Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Samstag, 5. November 2022, 12:56

Forenbeitrag von: »chenjung«

MouldKing 13124 - Wrangler 1:8

Hallo keramh, sehr gern. Hier das Review (leider nur in 720P ist mir leider erst nach dem Video aufgefallen, sorry dafür!) https://youtu.be/7n2AgqkF3Cw

Samstag, 5. November 2022, 02:21

Forenbeitrag von: »chenjung«

MouldKing 13124 - Wrangler 1:8

Ich habe ganz vergessen, dies hier zu Posten! Eben fertig geworden. Kaufpreis war rund 109 € bei Amazon. 2096 Teile, 660 Bauschritte Nach dem ich meinen anderen Rennwagen in 1:8 nach rund 8 Monaten fertig bekomme habe, habe ich gleich ein neues Set gekauft. Den Wrangler. Auch wieder in 1:8. Super Bausatz! Die Reifen sind mega cool, schön groß und passen auch zum Jeep. index.php?page=Attachment&attachmentID=510582 index.php?page=Attachment&attachmentID=510583 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Montag, 18. Juli 2022, 14:28

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hi derJan: Danke für deinen Kommentar. Ich überlege noch, weil ich echt ein wenig bedenken habe. Aber ein Plankenbieger werde ich mir holen, das kann nie schaden. Nageln wäre schon interesssant, Kleben wäre aber auch eine Option. Eiei, ich merke, ich muss noch viel viel lernen.

Mittwoch, 29. Juni 2022, 10:15

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hallo Bernd, danke für deinen Kommentar. Ich hatte die Bilder ja heute Morgen schonmal verkleinert und angehängt … daher hatte mich das gewundert *g* jetzt habe ich sie einfach extern hier verlinkt. Ja der Bau ist schon eine Herausforderung, aber es macht Spaß. Ich hoffe dass ich am Wochenende wieder weiterbauen kann, viele Grüße

Dienstag, 28. Juni 2022, 21:57

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hier ein paar Bilder vom Bau im Trockendock Nächste Schritt wird das beplanken sein, davor habe ich noch ein wenig Respekt, da das Holz schon recht "hart" gebogen werden muss. Wäre es sinnvoll, das Holz für diese Arbeit ein wenig anzufeuchten? Weil man muss ja die Planken schon recht hart biegen um diese dann anzunageln. Habt ihr einen Tipp?

Mittwoch, 22. Juni 2022, 23:45

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hallo Marcus, danke für deinen Kommentar. Zur Zeit habe ich nur die Sitzplanken ans Boot geklebt. Die Beblaknung selbst kommt noch erst. Ich habe gestern angefangen den Bug und das Heck zu schleifen. Ich habe dazu meinen Dremel genommen, dies hat viel Arbeit und Zeit gespart. Fotos folgen noch

Sonntag, 19. Juni 2022, 17:30

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hi Showrodder. danke für den Hinweis! Das hab ich nicht gesehen *g* Ich habe jetzt von einem vorhanden Bastelholz die besagten "Sitzmöglichkeiten" gebaut bzw. gesägt und entsprechend verarbeitet. Ich werde mir künftig die Anleitungen ausdrucken und die Parts dann mal entsprechend vermerken in der Anleitung. Danke für deine Mühe! index.php?page=Attachment&attachmentID=500924 index.php?page=Attachment&attachmentID=500925 index.php?page=Attachment&attachmentID=500926 index.php?page=Attachment&attac...

Samstag, 18. Juni 2022, 21:19

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hallo Gustav, schön dass du mit dabei bist Das freut mich sehr. Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage in die Runde. Im Bausatz waren soweit ja alle Holzteile mit dabei. Aber die Sitz "Hölzer" wohl nicht? index.php?page=Attachment&attachmentID=500854 Diese sind nicht vor geschnitten oder im Set dabei? Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bzw. wo sollen diese sein? Ich habe hier noch 3mm Holzbögen (für alte Holzmodelle) somit könnte ich diese ja einfach entsprechend "schneiden" und verwenden. Ab...

Samstag, 18. Juni 2022, 16:33

Forenbeitrag von: »chenjung«

Jolly Boat (HMS Bonty Bei-Boot)

Hallo meine lieben, lange ist es her. Daher dachte ich mir, nach dem Bounty Fail meiner seits, wollte ich aber dennoch mal wieder das Thema Schiff-Bau aufnehmen. Dies mal auch wieder was von der Bounty, das kleine Schiffchen des Kapitäns. Ich dachte mir, probier es nochmal. Wie man sieht bin ich noch ganz am Anfang Hier ein paar Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=500821 index.php?page=Attachment&attachmentID=500822 index.php?page=Attachment&attachmentID=500823 index.php?page=Attachmen...

Montag, 31. Januar 2022, 12:19

Forenbeitrag von: »chenjung«

BlueBrixx Nave Nostro

Ich habe das Modell verkauft ... das war echt zu heftig für mich. Daher freut sich jetzt ein neuer Inhaber über das Modell

Samstag, 9. Oktober 2021, 16:06

Forenbeitrag von: »chenjung«

Lange Ladezeiten & Erreichbarkeit & eine Frage zur Foren Software

Meine lieben, mir ist aufgefallen, dass es oft zu längeren "Laden" der Seite kommt, wenn man z.b. einen neuen Beitrag oder auf einen Beitrag antworten will. Es äußert sich bei mir so, dass die Seite lädt, aber rund 30 bis 60 Sek. überhaupt nichts passiert. Manchmal erscheint auch der Error 404 / 500. Ist euch dies auch aufgefallen? Weil auf Arbeit habe ich dieses Problem und auch daheim. Zur Foren Software: Ich glaube, unser liebes Forum verwendet hier noch eine recht "alte" Software Version des...

Samstag, 9. Oktober 2021, 16:01

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Update und Bilder für euch Der Dremel macht seine Arbeit echt gut. Das Holz lässt sich sehr gut schneiden Und es riecht echt gut dabei. index.php?page=Attachment&attachmentID=476108 index.php?page=Attachment&attachmentID=476109 index.php?page=Attachment&attachmentID=476110 index.php?page=Attachment&attachmentID=476111 index.php?page=Attachment&attachmentID=476112

Samstag, 9. Oktober 2021, 15:50

Forenbeitrag von: »chenjung«

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Hi Bernd, da gucke ich doch glatt zu Bin sehr gespannt.

Samstag, 9. Oktober 2021, 13:58

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Holz und Leder sind nun d index.php?page=Attachment&attachmentID=476101

Freitag, 8. Oktober 2021, 13:33

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Hi Bernd, stimmt, da hast du völlig recht Ich wollte für die Sitze in Wohnwagen Lederbezüge machen und diese dann mit Wolle ausfüllen, ich denke das gibt dem Wohnmobil den extra Hingucker. Ich habe nun Holzplatten 0,5mm bestellt, Lederbögen und Füllwatte. Das wird ein Spaß wenn es soweit ist

Freitag, 8. Oktober 2021, 10:30

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Hi ihr beiden, danke für euren Kommentar. Ja, ich denke ich werde den Eingang doch links vorne lassen. Ich denke das werde ich aber spontan entscheiden, da ich so bisschen mehr Freiheit habe. Anderen Falls kommt eine neue Wand, hab ja noch Material. Die Fenster, ich denke die beiden großen reichen aber vielleicht kommt noch ein kleines in den WC Bereich, wäre wohl angemessen denke ich. Man will ja nicht nur im künstlichen Licht dort sein *g*. Ich überlege mir auch schon die Farbgestaltung für au...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Moin ihr lieben, der Wohnbereich wird (wie ein Container) auf das Gerüst gebaut. Über dem Fahrerhaus ist sozusagen nichts. Im Prinzip ist es ein Kasten der hinten aufgebaut wird. Als Boden dient der Vorhandene Boden der Rückladefläche. Ungefähr so: Zum Eingang war der schon vorne links geplant *g* Aber da werde ich nochmal schauen kann ihn ja auch einfach rechts anbringen. Je nach dem was mir gefällt

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 21:13

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

So hier nun die Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=475854 index.php?page=Attachment&attachmentID=475855 index.php?page=Attachment&attachmentID=475856 index.php?page=Attachment&attachmentID=475857 index.php?page=Attachment&attachmentID=475858

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 14:38

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Hi ihr lieben, genau, so habe ich es in etwa auch gemacht. Ich werde heute Abend Bilder hochladen. Es geht gut voran, man muss sich an das Material gewöhnen. Bilder folgen.

Samstag, 2. Oktober 2021, 11:25

Forenbeitrag von: »chenjung«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Hi Bernd, gut zu wissen, dachte ich mir schon Ich habe mal die beiden Seiten und die Rückwand angefangen. Lief bis dato echt gut. index.php?page=Attachment&attachmentID=475356 index.php?page=Attachment&attachmentID=475357

Werbung