Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 11. November 2018, 09:44

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Hallo Arndt, demnach hast du die gelieferten Teile der Abdeckung überhaupt nicht verwendet. Das Ergebnis ist super, aber auch ein erheblicher zusätzlicher (finanzieller) Aufwand, wenn man bedenkt, dass die gelieferten Teile ja auch nicht gerade ein Schnäppchen waren. Aber unterm Strich einfach ein sehr gutes Ergebnis. Viele Grüße Frank

Freitag, 9. November 2018, 19:47

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Hallo Arndt, sieht wirklich gut aus! Wie hast du die einzelnen Teile der Abdeckung miteinander verbunden? Man sieht ja keine Verbindungsstege mehr. Hast du die abgesägt? Viele Grüße Frank

Sonntag, 28. Oktober 2018, 09:30

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Vitrine

Hallo allerseits, hat denn jemand die "bescheidene" Vitrine bestellt? Der Sockel ist ja o.k., aber die Lösung mit der Haube in Einzelteilen ist ja wohl für den Preis das Letzte. Ehrlich gesagt ärgere ich mich inzwischen, dass ich mich darauf eingelassen habe und die Vitrine nicht sofort zurückgeschickt habe. Man kann ja wohl bei dem Preis erwarten, dass eine stabile Haube geliefert wird. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, die haltbar ist und trotzdem gut aussieht. Viele Grüße Frank

Donnerstag, 12. April 2018, 20:35

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

... also ich auch nicht. Ich brauche eigentlich nur die Besatzung (Pilot und Abfangoffizier)

Sonntag, 8. April 2018, 19:40

Forenbeitrag von: »MitFrank«

... Klappen des Hauptfahrwerks noch nicht zufriedenstellend

Also bei mir gibt es immer noch ein kleineres Problem mit dem Schließen der Klappen des Hauptfahrwerks. Nachdem ich die hinteren Klappen künstlich etwas schwergängiger gemacht habe, funktioniert der Ablauf mit dem Öffnen und Schließen ohne Probleme. Das Fahrwerk öffnet genau bis 90 Grad. Die kleine Nase an der Strebe steht genau an der Kante der hinteren Klappe und hält diese auf Distanz, so wie es sein muss. Beide Fahrwerke fahren komplett ein. Die Räder liegen flach an der Decke des Radkastens...

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:51

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Hallo Thomas, habe soeben eine Mail mit folgender Nachricht erhalten: "Nach Rücksprache mit dem Modellhersteller ist die Ursache für den Defekt der Flächen-LED's gefunden: Die Bauanleitung 83 ist leider fehlerhaft. Der dort beschriebene Test der Landeklappen darf nicht mit der Platine 83-001 durchgeführt werden, sondern ausschließlich mit der Platine 40-005, wie in Schritt 1 der 40. Bauanleitung beschrieben." Die Anleitung auf der Web-Seite wurde bereits korrigiert. Viele Grüße Frank

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:57

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Hallo Thomas, habe heute die Info erhalten, dass die Teile aus Heft 17 nicht mehr lieferbar sind. Wahrscheinlich gibt es doch eine größere Nachfrage ... Dann kam noch folgende Info: "...wir haben den Hersteller des Modells über das von Ihnen geschilderte Problem mit den Navigationsleuchten informiert. Aktuell prüft er den Sachverhalt und wird sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen. Sobald wir Genaueres wissen, lassen wir Sie es umgehend wissen. Mit der Bitte um etwas Geduld und mit f...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:57

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

... also ich habe jetzt mal die Ausgangsspannung an der Platine gemessen: 4,4V (auch bei der schon gelieferten Ersatzplatine). An der kleinen Prüfplatine aus einer der ersten Lieferungen habe ich am LED-Ausgang nur 2,4V anliegen. Dann habe ich im Internet gefunden, dass Leuchtdioden je nach Farbe unterschiedliche Durchlassspannungen haben. Bei blauen LED ist diese wesentlich höher als bei roten. Jetzt ist meine Vermutung, dass hier die Spannung für die rote LED einfach zu hoch ist. Wahrscheinlic...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 08:48

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Hallo Thomas, freut mich, dass es bei Die funktioniert. Also es leuchten bei beiden Tragflächen die LED??? Dann scheint es doch kein generelles Problem zu sein. Ich habe ja extra auch die Platine in der Tragfläche und auch das Zuleitungskabel mit ausgetauscht. Also scheidet ein Kabelkurzschluss aus. Die beiden anderen Testplatinen können auch nicht Schuld sein, weil es ja bei der rechten Tragfläche funktioniert. Bin echt ratlos! Werde vielleicht mal messen, was an dem LED-Ausgang für eine Spannu...

Samstag, 30. September 2017, 09:27

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

... könnte ja immerhin sein, dass es nur noch niemand bemerkt hat. Ich bin auch nur deshalb stutzig geworden, weil die blaue LED der rechten Tragfläche geleuchtet hat und die der linken nicht. Nach dem Öffnen der Tragfläche habe ich dann festgestellt, dass die LED kaputt ist. Bei dem zweiten Test mit neuer LED (bei noch geöffneter Tragfläche) habe ich es dann sofort gemerkt. Bin auf Deine Rückmeldung gespannt!!!

Mittwoch, 27. September 2017, 19:11

Forenbeitrag von: »MitFrank«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Zitat vom Thomas: Aber ich konnte im Text keine Beschreibung finden, die auch das Testen der Beleuchtung vorsah, oder vorsieht Guten Abend Thomas, da hast du wohl recht. Ich wollte auch keinen Test der Beleuchtung machen. Dies ergibt sich nur zwangsläufig. Zitat aus der Beschreibung: Die Bewegung der Tragflächen und Landeklappen: Den Stecker des Tragflächenmotors stecken Sie in den Port MW auf der Palatine 83-001. Drücken Sie die Schalter S1 und S" auf der Platine 40-005, um die Funktion zu prüf...

Montag, 18. September 2017, 18:49

Forenbeitrag von: »MitFrank«

LED Navigationsleuchte linke Tragfläche (rot)

Hallo, bei dem Test nach Heft 83 hat sich bei mir ein kurioser Fehler mit der LED der linken Tragfläche herausgestellt: Im Moment des Einsetzens der Batterien hat sich die LED mit einem kurzen Lichtblitz verabschiedet. Die Klappen funktionieren einwandfrei. Beim einfachen Funktionstest mit der kleinen Platine hatte die LED normal funktioniert. Beim Test der rechte Tragfläche gab es keine Probleme, auch nicht mit der blauen LED. Ich habe mir aus Sicherheitsgründen eine neue LED (17-003), die Trag...

Werbung