Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Sonntag, 29. Oktober 2023, 12:20

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Die schwarzen Stecker sind normale DuPont Stecker mit 2,54mm Rastermaß. Für die Lichtleiter gibt es Ersatz entweder mit einem neuen Lichtleiter oder mit einer EL Schnur, die dann homogen selbstleuchtet, aber eine eigene elektrische Ansteuerung benötigt.

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:17

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Einfache abgewinkelte Pinzette reicht. Man kann bei Eaglemoss im UK und DE Shop nachschauen, weile Ausgaben verfügbar sind und welche momentan nicht. In Deutschland ist z.B. laut Shop nur Ausgabe 1, 31, 52 und 155 bis 159 einzeln lieferbar https://shop.eaglemoss.com/hero-collecto…future-delorean https://shop.eaglemoss.com/de/hero-colle…ukunft-delorean

Mittwoch, 27. Januar 2021, 22:24

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Wenn du kein Abo abschließt und auch kein Modell von jemandem kaufst der alle Ausgaben hat, aber dann doch nicht Lust auf Bauen hat, dann hast du folgendes Risiko. Was wenn du die Ausgaben einzeln bei eBay und Co kaufst und dann gibt es 1,2,5 oder mehr Ausgaben die du nirgends einzeln findest? Wenn du eine Ausgabe nirgendswo kaufen kannst, dann kannst du das Modell nicht fertig bauen und versenkst einen 4-stelligen Betrag. Ich habe das anfangs in England beobachtet, dass selbst bei Eaglemoss bes...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:32

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Also bei meinem Abo waren es immer 6 Ausgaben alle 6 Wochen für 71,94€. Also 11,99€ pro Ausgabe und jede Woche eine neue Ausgabe. So wurde das damals zum Start des Modells auch so beworben. Es gab das eine oder andere mal Lieferverzug, aber es blieb bei den 6 Ausgaben pro Sendung. Bei der Größe bin ich mir unsicher. Entweder war das PH00 und 0, oder 0 und 1. Würde da aber ein Set nehmen wo die wichtigsten drin sind. Die Dinger kann man immer gebrauchen. Und der Setpreis ist günstiger im Vergleic...

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:27

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Ich verwende normalerweise von Wiha die Picofinish. Es gab in dem Bausatz aber auch Schrauben die extrem schwer und nur mit viel Kraftaufwand einzudrehen waren. Hier ist der Schraubendreher von Wiha nicht so perfekt, weil du aufgrund des kleinen Durchmessers wenig Drehmoment erzeugen kannst und leicht an der Schraube abrutscht, was dann den Schraubenkopf und auch die Spitze vom Schraubendreher beschädigt. Ich habe dort dann die mitgelieferten Schraubendreher aus dem Bausatz verwendet, die einen ...

Samstag, 16. Januar 2021, 12:17

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Bin noch am überlegen, ob ich die von René verlinkten besseren Lichtleiter nehme oder den Umbau auf EL-Schnüre machen soll, die ich schon vor längerem bestellt hatte. @Renè: Wie hell und gleichmäßig ist denn die Ausleuchtung in real bei deinem Modell? Die org. Lichtleiter waren ja sehr ungleichmäßig. Auf Fotos kommt Beleuchtung im Dunkeln immer schwierig rüber wegen der Belichtungszeit der Kamera. Auf deinen Fotos vom Reaktor sieht es so aus, als ob da ein Farbverlauf ist. Hast du da mehrere LED...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:05

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Hätte an der Bauanleitungen Interesse.

Sonntag, 3. Januar 2021, 12:01

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Sora kannte ich schon aus einem älteren Beitrag. Schon mal bei einem der Anbieter was machen lassen? Wie dick sollte denn das PMMA der Vitrine sein?

Sonntag, 3. Januar 2021, 08:10

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Sieht gut aus, allerdings werde ich mir ein eigenes Podest bauen mit Straße, Reifenspuren und den Reifenflammen über den Arduino gesteuert, was das ganze dann länger macht als das org. Podest. Brauche somit eine individual angefertigte Haube. Und aus England wird nach dem Brexit auch nicht einfacher/billiger.

Samstag, 2. Januar 2021, 22:56

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Zitat von »Gremlin1« nein hab ich nicht...ich lass mir eine anfertigen.... Hast du da einen Anbieter? Will mir auch eine fertigen lassen, die sollte aber schon top sein und an den Kanten optisch perfekt verarbeitet sein. Material PMMA oder Echtglas.

Samstag, 8. August 2020, 17:33

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Sieht top aus

Donnerstag, 16. Juli 2020, 15:40

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Ich würde die Schienen nicht verwenden. Da gibst du dir so viel Mühe mit den Schwellen und dann hast du die Schiene alle 10cm mit einer Fuge. Schau doch mal im Netz unter Gartenbahn. Da gibt es auch Varianten in Maßstab 1:8. Vielleicht findest du da ein passenden Schienenprofil. Die Befestigungsplatten würde ich durch Schrauben und passende Drahtbügel ersetzen bzw. schnell ein maßstabsgetreues 3D Druckteil machen. Die Schiene kannst du ja unsichtbar mit der Schwelle verbinden/verkleben. Dann noc...

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:19

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Danke für die Info. Habe ich eben (Wartezeit <1 Minute) und bekomme das Geld zurück. Die Ausgaben werden vermutlich abgeholt. Sie sagte mir am Telefon, dass es eine Info in einem Lieferschein oder einem beiliegenden Brief gab. Sie wüsste das auch nicht genau, weil sie erst seit wenigen Tagen dort arbeiten würde. Das ist von der Stimme und dem polnischen Akzent aber die Frau, die seit Anfang an dabei ist. Finde das aber nicht sonderlich seriös, dass man das aktiv kündigen muss. Die Weißwandreifen...

Mittwoch, 15. Juli 2020, 14:48

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Heute habe ich die letzte Lieferung erhalten. Dachte ich zumindest. Geliefert wurden die Ausgaben 128 bis 130 mit den Teilen für die Plutoniumkiste. Allerdings lagen im Paket auch die Ausgaben 131 bis 133 mit der Holzkiste auf der Motorhaube samt LED Folienleiter, einer Holzschwelle und einem Stück Schienenprofil. Das sind ja Teile für die optionale Erweiterung für die WildWest Variante. Als ich dann auf die Rechnung gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, weil ich dachte das ist kostenl...

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:33

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Respekt für die Ausführung. Alles sauber verlegt und beschriftet. So mag ich das Bei dem Aufwand stelle ich mir aber die Frage warum nicht das Ganze mit dem Arduino aufbauen? Da ist dann noch eine Fernbedienung dabei, Sound und Lichteffekte.

Freitag, 5. Juni 2020, 18:26

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Reaktorplatte wieder abgesteckt? Wenn es dann nicht geht sieht es z.B. nach einem Kurzschluss aus. Der kann die Steuerplatine gekillt haben. Kann aber auch anderes Problem sein. Vielleicht liegt es gar nicht an der Reaktorplatte sondern irgendwo anderst hat sich ein Kabel zeitgleich gelöst oder ein bereits eingeklemmtes Kabel hat jetzt einen Kurzschluss verursacht.

Dienstag, 14. April 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Das mit dem Zitieren ist jetzt irgendwie bei dir schiefgegangen. Verstehe nur nicht, wenn du ein Abo seit Ausgabe 50 hast, warum dann einzelne Ausgaben fehlen und du die privat im Netz versuchst zu kaufen. Die wurde bei den normalen Lieferungen von Primaneo nicht mitgeliefert? Habe die bei der Lieferung darauf hingewiesen, dass die Ausgaben fehlen und nachgeliefert werden? Du hast ja für die Ausgaben bezahlt und dann sollten die selbstverständlich auch geliefert werden. Ich würde da erstmal nix ...

Dienstag, 14. April 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Hallo Tobias! Deiner Schilderung entnehme ich das du kein offizielles Abo bei Primaneo in Deutschland hast und du dir die Ausgaben über das Ausland besorgst? Warum bist du erst bei der Ausgabe 79? Selbst im deutschen Abo, was England und Frankreich stark hinterherhinkt, sind wir schon bei Ausgabe 121. Je älter die Ausgaben, desto schwieriger wird es diese einzeln zu erwerben. Zum Kundenservice bei einem deutschen Abo kann ich nur folgendes sagen. Ich hatte bisher drei Ausgaben (zwei waren beschä...

Freitag, 14. Februar 2020, 20:17

Forenbeitrag von: »ChrisB«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Du musst die Bibliothek einbinden Anleitung

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »ChrisB«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

@ a_v_s Wie schnell sollst du denn die Ausgaben bekommen? Im regulären Abo gibt es ja alle 6 Wochen 6 Ausgaben. Für die 130 Ausgaben braucht man also 2,5 Jahre. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dir noch in 2,5 Jahren Ausgaben zuschicken wollen. So lange der Laden nicht pleite geht solltest du auch alle Ausgaben bekommen. Ich nehme mal an, dass die zusätzlich zu den festen Abonnenten einen bestimmten Overhead von jeder Ausgabe in China produziert haben um einerseits spätere Abonnenten bel...

Werbung