Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

Samstag, 23. Dezember 2023, 14:01

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, konnte leider an dem Modell nicht weiterbauen da ich zwischenzeitlich auf Arbeitssuche war. Habe im nächsten Jahr wieder einen neuen Arbeitgeber gefunden und bin zurzeit auf Wohnungssuche da ich wieder in meine alte Heimat Hanau Frankfurt umziehen werde. Doch die Wohnungssuche gestaltet sich doch sehr heftig da die Preise doch sehr hoch sind. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024 Gruß Mirko

Sonntag, 12. November 2023, 14:36

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, ich hoffe es geht Euch allen gut! Blick in die Zentrale von Richtung Horchraum kommend index.php?page=Attachment&attachmentID=542109 Nach Druckschott vom Horchraum kommend index.php?page=Attachment&attachmentID=542111 Nach Druckschott kommende vom Hecktorpedoraum kommend index.php?page=Attachment&attachmentID=542110 Ja, ich weiß es sind alte Fotos doch finde ich das die Aufnahmen doch recht gut geworden sind obwohl ich sie mit dem Smartphone gemacht habe. Gruß Mirko

Freitag, 29. September 2023, 11:22

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo an die U-Boot Gemeinde, wisst ihr wie es sich verhält mit einem U-Boot das im 2ten Weltkrieg versenkt wurde und dabei einige der Mannschaft ums Leben gekommen sind. Kann man das Boot einfach so heben oder greift da das Seemannsgrab und man darf es nicht heben? Denn ich finde es etwas merkwürdig einige U-Boote wurden gehoben obwohl die Mannschaft ums Leben gekommen ist. Oder hängt es damit zusammen wo das Boot untergegangen ist? ( Hoheitsgewässer des entsprechenden Landes ) Oder auf hoher S...

Dienstag, 19. September 2023, 17:22

Forenbeitrag von: »Mirko«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, lange nix mehr von Dir gehört. Hoffe es geht Dir gut!!! Gruß Mirko

Sonntag, 17. September 2023, 14:54

Forenbeitrag von: »Mirko«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Hallo Malte, hoffe es geht Dir gut!!! Was macht Dein U-Boot? Bist Du etwas weiter gekommen? Gruß Mirko

Sonntag, 17. September 2023, 14:42

Forenbeitrag von: »Mirko«

Die Vasa 1:150 von Revell

Schönes Modell das Du da baust. Ist schon Wahnsinn wie gut die Wasa erhalten ist. Einerseits Pech für die damalige Besatzung das nicht genug Ballststeine im Kiel untergebracht waren. Andererseits ein Glück für uns denn ich glaub die Vasa ist das best erhaltene Segelschiff. Gruß Mirko

Samstag, 12. August 2023, 11:36

Forenbeitrag von: »Mirko«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, geiler Motor! Schön verrostet. Meinst Du nicht das der zweite Motor doch erheblich das Innere verdeckt was doch eigentlich sichtbar sein sollte, denn so sieht man dann vom Interieur den 2ten Motor gar nichts wäre sehr schade! Denn das es in den Booten sehr eng war wissen wir doch alle. Auch die Rohre die Du in der Zentrale gesetzt hast verdecken leider etwas Dein Interieus was Dir doch sehr gut gelungen ist. Den Tiefensteuerstand würde ich lassen.. Doch was dahinterliegt ist schade...

Sonntag, 6. August 2023, 22:49

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Jürgen, da geb ich Dir recht. Das das Boot mit Figuren besser aussieht. Einige Figuren sind ja schon drin. Wie Du siehst. Es geht vor allem erst mal darum die Sichtflächen für das Lackieren abzukleben. Auch habe ic mir um die Beleuchtung schon Gedanken gemacht. Ich werde wohl Lichterketten mit Batteriefach benutzen. diese werde ich zwischen Außenhaut und Druckkörper platzieren. Gruß Mirko

Montag, 31. Juli 2023, 18:56

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, so mal die Teile zusammen gesteckt und noch nicht verklebt da mir die Beleuchtung noch fehlt

Donnerstag, 15. Juni 2023, 04:59

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Gustav, danke für Deine Antwort. So, habe das Unterschiff mit Blaugrau besprüht so wie es früher lackiert wurde. Mit der Airbrush von Revell habe ich so meine Probleme beim Reinigen, Denn dieser Reinigungsalkohol macht die Pistole nicht richtig sauber nehme daher Bremsenreiniger das geht besser. index.php?page=Attachment&attachmentID=531554 index.php?page=Attachment&attachmentID=531555 index.php?page=Attachment&attachmentID=531556

Mittwoch, 14. Juni 2023, 01:30

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, bei der Salztechnik, löst ihr das Salz mit Wasser wieder auf oder kratzt ihr die Salzkristalle mittels Skalpell einfach ab? Gruß Mirko

Sonntag, 11. Juni 2023, 11:47

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, so, wie Ihr mir empfohlen habt habe ich begonnen die Flutschlitze mir einem Dremel aufzubohren. Von innen aufbohren oder schleifen geht leider nicht, da die Hecksektion nicht aus 2 Teilen besteht wo man locker rankommt. Außerdem geht dabei die Stabilisation verloren oder wird doch stark eingeschränkt und das wäre das letzte was ich gebrauchen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=531296 index.php?page=Attachment&attachmentID=531297 Auch habe ich die Salztechnik mal ausprobier...

Samstag, 29. April 2023, 20:23

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Ingo, ja, Isopropanol muß ich erst testen klar. Die Flutschlitze öffnen ist so ne Sache ich will nicht das ich durch das Aufschneiden der Flutschlittze Risse in dem Plastik verursache. Da habe ich schon in anderen Bauforen Horrorgeschichten gelesen. Gruß Mirko

Samstag, 29. April 2023, 20:01

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, habe das Sichtfenster noch nicht von der Farbe freigeschliffen habe gehört das würde auch mit Isopropanol funktionieren? Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich tun soll. Habe das Heck heute mal mit Revell Rost 83 mit der Airbrush besprüht. Auch ist es auch das erste Mal das ich eine Airbrush benutzt habe sonst habe ich nur eine Sprühdose benutzt. Muß zugeben das es doch einen Unterschied macht. index.php?page=Attachment&attachmentID=528060 Finde Das Teil sieht wirklich aus als wür...

Mittwoch, 26. April 2023, 20:19

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Gustav, so habe die Sektion erst mal schwarz lackiert hier siehst Du nun das Guggloch welches nach dem Lackieren übrig bleibt. Auch siehst Du das Farbe unter das Klebeband eingedrungen ist. Ja, Scheiße passiert. Ist halt so werde versuchen die Stellen als Wasserpflanzen zu übermalen. So dass es nachher wie Tangblätter aussieht. Mal sehen ob ich das hinbekomme Gruß Mirko index.php?page=Attachment&attachmentID=527897 index.php?page=Attachment&attachmentID=527898

Dienstag, 25. April 2023, 19:49

Forenbeitrag von: »Mirko«

Eine weitere USS Enterprise CVN-65 vom Tamiya 1:350

Hallo Richard, schönen Flugzeugträger baust Du da auch das Interieur weiß zu gefallen. Schön! Gruß Mirko

Dienstag, 25. April 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Ingo, das war einfach mal zu zeigen wie das mit Interieur aussieht. Ich will das spätere Guggloch festlegen denn komplett wird man dann später das Interieur dann nicht mehr sehen. Gruß Mirko

Montag, 24. April 2023, 16:50

Forenbeitrag von: »Mirko«

Bau von U-552 1:48

Hallo Leute, So, nun kommt die Hecksektion dran. index.php?page=Attachment&attachmentID=527705 Hier im unlackierten Zustand kann man gut erkennen wie eng es doch in der eigentlichen Druckhülle war. index.php?page=Attachment&attachmentID=527708 Gruß Mirko

Freitag, 21. April 2023, 08:59

Forenbeitrag von: »Mirko«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, ja, da kann man nur sagen das man sich wie in dem Film das BOOT zurückversetzt fühlt. Ja, das Boot hatte nur einen Sechszylinder! Trotzdem fast wie im Film ! Schön! Gruß Mirko

Freitag, 14. April 2023, 11:03

Forenbeitrag von: »Mirko«

Kleinst-U-Boot Biber

Schöne Arbeit! Der Film von der Instandsetzung von dem Biber ist cool gefällt mir. Gruß Mirko

Werbung