Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

La Reale de France, Heller, 1/75

Soweit ich es bisher auf Bildern und Bausätze gesehen hab waren es viele kleine Glasflächen. Wenn ich mich recht entsinnen kann hat man das damals gemacht weil große Flächen zu instabil gewesen wären und das Risiko dann höher war das es einfach bricht. Gruß

Montag, 1. Oktober 2018, 10:30

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

H.M.S. Agamemnon von CC

Vielleicht kann ich was dazu lernen ich folge dem mal gespannt

Dienstag, 18. September 2018, 18:05

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Hallöle! nach langer Zeit melde ich mich mal zurück. Unter anderem hatte sich das Tabletophobby mal wieder gemeldet und nach Aufmerksamkeit geschrieen. Aus meinen Gehirnblähungen sind dann Gelädestücke wie dieses entstanden. index.php?page=Attachment&attachmentID=381268 Hat etwas Zeit beansprucht genau so wie der Ausflug jetzt im August/September index.php?page=Attachment&attachmentID=381269 leider waren die Ornamente abmontiert Vor dem Tablotop Zwischenfall und meinem Lang ersehntem Urlaub habe...

Dienstag, 18. September 2018, 08:52

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

French Fifth Rate "La Flore/Vestale" 1756 (alias Flying Dutchman), von Revell in 1/133

Zitat von »Diwo58« Hallo Leute...... Danke erst mal für euer Interesse. Ich muss leider eure Erwartungen etwas herunterschrauben. Da als Wettbewerbs Modell vorgesehen, wo es eine Zeitliche Begrenzung gab, hatte ich losgelegt wie die Feuerwehr...... was sich im nachhinein als Fehler herausstellen sollte. So manches, was ich hätte machen können.... oder sollen, habe ich nicht gemacht..... also Umbauten. Nebenbei stellte sich nach einiger Zeit ein gewisser Frust ein, da der Bausatz sich als mittle...

Sonntag, 1. April 2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Von den maßen her meiner Erfahrung nach ja aber ich denke wenn man die originalmaße kennt und das dann in den Maßstab umrechnet hat man das präzise maß

Montag, 12. März 2018, 07:30

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Sieht sehr gut aus! die Methode mit dem Drybrushen könnte ich auch mal ausprobieren

Freitag, 9. März 2018, 21:08

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Markus, danke für die Informationen! Kann ich in Zukunft dann so umsetzen aber beim aktuellen Projekt werde ich es so lassen wie es war. @Marcus, ja eine Seite wäre fertig Bilder werden bald hochgeladen

Donnerstag, 8. März 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Wow nicht schlecht macht gute Fortschritte Planlos bin ich im Moment auch

Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:06

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Ahhh gut zu wissen ich kenn mich in der Materie und mit den Begriffen noch nicht so aus

Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Danke Ray, Danke Franz Dann schau ich das ich evtl die fehlende Höhe durch Holz ersetzte und pass das ganze dann dementsprechend an. Laut dem Bausatz sind die oberen Pforten ohne Klappe versehen, ich hatte aber auch nicht vor diese geschlossen darzustellen. Sobald das beseitigt ist werde ich mich dann wieder melden Gruß Martin

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:51

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Hey Danke! Ich werde wohl demnächst etwas daran arbeiten und die Wände dementsprechend anpassen sowohl von der Höhe als auch die stückpforten. Ich bin wohl beim bekleben verrutscht.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Soooooooooooo nun mal wieder ein kleiner Fortschritt: index.php?page=Attachment&attachmentID=368363 nachdem ich den Rumpf beplankt habe und festgestellt habe das ich lücken und dellen hatte wurde das ganze noch mit Gips Ausgebessert und geschliffen. Danach habe ich mit der Zweitbeplankung angefangen. natürlich hab ich 2 reihen wieder raus gerissen weil ich unsauber gearbeitet habe und keine Ahnung davon hatte index.php?page=Attachment&attachmentID=368365 Da mir die Lampe am Heck und die Kanonen ...

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Hallo Marcus, durch die Schäden hat das ganze ein wenig einen wasted loock. Ich finde aber das das ansonsten echt gut aussieht

Montag, 19. Februar 2018, 18:27

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Hallo Marcus, Viel Erfolg beim Bemalen! ich hätte das mit den Fenstern auch eher bemalt, aber was evtl für die andere Idee mit dem Gitter noch eine Möglichkeit gewesen wäre ist Stil Water, damit lässt sich (wie der Name schon sagt) stilles Wasser modellieren. Sollte meines Wissens nach kaum bis keine Blasen bilden wenn man es dünn aufträgt. Gruß Martin

Samstag, 17. Februar 2018, 10:37

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Airfix HMS Prince 1:180

Interessantes Projekt ich schau gerne zu ich Denke selber darüber nach ein altes Modell neu aufzubereiten. Gruß Martin

Montag, 12. Februar 2018, 22:30

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

So heute mal ein kleines Update zur Galeone: Die Decks wären soweit fertig. Ich hatte zwar angefangen das Kanonendeck zu machen, habe dieses Vorhaben aber verworfen da die Spanten an der Falschen stelle saßen. Das ganze sieht dementsprechend bescheiden aus.. Ich hab dann die letzten Tage immer mal wieder damit verbracht das Deck zu Beplanken und zu bearbeiten.. Das ergebnis ist nun ja mein Erster versuch eben index.php?page=Attachment&attachmentID=366248 index.php?page=Attachment&attachmentID=36...

Freitag, 9. Februar 2018, 08:24

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Ja ich hab mir das ganze Modell nochmal genauer angeschaut. Werde jetzt das Kanonendeck unter dem Gatling (korrigiert mich ruhig wenn ich falsch falsch schriebe) voll fertig beplanken und dann weiter machen.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

Danke Jochen! Ich denke ich werde sie der Einfachheit halber zu lassen. Beim nächsten mal sollte ich da etwas mehr voraus planen.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 08:31

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

So gestern mal den Plan an das Schiff gehalten und wie schon erwähnt sind zwei der Spanten voll im Weg für die Geschützluken. Meint ihr es ist in Ordnung wenn ich die Luken ein bisschen versetz? Alternativ würde ich die dann evtl doch geschlossen lassen. Gruß Martin PS: neue Bilder folgen bald

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:57

Forenbeitrag von: »Kasrkin«

Piratenschiff Revell 1:72

Naja das klingt jetzt zwar toll aber damals hatte ich noch keine Kenntnis von diesem Forum und leider hab ich nicht viel Modifiziert für die Struktur hab ich damals lediglich ein ockermäßiges wash benutzt das ganze ist aber schon ein paar Jahre her. Um ehrlich zu sein hab ich damals immer nur kleine Stücke gearbeitet und teilweise große Pause dazwischen gehabt weil vieles dazwischen kam Was die Segel betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen da stoß ich selber noch auf Neuland. Ich hab da...

Werbung