Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Dienstag, 27. September 2022, 12:01

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Suche nach Modellbauer im LK Zollernalbkreis

Hallo Joachim, komme doch einfach mal bei unserem nächsten Treffen vorbei. Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat im Soldatenheim Stetten a.k.M. ab ca. 19:00 Uhr. Einfach nach den Modellbauern fragen. Viele Grüße Siggy

Samstag, 6. April 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Flugzeugraten

...und wird häufig von der englischen Polizei zur Beachtung des fließenden Verkehrs auf Motorways (= Autobahnen) verwendet.

Samstag, 6. April 2019, 13:34

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Jahresausstellung der IGPM Zollernalb, 30. / 31. März 2019

Hier geht es weiter mit den Bildern: index.php?page=Attachment&attachmentID=398220 index.php?page=Attachment&attachmentID=398221 index.php?page=Attachment&attachmentID=398222 index.php?page=Attachment&attachmentID=398223 index.php?page=Attachment&attachmentID=398224 index.php?page=Attachment&attachmentID=398225 index.php?page=Attachment&attachmentID=398226 index.php?page=Attachment&attachmentID=398227 index.php?page=Attachment&attachmentID=398228 index.php?page=Attachment&attachmentID=398229 ind...

Samstag, 6. April 2019, 13:25

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Jahresausstellung der IGPM Zollernalb, 30. / 31. März 2019

Am 30. und 31. März veranstaltete die IGPM Zollernalb ihre jährliche Ausstellung im Soldatenheim Haus "Heuberg" in Stetten a.k.M. Auch dieses Mal war die Halle wieder voll belegt und bis auf den letzten Tisch ausgebucht. Auch die Zuschauerzahlen waren mehr als zufriedenstellend. Dadurch, dass die Halle limitierte Ausmaße hatte, fühlte es sich wie bei einem Klassentreffen an: fein klein und gemütlich. Jetzt aber genug der Worte, hier nun die Bilder. Hier nun der Flugtag in Stetten: index.php?page...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:08

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Nautilus 1/72 von Masterpiece Models

Hallo Ray, das Modell ist ca. 80cm lang.

Samstag, 16. Februar 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Trumpeter Me 262 in 1:32

Hallo Flo, ich hatte dieses Modell schon 2005 gebaut, als es neu auf den Markt kam. Damals war's für mich ein Traum, dieses Modell zusammen zu bauen. Es gab absolut keine Probleme. Den Bau hatte ich damals wirklich genossen und ich habe ihn immer dann weiter gebaut, wenn ich mich irgendwie entspannen musste. Vielleicht wurden die Formen in der Zwischenzeit nicht korrekt gelagert, so dass sie sich verzogen haben. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es gibt aber auch die Möglichkeit...

Freitag, 15. Februar 2019, 16:07

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Junkers F 13 'Eurasia Aviation Corporation'

Ja, da schau ich Dir auch mal über die Schulter. Zumal der gleiche Bausatz bei mir noch reift. Gruß Siegfried

Freitag, 15. Februar 2019, 10:52

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Nautilus 1/72 von Masterpiece Models

Der zweite Teil meiner Präsentation befasst sich mit der Inneneinrichtung dieses Modells. Hier ist nun der Salon. Zunächst ein Gesamtüberblick. index.php?page=Attachment&attachmentID=394130 Auf dem linken Bild kann man die Orgel sehen und auf dem rechten den Glastisch mit den vielen Funden aus dem Meer (zumindest im Film konnte man hier etwas sehen). index.php?page=Attachment&attachmentID=394131 index.php?page=Attachment&attachmentID=394132 Hier kann man in Richtung des Kartenraums blicken. Die ...

Freitag, 15. Februar 2019, 10:38

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Nautilus 1/72 von Masterpiece Models

Ich weiß nicht, ob ich dieses Modell im Bereich "Schiffe" oder "Science Fiction" zeigen soll. Das Modell zeigt ein U-Boot und gleichzeitig war es nur Fantasie. Nevertheless wie man so schön auf Neudeutsch sagt, ich zeig es mal im Bereich "Science Fiction", da ich denke, dass es hier am besten aufgehoben ist. Über das U-Boot des Kapitän Nemo braucht man, so denke ich, nicht mehr sehr viel erzählen. Jeder der den Film mit Kirk Douglas gesehen hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich den Namen "Nautil...

Freitag, 8. Februar 2019, 17:00

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Airfix Dornier Do 17 V-1 in 1/72

Hallo Flo, Vielen Denk. Krankheitsbedingt kann ich mich leider erst jetzt bei Dir bedanken. Abschließend möchte ich zum Bausatz sagen: Er sah zwar am Anfang ziemlich vermurkst aus, aber gerade das hat mich an diesem Bausatz gereitzt: Aus dem furchtbaren Etwas etwas zu bauen, das Hand und Fuß hat. Viele Grüße Siegfried

Dienstag, 15. Januar 2019, 15:23

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

WOW! Da hast du dir aber was vorgenommen. Viele Grüße Siegfried

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:53

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

AIM Historic Wings 1/72, Lilienthal Gleiter

Hallo Snoot, da hast du recht. Das war mein erster Versuch mit Streugras aus dem Eisenbahnzubehör. Hier ist noch Luft nach oben. Vielleicht (hoffentlicht) wird's dann beim nächsten Mal besser. Viele Grüße Siegfried

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:46

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Airfix Dornier Do 17 V-1 in 1/72

Frage an den Moderator: An wen muss ich die Fertigstellung melden?

Montag, 14. Januar 2019, 14:36

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Dornier Do 17 V-1

Hallo Snoot, vielen Dank. Die Idee mit dem dahinterstehenden Foto des Originals könnte ich mir direkt bei einer der nächsten Ausstellungen mal in's Auge fassen. Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße Siegfried

Montag, 14. Januar 2019, 10:12

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Dornier Do 17 V-1

Hallo Snoot, hier ist ein Link zu einem Originalfoto: https://www.flying-tigers.co.uk/2018/dor…rnier-do-17-v1/

Montag, 14. Januar 2019, 10:10

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

AIM Historic Wings 1/72, Lilienthal Gleiter

Hallo Snoot, das war gar nicht s schlimm. Ich hatte eine Lupenbrille mit 5 facher Vergrößerung verwendet und da sieht man alles ganz anders. Der Faden ist ein Gummiband wie er in der Textilindustrie verwendet wird. Im Internet wird er auch als "unsichtbarer Faden" angeboten. Mit dem war das dann ganz einfach. Viele Grüße Siegfried

Montag, 14. Januar 2019, 07:37

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Airfix Dornier Do 17 V-1 in 1/72

Hallo Knut, auf den Fotos, die mir zur Verfügung stehen, sind keine Auspuffrohre abgebildet. Hier waren einfach nur dunkle (schwarze?) Vertiefungen, bzw. einfach nur kleine schwarze Kreise zu sehen. Viele Grüße Siegfried

Sonntag, 13. Januar 2019, 18:45

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Airfix Dornier Do 17 V-1 in 1/72

Hallo Ronald, vielen Dank. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Modell das Flugzeug VOR dem ersten Flug darstellt(!). Das Original hatte zwei Bruchlandungen hingelegt. Vermutlich hätte das ganze Flugzeug dann auch eine Farbe bekommen. Man muss bedenken, dass die Entwicklung unter einem enormen Zeitdruck stattgefunden hat. Also zwischen dem Auftrag der Verspachtelung und der ersten Farbschicht wurde mal eben der Erstflug durchgeführt. Was zum Bruch führte. Wie gesagt, die ganze kurze Geschic...

Sonntag, 13. Januar 2019, 15:54

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

AIM Historic Wings 1/72, Lilienthal Gleiter

Nachdem ich nun schon mehrere Dutzend Vaku-Modelle gebaut habe, habe ich mir vorgenommen, dieses Mal etwas ganz besonderes zu erstellen. Der gesamte Bausatz war nur eine einzige Fotoätz-Platine und hatte in etwa dir Größe eines DIN A-6 Blattes. Leider hatte ich keinen Baubericht erstellt und auch keine Fotos während des Bauvorgangs aufgenommen, mit denen ich vielleicht nachträglich einen Bericht erstellen könnte. Deshalb gibt es von mir hier nur einen Gallerie-Beitrag. Viel Spaß beim Betrachten....

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:52

Forenbeitrag von: »Roy Roger«

Dornier Do 17 V-1

Hier ist der Link zum Baubericht: Im Bau: Airfix Dornier Do 17 V-1 in 1/72 Viele Grüße Siegfried

Werbung