Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 11:03

Forenbeitrag von: »Croedd«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Einfach nur GENIAL!!!! Ein Modellbauer der Metaller, Reifenhersteller, Formenbauer, Blechbearbeiter, Sattler ist!!! Grandiose Arbeit! Allerhöchste Modellbau-Kunst. Mein größter Respekt. Edmond

Freitag, 10. November 2017, 22:44

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Viele Dank! Es freut mich, dass es so gut ankommt. Tja, die Büchse Bier sind bei der Arbeit der Yamaha-Mannschaft nicht erlaubt Dafür habe ich ja ein Energy-Drink ins Regal gestellt Nach langen sieben Jahren, die das Modell nun bis zur Fertigstellung gebraucht hat, habe ich nun erst mal die Nase voll von Motorrad und von Plastik-Modellbausatz. Daher habe ich mich auf Holz gestürzt! Bin dabei ein Riva-Boot zu bauen. Nun habe ich gerade eins ausgesucht wo es keinerlei Baupläne gibt. Heißt: selber ...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:01

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich habe mir viele Fotos von der Box (Boxen) angesehen. Tatsächlich sieht es da unglaublich aufgeräumt aus. Da ist meine Ausgabe sogar ein Schweinestall dagegen Auf einigen Fotos habe ich sogar gesehen, dass die Yamaha-Box sogar mit Teppichboden ausgelegt ist!!! Ich glaube, die sind wahnsinniger als ich

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:32

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

... Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Baubericht auf "Fertig" stellen kann...???

Samstag, 28. Oktober 2017, 22:40

Forenbeitrag von: »Croedd«

Finish-Details...

Hier noch einige Detailbilder vom Bau der PitBox: index.php?page=Attachment&attachmentID=352063 Das war eine Sch....-Arbeit. Die Buchstaben erst im PC vorbereiten, auf eine Decal-Folie (weiss) ausdrucken und dann möglichst genau ausschneiden! index.php?page=Attachment&attachmentID=352064 Das Ergebnis hat mich dann doch beruhigt... index.php?page=Attachment&attachmentID=352065 Ja! Natürlich ist das eine echte Papierrolle! Gemacht aus Softis. index.php?page=Attachment&attachmentID=352066 Das Wicht...

Samstag, 28. Oktober 2017, 21:59

Forenbeitrag von: »Croedd«

Finish!!!

Liebe Modellbaufreunde! Endlich! Endlich ist es so weit! Ich habe mein Projekt (nach 7 Jahren!) beendet!!! Ich habe es zwar nicht wie versprochen letztes Wochenende geschafft, aber mir fiel immer wieder etwas neues ein. Das seht ihr selbst an den Bildern... Die YAMAHA ist fertig für die Vitrine! Ich hoffe, euch gefällt mein letzter Abschnitt und ihr hattet bisher auch Spaß meine Zeilen zu lesen und die Bilder zu betrachten. Hier die fertige Vitrine (ohne Glashaube, wegen den Fotos): index.php?pa...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:44

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Besten Dank für euere Rückmeldungen! Es freut mich, dass es euch so gut gefällt. Habe mir auch die größte Mühe gegeben, - und was erst noch kommt.... (Ich spann euch mal auf die Folter) Dachte eigentlich, dass ich es am Wochenende schon schaffe: bis zur Vitrine. Hat, wie ihr gemerkt habt, nicht so ganz geklappt... Daher heute "nur" ein paar Bilder mit Verkleidung (die Fusseln auf dem Modell machen mich wahnsinnig!!!). index.php?page=Attachment&attachmentID=351735 index.php?page=Attachment&attach...

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:48

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Hallo Rudi! Ja. Geordnetes Chaos ist der richtige Ausdruck! Tja, zu den 1000 Dingen die mir nicht gefallen: manschmal ist der Modellbauer selbst sein größter Kritiker.... Aber, an jedem Projekt übt man und verbessert sich dann beim Nächsten. Lieben Dank für deine Rückmeldung. Dachte schon, alle sind in den Herbstferien Gruß Edmond

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »Croedd«

Auf eigenen Beinen...

So!!! Der Bock steht nun auf eigenen Beinen und ist noch nackt! Hier folgen nun die Aufnahmen der Maschine ohne Verkleidung!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=351417 index.php?page=Attachment&attachmentID=351418 index.php?page=Attachment&attachmentID=351419 index.php?page=Attachment&attachmentID=351420 index.php?page=Attachment&attachmentID=351421 index.php?page=Attachment&attachmentID=351422 index.php?page=Attachment&attachmentID=351423 index.php?page=Attachment&attachmentID=351424 index...

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »Croedd«

...und noch mehr Schlauche!

Ebenso gilt es die vom oberen/vorderen Bereichs der Tankverkleidung abgehenden Schläuche nach zu bilden. Hier ein Bild des Originals: index.php?page=Attachment&attachmentID=351377 (Quelle: Pit Walk Photo Collection 4, Moto GP Racer's Archive 2004) Auf der einen Seite ist es ein durchsichtiger Schlauch, auf der anderen Seite ein schwarzer. Auf weiteren Bildern ist beim durchsichtigem Schlauch zu erkennen, dass der unterbrochen ist und dazwischen eine Art Filter oder so steckt (hier auf dem Origin...

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:35

Forenbeitrag von: »Croedd«

Noch mehr Elektronik...

Guten Morgen! Hier, wie angekündigt, noch ein paar Bilder des Zusammenbaus. Konkret in diesem Fall handelt es sich wohl um einen weiteren Sensor. Beim Durchstöbern des oben im Bericht erwähnten Buches fiel mir dieses Bild auf: index.php?page=Attachment&attachmentID=351368 (Quelle: Pit Walk Photo Collection 4, Moto GP Racer's Archive 2004) An dem Ganggestänge befindet sich - ich nehme an ein Sensor.... Da dieser im Originalbausatz und in keinem Upgrade zu finden ist, bauen wir uns das Ding selbst...

Freitag, 20. Oktober 2017, 00:01

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Hallo Patrick! Zunächst vielen Dank für das Bild (den Link). Hier sehe ich, dass die Teile der Verkleidung einfach nur rumliegen. Ich denke, in der Box haben die weder Zeit noch den Platz für das saubere Abstellen der Teile in irgendwelche Regale oder auf Ständer. Das passiert vermutlich hinter den Boxen, in der Fabrik oder im Truck. Also brauche ich mir keine großen Gedanken ums Abstellen machen... Danke dir für die moralische Unterstützung. Es ist schön zu wissen, dass Leute den Beitrag verfol...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:18

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Habe mir jetzt auch einige Zeit im Internet entsprechende Bilder angesehen. Scheint so, als liegen die Teile einfach irgendwo rum, wie auf deinem Foto des Aspar Teams. Forsche weiter... Wenn jemand was anderes beisteuern kann, bitte melden. Edmond

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:53

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Jaaa! Genau! Hast du noch mehr? Oder: wo hast du das gefunden? Im google habe ich nichts derart gesehen.... Gruß Edmond

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:55

Forenbeitrag von: »Croedd«

Atlantik-Supertrawler in 1:200

Hallo Alex! Hervorragende Arbeit! Ganz großes Kino! Auch der Bericht selbst ist erste Sahne! Weiter so! Ich bleibe dabei. Gruß Edmond

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »Croedd«

Frage zwischendurch an die Motorrad- bzw. MotoGP-Experten

Hallo Modellbaufreunde und Motorradkenner (insbesondere die MotoGP-Kenner)! Ich habe mir nun reichlich gedanken gemacht wie das Motorrad später in die Vitrine gestellt wird. Ich bin zum Entschluß gekommen, diese ohne Verkleidung auszustellen. Nun habe ich folgende Frage: Weiß jemand von euch - oder hat sogar Bilder - wie die Verkleidungsteile von dem Team (in der Box) abgestellt werden? Gibt es da ein Gestell? Oder ein Regal? vielleicht stellen die das auch einfach zur Seite an die Wand!? Also: ...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:25

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Da schaut mir einer von oben beim Bau zu!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=351232

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:20

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Hallo Rudi! Ja, manchmal denke ich mir auch, so mancher von uns hat den Beruf verfehlt, Chirurg wäre tatsächlich drin! Ich habe mir natürlich auch überlegt, dass alles was ich so bislang an Schweißtropfen vergossen habe, nachher nicht mehr zu sehen sein wird... Ich überlege mir schon die ganze Zeit was ich mache. Mal sehen, ich werde es vermutlich offen lassen... Gruß Edmond

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »Croedd«

Yamaha YZR M1

Hallo Tom! Freut mich, wenn es dir gefällt! Ich dachte schon, es schaut gar keiner mehr zu. War in den letzten Tagen ziemlich still. Ich muss auch sagen, es macht auch viel Freude meine Arbeit mit euch hier im Forum zu teilen. Ich gehe von mir aus: Die meisten Anregungen für unzählige Arbeiten habe ich durch das Blättern im Forum bekommen. Also, hoffe ich, hiermit ein wenig was zurück geben zu können. Edmond

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:11

Forenbeitrag von: »Croedd«

Elektrik/Elektronik

Mann! Diese heutigen (eigentlich auch schon eine "Alte" von 2004!) Bikes bestehen nur aus Schaltern, Kabel, Elektronik, Sensoren...... Ist wie bei den Autos. Früher habe ich in meinem Jugendzimmer den Vergaser meines Ford 17m auseinander gebaut, heute kann ich kaum vernünftig eine Birne wechseln... Bei meinem Modell der Yamaha habe ich möglichst alle Kabel und Leitungen anbringen wollen. Dazu halfen mir Bilder aus dem Internet und vor allem dieses Buch: index.php?page=Attachment&attachmentID=351...

Werbung