Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Montag, 11. Januar 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, @ dober. danke für das Angebot aber ich bleibe beim scratchen ! Nun ist sie fertig meine Ar 196. Ein Flugzeug Modellbauer könnte es sicher besser, aber ich glaube das es doch eine Verbesserung zum anderen Modell ist. Beschriftung wird auch nicht Original dem Vorbild entsprechen, hab ich vom Heinkel Bausatz übernommen. Aber die Silhouette und die Masse stimmen jetzt. Lg Christian

Montag, 28. Dezember 2020, 15:47

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, nach längerer Pause hab ich mich wieder mal mit meiner Graupner Prinz Eugen beschäftigt. Ich hab mir mal das Bordflugzeug vorgenommen. An meiner Prinz war eine sehr grob dargestellte Arado 196 dabei. Da ich keinen geeigneten Bausatz im passenden Maßstab finden konnte, baue ich eine He 126 1:144 zur Ar 196 um Die Rumpf Länge der beiden Flugzeuge ist gleich. Tragfläche wurde entlang der Flügelkanten getrennt ( damit die gespritzte Struktur der Hintern Kante nicht verloren geht) und mit Füll...

Montag, 13. Januar 2020, 13:11

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, einige Arbeitsschritte sind wieder erledigt. Schritt 5: dunkleres Grau unter der MES – Schleife Schritt 6: helles Grau oberhalb. Schritt 7: Klarlack glänzend Schritt 8: Trockenmalen mit weiser Farbe Schritt 9: dezentes Altern mit Farbpigmenten (Ruß und Rost) Schritt 10: Klarlack glänzend Schritt 11: Washing (stark mit Terpentinersatz verdünnte Schwarzbraune Künstlerölfarbe) Schritt 12: das Glas der Bullaugen mit Mircro Kristall Clear nachgestellt. Foto vor dem durchtrocknen gemacht. Lg Ch...

Freitag, 27. Dezember 2019, 19:28

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, Bullaugen sind fertig. Habe angefangen den Rumpf neu zu lackieren. Schritt 1: Grundieren bzw. Füllern. Schritt 2: Schwarz. Schritt 3: Wasserpass abkleben. Schritt 4: Unterwasser Schiff Rot. Nächste Schritte folgen. Lg Christian :

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 10:22

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Eisbrecher Der Lidder Klasse Projekt 101510 1:100

Hallo, schaut super aus. An der Traunseechallange 2020 werde ich ev. auch teilnehmen, hätte nicht weit. Lg Christian

Dienstag, 3. Dezember 2019, 15:40

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, Ja ein Servo - Slower wird verbaut. Zur Fernsteuerung habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde meine alte Robbe F 14 wieder aktivieren und mir ein Multiswitsch und Multiprop Modul besorgen. Hoffe das gibt's noch irgendwo zu kaufen. Habe vor X Jahren alles auf 2.4 Ghz umgestellt, war in meinem Bekanntenkreis einer der ersten., aber mit den Sonderfunktionen wäre die alte F 14 wieder ideal - hoffe sie funktioniert noch- neuer Akku versteht sich von selbst. Brauche pro die Turm 2 proportion...

Montag, 2. Dezember 2019, 12:58

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo,habe mich zwischenzeitlich mit den Geschützen beschäftigt.Die Rohre wurden auf der Drehbank neu angefertigt und eine Konstruktion angefertigt um sie mit einem Servo heben zu können.D. H. der Servo Arm drückt nach unten = heben.Der Servo Arm geht in die andere Richtung ,die Rohre gehen durch die Schwerkraft nieder.Zuerst einen Prototyp gebaut um zu sehen ob es funktioniert. Da sehr wenig Platz ist etwas herum probiert.Die Plattformen der Türme A und D waren viel zu hoch- auf das richtige Ma...

Samstag, 16. November 2019, 13:28

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, kleiner zwischen Bericht! Bin immer noch mit den Bullaugen und Regenrinnen beschäftigt. Sind ziemlich viele, schätze so 350 werden es schon sein, aber ein Ende ist in Sicht. Der Herbst ist im Beruf Hochsaison Zwischendurch zur Abwechslung mal die Ankerspill optisch etwas verbessert. Links/ Graupner Rechts/ meins Der untere Teil war zu hoch und die Welle oder Spindel war laut Plan zu lang.

Donnerstag, 19. September 2019, 14:41

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

HMS Nelson

Danke für den Tipp mit der 40mm Bofors werde ich bei gelegenheit mal überarbeiten. Details sind schon sehr empfindlich, obwohl bis jetzt nicht viel beschädigt wurde. Das Schiff ist jetzt in der 3 Fahrsaison und hat schon einige Bewerbe der NS Klasse F4C hinter sich gebracht. Eigentlich ist es robuster als man glaubt. Aber darum will ich ja die Prinz Eugen renovieren um ein nicht ganz so Empfindliches Modell zu haben. Lg Christian

Donnerstag, 19. September 2019, 12:21

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Vielen Dank ! Ja, da werden wohl noch einige Unstimmigkeiten sein. Bin wahrscheinlich, erst mal einige Wochen mit den Bullaugen beschäftigt. Lg Christian

Donnerstag, 19. September 2019, 12:08

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

HMS Nelson

Hallo,da es im Moment bei der Prinz Eugen (Abteilung Bauberichte – Graupner Premium Line Prinz Eugen) nur langsam weitergeht und es nichts neues gibt, hier ein paar Bilder von meinem Vorhergegangen Projekt.HMS Nelson als RC Modell Lg Christian

Dienstag, 10. September 2019, 08:59

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Guten Morgen, wie schon erwähnt, kommen mir die Regenrinnen der Ätz – Bullaugen nicht sehr passend vor. Darum habe ich selber welche, nach altbewährter Methode ( 0,3 mm Messingdraht auf der Drehbank rund um ein 4 mm Rohr gewickelt – dann geteilt ), hergestellt. Zum Vergleich die Bilder: Ich glaube das ich die 2 Variante nehmen werde. Lg Christian

Montag, 9. September 2019, 12:20

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, nach einer Urlaubsreise geht´s nun mit der Prinz Eugen weiter. MES – Schleife ist fertig! Erste Bullaugen und Regenabweiser angebracht! Bullaugen sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Nur die Regenrinnen wirken etwas übertrieben. Eventuell wird das nach dem Lackieren besser, wenn sie GRAU sind und nicht mehr so ins Auge stechen. Lg Christian

Montag, 26. August 2019, 12:43

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, ich bin der Meinung ihr ( Fusshupe ,Golfkilo ) habt sicher Recht. Auch meine Nachforschungen (Internet) ergeben dass es sich wahrscheinlich um die MES-Schleife handelt. Auf solche Kleinigkeiten kann natürlich ein ehemals fast 1000 Euronen teures Modell keine Rücksicht nehmen Ich werde den Magnetischen Eigenschutz mit einer Polystrol halbrund Leiste nachstellen. Für die Bullaugen habe ich folgenden Plan. Sie werden nicht aufgebohrt ! Da es ein robustes und Wetterfestes Fahrmodell werden so...

Dienstag, 20. August 2019, 13:57

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo,so jetzt hat auch die Drehmechanik vom D – Turm ihre Verankerung. Zuerst das Deck ausgeschnitten ! Wieder drei Messingbuchsen gedreht und am Rumpfboden in der richtigen Position festgeklebt. Wenn man eine oder mehrere der Schrauben an den „ 3 Füssen “ heraus oder hinein dreht lässt sich sogar die Höhe bzw. Lage einstellen. Ungeplanter aber nützlicher Nebeneffekt, da der Rumpfboden nicht eben ist, wäre sonst die Mechanik schief gewesen. Jetzt fehlt nur noch Turm B Lg Christian

Montag, 19. August 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

So nun zum Arbeitsfortschritt, ich habe zum Modell dazu, noch 4 solche Drehmechaniken für die Türme vom Vorbesitzer bekommen ( siehe Foto ) Der Einbau ist bei jedem Turm verschieden. Bei Geschützturm A ließ sich die Mechanik, so wie Sie ist, unter Deck verbauen da genug Platz vorhanden ist, man sieht nur die Welle. Die Mechanik selbst ist 2 mal von oben verschraubt. Bei Turm C läßt Sie sich im Aufbau verstecken. Die Drehmechanik mußte umgebaut werden damit sie etwas flacher wird.Im Rumpfinneren ...

Montag, 19. August 2019, 13:55

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo, Danke für den Tipp ! Du hast Recht, es gibt viele Fotos der Original Prinz Eugen im Netz. Leider habe ich nirgendwo ein Erklärung, für den Wulst am Rumpf, auf den Fotos gefunden. Naja vielleicht kommt noch was. Lg Christian

Dienstag, 13. August 2019, 14:26

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Habe dieses Heft bekommen; sieht nicht schlecht aus als Bauunterlage. Dieser Wulst fehlt am Graupner Rumpf ! Welchen Sinn hat er ? Ist das eine Scheuerleiste ? Lg Christian

Dienstag, 13. August 2019, 14:22

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo,so und weiter geht’s. Möchte auch den Rumpf einer Neulackierung unterziehen. Mit der alten Farbe sieht das Schiff schon sehr Spielzeugmäßig aus.Habe geschliffen und eine Probelackierung gemacht. ( am Foto gut zu erkennen da noch nicht ganz trocken ) Farbton ist jetzt mal egal, wird eh wieder über spritzt.Ich mache meist eine Probelackierung um zu testen wie sich die Revell Aquafarben verhalten. Habe aus (schlechter) Erfahrung gelernt.Es ist nicht so das ich auf Revell Farben stehe, aber le...

Donnerstag, 8. August 2019, 20:32

Forenbeitrag von: »Gegi1972«

Graupner Premium Line Prinz Eugen

Hallo Peter, ob es ein „Fass ohne Boden “ wird muss man abwarten. Das Modell war nun mal da, und nach 10 Jahren Plastikmodellbau (Schiffe) wollte ich mal was anderes. Eventuell werde ich mich in den nächsten Jahren wieder dem Planmodellbau zuwenden (wie vor dem Plastik). Bei der Prinz Eugen gibt es meinerseits keine Erwartungen. Das Schiff wird maximal Vorbild Ähnlich. Ich möchte auch nicht viel Geld investieren. Mal schauen was daraus wird. Lg Christian

Werbung