Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Montag, 22. April 2019, 12:55

Forenbeitrag von: »PattePansen«

1983 Honda CRX

Als JDM Fan bin ich da auch mal dabei... die erste Stellprobe sieht ja schonmal nice aus...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:00

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Zitat von »bechti47« Hallo PattePansen Machst du an dem Hausdach noch etwas? Die Hauswand würde ich mit sehr dünnem Teerschwarz an den Fugen nachziehen. Bevor das ganze durchgetrocknet ist mit einem kleinen leicht feuchtem Schwamm vorsichtig drüber wischen. Danach mit Grau mehrschichtig von dunkelgrau nach hellgrau trocken malen. Das gibt einen schönen Effekt. Am besten an einem Reststück ausprobieren. Ich habe es an meinem "Haus" so gemacht und bin ganz zufrieden. Demnächst als Baubericht mit ...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:50

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

So...heute habe ich mich dann ans Weathering vom Sherman gewagt. Ich finde es sieht ganz gelungen aus. Grüße

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:00

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Lang lang ists her... Hab in der zwischenzeit mal einen Sherman gebaut und ihm die 7 pounder Kanone der Engländer verpasst. Dann noch lackiert und das erste mal AK Interactive Worn Effects verwendet Bin ganz zufrieden...allerdings sind die abnutzungen an der Seite etwas groß geworden. Da wollte ich allerdings noch Baumstämme drüber packen...deshalb sollte es gehen. Bilder Sagen mehr als tausend Worte: edit dagmar bumper: Bilder bitte direkt einfügen Grüße

Samstag, 11. August 2018, 21:38

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Zitat von »Chrysostomos« Fugen ist doch recht einfach. Gips anrühren, nur so ne winzmenge, aushärten lassen und dann mitm Hammer zu Staub kloppen. Den Gips kann man sogar einfärben je nach Fugenfarbebedarf. Dann einfach mit der Fingerkuppe in die Fugen reiben, mit Mattlack versiegeln und schon wars das. Ich hab etliche kleine Gläser mit Bohrstaub verschiedener Mauerwerke im Lager. Immer mal wenn ich Löcher bohren muß sammel ich den Dreck grade für diesen Zweck. Soll jetzt keine Aufforderung sei...

Samstag, 11. August 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Zitat von »Panzerschubser« Mit den Fugen kann ich Dir nicht helfen, aber der 2. Tiger...der mit den glatten Laufrollen...der hatte Gummibandagen, also noch schwarz machen. Viel Spaß dabei Die Ersatzketten waren durchaus mitgetarnt. Hast Du so ein Kettenglied schonmal angehoben? Ich glaube kaum, daß die Jungs die zum tarnen abgenommen haben Die beiden sehen übrigens prima aus Ne echt jetzt? OMG...das muss ich mal schauen wie des geht...Vielleicht bekomm ich die nochmal ab und kann die dann schwa...

Freitag, 10. August 2018, 11:06

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Hi, Danke für deine lobenden Worte. Ja du hast recht mit der Farbe. Ich wusste aber, dass ich noch ein WhiteWash für die Fugen machen möchte. Dadurch wird das ganze heller. Anbei mal ein Beispielbild. Leider hat das mit dem Whitewash nur funktioniert zum aufehllen der Farbe. Die Fugen sieht man nachwievor nicht. Hat jemand eine Idee wie man die Fugen gut herrausarbeiten kann? index.php?page=Attachment&attachmentID=380520 Grüße

Donnerstag, 9. August 2018, 13:33

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Hey Leute... so hab heute mal die Farbe aufs Haus gebracht und die Details gepinselt. Leider ist es irgendwie nicht so sauber wie ich wollte. Die Acrylfarbe war glaub ich zu dick. Aber seht selbst. index.php?page=Attachment&attachmentID=380485 Grüße

Donnerstag, 9. August 2018, 13:31

Forenbeitrag von: »PattePansen«

U- 47 with interior von Revell

Das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert Hab auch schon überlegt mir die gesamte Palette zu kaufen. Kein nerviges grundieren wäre schon nice.

Donnerstag, 9. August 2018, 10:24

Forenbeitrag von: »PattePansen«

U- 47 with interior von Revell

Ohne den tollen Holzkoffer? Haste also alle sets einzeln bestellt?

Mittwoch, 8. August 2018, 09:52

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Zvezda Star Destroyer 1:2700

Da fällt mir nur eins ein WAHNSINN !!! sieht jetzt schon mega aus...die ganzen kleinen Details...kommen die alle aus deinem Kopf oder hast du Detailzeichnung? Grüße

Dienstag, 7. August 2018, 11:33

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Soooooo... Ich hab gestern mal das Haus grundiert. Heute kommt das der farbliche Anstrich dran und das Whitewash für die Fugen. Ich hoffe des klappt. index.php?page=Attachment&attachmentID=380358 Danach habe ich noch die beiden Tiger gewashed und die Details angepinselt. index.php?page=Attachment&attachmentID=380359index.php?page=Attachment&attachmentID=380360index.php?page=Attachment&attachmentID=380361index.php?page=Attachment&attachmentID=380362index.php?page=Attachment&attachmentID=380363ind...

Montag, 6. August 2018, 13:53

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Heute hab ich mal die Lackierung des zweiten Tigers in Angriff genommen. Danach beide Modelle noch mit Klarlack überzogen fürs Washen... Wasching dann vielleicht heute Abend oder morgen und die Ketten muss ich auch noch machen. werde sie Lacken und dann mit nem heißen Schraubezieher verschmelzen...kein Kleber den ich genutzt habe hält. Hab die beiden mal so hingestellt wie es vielleicht auf dem Diorama wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=380283 index.php?page=Attachment&attachmentID=380...

Sonntag, 5. August 2018, 20:54

Forenbeitrag von: »PattePansen«

UH-1 D SAR 1/72 Umbau zu einem Vietnam UH1-D Huey von Major Bruce Crandall

Da bin ich auch mal dabei...hab gerade vor 2 Tagen "Wir waren Helden" gesehen und auch an ein Diorama gedacht zu dem Film. Grüße

Samstag, 4. August 2018, 20:53

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Zitat von »Chrysostomos« Stanzform? Wird das nicht zu gleichmäßig? Ich dachte der Reiz bei Styrodur liegt doch gerade darin dass man Unregelmäßigkeiten in die Struktur bringt. Ich hab grad so ne dumme Idee und du wirst mir da sicher weiterhelfen können. Aber wäre es nicht möglich zum Beispiel einen screenshot zu machen, das Gebäude entsprechend dem Maßstab zu skalieren, auszudrucken und diesen Ausdruck mit Tesa auf einer Styrodurplatte zu fixieren. Mit einem Kugelschreiber (oder hartem Bleistif...

Samstag, 4. August 2018, 14:51

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

So...nochmal Neu hieß es heute... Hab das Haus nochmal von vorn begonnen und bin jetzt ziemlich zu frieden. Aber seht selbst. index.php?page=Attachment&attachmentID=380191 index.php?page=Attachment&attachmentID=380192 index.php?page=Attachment&attachmentID=380193 Das Dach bleibt nicht so...habe mir jetzt eine Dachziegel Stanzform bestellt. Die kommt aber leider erst in frühestens 10 Tagen. Nebenher ist auch noch eine kleine Mauer entstanden die ich auch perfekt einbauen kann index.php?page=Attac...

Freitag, 3. August 2018, 14:51

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

hm, ja das gefühl hatte ich auch. Hab nochmal neu angefange...nochmal naja wird schon...aus fehlern lernt man

Freitag, 3. August 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Hey Leute, ich benötige mal eure Meinung... Sieht das Haus komisch aus mit den Soladetn und dem Panzer? Also vom Maßstab her? Hab mich eigentlich bemüht Maßstabsgetreu zu bauen... index.php?page=Attachment&attachmentID=380126

Freitag, 3. August 2018, 09:55

Forenbeitrag von: »PattePansen«

1:6 Harley Custom Umbau

Gerade erst entdeckt den Thread. Ist ja mal mega...da werd ich mal dran bleiben.

Donnerstag, 2. August 2018, 14:22

Forenbeitrag von: »PattePansen«

Operation Market Garden - Rückschlag in Nuenen - 1:72 - WW2 - mein erstes Diorama Entsteht

Hey Leute...heute mal ein kleines Update zum Häuserbau. Hab mich dazu entschieden keine kompletten Häuser zu bauen. Das würde einfach zu viel Platz wegnehmen. Anbei mal zwei Bilder zum ersten Haus. index.php?page=Attachment&attachmentID=380059index.php?page=Attachment&attachmentID=380060

Werbung