attachmentID=447913 index.php?page=Attachment&attachmentID=447914 Geht aber ganz gut: anbohren, anschneiden und fertig! Gruß Sven

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:09

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hallo ! Da demnächst mal wieder ein Update folgt ..... @ rob: probier doch auch mal meine Alternativ-Reifen von den Ami-Trucks. Da hätte ich sogar noch über (wenn´s gefällt) Gruß Sven

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:04

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Mercedes Benz SK 6x4

Hi Berni! Wenn Du sowieso noch mal dran gehst, versuch auch gleich Blinker in die Radkästen einzuarbeiten. Diese sind nämlich bei den SK bündig in die Kästen gesetzt. Bei meinem SK (Kicherer Sattel) habe ich das durch anritzen gemacht; sieht gleich viel besser aus. Warum das italeri nicht im Bausatz darstellt, ergibt keinen Sinn, da die für den Bausatz (egal welche Variante) sowieso einen neuen Glaseinsatz fertigen mussten. Gruß Sven

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 23:02

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Voll Scheisse! Der Fahrer sieht ja gaaaaaaa nix Sonst ist alles gut. Ich bin mal gespannt, wie das in Fertig aussieht Tendenz: Gruß Sven

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 22:44

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Iveco 480 E5 Italeri 1:24

Hallo Forum! Reifen !!!!! Auf der Vorderachse hat kein LKW Stollenreifen! Ausser auf Antriebsachsen werden keine Reifen mit Stollenprofil aufgezogen. Hier sind auf Lenk- oder Nachlaufachsen die Trailerreifen von Italeri zu bevorzugen. Das Set von Italeri ist Mist! Leider hatte ich auch einem meiner Modelle die Reifen aufgezogen (mangels Anderer). Dieser fauxpas ist mittlerweile Geschichte. Der technische Hintergrund liegt darin, daß nur die Triebachse Schub (und somit Grip) bringt; alle anderen ...

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 22:27

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Hallo mal wieder! Also die Karre ist FAST fertig! index.php?page=Attachment&attachmentID=447146 index.php?page=Attachment&attachmentID=447147 index.php?page=Attachment&attachmentID=447148 Jetzt muss ich nur noch die Anschlüsse vom Hänger an die Zugmaschine anbringen. Gruß Sven

Montag, 30. November 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hi rob! Also zum Bausatz: VIELE GRATE!!! Die Flächen auf jeden Fall Aufrauen und Grundieren ! Ansonsten ist das ein solider 1970er Bausatz: minimal, aber ausreichend gut. Da ich aus der Dose lackiere (draussen) ist jetzt erst mal Baustopp ..... leider Die Besatzung ist übrigens nicht dabei ! Die Jungs sind noch von einem Unimog Gruß

Sonntag, 15. November 2020, 22:49

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hallo an Alle! Hier kommt ein sehr kurzer Baubericht zustande, da die ganze Kiste out of box gebaut wird. Da kommen also keine Feinheiten oder Ergänzungen. Da es sich um den Relaunch-Bausatz handelt kann ich nur hierzu den Tipp geben: ALLES grundieren !!! Der Kunststoff ist extrem glatt. Leider sind aufgrund von Gussüberhängen Nacharbeiten erforderlich. Ausserdem muss vorne an der Hütte nachgearbeitet werden: wegen Formverschiebungen sind die Ecken der Front mit Schleifen und Spachtel zu bearbei...

Sonntag, 15. November 2020, 22:33

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Getränkeaufleger für Renault Magnum

Sodele, jetztedle .... nur ein kurzes Update: der Aufbau hat Farbe erhalten. Das muss natürlich noch ein wenig .... index.php?page=Attachment&attachmentID=442769 Gruß Sven

Sonntag, 15. November 2020, 22:18

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Hallo Forum! Nach kurzem Klinikaufenthalt (kein Corona!) habe ich in kleinen Schritten weitermachen können. Da sich nichts spektakuläres ergibt ..... index.php?page=Attachment&attachmentID=442757 index.php?page=Attachment&attachmentID=442758 index.php?page=Attachment&attachmentID=442759 index.php?page=Attachment&attachmentID=442760 Jetzt kommen noch die Feinheiten ... und dann geht´s mit anderen Projekten weiter! Gruß Sven

Samstag, 3. Oktober 2020, 14:26

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

MB 2628 Meiller 3-Seiten-Kipper

Hallo an alle! Da ja immer noch Baustopp zu sein scheint ?? habe ich wenigstens noch ein paar Bilder gefunden, die man durchaus ansehen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=439039 index.php?page=Attachment&attachmentID=439040 index.php?page=Attachment&attachmentID=439041 index.php?page=Attachment&attachmentID=439042 Nur Details im Aufbau-Rahmen. Vielleicht hilft´s beim Bau eines Modells. Gruß Sven

Samstag, 26. September 2020, 22:50

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

"SINALCO" Showtruck & Trailer von Revell in 1 : 24 im "heavenly shadow" BauModus geplant

Hallo Angel! Ich habe jetzt mal Bilder von meinem (Logger) Mack gemacht. Vielleicht hilft´s ja ein bisschen. index.php?page=Attachment&attachmentID=438596 index.php?page=Attachment&attachmentID=438597 index.php?page=Attachment&attachmentID=438598 index.php?page=Attachment&attachmentID=438599 index.php?page=Attachment&attachmentID=438600 index.php?page=Attachment&attachmentID=438601 index.php?page=Attachment&attachmentID=438602 index.php?page=Attachment&attachmentID=438603 Das ist auch ein Sinalc...

Samstag, 26. September 2020, 22:35

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Hallo an alle! Endlich geht mal was .... Das mit der Hütte wird langsam index.php?page=Attachment&attachmentID=438588 index.php?page=Attachment&attachmentID=438589 index.php?page=Attachment&attachmentID=438590 index.php?page=Attachment&attachmentID=438591 index.php?page=Attachment&attachmentID=438592 index.php?page=Attachment&attachmentID=438593 index.php?page=Attachment&attachmentID=438594 Und das Alte wurde durch das Neue ersetzt index.php?page=Attachment&attachmentID=438595 Bis dann! Sven

Mittwoch, 16. September 2020, 22:08

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Jugendsünden Teil 2-? Kurzfassung Eurotrucks

.... ein hamma noch ... (vielleicht) oder hab ich den schon eingestellt? MAN F 2000 mit Hinterkipper-Mulde index.php?page=Attachment&attachmentID=437680 index.php?page=Attachment&attachmentID=437681 index.php?page=Attachment&attachmentID=437682 index.php?page=Attachment&attachmentID=437683 index.php?page=Attachment&attachmentID=437684 index.php?page=Attachment&attachmentID=437685 index.php?page=Attachment&attachmentID=437686 Die größte Sünde hier ist der Auflieger: ewig am Aufbau gefummelt ........

Mittwoch, 16. September 2020, 21:57

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

MAN F8 19.321 4x2

@ ms-graphix : wenn ich´s recht weiß ist der Motor vom Ur-F8 (3-Achs / Neuauflage 201 und der Rahmen von den F90-Modellen (2-Achser). Der Motor ist also quasi der Ur - Reihen- 6 - Zylinder, der aber spätestens im F2000 so nicht mehr verbaut wurde. Ältere F-90-Modelle könnten den so schon noch haben. Die Luftfederung im 2-Achs-Rahmen dürfte aber wohl tatsächlich erst (standard!) im f 90 verbaut gewesen sein. Luftgefederte F8 gab es aber! Gruß Sven

Mittwoch, 16. September 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »MEGAZENNI«

Tankauflieger Chrom im ????? Design

Hallo erst mal, ....... @ Angel: Sessel kannse wieder wegschieben Da passiert nimmer viel! Es kommen nur noch die letzten Decals drauf und dann noch Fotos bei schönem Wetter Sorry und Danke für´s Platznehmen ! @ Klaus: die "Decals" sind selbst gefertigte (Paint/Pixel) Muster nach Original-Schriften - Ausdruck auf Klebefolie - Tesa Versiegelung ; daher auch leider dicker als Decals und schwerer aufzubringen, da die Teile einzeln ausgeschnitten und ausgerichtet werden müssen aber recht günstig Gru...

Werbung