Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Donnerstag, 3. August 2023, 18:45

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Super! Das sind ja gute Nachrichten

Montag, 31. Juli 2023, 13:18

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Zitat von »Vikingberlin« Hallo Oliver, der 220 S ist sehr schön. Ist der in Europa irgendwo erhältlich? Eine Neue 1:24er Serie wäre zu begrüßen. Am besten gemischte deutsche Hersteller der 50er und 60er Jahre. Hallo Henrik! Genau das würde ich mir auch wünschen: 50/60 und 70er und gemischte deutsche Hersteller. Das wäre der Knaller. Da gibts so viele Lücken und Traumfahrzeuge. Der Mercedes ist leider nur in Ebay USA und Mexiko erhältlich. Die Preise sind dort sehr hoch und dann kommt noch Versa...

Montag, 31. Juli 2023, 11:29

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo! Das ist schön zu hören das man sich trotz Ende der Serie noch weiter um die verkauften Modelle kümmert. In Österreich läuft der Verkauf ja noch und da brauchen sie die Hauben natürlich ebenso bis zum Schluss. Ich hoffe doch auch sehr das man darüber nachdenkt die deutschen Hersteller nochmals ins Visier zu nehmen für eine neue Serie in 1/24. Es gäbe ja sogar schon vorhandene Formen für einige Modelle aus anderen Serien die aber bisher nur im Ausland erhältlich waren In Mexico gabs zum Bei...

Donnerstag, 23. März 2023, 11:32

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1970 Oldsmobile 442 (Jo Han)

Sehr schön gebaut und lackiert. Steht bei mir auch noch herum aber leider auch nur mit dem falschen Interior vom 1971er. Da bin ich noch dran das mir zu besorgen. Leider hats Johan bei den Reissues in den 80er und 90er Jahren bei den USA Oldies nicht mehr so genau genommen mit den baujahrspezifischen Innenräumen und alles Mögliche in die Kits reingestopft was noch verfügbar war. Gruss Oli

Samstag, 4. März 2023, 15:10

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Opel Ascona A 1.6 Voyage von 1970

Hallo! gar nicht lange gesucht ein Foto mit den Zierringen: Opel Ascona Voyage

Montag, 13. Februar 2023, 19:17

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1968 Dodge Charger R/T

Hallo Michi! Perfekt gebaut und lackiert Man sieht förmlich wieviel Mühe du dir gegeben hast. Die Bridgestones waren sicher ne schöne Alternative zu den Good Years damals und die weisse Reifenschrift war damals in den 70ern auch voll im Trend. Nur das "moderne" Bridgestone Logo mit moderner Schrift und dem roten Dreieck ab 1984 stört ein wenig. Egal, der Fokus ist natürlich auf dem Auto und nicht auf den Reifen.

Montag, 9. Januar 2023, 13:09

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Nun ist ja das Ende der Opel Serie beschlossen und nach einem Ende beginnt meistens etwas Neues. Da du ja sehr gute Kontake zu Hachette pflegst und dadurch Insider Infos hast würde mich interessieren ob da was Weiteres in DE geplant ist. Zum Beispiel eine Ford oder BMW bzw. VW oder Audi Serie? oder was ganz Exotisches wie Borgward wäre doch auch mal schön? Oder ganz allgemein deutsche Autos so wie die italienische Auto Serie von Fabbri vor einigen Jahren oder die Franzosen Collection von Hachett...

Mittwoch, 4. Januar 2023, 18:47

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1969 Yenko Camaro SYC

Hallo! Toll gebaut und sauber lackiert. Diese Yenkos sind heute sehr gesucht und extrem teuer War der Bausatzchrom so schlecht? Das Alclad silber sieht ein wenig stumpf aus gegenüber echten Chrom. Oder ist das so gewollt? Gruss Oli

Mittwoch, 4. Januar 2023, 18:47

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1969 Yenko Camaro SYC

Hallo! Toll gebaut und lackiert. Diese Yenkos sind heute sehr gesucht und extrem teuer War der Bausatzchrom so schlecht? Das Alclad silber sieht ein wenig stumpf aus gegenüber echten Chrom. Oder ist das so gewollt? Gruss Oli

Mittwoch, 4. Januar 2023, 18:47

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1969 Yenko Camaro SYC

Hallo! Toll gebaut und lackiert. Diese Yenkos sind heute sehr gesucht und extrem teuer War der Bausatzchrom so schlecht? Das Alclad silber sieht ein wenig stumpf aus gegenüber echten Chrom. Oder ist das so gewollt? Gruss Oli

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 18:36

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

mein erster BMW 2002 anno 1983 ......

Hallo! Ich habe jahrelang auch immer diese unterschiedlichsten Reaktionen bei Klarlack gehabt. Selbst wenn die Lackierung mal perfekt war kamen noch nach Wochen des Trocknens und Polierens seltsame Effekte dazu wie Ghostlines oder leichte Orangenhaut. Seit ich den 2K Klarlack aus der Dose nehme sind alle diese Problemchen für immer vergessen. Perfektes Lackierbild durch tollen Verlauf, komplette Durchtrocknung nach ein paar Stunden, null Orangenhaut und hart wie Glas und keine unliebsamen Spätef...

Samstag, 17. Dezember 2022, 17:22

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Ich habe von einem Insider gehört das die Sammlung angeblich von ursprünglich 80 geplanten Modellen nun auf 60 reduziert wurde. Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist aber da du ja auch sehr gute Kontakte pflegst wirst du vielleicht Genaueres darüber wissen. Oder ist es nur ein Gerücht? Weisst du mehr? Gruss Oli

Samstag, 17. Dezember 2022, 17:07

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

57' Cadillac Eldorado Brougham, Atlantis

Hammer! Ich hab den auch aber dieser Multpiece Kit ist wirklich eine Herausforderung. Da sollte man schon Einiges gewohnt sein. Du hast das Ding aber gerockt und er schaut auf den Bildern sogar proportional sehr gut aus. Respekt und ich ziehe meine Hut vor Dir! Einer der schwierigsten Plastik Bausätze am Markt überhaupt. Freut mich das Jemand sich an den herantraut. Viele habe ich noch nicht gesehen aber die Meisten waren....naja Aber der hier ist wirklich schön!

Dienstag, 6. Dezember 2022, 19:33

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1956 Dodge Custom Royal Lancer 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit USA

@Fredl: Ja, es ist eine Art Anthrazitmetallic wie beim Original. Uni schwarz wäre falsch gewesen. Der Harlekin Polo ist da mal die grosse Ausnahme in den 80ern gewesen. Aber im Grunde sind die häufigsten Farben heute schwarz weiss und grau bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt sie aber. Und Mehrfarbigkeit ist auch selten auch wenns vorkommt bei einzelnen Modellen und dann aber maximal 2 Farben. Drei Farben waren in den 50ern bei den Amis sehr beliebt und wenn ich die Möglichkeit habe dann versuche i...

Dienstag, 6. Dezember 2022, 19:13

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1956 Dodge Custom Royal Lancer 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit USA

Hallo! Vielen Dank für die tollen Kommentare. Das ermutigt mich gleich zum nächsten Bastelprojekt wieder mit einem Resinkit. Da warten noch Einige bei mir auf den Bau. Es ist bloß immer das Problem welcher der Nächste sein soll. Ich weiß, das ist eher ein Luxusproblem @Ulrich wegen der Spreizmethode: Problem bei diesen Kits ist die Passgenauigkeit der tiefgezogenen Panorama Lexanscheiben. Passt es oben, steht die Scheibe unten ab usw. Manchmal sind sie auch viel zu schmal und wenn man sie dann e...

Montag, 5. Dezember 2022, 17:09

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1956 Dodge Custom Royal Lancer 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit USA

Hallo! Hier stelle ich euch mal ein etwas älteres Projekt vor. Spielt aber keine Rolle da meine Modelle meistens schon über 50 Jahre alt sind vom Vorbild her Wie immer ist so ein Resin Modell mit viel Bastelschmerzen verbunden weil nix passt oder stimmt. Viele Korrekturen und Detailverbesserungen waren auch hier wieder vonnöten um daraus etwas einigermassen Änsehliches zu fabrizieren. Beispiele: Die hinteren Rücklichteinfassungen waren zwar als einzelne verchromte Rähmchen vorhanden, passten abe...

Freitag, 11. November 2022, 10:06

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1957 Lincoln Premier 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit USA

Hallo zusammen! Danke für die positiven Kommentare @Thomas Ja das lasse ich machen und zwar so alle 2 Jahre mal im grossen Stil wobei ich da Material von allen meinen Bastelkollegen sammle und dann zusammen beschichten lasse. Einzelne Teile macht diese Firma nicht bzw. wäre das zu aufwändig und damit zu teuer. @Bernd Du hast Recht das dieses Fahrzeug sehr selten zu sehen ist. Ich hatte aber Glück und kurz nach der Fertigstellung konnte ich auf einem US CarTreffen im Sommer ein Original bewundern...

Donnerstag, 10. November 2022, 18:15

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

1957 Lincoln Premier 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit USA

Hallo! Da ich hier schon lange nichts mehr gepostet habe will ich mal mein letztes Projekt zeigen. Ich bin ja bekannterweise ein Fan der Amis aus den 50ern und deswegen wars auch diesmal wieder so ein Kandidat. Einige Unzulänglichkeiten gabs auch diesmal wieder aber das ist ja üblich bei dieser Art von Resin Kit. Das war natürlich wieder viel Arbeit das alles zu korrigieren. Hier ein paar negative Beispiele: Der Radausschnitt hinten war um 8mm unterschiedlich zur anderen Seite. Das hintere Riffe...

Donnerstag, 10. November 2022, 17:29

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Ford Mustang Hardtop '66

Sehr schöne Farbe und sauber gebaut aber was ist denn mit den Stossstangen passiert? Warum sind die so matt? So schlecht ist der Bausatzchrom im Original nicht selbst bei AMT. Gruss Oli

Dienstag, 1. November 2022, 16:57

Forenbeitrag von: »Oliver Löbert«

Opel Manta A Black Magic von 1975

Sehr gut recherchiert Ich habe genau die gleichen Beobachtungen gemacht beim Vergleich beider Modelle. Der White Box kommt jetzt weg weil er in so vielen Punkten falsch ist. Natürlich habe ich auch Online nachgeforscht weil mich das sehr interessiert hat. Originalbilder gibts fast keine ausser dieses Werbebild mit dem schwarzen Panther an der Leine aber angeblich soll das ein Vorserienmodell sein was nicht in allen Punkten der Serie entspricht laut Experten. Die schwarzen Stosstangen sollen ange...

Werbung