Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:12

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »ChrisB« Die Geschichte mit den Arduinos habe ich auch schon angefangen. Der Mega und der Nano sind bereits geflasht, die MP3s auf eine Speicherkarte übertragen und jetzt muss ich die Tage mal alles auf einem Steckbrett zusammenbauen und austesten. Hallo ChrisB, kannst Du mir sagen wo Du den Arduino Mega 2560 Pro Mini (ist es genau dieser?) bestellt hast? Der kommt nur mit einer Mini-USB Schnittstelle, sonst nichts -> richtig? Ein Link wäre klasse. Danke schonmal.

Donnerstag, 5. April 2018, 23:28

Forenbeitrag von: »Zinni78«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Zitat von »MartinStephan« Also ich habe die DM Schraube mit der du die Bremsscheibe an der Aufhängung befestigst gekürzt. So kannst du sie anschließend so fest anziehen, dass das Rad zwar im Hovermodus etwas schwerfälliger geht, dann aber perfekt waagerecht steht. Habe auch einmal eine Schraube zuviel gekürzt, ist aber nicht schlimm, aus den vorherigen Ausgaben sind noch genug übrig Hallo, ich muss nochmal nachfragen,weil ich es einfach nicht in den Griff bekomme. Was bringt es denn die DM-Schr...

Dienstag, 3. April 2018, 12:18

Forenbeitrag von: »Zinni78«

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Ich habe mal eine Frage an Bernd. Wenn Du deine Räder in den Hovermodus umklappst ... sind diese dann gerade in einer waagrechten Linie oder hängen die auch etwas nach unten durch? Falls ersteres, wie hast Du das hinbekommen ? Das eindrehen der Schrauben bis zum tatsächlichen Anschlag hat bei mir leider nicht geholfen.

Dienstag, 13. März 2018, 11:54

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Poka Yoka, wow, das sieht richtig gut aus. Hast Du besser hinbekommen als ich. Eine Frage, wie hast Du die Kabel rausgeführt? Hinten ein Loch gebohrt?

Mittwoch, 7. März 2018, 10:04

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Poka Yoke« Zitat von »Zinni78« Nö - einfach die Kabel laut Schaltplan zusammenlegen. Stimmt...dort ist es genauso eingezeichnet. Ich muss gestehen, dass ich mir den Plan bezüglich des FK bis gerade eben nicht genau betrachtet hatte, da meine 0603 LEDs noch nicht eingetrudelt sind. Eine Frage noch bitte...diese Center LED wird offensichtlich nicht in den FK eingebaut. Wie läuft das mit dem Teil? Keine Ahnung. Ich weiss auch nicht wofür die sein soll und lasse sie weg.

Mittwoch, 7. März 2018, 09:12

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Poka Yoke« Moin moin, das sieht aber sehr gut aus. Der Aufwand ist einigermaßen Überschaubar, so dass sich die Mühe lohnt. Hinterher hat man eine schöne und stimmige Sequenz Zitat von »Zinni78« Die Kabel werde ich intern noch gruppieren und verlöten, sodass ich am Ende nur noch 5 Kabel herausführen muss (4x gruppierte LEDs und 1x GND). Hast Du dazu noch mehr Infos? Gibt es da etwas zu beachten? Nö - einfach die Kabel laut Schaltplan zusammenlegen. Es werden ja immer 3 LEDs gleichzeit...

Mittwoch, 7. März 2018, 01:00

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

So dann mal wieder hier .. hier mal der Zwischenstand meines MadGeek Flux Mods: index.php?page=Attachment&attachmentID=369550 index.php?page=Attachment&attachmentID=369551 Hoffe es ist ok die Bilder so einzubinden, komisch das man hier keine hochladen kann. Also ich habe wie erwähnt die interne Platine rausgeworfen und 12 0603-LEDs auf einem Stück Kunststoff verklebt. Darüber kommt dann wieder das MadGeeks-Plastikteil mit den Lichtleitern, sodass von der "Platine" nichts mehr zu sehen ist. Die K...

Dienstag, 6. März 2018, 09:45

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Greys BTTF Delorean

Wird es sicher, wenn es neue Ausgaben gibt...momentan ist doch erst die 8 draussen und die Abo-Leute bekommen es eh erst später, also Geduld

Montag, 5. März 2018, 18:41

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hab ich was verpasst?

Sonntag, 4. März 2018, 19:31

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Joar der Sound klingt super finde ich. Klingt das auch noch annehmbar, wenn man das doch grosse Gehäuse entfernt? Übrigens hast Du ein veraltetes Soundfile beim Zeitsprung, das ist zu kurz und passt nicht zur Sequenz. Am besten mal das neue runterladen.

Sonntag, 4. März 2018, 10:23

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Das gute ist - die Lichtleisten bleiben erhalten, man muss wirklich nur die Elektronikplatine rauswerfen und ein viereckiges Stück Kunststoff mit LEDs einsetzen. Darauf setzt man wieder das Teil mit den Lichtleisten und fertig Wenn ichs fertig habe poste ich mal ein Bild. In der Facebookgruppe kann man es aber auch schon fertig bewundern von einem anderen Mitglied. Ich werde das dann auch in die Anleitung mit aufnehmen, die hier ja auch schon verteilt wurde PS: Wenn du mal ein Video von den Laut...

Sonntag, 4. März 2018, 00:47

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Sieht doch gut aus. Ich empfehle Dir noch farbige, transparente Klebefolien für das OLED. Damit bekommst Du die Farben super hin (grün/gelb/rot) so wie im Film. Wegen dem Flux Kompensator habe ich Dir ja gerade geschrieben. Vielleicht hier nochmal für alle die Variante die ich nachbaue: Den MadGeeks Fluxkompensator zerlegen (8 Schrauben), die interne Platine rauswerfen und durch ein passendes Stück schwarzen Kunststoff ersetzen. Darauf 12 Stück 0603-LEDs (mit Kupferlackdraht) aufkleben, die Kabe...

Samstag, 24. Februar 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Ich kann GrandmasterA nur zustimmen. Fände es auch am besten Bernds Bericht herauszulösen und einen separaten Diskussionsthread fortzuführen - aber BITTE ohne den ganzen Spam (Wann kommt mein Paket, muss zum Zoll, wer ist Mike, mein Paket kommt nicht an). Diesen Müll gibt es schon zu Hauf in den Facebookgruppen. Doch dies hier ist ein Forum, nicht Facebook! Ich glaube viele wissen gar nicht, wie man sich in einem Forum "benimmt" bzw. verhält, deswegen sollte meiner Meinung nach die Moderation hi...

Freitag, 16. Februar 2018, 13:48

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Das Problem, dass die Schrauben nicht weit genug reingehen kenne ich vom Mustang. Habe mich da auch ewig abgequält. Empfehlenswert sind kleine Gewindebohrer in verschiedenen Größen. Damit die Löcher vorbohren und dann flutscht es.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:20

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Hellfish74« Also ich habe Abo. Habe noch mal nach dem Video geschaut, ich meine es war ein englischsprachiges Video, in dem ein Mann einer Frau das Modell erklärt hat, aber ich habe es nicht wiedergefunden. Bin aber auf diesen Typen gestoßen, und der hat eine ganz clevere Sache, mit der er die Kabel zusammenbindet: Angelschnur. Im Video ab Minute 30:40. Angelschnur bis 35 lb, also etwa 16 kg Gewicht. Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=NZRLdFinxh4 Also die Kabel hat er abe...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:50

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Den Koffer und den Wecker hat man bisher immer nur in den japanischen Ankündigungen gesehen, dort soll beides wohl mit Ausgabe 130 erscheinen. In DE ist es jetzt zum ersten mal mit dem kostenlosen, großen Poster (Explosionszeichnung) (Werbeflyer/Gutschein in Ausgabe 6) aufgetaucht - ein Indiz, dass beides auch hier erscheinen könnte. Das es Teile für alle 3 Varianten des Autos geben soll habe ich auch gelesen (es stand auch mal irgendwo auf der EagleMoss-Seite), aber ich kann mir Teil 3 nicht vo...

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:24

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Ich habe hier mal ein Video des Arduino-Mods mit der OLED-Variante (anstatt der beiden Matrix-Displays, siehe https://youtu.be/bDck8YtxVXE ) hochgeladen: https://youtu.be/0oEVNG1IHkY Ich werde darauf noch lichtdurchlässige, farbige Folien verkleben damit es wie im Film aussieht.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:58

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Also ich kommentiere auch nochmal auf alles zurückliegende von heute Thema Zoll: Ab 22€ Gesamtwarenwert (inklusive Versand) fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Die Versandkosten werden IMMER mit einberechnet! Sauerrei, aber es ist so. Beim MadGeeks Flux sind das in Summe knapp 8€ Steuer. Wenn es mit dem grünen Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" durchgeht ist das einfach Glück - freut euch! Ich musste zahlen. Ich bestelle recht viel aus den USA und von 10 Paketen gehen vielleicht 2-3...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:25

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Bezüglich Arduino - die gute Nachricht ist, es gibt bereits alles nötige (Code und Schaltplan) in fertiger Form. Ein japanischer Modellbauer hat da etwas veröffentlicht. Man steuert damit alles am Auto per Fernbedienung (alle Lichter, Flux Kompensator, X-Mas-Tree (in Form von ein oder zwei 8x8 Matrix oder alternativ ein OLED, Sound etc.) Ich habe das ganze schon auf drei Breadboards aufgebaut, funktioniert 1A. Das ganze soll das EM-Board komplett ersetzen. Programmieren muss man nichts, allerdin...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »Zinni78«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Machen kann man alles...mir geht es halt darum, dass ich weder in das Auto reinfassen möchte um den Flux zu starten, noch mich um den Akku kümmern zu müssen.

Werbung