Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 18. März 2021, 11:14

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Hallo Michael, die Qualität der Steine sind von extrem fest bis: "da muss Sekundenkleber mit helfen". Aber eine ISS wollte ich schon immer mal unter der Decke hängen haben. Und bei dem Preis OK.

Mittwoch, 17. März 2021, 22:14

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Hallo Rüdiger, vielleicht wird da ja noch was draus. Bei meinem Käfer ist das Verdeck nicht in Ordnung. Die Naht ist nicht richtig vernäht und geht beim Ansehen schon auf. Auch die Löcher für die Fixierung an der Karosserie sind nicht richtig positioniert. Das habe ich an den Service von ModelSpace gemeldet. Die haben mir Ersatz versprochen. Mal abwarten wie lange das dauert. Anfang Januar haben die mir schon einmal Ersatz versprochen. Da hieß es 4-6 Wochen. Jetzt ist der März fast herum. Ich gl...

Mittwoch, 17. März 2021, 10:49

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Moin Moin, Und jetzt Pack 12 Da gibt es nicht viel. Nur das Dach. Zuerst einmal die Plane. Da gehen schon die Nähte auf und die vorgestanzten Löchen sind nicht stimmig. Wenn ich das Dach damit baue...... Das Gestänge habe ich wieder mit Flex und Messer bearbeitet. So lässt es sich besser zusammen klappen. Aber das Gestell und die Plane werde ich nicht montieren. Ich habe einfach die Hülle mit Aquariumfilterwatte ausgestopft und auf den Kofferraum montiert. Selbst wenn die Plane in Ordnung wäre w...

Dienstag, 16. März 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, Klemmbausitzung 7 und Finale. Fertig Sie fliegt Wer findet die beiden Astronauten?

Dienstag, 16. März 2021, 09:54

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Moin Moin, Und jetzt Pack 11 BP84: Der untere Abschnitt des Tanks Der Einfüllstutzen 84-2 und das Belüftungsrohr 84-3 sehen aus wie von einem Billigstplastikbausatz. Normalerweise um einem 1150€ Bausatz gerecht zu werden müsste man die Teile komplett überarbeiten BP85: Der Batteriehalter und die Hupen Einbau kein Problem. BP86: Die Kabel der Scheinwerfer und der Soundeffekte An einem Kabel zum Scheinwerfer ist ein falscher Stecker dran. Der vorhandene Stecker ist 4,5 mm breit. Die entsprechende ...

Dienstag, 16. März 2021, 09:53

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Zitat von »Mitgenus« .....Aber du schaffst das. Das denke ich auch. Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar.

Sonntag, 14. März 2021, 14:20

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Moin Moin, Und jetzt Pack 10. Hier hätte ich am liebsten den Käfer in die Tonne geschmissen. Und noch hinterher getreten. Aber davon später BP 75: Die vordere Stoßstange. An der Stoßstange an drei Stellen die silberne Farbe abgeplatzt. BP76: Die Trittbretter und die Radkastenverkleidungen Die rechte silberne hintere Radkastenverkeidung passt einigermaßen. Die linke Radkastenverkleidung passt überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es an dem schiefen hinteren Rahmens 58-1 oder dem schiefen Radkstens l...

Sonntag, 14. März 2021, 10:01

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, Klemmbausteinesitzung Nummer 6

Freitag, 12. März 2021, 11:47

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, Klemmbausteinesitzung Nummer 5

Montag, 8. März 2021, 22:12

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Zitat von »keramh« moin, Sehe ich auch so, vor allem was gerade mit Steingemachtes abgeht, geht garnicht. Hier allerdings Raubkopien zeigen find ich auch nicht so toll, genau deshalb reagiert Lego so hart. Mit den Raubkopien gebe ich dir Recht. Asche auf mein Haupt. Aber bei dem Preis konnte ich nicht Widerstehen. Aber darum gehen die aus Dänemark nicht gegen Steingemachtes vor. Die haben Angst das die kleinen zu groß werden und wollen die einfach Platt machen. Das ist mit BlueBrixx ähnlich. Wo...

Montag, 8. März 2021, 15:00

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, BP 4 bei der ISS

Sonntag, 7. März 2021, 10:15

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Moin Moin, Weiter geht es mit dem Pack 9. Die BP 67 und 68, die rechte hinter Innenverkleidung ließ sich einfach einbauen wie vorher die linke auch. Nur: Ein Loch für eine Schraube in der Seitenwand ist mal wieder zu groß. Eine Schraube hält nicht. da muss mal wieder Sekundenkleber herhalten. BP 69: Die Frontkarosserie wird geliefert. Die ist natürlich auch verzogen. Nicht so schlimm wie die hintere aber halt schief. Sonst wird nichts gebaut. BP 70 / 71: Die vordere linke und rechte Seitenwand h...

Samstag, 6. März 2021, 18:42

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, dritter Bauabschnitt bei der ISS. Gebaut wurde die.... ich weiß nicht wie das genannt wird..... Die Teile 1/2 Std später

Donnerstag, 4. März 2021, 20:34

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, weiter geht`s mit der ISS. Und als zweites kommt die Bauphase 1 Gebaut wird der Ständer den ich später nicht einsetzen werde weil ich die ISS unter die Decke hängen werde. Der fertige Ständer mit den Teilen aus der BP 2. In dieser Klemmsitzung bin ich von der Klemmkraft überzeugt. Auch die Anleitung ist sehr verständlich. Zwar klein aber es wird alles gut gezeigt. Hier ist auf 30 Seiten das abgebildet was sonst auf 125 großen Seiten zu sehen ist. 90% Papier eingespart. Das finde ich g...

Mittwoch, 3. März 2021, 20:46

Forenbeitrag von: »rmo«

ISS aus Klemmbausteinen und China

Moin Moin, hier möchte ich einen Baubericht von meiner ISS aus Klemmbausteinen starten. So kam das Päckchen nach gut 5 Wochen an. In der Tüte ist eine zweite Tüte und eine kleine Anleitung. Kleiner als DIN A5 und 32 Sieten. Man kann auch Papier sparen. Die Anleitung von Lego hat 125 Seiten auf größer als DIN A 4. Die Anleitungen sind NICHT identisch. Die wurde also nicht kopiert. Es wurde eine neue mit einer anderen Klemmreihenfolge gedruckt. Die Bauphasen sind identisch mit denen vom Marktführe...

Samstag, 27. Februar 2021, 10:26

Forenbeitrag von: »rmo«

VW Käfer 1303 Cabrio von DeAgostini

Moin Moin, Beim Pack 8 gibt es viel Probleme. BP 58: Die hintere Karosserie Wird nur geliefert. Keine Montage. Bei genauem Ansehen erkennt man das das Teil 58-1 verzogen ist. Damit passen die Seitenteile auch nicht wirklich. Ich hab extra eine ebene Spanplatte (Schranktür) als Unterlage für die Bilder genommen. Biegen möchte ich das Teil nicht weil ich Angst habe das es bricht. Der Service ist informiert und will Ersatz schicken. Die Teile sollten nach 6 Wochen kommen. Bis jetzt, nach 6 Wochen, ...

Donnerstag, 11. Februar 2021, 20:17

Forenbeitrag von: »rmo«

HMS Victory

Moin Moin, Weiter geht es mit der Victory. Die Marswanten sind getakelt, Die Bugluvs sind vorne dran, die Laufplanke von der vorderen Schottwand zum Bugspriet ist fertig, Dann wurden 2 Herzblöcke für dir Stage am Bugspriet verankert, und die letzten Regenabweiser sind angeklebt.

Montag, 8. Februar 2021, 15:36

Forenbeitrag von: »rmo«

HMS Victory

Zitat von »Bibi« .....Dich da durch so ein riesen Projekt durcharbeitest! Das mach ich auch nur einmal und nie wieder. Lieber mehrere kleine.

Montag, 8. Februar 2021, 06:37

Forenbeitrag von: »rmo«

HMS Victory

Moin Moin, die Püttingswanten vom Groß und Besanmast sind auch fertig. Ausgabe 95 ist Geschichte

Sonntag, 7. Februar 2021, 09:08

Forenbeitrag von: »rmo«

HMS Victory

Moin Moin, ich hab dann mal weiter getüddelt. Am Fockmast habe ich die Püttingswanten angeknüpft Heute ist der Hauptmast dran.

Werbung