Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 20:06

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Reparatur

Hallo, ich suche einen Modellbausatz eines Militärjets M 1:72 mit der Darstellung einer Reparatur der Turbine. Hat jemand einen Tip ? Danke mit Gruß H.-Jürgen Janke

Dienstag, 5. Januar 2021, 14:50

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Erdball 52 ist wieder da

Ein herzliches Hallo an alle die mich bisher begleitet haben. Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. Nach einer gesundheitlich bedingten Auszeit bin ich aber nun wieder aktiv. Meine Anlage ist auch ein Stück weiter gekommen. Also dann, auf gehts.

Dienstag, 5. Januar 2021, 10:44

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Ersatzteile

Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle, ich suche für die im Anhang zu sehenden Waggons H0 Piko Bj.ca. 1980 die Hängekupplungen. Hat da jemand einen Tipp? Danke H.-Jürgen

Sonntag, 8. September 2019, 18:19

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Sommerpause

Hallo,hallo, ich melde mich aus der Sommerpause wieder zurück und habe meine Anlage wieder aus dem Sommerschlaf geholt. Im Sommer gab es ein paar kleine Anschaffungen und neue Ideen. Es geht bald los. Ich grüße alle und wünsche für alle ein gutes gelingen.

Freitag, 22. Februar 2019, 16:50

Forenbeitrag von: »erdball 52«

HO Anlage im Bau

Hallo Ihr Zwei Bastler ich hab schon einmal an Euch gedacht, na wann mag es wohl weitergehen ? Und nun seid Ihr wieder aktiv. Na dann maximale Ideen. Ich hab auch schon wieder angefangen. Meinen Bericht werde ich demnächst vervollständigen. Gruß H.-Jürgen

Montag, 14. Januar 2019, 16:04

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Neujahr

Hallo an Alle, der Jahreswechsel ist nun schon eine Weile her. Ich wünsche allen Modellbauern ein erfolgreiches Jahr 2019. Auf los gehts wieder los. Ein paar Bilder folgen demnächst. Gruß H.-Jürgen

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:47

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Frohes Fest

Hallo Rainer und Dedel, ich habe meine Aktivitäten für dieses Jahr auch beendet. Die Familie ruft. Auch ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Bis denne. Herzlichst H.-Jürgen

Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:22

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Lok

Hallo Ronald, anbei die Fotos. Ich bin auch in der Literatur unterwegs. Gruß H.-Jürgen

Montag, 10. Dezember 2018, 14:59

Forenbeitrag von: »erdball 52«

TOP

Hallo Ronald, man o man Ronald, danke für Deine Denkansätze. Ein "alter Modellbauhase" aus meiner Stadt hatte mir schon offenbart, dass es schwierig werden könnte. Ich bleib aber dran. Ich würde sagen, wenn wir etwas Neues heraus bekommen haben, teilen wir die Infos, ok ? Bis denne Gruß H.-Jürgen

Sonntag, 9. Dezember 2018, 13:20

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Ergebnis

Hallo, wieder ein Stück weiter gekommen. Das Anbringen des Wandposters war äußerst schwierig. Die Anlage konnte ich nicht mehr verrücken, also mußte ich lange Arme haben Bis denne H.-Jürgen

Sonntag, 9. Dezember 2018, 13:08

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Verbindungsprobleme

Hallo , seit einigen Tagen habe ich Verbindungsprobleme mit der Internetseite vom Forum. Ist noch jemand betroffen? Gruß H.-Jürgen

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:12

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau H0-Anlage

Hallo Ronald, danke für Deine Recherche. Wäre ja super wenn wir das gute Stück wieder hinbekommen. Gruß H.-Jürgen

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:42

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau H0-Anlage

Ja leider der Motor soll defekt sein. Ich hatte die Lok bei einer kleinen Modellbahnreparaturwerkstatt. Von dort kam die Info. Gruß H.-Jürgen

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:21

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau H0-Anlage

Hallo Jürgen, danke für die aufschlussreichen Tipps. Man muss im Modellbau kreativ sein und erfinderisch. Danke auch für Deine aufmunternden Worte zum derzeitigen Bautenstand. Nun aber noch ein Hilferuf. In meinem Lokbestand habe ich eine Dampflok BR 81 701 von GÜTZOLD.(Bild) Leider der Motor defekt. Es ist zu schade diesen Oltimer wegzuwerfen. Meine bisherigen Bemühungen für eine Reparatur sind fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee. Danke Euch im voraus und wie immer ein Gruß von H.-Jürgen

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 09:26

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Weiter gehts

Moin,moin , das Wetter ist für den Garten zu kalt. Also geht es in den Keller. Hier ein Bild von meiner Werkstatt im Keller. In dem Zusammenhang gleich eine Frage an die Profis -- auf dem Tisch liegt das Model - Bahnsteig - von Auhagen. Ich überlege schon eine ganze Weile -- wie kann ich dort die Beleuchtung unterbringen. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Danke bis denne H.-Jürgen

Dienstag, 4. Dezember 2018, 21:50

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau H0-Anlage

Moin,moin Alex, danke für den Tipp.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:03

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Landschaftsbau

Eine Frage in die Runde; ich werde mir jetzt so ein Begrasungsgerät selbst bauen. Was für Begrasungsmaterial verwendet man dann? Das normale grüne Mehl (hab ich ja bisher verwendet) geht ja dafür nicht mehr Gruß H.Jürgen

Dienstag, 4. Dezember 2018, 12:39

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau H0-Anlage

Heut ein paar Bilder vom Bautenstand Dezember 2018. Ihr seht es ist seid dem vorigen Jahr einiges geschehen. Die Funktionalität einzelner Abschnitte ist auch schon gegeben. Der Landschaftsbau schreitet voran. in den kommenden Tagen soll es ein weiterer Fortschritt geben. Mein Enkelsohn (17) hat sich angemeldet.

Montag, 3. Dezember 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Wiederaufbau

Hallo Rainer und Dedel, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Man muss bei diesem Vorhaben eins beachten. Alles Modellbahnmaterial H0 (Loks,Waggons,Häuser Elektromaterial) ist etwa aus dem Jahr 1982/83 und alles noch funktionstüchtig. Das gesamte Material auch Schienen von der Firma PIKO. Schienen passen heut mit keinem anderen H0 Schienenmaterial zusammen. So die Aussagen eines Fachgeschäftes. Ich versuche nun aus dem vorhandenen Bestand eine funktionstüchtige Anlage zu basteln. Eine bestim...

Montag, 26. November 2018, 20:44

Forenbeitrag von: »erdball 52«

Eure Anlage eine Faszination

Hallo Rainer und Dedel, Ich bin ja im Forum ein Anfänger (2017). Zur Zeit versuche ich es mit einem ersten Baubericht. Ich habe heut euren gesamten Bericht gelesen, studiert und bewundert. Ich bin fasziniert von Eurem Fleiß, von Eurem Ideenreichtum und Eurer Ausdauer. Nachdem ich nun ein wenig über mein Projekt nachgedacht habe und ich mir Eure Professionalität noch einmal vor Augen geführt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, man kann nur von den Profis lernen. Und Ihr seid die Profis. Ich...

Werbung