Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

Samstag, 17. Februar 2024, 23:57

Forenbeitrag von: »Euclid«

Das Batmobil von 1966 aus den Comics und der Fernsehserie von Fanhome im Maßstab 1:8

Hallo Bernd, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen - ich hatte vor ca. 50 Jahren das Bat-Mobile von Corgi Toys in 1:43; das Modell ist leider verschollen gegangen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ! Mfg Michael

Freitag, 23. Juni 2023, 23:43

Forenbeitrag von: »Euclid«

Mercedes-Benz W196R in 1:8 von AGORA Models

Hallo Marek, phantastische Details, die Du da herausarbeitest ! Übrigens - auf den kleinen Metallmanschetten an den Zündkabeln waren die Nummern der jeweiligen Zylinder eingeprägt; der Motor hat ja Doppelzündung, daher die zwei Zündverteiler und je zwei Zündkerzen und zwei Zündkabel pro Zylinder. Die Metallmanschetten mit der Nummerierung waren sowohl vor den Steckern am Zündverteiler als auch vor den Zündkerzensteckern angebracht - also je zwei pro Zündkabel, damit bei Montagearbeiten wie Zündk...

Dienstag, 9. Mai 2023, 23:42

Forenbeitrag von: »Euclid«

Wird der Neue von Agora Models eine Corvette Stingray C2 ???

Guten Abend, heute Nachmittag ist tatsächlich - ohne weitere Vorankündigung - der erste Bauabschnitt der Corvette Stingray C2 von Agora Models bei mir eingetroffen ! Morgen werde ich ein paar Bilder machen und einstellen... mfg Michael

Dienstag, 31. Januar 2023, 23:26

Forenbeitrag von: »Euclid«

Neues Modell von IXO, der Bugatti Atlantic in 1:8 ???

Guten Abend zusammen, das ist ja ein unglaubliches Teil - wenn der tatsächlich in dieser Detailtreue produziert wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei... jetzt heißt es erst einmal warten, was IXO unter "a venir" versteht... mfg Michael

Mittwoch, 23. November 2022, 23:35

Forenbeitrag von: »Euclid«

Mercedes-Benz 300 SLR „Uhlenhaut“ Coupé 1:8 von Lemke Legrand Collection

Guten Abend zusammen, ich hatte mich ja vor über einem Jahr bei Legrand auf eine Vormerk-Liste für den Bausatz des Mercedes 300 SLR Coupés eingetragen und seitdem nie wieder etwas gehört; gerade habe ich per e-mail folgende Info erhalten: "Sehr geehrte Kunden, heute möchten wir Ihnen ein Update zu unserem Highlight, dem LEGRAND MB 300 SLR „Uhlenhaut“ Coupé Bausatz im Maßstab 1/8 aus dem Hause LEMKE geben. Wir bedauern die lange Lieferzeit, die der weltweit schwierigen Lage der letzten Jahre gesc...

Mittwoch, 23. November 2022, 17:37

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ferrari 250 GTO im Maßstab 1:8 von Centauria

Hallo Bernd, heute sind endlich die beiden letzten Ausgaben 99 und 100 angekommen - ich werde über die Montage berichten... wie hast Du gleich wieder den "Zündschlüssel" kurzgeschlossen ? mfg Michael

Donnerstag, 10. November 2022, 10:14

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ferrari 250 GTO im Maßstab 1:8 von Centauria

Hallo Bernd, jetzt bist Du ja doch vor mir fertiggeworden - ich warte noch auf die Lieferungen 99 und 100. Und ansonsten gab´s beim Zusammenbau der letzten Ausgaben genau die gleichen Probleme wie bei Dir: der Einbau der beiden großen Scheiben mit den fuzzeligen Klebestreifen ist ein elendes Gefummel, aber ich habe es letzendlich mit viel Geduld ganz gut hinbekommen. Das Einkleben mit Sekundenkleber traue ich mich immer nicht so recht, weil ich schon einmal erlebt habe, daß der Kunststoff der Sc...

Samstag, 1. Oktober 2022, 15:20

Forenbeitrag von: »Euclid«

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Hallo Marek, die beiden letzten Lieferungen sind (ohne Vorankündigung) heute bei mir eingetroffen - hat ja dann alles doch noch geklappt. Mich würde interessieren, was Du von dem Gepäcktäger bzw. dem Kofferraumdeckel hältst; bei meinem Deckel sind die Befestigungspunkte auf der Innenseite des Deckels leicht eingetieft angedeutet, aber nicht durchgebohrt... ich weiß nicht recht, ob man das so einfach durchbohren kann. Der Zinkdruckguß ist sicher nicht das Problem, aber die Lackierung - ich werde ...

Dienstag, 27. September 2022, 23:44

Forenbeitrag von: »Euclid«

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Guten Abend Marek, vielen Dank für Deine rasche Antwort - ich bin schon gespannt, was Du herausfinden wirst. Grüße aus dem verregneten Süden Michael

Dienstag, 27. September 2022, 11:46

Forenbeitrag von: »Euclid«

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Hallo Marek, ich verfolge Deinen Baubericht seit Anbeginn, und weil mir das Modell sehr gut gefällt, hatte ich es seinerzeit abonniert, obwohl ich mir nach dem nicht besonders erfreulichen Ablauf bei den Lieferungen der "Cobra" von Agora eigentlich geschworen hatte, mit diesem Lieferanten nichts mehr anzufangen. Aber - oh Wunder ! - bis einschließlich der Lieferung 10 des Abos funktionierte alles reibungslos, aber dann: der Kaufpreis für die Lieferung 11 wurde vor acht (!) Wochen abgebucht, Lief...

Donnerstag, 22. September 2022, 18:30

Forenbeitrag von: »Euclid«

Alpine A 110 1600 S von IXO Collections

Hallo zusammen, IXO Collections bietet seit heute einen Bausatz der Renault Alpine A 110 1600 S an: index.php?page=Attachment&attachmentID=506992 index.php?page=Attachment&attachmentID=506993 "Vous présente sa toute nouvelle création automobile à monter IXO COLLECTIONS c’est un savoir-faire en matière de modélisme et de miniatures automobiles reconnu et salué depuis plus de 35 ans. Après l’iconique Peugeot 205 GTI qui fit rêver tant de jeunes conducteurs dans les années 1990 et la fabuleuse Pors...

Samstag, 20. August 2022, 14:48

Forenbeitrag von: »Euclid«

Dampflok der SNCF - Mountain 241-P-16 - im Maßstab 1:32 von Altaya / Journaux

Hallo Bernd, auf meiner LGB-Anlage (1 : 22,5) laufen beide Systeme - digital und analog - auf verschiedenen Gleiskreisen; ich kann "digitalisierte" Lokomotiven und Wagen auch auf den konventionellen analogen Streckenabschnitten (ohne Zusatzfunktionen wie Geräuschen etc.) betreiben. Ich versuche mal, den Unterschied zu erklären: am "analogen" Gleis liegt im Ruhezustand (Trafo auf "0") keine Spannung an; erst wenn am Trafo "Gas gegeben" wird, erhöht sich die Spannung, die Lokomotiven setzen sich i...

Montag, 13. Juni 2022, 23:11

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Guten Abend Bernd, da kann ich Dich beruhigen - bei meinem Ford haben sich die Flügelmuttern der beiden Hinterrädern auch nicht einstecken lassen; die Bohrung in den Felgen ist einfach zu klein ausgefallen. Ich habe die beiden Hülsen der Flügelmuttern um einen Millimeter abgedreht (kann man sicher auch mit einer kleinen Feile machen), und jetzt passen sie perfekt. Die abgeschliffenen Stellen sieht man nicht, weil sie ja in der Felge verschwinden. Ansonsten war das ein Bausatz, der nur Spaß gemac...

Samstag, 30. April 2022, 15:36

Forenbeitrag von: »Euclid«

Unimog 406 von Hachette in 1:8

Hallo Marek, das "herausnehmbare" Segment im Pritschenboden konnte man als Extra bei Mercedes bestellen; diese Variante war vor allem für landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge gedacht und sorgt für die nötige Freigängkeit von Geräten, die an die (auf Wunsch lieferbare) Heckhydraulik angehängt waren - das ganze sieht dann so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=496549 index.php?page=Attachment&attachmentID=496550 In Verbindung mit einer Kipp-Pritsche (und die hat ja unser Modell) habe ich ...

Donnerstag, 24. März 2022, 23:48

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ferrari 250 GTO im Maßstab 1:8 von Centauria

Guten Abend Bernd, lt. Beschreibung der einzelnen Ausgaben gibt es kein Ersatzrad; in den Ausgaben 87 und 88 ist nur noch noch das rechte Hinterrad angekündigt... unter dem link: https://www.centauria.it/wp-content/uplo…osito-1-100.pdf kannst Du die gesamte Vorschau sehen (allerdings auf italienisch...). Ich bin jetzt bei Nummer 86 - klappt bis jetzt alles wunderbar und wird ein wirklich tolles Modell ! mfg Michael

Mittwoch, 16. Februar 2022, 23:14

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Guten Abend Bernd und Detlev, vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Eure Hilfsbereitschaft - der link zu den englischsprachigen Bauanleitungen deckt ja erst einmal die nächsten Ausgaben ab; hoffentlich wird mal aktualisiert ! Wenn da nichts weiter passieren sollte, dann nehme ich natürlich gerne auch die französische Version - wichtig sind ja die Bilder. Nochmals vielen Dank ! Michael

Dienstag, 15. Februar 2022, 23:36

Forenbeitrag von: »Euclid«

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Guten Abend Bernd, letzte Woche kamen die Ausgaben 91 bis 95 bei mir an - es geht jetzt schon auf die Zielgerade: unter anderem ist das Mittelstück der Karosserie dabei, an dem dann die Türen und die "Schnauze" befestigt werden. Leider war die Freude nur kurz, weil DeAgostini es seit Monaten nicht schafft, die Anleitungen ins Internet zu stellen (beim Abo werden keine Beihefte mitgeliefert...); die letzte Anleitung (englische oder deutsche Ausgabe), die man herunterladen kann, ist die zur Ausgab...

Montag, 10. Januar 2022, 22:57

Forenbeitrag von: »Euclid«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Guten Abend Bernd, auch ich bin beim Thema "Käfer" dabei - ich habe das Abo für den Bausatz zu Weihnachten geschenkt bekommen; gestern ist auch schon die erste Lieferung angekommen und am Wochenende geht´s los. Ich bin wie immer auf Deinen Baubericht gespannt. Gutes Gelingen und Grüße Michael

Sonntag, 9. Januar 2022, 15:22

Forenbeitrag von: »Euclid«

Mazda Cosmo Sport Deagostini Modelspace in 1:8

Hallo Achim, noch einmal vielen Dank für die prompte Übersendung der Anleitungen - so schnell und unkompliziert kann es gehen... hoffentlich liest das einmal eine verantwortliche Person von DeAgostini ! Was der erbärmliche Service dort in drei Monaten nicht geschafft hat, das geht ganz offensichtlich mit ein bißchen gutem Willen innerhalb von wenigen Stunden; die letzte Anwort auf meine sieben vergeblichen Reklamationen war dann am 13.12.2020: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihr Anlieg...

Samstag, 8. Januar 2022, 15:54

Forenbeitrag von: »Euclid«

Mazda Cosmo Sport Deagostini Modelspace in 1:8

Hallo zusammen, das ist ja prima, daß es für diesen Bausatz auch noch andere Mitstreiter gibt - ich kann mich der Bitte von Achim nur anschließen: mir fehlen seit Wochen die Anleitungen für die Ausgaben 10 und 11; ich habe sicherlich zehn Mal telefonisch und per mail reklamiert, aber ohne jeden Erfolg - der Kundenservice ist einfach nur miserabel ! Auch Fehlteile werden oft nur nach mehrmaligem Anfordern geliefert, und seit der "Umstellung" der Internet-Seite ist alles nur noch schlimmer geworde...

Werbung