Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Donnerstag, 5. September 2019, 15:36

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

MArk IV "Female" - Westfront 1918

Eigentlich wollte ich keinen weiteren Kommentar mehr dazu schreiben. Meine Meinung ist gesagt, der Ersteller des Beitrages hat seine Meinung dazu gesagt. Beide Standpunkte sind dargelegt. Und damit sollte wohl auch genug sein. Jetzt aber sehe ich mich doch gezwungen zu den Kommentaren, die Teilweise beleidigend tief unter die Gürtellinie gehen und zum Teil substantiell dermaßen hanebüchen sind, Stellung zu nehmen. 1. Wo bitte ist geschichtlich der Zeitpunkt, an dem gefallene Soldaten das Recht d...

Mittwoch, 4. September 2019, 09:59

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

MArk IV "Female" - Westfront 1918

Realistisch??? Mir fehlt es an Blut und abgerissenen Gliedmaßen. Und was ist mit den Körpern die durch die Panzer in den Matsch gequetscht wurden? Und den Ausdruck in den Gesichter der Soldaten, welche die Schmerzqualen bei den Bauchschüssen darstellen? Leute, Leute. Sorry, aber mir wird schlecht, wenn ich mir solche Dioramen ansehe. Warum müssen immer wieder Kriegsszenarien verherrlichend dargestellt werden. Sehnt Ihr Euch so danach einmal selbst dabei zu sein? Langen die Berichte und Bilddokum...

Mittwoch, 28. August 2019, 08:02

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Aston Martin DB5 aus James Bond "Goldfinger"

In Amerika startet Eaglemoss den legendären Aston Martin DB5. Wann der wohl hier erhältlich ist? Hier der Link Liebe Grüße Ernst

Dienstag, 20. August 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Weiß jemand was in der Ausgabe 88 enthalten ist? Ich will die gerade bestellen, und stelle voll Schrecken fest, dass Journaux dieses mal 13,56 € Versandkosten haben will. Die Ausgabe selbst kostet nur 10,99 €. Ja ich weiß, dass Journaux die Versandkosten sehr großzügig berechnet. Und der heutige Preis wurde auch öfter schon mal erhoben, wenn die Ausgabe nicht in eine Versandtasche passt. Aber die letzten Ausgaben habe ich durchgängig nur knapp über 3,- € Versandkosten zahlen müssen. Jetzt muss e...

Freitag, 16. August 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hi Bernd, die 87 vom Samba war gestern schon da. Ich konnte sie problemlos bestellen. Normalerweise kommen die ja immer am Dienstag. Warum die 87 aber heute schon wieder verschwunden ist, weiß wohl nur der Wind. Sorry für off topic

Montag, 3. Juni 2019, 10:25

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Bernd, Glückwunsch zum 2.000 Beitrag (uuups jetzt sind es ja schon 2.001

Mittwoch, 17. April 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Volkswagen Käfer 1303 Cabriolet 1:8 DeAGOSTINI

Schön, dass auch Andere an den gleichen Problemen scheitern, wie ich. Die Türscharniere sind eine Katastrophe. Meine Türen schließen bis heute nicht richtig. Außerdem musste ich mir ein Scharnier selbst nachbauen, da diese Dinger ganz schnell zerbrechen. Ebensolche Schwierigkeiten gab es bei dem Scharnier für die Kofferraumklappe - auch gebrochen. Dafür habe ich bis heute noch keinen Ersatz weil mein französischer Händler mich da hängen lässt (und ich bin nicht in der Lage mir dieses nachzubauen...

Freitag, 22. März 2019, 09:52

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Bismarck Abo-Bausatz von Hachette in 1:200 mit Metallrumpf, beweglichen Teilen, Licht&Sound

Zitat von »Golfkilo« ... Wenn du mit Pietät und Moral argumentierst, kannst du auch gleich den gesamten Militärmodellbau in Frage stellen, sind immerhin Tötungsmaschinen. Vollkommen richtig. Nicht nur Tötungsmaschinen sondern auch Gräber der getöteten.. Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, wenn die Technik der Vergangenheit interessant ist, und Modelle dafür gebaut werden. Aber nur deshalb schaue ich mir so etwas vielleicht an. Nicht weil ich die Erinnerung an das grausame Kriegsgeschehen u...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 14:49

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Altaya 1:8 Citroen DS

Sorry, noch einmal: Ich spreche nicht von fertig gebauten Modellen für 700,- (die interessieren mich = 0), sondern von Bausätzen die 700,- kosten. Ich möchte das Dingens zusammenbauen, und bekomme derartige Sätze häufig für die Hälfte (und manchmal bei eBay auch noch weniger) zum Abo-Preis. Ich verstehe nicht warum deshalb meine Baufreude sinken sollte. Auch wenn die Diskussion hier uralt ist. Aber Abo-Modellbau ist Abzocke. Die kann man nutzen, wenn man das Geld für einen Komplettsatz nicht auf...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 13:32

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Altaya 1:8 Citroen DS

Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich habe keine fertig zusammengebaute Modelle gemeint. Ich meinte einen Fertig-Modellbausatz, der genau wie der Abosatz zusammengebaut werden muss, bei dem ich aber alle Teile in einem Rutsch bekomme.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:50

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Altaya 1:8 Citroen DS

Hallo Ferengi, das ist nicht neu. Fast alle Abo-Bausätze werden von den Originalherstellern als Gesamtbausatz um ein erhebliches günstiger verkauft. Man muss nur im Internet danach recherchieren. So zum Beispiel auch 1300er Käfer Cabrio der demnächst sowohl als Abo-Bausatz für ca 1.400 erscheinen wird, den Du aber auch als Einzelbausatz zur Hälfte kaufen kannst. Das liegt daran, dass der Abo-Versender den Bausatz: a) selbst beim Hersteller einkaufen muss, und selbstverständlich eine Gewinnmarge ...

Dienstag, 19. Februar 2019, 11:19

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Das Problem hatte ich zunächst auch. Ich war auch schon drauf und dran umzuoperieren. Bis dann wieder einmal herauskam, dass das Problem vorm Kabel saß. Nachdem ich mir das Bild noch einmal genau angeschaut habe, und meinen Gedankenfehler, wie das Teil jetzt eingefädelt werden soll, nach einer Stunde noch einmal betrachtet habe, stellte ich fest, dass der Schalter so eingelegt wird, dass das Kabel nicht, wie gedacht, durch die innere Umrandung geführt wird, sondern am Rand aussen vorbei. Und dan...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 22:02

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Käfer Cabriolet 1303 1:8 DeAgostini von ErnstHH

cool, der ist ja schon fast fertig

Donnerstag, 14. Februar 2019, 11:33

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Käfer Cabriolet 1303 1:8 DeAgostini von ErnstHH

Aber die beiden Käfer von LeGrand scheinen exakt die gleichen zu sein wie die von Altaya und Co. Den Bildern nach zu beurteilen handelt es sich um denselben Hersteller. 700 Euro ist gegenüber dem Abo schon günstiger. Abo ist ein recht teurer Kredit, weshalb ich, wie bereits gesagt, keine neuen Abos mehr abschließen werde, sondern nur noch Komplettsätze kaufen werden.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:27

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Käfer Cabriolet 1303 1:8 DeAgostini von ErnstHH

Kannst ihn auch in viperngrünmetallic bekommen. Boooahh watt für ne hässliche Farbe

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:56

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Citroen C25 Pilote R570 Camper in 1:8

Hallo, ja das hat es beim Samba auch schon ein-zweimal gegeben.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:45

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Eick, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Tja, das mit dem Schrauben ist so eine Sache. Das hat vermutlich fast jeden hier zu Beginn bei den ersten Modellen zur Verzweiflung gebracht. Ein paar Tips dazu: Auch hier zählt das erste Handwerkergebot: "Nach fest kommt lose". Heisst, dass eine Schraube, die zu fest angezogen ist, im besten Fall der Kopf abbricht. Aber meist verursacht dass größere Schäden am Modell, die oft nur mit handwerklichem Geschick behoben werden können. Also langsa...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 01:52

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Aber nicht mehr lange. dann hast du uns eingeholt

Montag, 14. Januar 2019, 22:52

Forenbeitrag von: »ErnstHH«

Dodge Charger R/T Fast and Furious

Ich danke dir Micha LG Ernst

Werbung