Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:20

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Opel GT, AMT, 1:25

juhu, ein alter Opel! Sehr schön umgesetzt, finde nur etwas die deutschen Kennzeichen zuklein, welche selbst bei einer US-Version gerne mal über den Chromhalter der US-Schilder hinaussteht. ..sonst: sehr schöner 1.9 CIH Motor, schöne Innenausstattung und der Ocker Farbton sitzt perfekt!! Grüße, Marcus

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 07:33

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Revell Mercedes-Benz 300SL-24 (R129) Revell

Scheint als hättest du da noch so einiges rausgeholt, aus dem Busatz! Auch eine sehr schöne Farbwahl, kenne ich noch gut aus meiner Kindheit, unser Nachbar hatte früher den SL280 in genau dieser Farbkombination. Der Motor ist zwar sehr schön detailliert, aber irgendwie ist das meiner Meinung nach ein M110, welcher nie im R129 verbaut wurde Grüße, Marcus

Donnerstag, 28. September 2017, 23:27

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Chevy Sport Pick-Up 1:24 - Monogram

Heute hab ich mich etwas um weitere Details am Motor gekümmert: Zündkerzen, Zündkabel, und Schläuche am Vergaser und Luftfilter. Die Ventildeckel haben Öleinfülldeckel bekommen, welche ursprünglich übergebliebene Zentrierschrauben vom Revell 934 Porsche waren. Zudem hab ich aus einem Stück Kabel ein Ölmeßstab gebastelt. Mein Bremskraftverstärker hat auch noch 2 Bremsleitungen erhalten, welche ich aber noch richtig anbringen muss, wenn Rahmen und Karosserie vereint sind. Nun die Bilder... leider ...

Mittwoch, 27. September 2017, 23:02

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Chevy Sport Pick-Up 1:24 - Monogram

Vielen Dank zu später Stunde gibts noch ein kleines Update... da mir die Modellvorschau auf dem Karton den unglaublich leeren Motorraum verspricht, hab ich mir gleich mal als erstes vorgenommen, da etwas den Platz zu nutzen und Details hinzu zufügen. So ist eben der Bremskraftverstärker entstanden, gebaut aus übergebliebenen Teilen und Gießaststücken. und zur Probe mal montiert: und mit dem Motor: Freue mich über Kritik, Anregungen und Feedback! Schönen Abend.

Mittwoch, 27. September 2017, 18:37

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Chevy Sport Pick-Up 1:24 - Monogram

Tag Allerseits! Nachdem ich bei meinem Revell 934 Projekt ein paar Tage pausieren muss, da ich auf benötigte Teile warte, habe ich mein nächstes geplantes Projekt vorgezogen und beginne schon einmal mit meinem Baubericht. Es handelt sich um ein gebrauchten Bausatz eines Chevy Sport Pick-Up 4x4 von Monogram in 1:24 aus den frühen 90ern, welchen ich angefangen gebaut erworben habe. Das Modell wurde schon in einigen Details umgebaut und abgeändert, was mir sehr entgegen kommt, da ich sowieso mal vo...

Mittwoch, 27. September 2017, 07:48

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

`66 Chevrolet "El Camino" 1/25

Das was ich hier sehe, gefällt mir auf jedenfall sehr gut! Sehr schöne Farbwahl und finde toll dass du den El Camino mehr im Serienzustand gebaut hast. Gruß, Marcus

Montag, 25. September 2017, 23:20

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Heute habe ich mich mal dem Interieur gewidmet... Hab Gurte von Scale Productions hinzugefügt, zu dem noch das Ladedruck-Einstellrad zwischen Schalthebel und Handbremse versetzt, wo man es auch am 1:1 Vorbild findet. Beim Revell Modell, sowie beim echten Jägermeister 934 bzw den meisten 934 der ersten Serien sitzt das Einstellrad am Amaturenbrett. Außerdem hab ich dem Einstellrad noch ein paar Leitungen verpasst, welche sich durch den Innenraum schlingeln. Weitere Details wollte ich mir vorerst ...

Montag, 25. September 2017, 19:14

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Alfa Romeo 1750 GTV 1/24 Gunze Sangyo

Oh so eine schöne Südländerin! Sehr authentisch umgesetzt, mir gefällt auch die Alterung, schaut richtig nach harten 60er/70er Jahre Motorsport aus Gruß, Marcus

Samstag, 23. September 2017, 17:44

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Endlich ist der Lack drauf, man hat mich das gefuchst! Bin zufälligerwesie an ein alten Rest 2K Decklack im original Porsche Irischgrün gekommen, womit ich mal den zeitgenössischen Effekt des Lackes nachstellen wollte. Da beim dem verwendeten 2K Decklack je nach Verlauf beliebig Verdünnung zugegeben werden kann, hab ich mal mit 30% probehalber die Motorhaube gelackt....vergebens! Die überschüssige Verdünnung hat die Grundierung sowie das Kunststoff abegriffen und angelöst... hätte ich wissen kön...

Samstag, 23. September 2017, 17:21

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

1949 Mercury Wagon von Revell USA # 85-4996 in 1:25

@Panzerschubser Danke für die Infos ...was es nicht alles gibt

Freitag, 22. September 2017, 18:45

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

1949 Mercury Wagon von Revell USA # 85-4996 in 1:25

Sehr schicker Bausatz! Bin gespannt was daraus wird. .. Woher sind die Holzdecals? Gibt's da ne Adresse? Gruß, Marcus

Montag, 18. September 2017, 20:23

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

BMW 325i E30

Cool, hab mir auch überlegt, den fujimi E30 zu bauen, aber nach einigen Recherchen bin ich dann doch davon abgekommen, da ich Angst hatte mit der schlechten Passgenauigkeit nicht klar zu kommen... Bin mal gespannt was draus wird Viel Erfolg

Samstag, 16. September 2017, 16:13

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Update Zündkabel, Leitungen, Nebenagregate und Washing. Hoffe euch gefällt mein erster Motor Grüße, Marcus

Donnerstag, 14. September 2017, 22:23

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Vielen Dank für euer Lob und eure Rückmeldungen! @Panzerschubser Ja die Heckstoßstange habe ich schon großflächig "gecleant", ist mir dann auch leider erstmal in zwei Teile zerbrochen... da wartet noch etwas Arbeit auf mich.. aber eins nach dem Anderen. @Tommy124 Danke Ja, das ist die Werkstatt die man ausdrucken kann, muss man dann aber noch auf den 1/24 Maßstab umrechnen damit das auch passt. @ScaleProduction Hätte nicht gedacht, dass der Prosche dort immer noch zum Verkauf steht... haben auch...

Sonntag, 10. September 2017, 22:19

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 911 GT2 LM 1998 EXPOVIT /TDK

Gefällt mir sehr gut! Werde den GT2 als Street Version auch noch bauen... was beinhaltet das Transkit? Gruß, Marcus

Sonntag, 10. September 2017, 22:07

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Heute war der Porsche mit all seinen Einzelteilen beim Grundieren - diesmal mit der hellgrauen Tamiya Grundierung aus der Dose. Da muss ich als Lackierer schon mal ein Lob an Tamiya aussprechen: Diese feine Spraydosengrundierung kann sich echt sehen lassen, lässt sich super verarbeiten, trocknet sehr schnell an und schwemmt absolut nichts zu. Bin begeistert! Der Preis ist im Vergleich zu herkömmlichen Grundiersprays schon sehr teuer, aber defintiv das Geld wert. Nun zum Porsche, mir ist vor dem ...

Sonntag, 10. September 2017, 21:57

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

VW T3 Kastenwagen mit Hochdach

Sehr schön umgesetzt mit dem Hochdach bin gespannt wie es hier weitergehen wird Gruß, Marcus

Sonntag, 10. September 2017, 21:54

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

AMT 1/25 74er VW Scirocco LS

Bin mal gespannt was draus wird, freue mich den Bau mitverfolgen zu können, da mir der 1er Scirocco auch sehr gefällt. Hab mit BMF bisher auch noch nicht gearbeitet, liegt aber schon bereit, ebenso wieder Molotov Stift... bin auf die Umsetzungen gespannt. Gruß, Marcus

Samstag, 9. September 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Das ist ja mal richtig ärgerlich mit dem Transkit Ansonsten kann ich nur gutes zu dem Bau sagen... bisher super Detailiert umgesetzt, Farbwahl ist perfekt und auch das Modell ist einfach genial ... pure 90er Gruß, Marcus

Samstag, 9. September 2017, 17:21

Forenbeitrag von: »SchlitzerMcGurk«

Porsche 934 "Kremer Street" - Revell

Lange musste ich überlegen, mit welchem Bausatz ich weiter mache, nachdem mein 964 von Fujimi recht schnell fertig gestellt war. Eigentlich hatte ich andere Pläne, aber da ich noch etwas Erfahrung sammeln will, bevor ich da noch irgendein seltenen Bausatz zerstöre, habe ich mal ein ziemlich aktuellen und preiswerten Bausatz angegriffen, welchen ich aber nicht im Originalzustand belassen werde, da ich diesmal ein Vorbild für den Bau habe. Es handelt sich hierbei um ein 1978 gebauter Porsche 934, ...

Werbung