Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Mittwoch, 20. Februar 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo zusammen, Bernd und Dirk, Vielen Dank für das Lob! @Topse Am besten ist es, wenn man vormittags dort anruft. Diese Erfahrung haben schon mehrere, mich eingeschlossen, gemacht. Laut Aussage von PrimaNeo läuft die Auslieferung seit dieser Woche.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:05

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo zusammen, Hatte jetzt mit dem Primaneo Kundendienst kontakt. Beim ersten Versuch vorgestern, habe ich kurz nach 17:00 Uhr angerufen und niemanden erreicht. Gestern dann um kurz nach neun wieder probiert. Nach 1 Minute in der Warteschleife hat dann jemand abgenommen. Eine sehr freundliche Dame, konnte mich anhand der Kundennummer direkt zuordnen und hat die Ersatzlieferung veranlasst. Soweit so gut, wenn das jetzt alles so klappt, gibt es von meiner Seite aus nix zu beanstanden. Ansonsten k...

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:00

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »John Zachary D.« Gestern habe ich drei mal versucht bei PrimaNeo durch zu kommen. Wartezeit jeweils ca. 10 Minuten. Allerdings kam dann plötzlich der Besetzt Ton als nach der Warteschleife kurz das Freizeichen kam. Ich habe dann mal recherchiert wer oder was genau dahinter steckt. Kein Wunder wenn die solange brauchen um die ganzen Abonnements zu betreuen. Die wickeln alles ab was Rang und Namen hat. U.a. auch DeAgostini und Hachette. Finde es persönlich aber eine Frechheit das man m...

Samstag, 22. Dezember 2018, 16:12

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Eben ist Santa mit nem gelben Bulli vorgefahren und hat mir folgendes gebracht: index.php?page=Attachment&attachmentID=389032

Samstag, 22. Dezember 2018, 14:18

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Moin Männers, @ Bernd, Dirk, Markus und Quax Vielen Dank für eure lobenden Worte. Jungs, das freut mich sehr dass es euch gefällt. Bezüglich der anstehenden Lieferung ist bei mir auch nichts wie sonst. Normalerweise bekomme ich die Lieferung und auf dem Karton klebt dann die Rechnung, welche ich dann bezahlen muss. Eine E-Mail habe ich von EM noch nie erhalten. Gestern ist nur die Rechnung gekommen, sonst nix, keine Hefte und auch kein Sockel. Werden wohl bald eintrudeln die Sachen, wäre super w...

Freitag, 21. Dezember 2018, 07:53

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Leute, @Chris vielen Dank für die netten Worte. Jetzt hab ich schon seit drei Tagen Weihnachtsurlaub und von der nächsten DeLo Lieferung ist leider weiterhin nichts zu sehen. Wäre ja auch zu schön gewesen, aber ich glaube nicht, dass die dieses Jahr noch kommt. Schade, schade... Naja, ich hab daher an dem rum gewerkelt was ich hier hab. Die weißen Kabelbinder haben mir zwar soweit ganz gut gefallen, aber so ganz 100%ig zufrieden war ich mit denen nicht. Am meisten gestört hat mich die Farb...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Leute, Ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Ausgabe 48 zusammen zu bauen. Die dort enthaltenen original EM Kabelbinder sind zwar klein, aber für den DeLorean dennoch viel zu riesig. Leider habe ich keine gescheiten Scale Kabelbinder zum Kaufen finden können. Also habe ich mal versucht mir welche zu basteln. Ich hab hier noch eine Polystyrol Platte mit einer Stärke von 0,5mm in meinem Fundus und daraus hab ich mir dann welche zurecht geschnitten. Hier mal ein paar Bilder... EM Zipper vs ...

Montag, 3. Dezember 2018, 15:58

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Das Tachopanel gibt es in zwei Varianten zu kaufen. Einmal mit den Nadeln auf 0 und einmal mit der Tachonadel auf 88mph und der Drehzahlnadel auf den entsprechenden Umdrehungswert. Das Panel ist von Mike Lane, wenn man das dort kauft, muss man angeben ob man die 0 oder die 88 Variante haben möchte. Chloe bietet wohl auch das Panel von Mike an, gepimpt mit den ganzen LEDs, die sie dort anbringt. Aber soweit kommt es noch, dass eine Frau für mich den Modellbaukram fertig stellen muss, weil ich es ...

Montag, 3. Dezember 2018, 10:04

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Moin Leute, @ Bernd und Markus, danke sehr für das Lob. @ Sewa, mein Tacho ist nicht von Chloe. Klar kann man sowas kaufen, aber ich baue es lieber selbst, schließlich will ich ja was zum basteln haben. Was das Teil von fb kostet weiß ich nicht. Ich hab auch kein fb und versuche weiterhin das zu umgehen.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 22:56

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Leute, Zuerst danke ich Bernd und Chris für die Komplimente...Jungs, freut mich dass es euch gefällt. Chris, die Sitze müssten hier erstmal geliefert werden, ich hoffe dass EM die dieses Jahr noch raus schickt. Wird knapp. Und ob ich es schaffe die Sitze gescheit und in Schön mit Leder zu beziehen, ja das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Ich hab das alles auch noch nie zuvor gemacht und ehrlich gesagt gefällt mir die Arbeit mit dem Leder und diesem superzähen Kleber nicht allzu besonder...

Dienstag, 27. November 2018, 00:47

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Leute, Tja was soll ich sagen...einmal auf den Ledertrip gekommen geht es direkt weiter. Diesmal war das Lenkrad an der Reihe, auch ne sehr fummelige Sache. Das Lenkrad lässt sich irgendwie nur schlecht handeln, da fast alles krumm ist. Hat trotzdem ganz gut geklappt. Was mir am besten daran gefällt ist, dass das Leder aus einem Stück besteht und nicht aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist. Es ist das gleiche graue Lammleder wie vorher, diesmal habe ich es jedoch Anthrazit gefärbt. Ein t...

Sonntag, 25. November 2018, 21:53

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

@ Chris Vielen Dank für Deine Erklärungen. Das ist ja das Schöne an diesem Forum, man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und bekommt dadurch immer wieder mal eine neue Sicht auf den Sachvehalt. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich am Ende die Verkabelung umsetzen werde. Diese Details kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig klären, da die entsprechenden Bauteile noch nicht alle vorliegen. Wenn der Innenraum vollständig geliefert ist, dann sollte das möglich sein. @ B...

Sonntag, 25. November 2018, 13:04

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Da führen wohl viele Wege nach Rom... Wenn man die Kabel einzeln verbindet, also mit 2 poligen Steckern, hat das den Vorteil, dass man eventuell unterschiedliche Verlegungswege nutzen kann und so den Platzbedarf etwas verteilt. Aber wenn man einige GND Kabel einsparen kann, ist das natürlich auch eine gute Methode. Eine Frage habe ich noch. Wenn Du jetzt zB eine 6 polige Buchse nimmst. Dann schließt du die Versorgung für fünf Verbraucher daran an und das GND Kabel. Aber jeder Verbraucher hat doc...

Sonntag, 25. November 2018, 11:28

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Da hast Du natürlich recht Chris. Warum willst Du denn 4 polige Stecker verwenden? Die ganzen Kabel haben doch immer zwei Adern, oder hab ich da gerade was nicht auf dem Schirm? Übrigens habe ich noch andere Kabel gefunden, mit 0,05 qmm Querschnitt. Die sind perfekt. Folgendes Set hab ich mir geholt, ist zwar so im Moment nicht verfügbar, aber in einzelnen Gebinden oder mit mehr Metern auf der Rolle schon... https://modellbau-schoenwitz.de/de/kabel…5mm?action_ms=1

Sonntag, 25. November 2018, 10:45

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Ja, die Verkabelung kann man am besten neu machen. Daher ist es eigentlich auch unwichtig welche Stecker EM verwendet. Ich werde diese einfach entfernen, so dass nur noch die LED und das Kabel übrig bleibt, dann einfach andere Stecker verwenden. Man kann somit nur relativ wenig original Teile verwenden, da vieles zusätzlich hinzukommt, nicht nur zusätzliche Bauteile, sondern auch zusätzliche Funktionen, die eine umfangreichere Verkabelung erfordern, damit sich alles einzeln ansteuern lässt. Ist ...

Dienstag, 20. November 2018, 20:16

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eure Traummodelle

Hallo zusammen, Bei mir steht der Ecto ganz oben auf der Wunschliste. Platz 2 wäre der Sierra Grande von Colt Seavers Platz 3 teilen sich der Trans AM vom ausgekochten Schlitzohr und der A Team Van Beim Ecto kann ich mir gut vorstellen dass der in Deutschland kommt. Bei den anderen habe ich so meine Zweifel. Der Ecto läuft in GB als Testlauf: https://ghostbusters.herocollector.com Wenn von den oben genannten nichts als Abo erscheint, ist der Samba Bulli als nächstes an der Reihe. Ich baue aktuel...

Dienstag, 20. November 2018, 20:01

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Bernd, Vielen Dank für das Kompiment, ich fühle mich geehrt. Als damals die Werbung für den DeLorean im TV lief, begegnete ich kurz darauf in der Tankstelle der ersten Ausgabe. Habe diese dann gekauft, für knapp zwei Euro kann man nicht viel falsch machen. Die Fotos im Heft haben mich begeistert, aber nicht vollends überzeugt. Dann habe ich im Internet deinen Baubericht gefunden und dadurch ist die Entscheidung dann letztendlich gefallen. Durch die ganzen Bilder und Erläuterungen dort, kon...

Montag, 19. November 2018, 23:37

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo zusammen, Oh wow...vielen vielen Dank an alle für euer positives Feedback! @Kelpo Ja, für diese filigranen Arbeiten benötigt man Ruhe, das mal eben fix zusammen zu kloppen kann eigentlich nicht klappen. Aber es macht ja auch Spaß und das ist doch die Hauptsache. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man die "Schraubzeit" streckt, durch die ganze zusätzliche Arbeit hänge ich immer noch bei Nr.45 und werde noch etwas brauchen bis ich mit dieser Lieferung fertig bin. Dann muss ich bis zur nächste...

Sonntag, 18. November 2018, 23:24

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Vielen Dank für das Lob Jungs! Dabei sieht es in echt nochmals besser aus als auf den Bildern. Der Bereich der leuchtenden Symbole wird bei einem Foto irgendwie überbelichtet. In real leuchten die Symbole schön kräftig und sind deutlich zu erkennen. Also wie gesagt, das war seeeehr fummelig das Ganze, aber ich finds auch richtig geil und somit hat sich die Mühe doch gelohnt. Zu deinen Fragen Chris.... Im Moment ist noch der original Kupferlackdraht der SMDs dran, an diesen habe ich Pinne zum Ein...

Sonntag, 18. November 2018, 09:26

Forenbeitrag von: »Poka Yoke«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Moin moin, So das Tachodisplay ist nun soweit fertig. Das war ne ganz schön fummelige Angelegenheit, aber Gott sei Dank muss man das nur einmal machen. Als Hilfe hab ich mir von Tamiya den Magnifying visor gekauft. Ich finde das war die beste Investition seitdem ich mit dem Modellbau angefangen habe. Das erleichtert das Arbeiten sehr. Jetzt werde ich von der EM Tachoplatine die LEDs noch von kaltweiß auf warmweiß ändern und dann wird der ganze Klumpatsch ins Armaturenbrett eingebaut. Aber hier e...

Werbung